1

Hilfe! Ich raste noch aus:(

L
Ja klar iwie hast Du schon recht... Aber iwie war das so unser Ding...

Weisst Du was meine ganz starke Vermutung ist? Wir hatten uns mehrmals getrennt... Mit großem Drama usw... Aber letztendlich immer wieder gemerkt dass wir ohne einander nicht können... Alle um uns rum sagten dann immer: seid ihr bekloppt, jeder weiss dass ihr zusammengehört.... Diesmal wieder Trennung... Anfang Ausgust... Und nir paar Wochen später, also im September, wären wir beinah wieder zusammen gekommen... Und ich denk mir jetzt, er stürzt sich nur in die neue Beziehung um von mir wegzukommen, weil die Leute uns nicht mehr für ernst nehmen... Eltern, freunde und bekannte usw...

Also will ers diesmal wirklich durchziehen und damit er es schafft, stürzt er sich in da rein... Sollte aber sein Herz wirklich mich lieben, wird ihm das alles nichts helfen. Früher oder später wird er es wohl akzeptieren müssen, dass ich derjenige bin... Ich glaub die Trennung kam wieder ausm Affekt... Und diesmal hat ers zwar bereut aber wollt es durchziehen....

Klar, alles nur Spekulation und vllt bzw sicher ist das nur meine Hoffnung...

Aber schaut mal jetzt sind es schon über 4 Monate Trennung... Und es wird wirklich nicht besser.. Kein bisschen-.- vllt kann ich echt nur einmal im Leben lieben... Ich hab zuvor noch nie jemanden geliebt... Ich dachte ich wär nicht in der Lage Liebe zu empfinden aber dann kamm er...

Ja ich muss meine Selbstachtung zurückgewinnen... Ich mach jetzt auch ziemlich viel... Ich nehm jede Überstunde, mach viel Sport, unternehm was... Aber das bringt alles nichts-.- hab sogar schon urlaub gebucht und zähl den countdown bis es losgeht xD

Ich weiss nix-.- leider geht die Hoffnung nicht verloren, obwohl ich es gern so hätte...

07.12.2014 13:33 • #16

J
Hey Lex,
Kann mich echt gut in dich hineinversetzen, mir ging es genau so.
Sie hat mir einen Tag vor der Trennung auch noch gesagt, ich wäre die beste Freundin die man haben kann.
Sie liebt mich, hat mich geküsst, das volle Programm.
Und einen Tag später war es vorbei, UND! sie hat sich direkt schon mit nem anderen verabredet. Okay, bei mir spielt da vielleicht noch mit rein, dass sie auf Männer und Frauen steht, und sich da einfach noch nicht sicher ist was sie genau will, da war ich mir auch anfangs drüber bewusst, aber die Zweifel waren schnell weg..
Das einzige, was ich nicht ganz verstehen kann ist, warum du ihn zurück willst und hoffst, wenn es schon 4 mal kaputt war.. Ich weiß es ist trotzdem schwer, aber puh.. du willst doch nicht dein Leben lang dieses hin und her mitmachen und jedes Mal verletzt werden. Das hält die Psyche auf Dauer auch nicht aus.
Ich bin ein bisschen mehr als nen Monat von ihr getrennt jetzt, das erste Mal. Ich hoffe auch auf eine 2. Chance, obwohl sie mir deutlich gemacht hat, dass sie nie wieder mit mir zusammen sein will.. Nichts ist vorgefallen, angeblich sind es nur Ihre Gefühle.
Aber ich finde jeder hat eine 2. Chance verdient, auch eine Beziehung. Ich kann nur sagen, sollte es überraschend nochmal dazu kommen dass sie wieder mit mir zusammen sein will, würde ich schon anders an die Sache gehen, ich würde sie ganz klar zurück nehmen, aber ich hätte immer meine Zweifel.. Und das ist auch nicht schön.. Es wird einfach nie wieder so wie es mal war. Und wenn es DANN nochmal zerbricht, dann würde ich das ganze auch sein lassen, gerade weil ich nicht in diesesn Kreislauf möchte mit diesem hin und her, sonst machst du hier alle 3 Monate nen Thread auf und alle 3 Monate gehst du kaputt. Denk drüber nach ob er es wirklich wert ist. Wer dich so behandelt hat es nicht verdient von dir geliebt zu werden. Und so denke ich jetzt auch. Sie weiß nicht zu schätzen dass ich immer für sie da war und alles für sie getan habe. Sie will es nicht und somit hat sie mich auch gar nicht verdient. Warum jemandem sein Herz schenken wenn die Person nur drauf rumtrampelt? Ich wünsch dir, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst. Ich weiß wie hart es ist loszulassen, weil die Person einfach ein Teil deines Lebens war. Ich vermisse sie auch so schlimm, aber das ist auch wieder so ein Punkt. Du denkst ständig an diesen Menschen und weißt ganz genau er tut es nicht. Das hilft mir gewaltig.

07.12.2014 13:44 • #17

A

Hilfe! Ich raste noch aus:(

x 3

miaaa
So ein Problem hatte ich bis vor knapp 3 Monaten auch. Mein ex hat sich in 2 jahren 3 mal von mir getrennt. Die 4 und letzte Trennung hab ich ausgesprochen. Am Anfang hatte ich auch noch Hoffnung es wird wieder. Aber ich glaube wenn so oft schon Schluss war, sollte man an sich denken. Und als dann gewisse Dinge noch ans Licht kamen die er während der Beziehung getrieben hat, war es bei mir vorbei. Ich bin zwar oft noch traurig und enttäuscht. Aber lieber so als mit der falschen Person zusammen.
Ich kann dir nur eins raten, sieh zu dass du nichts mehr von ihm mit bekommst, keinen Kontakt! Kümmer dich um dich selber, es kann dir egal sein wieso er dieses und jenes macht. Wenn man jemanden liebt, macht man denjenigen nicht runter und kaputt. Selbst wenn die Gefühle irgendwann mal weg sein sollte behandelt man den gegenüber mit Respekt! Wenn nicht, zeigt dass nur seinen wahren, erbärmlichen Charakter. Es wird aufjedenfall irgendwann besser! Du musst es nur wollen und auch daran arbeiten! Klar wird es immer wieder Rückschläge geben. Aber du musst dir immer wieder sagen, dass du besseres als sowas verdient hast. Du hast jetzt die Chance zu reflektieren und zu verarbeiten. Er nicht, er hat sich direkt in was neues gestürzt und wird höchstwahrscheinlich die selben Fehler wie vorher machen.
Kopf hoch!

07.12.2014 14:08 • #18

ari12
Hey Lex,

das verhalten deines Ex klingt gemein. Ich kann nur nicht verstehen, warum du ihn trotzdem noch zurück haben willst?! Denn man sagt doch, erst bei einer Trennung lernt man den Menschen richtig kennen. Und willst du wirklich wieder mit jemandem zusammen sein, der dich so behandelt? Das war ja nicht nur im Affekt, das geht ja seit Monaten so

Zu dem zusammenziehen: Ich bin mit meinem neuen Freund schon nach drei Monaten zusammengezogen. Das hat sich einfach so ergeben und klappt jetzt schon seit 1,5 Jahren wunderbar. Ich muss dazu sagen, dass ich erst 6 Wochen getrennt war, als wir zusammen gekommen sind. Das ist alles verdammt schnell und ich wollt es so auch nicht, aber gegen Gefühle kann man nichts tun...

Ich will damit sagen, egal was zwischen euch war, vielleicht wart ihr eben doch nicht füreinander bestimmt. Vielleicht hat dein Ex sich von dir entfernt und erst verzweifelt versucht, es zusammen zu halten um dann zu merken, dass es so einfach nicht weitergeht. Vielleicht ist er jetzt glücklich!

Ich wünsche dir sehr, dass du dich von ihm lossagen kannst. Dass du die Hoffnung aufgibst und die Verarbeitung des Liebeskummers in Angriff nimmst. Es geht schon Monate so, willst du wirklich Monate oder Jahre damit zubringen, ihm hinterherzutrauern und nur ein halbes Leben zu führen? Willst du anderen Möglichkeiten glücklich zu werden aus dem Weg gehen weil du hoffst, dein Ex will dich irgendwann zurück? Das ist doch kein Leben!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du dein Leben und dein Glück ohne ihn findest!

07.12.2014 14:10 • #19

L
Hallo Jrlf,

Danke für Deine Antwort... Ich hab mir immer vorgenommen nicht mehr zurückzugehen bzw wenigstens bissle zappeln lassen...

Aber kaum steht er vor mir mit Tränen in den Augen wars rum-.-

Ich weiss es doch dass es nichts mehr wird, immer war die Angst da dass er wieder geht, aber das hab ich alles ausgeblendet...

Also will Dir keine Hoffnung machen, aber jedes mal wenn Schlusd war hat er gesagt dass er mich nicht mehr liebt, dass er froh ist mich los zu sein und blablabla... Iwie hat das nichts zu sagen, aber wie gesagt, mach Dir keine zu großen Hoffnungen...

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen dass Du noch eine Zweite Chance bekommst und sie es begreift dass Du diejenige bist 3 Disney hat mir echt falsche Vorstellungen von Liebe vermittelt^^

Mal komm ich gut damit zurecht, aber leider sind das immer nur paar Stunden. Muss aber sagen dass das schreiben mit euch auch hilft, grad geht es mir besser als heut morgen...

Gerade denk ich mir soll er doch glücklich werden ohne mich:) du hast recht, wenn er mich nicht vermisst, wieso sollt ich das dann?!

Ich glaub das Problem ist einfach nur dass ich immer davon getröumt hatte dass es nur einen gibt... Ich war halt auch so stolz, da er mit mir jetzt 5 Jahre zusammen war, früher war er die mega slut^^ dachte ich hätte ihn gebändigt^^

Aber nun gut, Weihnachten ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr, dieses Jahr wirds exht schlimm, bin froh wenns rum ist... Aber 2015 wird besser, ich werd und muss es akzeptieren... Iwann steht er wieder da und ich werde nein sagen, auch wenn ich ihn dann noch liebe... Das ist mein größter Wunsch:)

07.12.2014 14:10 • #20

L
Also nochmal Danke für die antworten:)

Ich weisd nicht warum ich ihn noch zurückwill, vllt einfach verzweiflung-.-

Wenn ich jetzt lese dass du auch so schnell mit deinem neuen zusammengezogen bist und glücklich, freu ich mich zwar für dich, aber das zieht mich jetzt doh ziemlich runter-.-

@miaaaa ja Du hast recht, es sollte mich nicht interessieren... Ich hab ihn jetzt auch überall blockiert und gelöscht... Werd auch ende dezember meine handynummer ändern... Damit bis 2015 alles endgültig abgeschlossen ist...

Ich weiss wirklich das sein Verhalten schei. ist, aber es ist eben nicht einfach das Leben von einem auf den anderen Tag komplett umzustellen... Fpr mich jedenfalls nicht, für ihn ja schon....

Trotzdem danke für den Zuspruch... Das mit man lernt den wahren Charakter nicht bei dem ersten sondern beim letzten Treffen erst richtig kennen, hat sich leider bewahrheitet... Bin ziemlich traurig mich so lange in ihm getöuscht zu haben...

07.12.2014 14:21 • #21

J
Nein Nein, bloß keine Hoffnungen machen.
Aber ich weiß, manchmal heißt das gar nichts..

So krass, ich glaube meine ex ist dein Ex in weiblich

Sie war vor mir auch eher so die die immer mal Ihren Spaß hatte, noch nie Beziehung gehabt, aber die Kerle im Bett.

Ich war die erste Beziehung, dachte auch ich hab sie gebändigt
Aber alte Gewohnheiten kann man einem fast gar nicht abgewöhnen.. Irgendwann kommt das immer wieder hoch, das ist einfach der Charakter und den kann man nicht ändern, leider, auch wenn man weiß in dem menschen steckt eigentlich was ganz anderes.

Wir schaffen dass schon alle

07.12.2014 14:23 • #22

L
Hoffen wir es mal, wünsch Dir da nur das Beste der Welt, ehrlich!

07.12.2014 14:36 • #23