Danke Victoria für deine klaren Worte .
Hm, und ergänzend könnte frau dazu sagen, daß da etwas tief in dir drin ins Bewegen kam und eben diese deine starke Sehnsucht/Glaube/Hoffnung oder auch Illusion nach Liebe. Verstehst du was ich meine?
Ja ich verstehe was du meinst. Darüber muss ich nachdenken , weil hier die Ursache für das ganze Übel liegt. Antworten habe ich aber noch keine, aber ich denke die werden kommen, wenn ich wieder eine klarere Sicht auf die Dinge habe.
Wichtig bist DU und dein Selbstschutz, denn den hast du leider in den letzten Monaten vernachlässigt. Und da lohnt es sich noch einmal genauer hinzuschauen und tiefer zu loten, was da mit deinem Selbstwert los ist/war.
Stimmt in der Tat. Eigentlich dachte ich dass ich einen grossen Selbstwert habe, aber das passt ja nicht zu meinen Handlungen.
Ja, sie hat zwar 'dies und das' direkt gesagt und dann auch wieder nicht. Jedoch hat sie dir falsche Hoffnungen gemacht, als sie es ihrem Mann gebeichtet (?) hat (wie du vorher beschrieben) und das geht gar nicht. Ob sie sooo unglücklich war, hat sie dir zwar erzählt, doch wie es 'wirklich' war, wissen wir nicht. Fakt ist, daß sie ihren Mann betrogen hat. Und natüröich warst du ihr Urlaub und da nicke ich, wenn du schreibst über ihre Traumphantasien und mir fällt der echt gute Thread ein, worin es genau um die Frage von Vergänglichkeit von Worten geht - schau mal rein, es unterstrecht deine wichtigen Erkenntniise:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html
Sehr interessant und wohl wahr.....irgendwie ähneln sich die Dinge, über die man denkt,, dass sie bei einem selber einmalig sind.
Achso, noch eine Frage, die hoffentlich nicht zu indiskret ist. Ist denn zwschen euch mehr gelaufen, als nur Reden und Schreiben oder ins Kino gehen? -Sorry, falls ich was überlesen habe.
Hier ist nichts indiskret. Dafür sind wir ja hier. Doch S. ist natürlich auch passiert. Egal was wir gemacht haben, war auch immer wunderschön. Wie im Urlaub halt....Letzes Jahr hatte sie arrangiert, dass wir uns zufällig beim Eislaufen mit den Kindern treffen. Wir haben beide einen Sohn im gleichen Alter. Vor paar Wochen lud sie mich mit Sohn ein, ob ich nicht zu einem kleinen Zirkus kommen wolle, wo ihr Sohn mitspielt, damit ich auch mal sehe was ihr Sohn für Hobbys hat... Da war ich dann und paar Reihen neben mir sass dann ihr Mann nebst Familie.Wir hatten uns halt so nicht beachtet. Sie schrieb nachher, dass es schön war dass ich da war und sie stellte sich vor, dass wir zu viert noch irgenwo was essen gegangen wären und dann zusammen nach hause als glückliche Familie. Wieder so ein Beispiel für ein Traumschloss. Oder sie würde so gerne dass wir alle zusammen in den Urlaub fahren etc.I
Und google mal nach dem Buch Heirate dich selbst von Veit Lindau. Bitte nicht gleich drüber lachen. Kann dir evtl. echt guten Input geben. Auch seine anderen Bücher.
Danke für den Tip.
Nun, hoffentlich kannst du ihr auf der Arbeit einigermaßen aus dem Weg gehen bzw. professionell distanziert, ohne dich wieder 'einwickeln' zu lassen.
Also normalerweise sehe ich sie glücklicherweise nie. Aber passend, am Freitag war sie wohl auf einer party und schrieb mir nachts emails, dass sie jetzt sooo gerne bei mir wäre und dass sie alles an mir und mit mir vermisst......bähhh....
06.12.2015 19:10 •