Hilfe ich habe mich getrennt aber vermisse ihn

F
Hallo Ihr lieben... ich habe mich gestern nach 6 1/2 Jahren von meinem Freund auch papa meiner 2 Kinder getrennt... Wir kennen uns nun auch schon seit 1997 und haben uns seitdem jeden tag gesehen... waren damals auch schon zusammen, so zusagen ist er meine 1. große Liebe! Naja jedenfalls bei 2 Kindern schläft irgendwann auch mal die beziehung und auch das S. ein, ich hatte auch nicht mehr wirklich ein verlangen danach! Er unternimmt auch nix mit uns als Familie außer mal spazieren gehen, er kümmert sich zwar sehr liebevoll um seine Kinder aber ich weiß auch nicht. Bin zwar auf eine Art Froh das ich es die Trennung geschafft habe.... aber irgendwie fehlt was ich weiß nicht, ist das vielleicht die Angst allein zu sein und es nicht zuschaffen? Ich mein Egal ist er mir nicht aber meine gefühle sind irgendwie nicht mehr so stark wenn er hier ist... aber wenn er weg ist, vermiss ich ihn irgendwie... Was soll ich nur tun?

11.05.2013 07:56 • #1


H
Gestern? Natürlich tut das weh und natürlich vermißt du ihn. Was aber nicht heißt, dass deine Beweggründe dich zu trennen falsch sind! Was hattest du denn für Gründe? Erzähl doch mal mehr darüber, dann wird es vielleicht klarer?

LG HF

11.05.2013 10:32 • #2


A


Hilfe ich habe mich getrennt aber vermisse ihn

x 3


B
erstmal willkommen 2-FachMami

Frage dich was du vermisst?
mache dir eine Liste, ihr kennt euch sehr lange ist es die Gewohnheit? höre in dich hinein, wo ist das Gefühl und wieviel ist es?

wie lief eure Ehe denn? dass liebe unter dem Alltag vergraben wird ist leider normal, diese frisch zu halten ist eine Aufgabe, als Paar zu existieren ist eine Aufgabe, wird leider oft beim Eltern sein und Arbeiten vergessen.

Erzähle ein wenig mehr, was hat dich dazu bewogen?
siehst du keine Chance daran zu arbeiten?
ich bin verlassen worden, daher denke ich ein wenig anders, wenn noch tiefe Liebe vorhanden ist, lohnt es sich dies gut zu überlegen.

Alles Gute!

11.05.2013 10:55 • #3


F
Hallo... ja meine Gründe... es gibt so einige!
Das schlimmste war für mich immer seine Mutter, sie hasst mich von anfang an, dabei hab ich ihr nie was getan! Klar muss ich nicht mit Ihr Leben aber er konnte sich nie wirklich entscheiden ma hielt er zu mir und dann wieder zu ihr das obwohl sie sogar über unsere Kinder schlecht redet! Sie hat immer versucht uns auseinander zukriegen meine Freundschaft zu meiner Freundin hat sie auch kaputt bekommen. Dann er unternimmt nie wirklich was mit uns... klar muss man nicht immer Geld ausgeben aber man muss denn Kindern doch auch mal was bieten... Oder wenn man halt nur mal an den Strand fährt aber nein das war auch schon zuviel. Damals war er auch Spielsüchtig (onlinespiele) da hat unsere Beziehung denn ersten Knacks abbekommen und ich lernte auch jemand anderes kennen der auch heute noch in meinem Kopf schwirrt aber ich weiß nicht ob das alles was bringt da er auch weiter wegwohnt. Jetzt wo ich allein bin, halten meine Kinder mich zwar auf trab und lenken mich ab aber ich könnte grad ab und an echt heulen. Klar das der Alltag nach solanger Zeit einkehrt aber wirklich dran gearbeitet hat keiner... Gut er hat sich in letzter Zeit etwas Mühe gegeben aber ich frage mich, war das vielleicht schon zuspät? Die Beziehung an sich war an sich natürlich wundervoll sonst hätten wir nicht 2 wundervolle Töchter zusammen. Aber seitdem die kleine da ist ( jetzt 7 Monate alt ) ist alles anders... hatten viel stress und sorge mit ihr... das hat an denn nerven gezerrt. Ich weiß grad nicht ob das alles was ich mache richtig ist

11.05.2013 11:09 • #4


B
Hallo Mami,
ich lese viele Dinge die dich frustriert haben, hast du es ihm mal gesagt?
es ist nichts was man nicht als Paar besprechen könnte,
die Mutter wohnt bei euch?
die Freundschaft zur Freundin war nicht stabil wenn sie an schlechtmachen scheitert?
was ist mit seiner Spielsucht?

aber da ist der Mann den du kennengelernt hast, das wird der Auslöser sein, dass du merkst es fehlt was. was ist er für dich? habt ihr euch getroffen? was empfindest du für ihn? was er für dich? was für eine Rolle spielt er?

ich lese rein gar nichts über deine Gefühle zu deinem Mann!
wie ist es dir in den Sinn gekommen? ist etwas vorgefallen? ist dein Mann ausgezogen?
nimm dir zeit für dich diesen Fragen auf den Grund zu gehen,
dich und eure Ehe, euer Dasein als Paar zu reflektieren,
was kannst du ändern? was könnt ihr ändern? willst du etwas ändern?

schreibe deine Gedanken auf, dann lies sie durch und du wirst ein wenig klarer sehen

11.05.2013 11:26 • #5


F
Ich habe es ihm oft gesagt wegen Ihr hatte ich auch ne Magenschleimhautentzündung des öfteren weil ich mich nur noch aufgregt habe.
Sie wohnt zum Glück nicht bei uns sondern 20km weiter. Und die Freundschaft zu meiner Freundin war eigentlich immer sehr gut... wahren halt die besten aber naja... wir sind zwar wieder gut befreundet aber nicht mehr so wie damals. Und seine Spielsucht ist schon besser geworden, er spielt nur noch Abends... ich habs ihm ja nie verboten um Gottes Willen... er hat ja schließlich auch freizeit wenn die kidis schlafen oder mal bei der oma sind. Ich hab ihn abgöttisch geliebt ich wollte ja auch immer nur ihn... nur jetzt... weiß ich auch nicht, ist alles schwer zubeschreiben.

Der andere wir hatten uns damals getroffen hatten auch was miteinander... waren auch ineinander verliebt aber wie es jetzt mit ihm ist weiß ich nicht haben uns seitdem nicht mehr gesehen sondern nur übers internet kontakt. das könnte gut möglich sein dass das der auslöser ist, denn er hat mir das gegeben was mir gefehlt hat... zuhören, für mich da sein (grad weils ne schwere zeit damals war 2 todesfälle in der familie) einfach alles... mein ex war natürlich auch zärtlich und alles aber hm... es hat immer etwas gefehlt.

ich werd mir wirklich mal eine liste machen und dann mal schauen. ich mag ja noch nicht mal was essen. meine gedanken schwirren im kopf hin und her...

11.05.2013 11:38 • #6


M
Hallo 2-fach Mami,

herzlich willkommen!
Er ist vielleicht gespalten zwischen dem Einfluss seiner Mutter und Dir. Vielleicht resultiert daraus auch die Spielsucht um sich abzulenken. Positiv, dass er liebevoll zu den Kindern ist. Nütze nun die Zeit, um in Dich hineinzuhorchen. Gib Dir die Zeit um festzustellen, ob noch Liebe vorhanden ist oder ob Du ihn lieb hast (ein Unterschied - so wie halt ich mag ihn). Ob das dann reicht wird die Zeit bringen. Ich habe auch festgestellt, dass Kinder sehr viel Aufmerksamkeit verlangen und die eigenen Bedürfnisse dann zu kurz kommen.
Viel Glück!

11.05.2013 11:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag