Hilfe! Ich habe die Schmetterlinge vertrieben

K
Hallo Ihr,

ich brauche dringend Hilfe

Die Vorgeschichte:
ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt.

Da wir zwei im Moment Probleme haben, altersbedingt etwas auseinander liegen und unser Leben noch sortieren müssen, haben wir vereinbart uns nicht (!) zu verlieben (ich weiß totaler Blödsinn, kann man ja nicht beeinflussen ) sondern es bei schönem unverbindlichem S. zu belassen.

Auf jeden Fall haben wir uns öfters getroffen, uns super verstanden und herausragenden S. gehabt.

Dann fing es an, dass wir uns jeden Tag extrem oft und viel per Whats up geschrieben haben. Nicht nur s.uell auch persönlich.
Wir verbrachten viel Zeit miteinander, machten Ausflüge, halfen uns und teilten wichtige Geheimnisse, die keiner sonst weiß. Er (!) wollte mich täglich sehen, schmiedete Zukunftspläne (heiraten,Kinder), stellt mir Freunde und Familie vor...

Ich habe ihn versucht immer und immer wieder auszubremsen (wegen unserer Lebensprobleme)...aber er meinte das wäre ihm egal und meinte sogar vor mir zu seinen Eltern: Er würde sich so sehr eine Partnerin wie mich wünschen.

Ich sah das Ganze dann plötzlich als Wink des Schicksals: Wir müssen ja beide neu beginnen, wieso nicht zusammen...?

Beim vierten Treffen hat er mir während dem S. tief in die Augen gesehen und Ich liebe Dich gesagt.
Da war ich ziemlich verwundert (auch weil er es so schnell brachte) und habe ihn lieb gefragt, ob er es wirklich so fühle. Da meinte er: Nein nicht wirklich! Daraufhin habe ich ihn gebeten, dass er es irgendwann sagen soll, wenn er es wirklich im Herz spürt, da mir der Satz in Verbindung mit ihm sehr wichtig sei (weil ich mich zu dem Zeitpunkt bereits in ihn verknallt hatte, er mir viel bedeutete).

Daraufhin hat er sich entschuldigt: Er sage den Satz oft auch nur so aus dem Moment der Freude oder Triebhaftigkeit heraus. Für ihn habe der Satz gar keine Bedeutung und ich solle nicht so emotional reagieren. Trotzdem: Er versprach den Satz (aus Rücksicht zu mir) nicht mehr zu sagen...

ABER: beim nächsten Treffen hat er ihn wieder gesagt! Ich habe mich natürlich gefreut! Als ich ihn dann angesprochen habe, hat er mir in die Augen gesehen und ganz ernst gemeint: Ja es stimme, ich liebe dich von ganzen Herzen. Wirklich ich habe mich in dich verliebt!

Am nächsten Tag wollte ich ihm dann meine Gefühle gestehen und ihn auf das angesprochen, da hat er es plötzlich wieder abgestritten und mich erneut als zu emotional und zu tiefsinnig betitelt. Er sehe keine Bedeutung hinter dem was er da am Vorabend gesagt hatte, das wäre doch nur ein blöder Satz und er wäre da recht rational und sehe sowas locker.

Daraufhin habe ich ihm meine Gefühle unter Tränen gestanden, da meint er es täte ihm leid wenn er mir nun weh täte, ABER ich bedeute ihm nur so etwas wie eine gute Freundin, er habe keine Schmetterlinge im Bauch und würde auch sonst nix für mich empfinden. Er dachte das kommt, aber es bleibt aus...

Da habe ich ihn gefragt wieso er mit mir dann Pläne schmiede und seine Eltern vorgestellt habe. Da meinte er, das wäre wie die drei Worte: Keine Bedeutung. Nur lockerer Spaß!

Da sagte ich ihm, ich würde tief innen spüren und durch seine Bemühungen sehen, dass er mehr empfindet. Da meinte er, er hat das auch, aber ich habe es mit der drei-Worte-Regel, meiner Ernsthaftigkeit und meinem Gefühlsgeständnis zerstört.
Er sieht eine Frau und hat Schmetterlinge im bauch, nur halt bei mir nicht...Aber er könne seine Gefühle ja nicht erzwingen. Er hätte mich aber unendlich lieb und er will mich nun trotzdem kennen lernen und brauche Zeit. Vielleicht wird es ja noch was...

Daraufhin meinte er, ich sei auch viel zu liebenswürdig, hübsch und hilfsbereit. Er habe das noch bei keiner Frau erlebt, er sei immer ziemlich schlecht behandelt worden und das wäre so ungewohnt und das würde ihn ziemlich treffen. Außerdem brauche er Freiraum und könne mir nix bieten. Er versprach mir, er würde nie mit mir spielen und wäre auch nicht von heute auf morgen verschwunden...wir sollen einfach nur eine schöne Zeit haben und dann mal sehen...

Seitdem ist er distanziert und kühler. Er will mich zwar noch sehen, aber verhält sich viel gleichgültiger....

Ich habe mich tausend mal entschldigt bei ihm, bin extrem traurig und machte mir schreckliche Vorwürfe...

Ich versuche nun meine Gefühle zurück zu drehen, ihm Zeit zu geben und mich wieder gleichgültiger, unabhängig glücklich zu verhalten und lebensfroh zu sein. Trotzdem ich verstehe ihn nicht und habe sowas noch nie erlebt...Keine Schmetterling aber Vollgas! Trotzdem irgendwann die grosse Liebe oder nicht....?

Wer kann mir helfen?
Was geht in ihm vor? Ist das normal? Kann da Liebe draus wachsen?

Meint ihr er spielt doch mit mir? Oder hat er Angst wieder verletzt zu werden/ vor einer Bindung?
Soll ich es besser sein lassen oder abwarten? Oder ihn wieder gespielt abbremsen?
Wie zauber ich die Schmetterling wieder herbei?

10.09.2014 00:21 • #1


jespa123
Hey KittyKat,

Also ich denke, er ist ziemlich unreif und weiß nicht, was er will. Wie Du sagst, ist er bis jetzt von Frauen eher schlecht behandelt worden. Jetzt kommt er nicht klar damit, dass Du so gut zu ihm bist. Er ist oft verletzt worden, deshalb seine Gefühlsschwankungen Dir gegenüber („Ich liebe Dich, ich liebe Dich nicht…“).

Er hat Angst davor, seine Gefühle preiszugeben und dann wieder verletzt zu werden.
Er wird Dich bewußt oder unbewußt immer weiter verletzen, und zwar so lange, bis Du ihn auch endlich schlecht behandelst. So wie er es von Frauen eben gewohnt ist. Dann stimmt sein Frauenbild wieder.

Er muss erst mal mit sich selber klar kommen und viel an sich arbeiten, vorher wird das nichts mit einer neuen Beziehung. Und ich denke, das wird bei ihm noch etwas dauern. Deshalb rate ich Dir, Dich nicht weiter auf ihn einzulassen, auch wenn es Dir schwerfällt.

Du hast Dir auf jeden Fall NULL Vorwürfe zu machen, warum denn auch? Du hast alles richtig gemacht. Bei ihm liegt das Problem, und das kannst Du leider nicht ändern. Nur er selbst kann das.

Ich wünsche Dir einen Mann, der sich auf Dich einlässt und Deine Liebe und Offenheit genießt. Alles Gute Dir

10.09.2014 06:44 • #2


A


Hilfe! Ich habe die Schmetterlinge vertrieben

x 3


M
Hallo KittyCat,

Sorry, wenn ich das so hart rüberbringe: für mich ist er ein Ar.. (- DEPP kommt nicht von mir sondern von der Zensur hier! Er ist weitaus übler als ein Depp!) Er spielt gezielt mit Deinen Gefühlen, wärmt Dich an, um Dich daraufhin wieder abzukühlen.

Zitat von KittyCat:
Da meinte er, er hat das auch, aber ich habe es mit der drei-Worte-Regel, meiner Ernsthaftigkeit und meinem Gefühlsgeständnis zerstört.


Noch netter: Er schiebt Dir den schwarzen Peter zu! Der Mann ist manipulativ. Sieh zu, dass Du den Absprung schaffst, wenn Du emotional nicht distanziert bleiben kannst. Das, was jetzt weh tut, wird noch richtiger Schmerz wenn Du mit dem weitermachst. Das führt meiner Meinung nach zu nichts.

LG
Manfredus

10.09.2014 06:50 • #3


maus0904
@Kittycat

also das ist ja mal wieder ein ganz abartiges Verhalten........
empfehle dir auch, rennen......du bist doch kein Spielzeug oder?
Mach es lieber jetzt , alsspäter, denn wenn du selbst zu viel Gefühle investierst, wird es immer schwerer den Absrung zu schaffen.....ER hat es selbst DEUTLICH gesagt.....er spielt.....LOCKER etc.,
aber mit Menschen und Gefühlen spielt man nicht..........

Tu dir einen Gefallen und brich den Kontakt ab......


Maus

10.09.2014 06:55 • #4


M
Hallo Jespa,

Zitat von jespa123:
Wie Du sagst, ist er bis jetzt von Frauen eher schlecht behandelt worden. Jetzt kommt er nicht klar damit, dass Du so gut zu ihm bist.


Als Mann finde ich es toll, daß ich auch wirklich für jedes alochmäßige Verhalten bei den meisten Frauen Verständnis und Absolution finde. Kein Wunder, daß manche Menschen sowas dann weidlich ausnutzen: Wenn ER es will, dann darf er kurz Beziehung spielen (mit Ich liebe Dich, in die Augen sehen und alles, was Verliebtheit ausmacht, das genießt er dann wie ein Verliebter!) und wenn SIE das auch will dann kriegt Sie einen Dämpfer und wird als zu emotional abgestempelt.

Wer will mit so einem eine Beziehung?

Gruß
Manfredus

10.09.2014 07:00 • #5


J
Er braucht den Reiz, um das Spiel aufrecht zu erhalten.
Es ist keine gesunde Liebe, sondern birgt etwas krankhaftes.

Er spielt so lange, bis alles kaputt ist.

Er spürt Deine Liebe und weiss wie es Dir geht, wenn er Zukunftspläne schmiedet und Dir
in die Augen sieht, in den nahen Momenten mit den Worten: Ich liebe Dich!

Du verlierst Dich dann völlig in den Liebesgefühlen.
Er zündet Dich an wie ein Streichholz, welches dann lichterloh brennt.
Das Spiel mit dem Feuer.

Er will alles von Dir, um Dich dann achtlos hinter sich zu lassen.

So eine Liebe macht krank. Sie ist krank!
Ich bezweifle, dass dieser Mensch wirklich weiss, was Liebe ist!

Kennst Du den Film: neuneinhalb Wochen?

10.09.2014 07:44 • #6


jespa123
Hallo manfredus,

Manche Menschen sehen das nicht, wenn sie emotional zu eingebunden sind. Liebe macht blind, das weißt Du doch.

LG jespa123

10.09.2014 07:51 • #7


M
Zitat von jespa123:
Manche Menschen sehen das nicht, wenn sie emotional zu eingebunden sind. Liebe macht blind, das weißt Du doch.


Mein Beitrag zielte auch weniger auf die TE sondern mehr auf Deinen Beitrag ab...

LG
Manfredus

10.09.2014 08:54 • #8


K
Hallo Kitty,

nimm die Beine in die Hand und lauf soweit du kannst. Das fängt krank an, wird krank aufhören, und du wirst die Leidtragende sein.

Alles, was gesagt werden muss, ist bereits gesagt worden! Da hilft auch kein Schönreden und kein falsches Verständnis und kein Zurückdrehen der Gefühle , übernimm Selbstverantwortung und geh kommentarlos, wenn du nicht irgendwann als Opfer da stehen willst, was noch viel mehr leiden wird als zum jetzigen Zeitpunkt. Das Ganze ist ein perfides und manipulatives Spiel!

LG
Kimberly

10.09.2014 09:09 • #9


jespa123
Manfredus:

Hab mal etwas Mitgefühl mit der TE.
Ausserdem ging mein Beitrag an die TE, nicht an Dich.

LG jespa123

10.09.2014 09:11 • #10


J
Ich kenne so etwas und ich kann Dir auch nur raten abzuhauen!

Es macht Dich kaputt und Du wirst immer wieder mit falschen Hoffnungen genährt.
Jemand, der Dich wirklich liebt, wird solche Spielchen nicht mit Dir treiben!
Ihr seid schon über die Kennenlernphase hinweg und die Dynamik die darauf folgte ist ungesund!
Du machst Dich kaputt und bist für seine Triebe und perfiden Spielchen zur Aufwertung seines Egos da!

Meist sind das Typen, die wissen welche Aussenwirkung sie haben.

Das ist keine Liebe!
Glaub mir!
Es raubt Dir Lebenszeit und Energie!
Du verausgabst Dich für jemanden, der es für Dich niemals verdient hat!
Diese Energie kannst Du sinnvoller investieren!

Liebe kann etwas sehr wertvolles, kostbares und wurdervolles sein!
Echte Liebe!
Liebe, die alles beinhaltet und nicht auf Zerstörung aus ist!

Ich wünsche Dir den richtigen Weg zu finden!

10.09.2014 10:09 • #11


W
oh kitty oh oh
wer bist du?
hast du es nötig, dich so klein zu machen? ist es wirklich so, dass jemand, der an- und ausspricht, dass er nicht möchte, dass mit so wichtigen gefühlen und worten wie liebe gespielt wird, sich dann dafür auch noch entschuldigen muß?
ziemlich verdreht, findest du nicht?
und wenn du es zuläßt, dass es dich so verdreht, ist es nicht verwunderlich, dass du verwirrt wirst.

bleib aufrecht!
schau in den Spiegel!
Sage Dir: 'Es gibt Dinge, die braucht kein Mensch!'
DU auch nicht
und dann schließe die tür, zieh das telefon raus, nimm die woodoo puppe und werfe sie in den mülleimer...

Guter S. ist schön, aber nicht alles und für manche menschen macht er keine liebe aus.
übrigens sollte guter s. in jeder beziehung etwas selbstverständliches sein...

und wenn es dich quält, komm hier ins forum, das ist besser, als vor falschen türen zu weinen!
liebe grüße vom wolf

10.09.2014 11:03 • #12


J
Ich habe den Schlußstrich gezogen und mich von allem distanziert.
Im Nachhinein hatte ich Angst sogar an Orte zu gehen oder in Gruppen zurückzukehren, nur weil ich denke, er könnte Rückschlüsse ziehen, dass er der Grund sei.
Doch mittlerweile ist es mir gleichgültig was Jonathan von mir denkt.
Er kann denken was er möchte aber das Spiel ist zuende!

10.09.2014 11:26 • #13


W
Jonathan. ? wtf is jonathan. ?

10.09.2014 11:42 • #14


J
Das einzige, was ich dem mann hoch anrechnen kann ist, dass er seine komplett kranke schei. frühzeitig offenbarte.

Aber das kann auch ein versehen gewesen sein.

Jay

10.09.2014 11:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag