Ok, ich verstehe, dass du so denkst, weil es auch schwierig ist, alles zu schreiben.
Er hat sich NIE vor der Verantwortung gedrückt. Er nimmt seine Vaterrolle sehr ernst. Bitte vergiß nicht, dass er auch herzkrank ist. Und welcher alleinverdienender Familienvater zahlt allein ein Haus ab? Und zahlt doppelt Unterhalt? Das hast du vergessen. Er zahlt kompletten Unterhalt an Ex, Schulgeld, Essensgeld, normalen Lebensunterhalt extra. Soviel dazu.
Und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich kein Kind mehr erziehe, als wir uns kennenlernten! Als sie kam, waren wir zwei Monate zusammen. Frisch verliebt und ich blieb. Die Tochter ist verwöhnt. Kann sich nicht mal eine 5-Minuten-Terinne machen. Sie kommt runter, sagt ihrem Vater, er soll ihre Wasserflasche auffüllen. Klar, macht er inzwischen nicht mehr. Aber es ist jedesmal wegen solcher Sachen Streit gewesen. Seine Ex? Sie schläft wenn sie nicht arbeiten muss bis drei Uhr. Sie kocht nichts. Haushalt verwahrlost. Sie geht abends allein los. Tochter allein. Das Mädel kennt keine normale Mutterliebe. Klar, liebt sie sie. Kein Zweifel. Aber ihr Ego ist größer. Und ich kenne sie! Sie wollte mich kennenlernen. Kein Problem. Als sie erfuhr, dass er eine Freundin hat, war sie ständig anwesend. Aus irgendwelchen Gründen. Immer nur 10 Minuten. Auch wenn sie wusste, dass ich allein da war. Sie kommt nicht damit klar. Und deswegen hetzt sie auch. Sie liebt ihn bestimmt nicht mehr. Aber gönnt es ihm nicht. Weil sie ständig auf Suche ist. Erfolglos! Und deswegen auch psychisch. DAS weiß ich von der Tochter. Sie musste sogar für ihre Mutter Männer nachspionieren. Krank, oder? Das Mädel vertraute mir. Aber Mutter hat sie angerufen, gesimst, und einmal am Wochenende. Außer mal zwei Stunden zum Essengehen abgeholt. Wenn die Mutter auf Mitleid macht, dann kann sie sehr gut beeinflussen. Da braucht es nicht viel.
Und er hat von Anfang an gesagt, dass ich keine Ersatzmama bin. War ich auch nie. Die Freundin seines Vaters. Punkt! Und wie du sagst, Väter in einer intakten Familie haben es leichter. Da gibt es keine hetzende Ex. Und wenn, wie du sagst, Alleinverdiener, dann macht Frau Haushalt. Er musste das Haus, Wäsche, Essen ja auch allein machen. Außer ich hatte Urlaub. Dann hab ich ihm klar geholfen.
Sorry, schlechter Vergleich!
Trotzdem bin ich für deinen Beitrag dankbar. Alles, was ihr schreibt, bringt mich dazu über gewisse Sachen nach zu denken.
Liebe Grüße
31.10.2015 22:02 •