Per sms hatte ich meine Ex (die Trennung war gestern einen Tag alt) um ein Gespräch gebeten und sie rief mich auch auf meinem Handy an. Sie sagte zuerst, sie braucht Zeit. Ich bin auch bereit, ihr die Zeit zu geben. Die bekommt sie ohne weiteres. Daran soll es wirklich nicht liegen. Ich kann, will und werde sie nicht aufgeben. Sie ist nun mal die größte Liebe meines Lebens.
Ich habe sehr viel geklammert, immer Besserung gelobt und bin wieder ins alte Schema zurück gefallen. Sie fühlte sich darauf hin von mir nicht mehr ernst genommen, kam daraufhin heraus. Im Laufe des Gesprächs kam es zu einem Missverständnis auf ihrer Seite. Ich habe gesagt wenn ich fragte ob wir wieder am nächsten tag voneinander hören und sie antwortete mal sehen, was meinst du wohl, wie man sich dabei fühlt und wie das ankommt. Daraufhin wurde sie sauer und meinte sie könnte ja keinen Interessen nachgehen weil ich immer da bin und anfrage. Sie steigerte sich in die Wut hinein innerhalb von Sekunden und schrie mich am Handy an Ich fühle mich am Gängelband gezogen. Ich mag nicht mehr, Schluss, aus, tschüss und legte auf.
Sie hat mich gar nicht erst ausreden lassen, ich wollte sagen, das kam zwar bei mir so an, aber ist sicherlich nicht so. Aber dazu kam ich ja gar nicht mehr. Ich rief nochmal an, um das zu klären. Sie nahm den Anruf nicht an. Ich habe ihr ein paar sms geschrieben. 4 an der Zahl, ich weiss das waren zu viel. Ich wollte ihr klarmachen, dass sie das falsch verstanden hat, ich es nicht so meinte, wie es bei ihr ankam. In der letzten sms hab ich geschrieben, dass ich sie weder gängeln noch bevormunden will, wie käme ich denn dazu. Ist ja auch so.
Es war schon fast am Anfang des Gesprächs auf dem Weg, sich wieder einzurenken. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich so ungeschickt ausgedrückt habe. Aber muss ich jeden Satz fünfmal vorfomulieren? Meine Fresse, ich krieg die Krise. Ich bin nicht wütend oder sauer. Ich habe Angst, dass sie aus ihrer Wut heraus sich in ihrem Entschluss der Trennung vom Tag zuvor nun bekräftigt fühlt, jetzt jede Chance auf eine Wiederannäherung verspielt ist. Ich schrieb in der letzten sms, dass ich sie nicht aufgeben werde und ihr weiterhin alle Zeit der Welt lassen werde. Und dann habe ich den Satz noch hinzugefügt: so und nun lass ich dich erstmal in Ruhe.
Was man auch macht, man macht es falsch. Zum Kotzen. Als würde es nicht ohnehin schon genug wehtun. Ich bin auch total konfus und weiß auch weder ein noch aus. Ich hoffe und bete, dass es bei ihr gestern bei dem Gespräch nur eine Kurzschlussreaktion bzw. Überreaktion war.
Ich dreh noch ab hier...
Lg von Dream Runner
24.05.2014 07:33 •
#2