84

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Koreena
Zitat:
Und wenn man es absetzt irgendwann? Fallen sie dann wieder aus?

Zumindest geht der Haarausfall wie vorher weiter und es wächst nicht mehr so gut nach, ja, leider.

21.12.2024 12:14 • #76

PsychoMantis
Zitat von Sitamun:
Hast du deinen Lebensstil angepasst? Mir musst du das nicht beantworten. Aber Chemie ALLEIN hilft halt nicht. Das uns nur das habe ich gesagt. ...

Ich nehme aber gar keine Chemie?! Außer den Hormonen aber anders geht es eben nicht.

21.12.2024 12:16 • #77

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

Sitamun
Ist recht. Ich spare mir jetzt Weiteres, wird eh nicht wahrgenommen was ich eigentlich sage.

Euer Körper. Macht gerne was ihr wollt.

P.S.
Zitat von PsychoMantis:
Außer den Hormonen aber anders geht es eben nicht.

Ich habe gesagt, das Hormone auch ok sind.

21.12.2024 12:20 • #78

PsychoMantis
Zitat von Sitamun:
Ist recht. Ich spare mir jetzt Weiteres, wird eh nicht wahrgenommen was ich eigentlich sage. Euer Körper. Macht gerne was ihr wollt. P.S. Ich habe ...

Ich meine das nicht böse. Ich habe mich da vll fälschlicherweise direkt angesprochen gefühlt.

Ich achte auf pflanzliche Dinge, keine Chemie zum Schlafen oder für Haare, da bin ich ganz bei dir!

21.12.2024 12:23 • #79

Winza
Zitat von Sitamun:
Wenn ihr Krawall wollt. Gerne. Ohne mich.

Ne.
Allerdings weiss ich selbst was mir am meisten hilft.
Ist ja nicht so, dass ich mich nicht damit befasse.

Ich mag so Mantra mäßiges dies und das hilft aber besser nicht.

21.12.2024 12:46 • #80

Waris07
Die Wechseljahre verlaufen bei jedem anders.
Deswegen gibt es auch - leider und blöderweise - nicht DAS eine Mittelchen und jedem ist damit geholfen.

Ergo muss jede Frau individuell für sich einen eigenen Weg durch dies schwere und teils belastende Phase finden.

Im übrigen möchte ich sagen: Ich finde es toll und schön, das es diesen Thread gibt und wir Frauen uns austauschen und gegenseitig auch mal gut Mut zureden können, wenn es sich mal wieder sehr belastend anfühlt.

21.12.2024 12:59 • x 2 #81

PsychoMantis
Zitat von Waris07:
Die Wechseljahre verlaufen bei jedem anders. Deswegen gibt es auch - leider und blöderweise - nicht DAS eine Mittelchen und jedem ist damit ...

Das finde ich auch. Zumal es durchaus beängstigend sein kann wenn der Körper plötzlich abbaut und nicht mehr so funktioniert wie man es gewohnt war. Da kann einem auch ein Arzt leider nur bedingt helfen.
Gerade bei Schwindel und auch Bluthochdruck macht man sich dann schon Sorgen.

21.12.2024 13:01 • x 1 #82

Pippa
Zitat von PsychoMantis:
Ich bin mit pflanzlichem immer so vorsichtig

Zitat von PsychoMantis:
Ich achte auf pflanzliche Dinge,

Zitat von PsychoMantis:
Knochenstruktur aufgrund Osteoporose nicht zu sehr leidet.

Wie schon geschrieben, meine Gyn hat Serelys empfohlen. Die sind auch gut gegen Osteoporose.

21.12.2024 13:22 • x 1 #83

PsychoMantis
Zitat von Pippa:
Wie schon geschrieben, meine Gyn hat Serelys empfohlen. Die sind auch gut gegen Osteoporose.

Ich werde mich dazu mal belesen vielen Dank️

21.12.2024 14:06 • #84

Koreena
Zitat von Sitamun:
Was ist mit Dir ?

Verstehe nicht ganz - was soll jetzt mit mir sein?

21.12.2024 14:40 • #85

alleswirdbesser
Kennt jemand Femibion Menopause? Kam häufig in der Werbung. Ich nehme die von Steiger Naturals, wobei ich noch nicht weiß, ob ich die WJ habe oder nicht. Das nächtliche Schwitzen ist zumindest ein Anzeichen dafür.

21.12.2024 15:05 • #86

PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Kennt jemand Femibion Menopause? Kam häufig in der Werbung. Ich nehme die von Steiger Naturals, wobei ich noch nicht weiß, ob ich die WJ habe oder ...

Ja aber das ist bei uns dauernd ausverkauft in der Apotheke

21.12.2024 15:11 • #87

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ja aber das ist bei uns dauernd ausverkauft in der Apotheke

Ach so, Mist, ich wollte es mal testen….

21.12.2024 15:18 • #88

Vienne
@PsychoMantis

Mir half bei Bluthochdruck Sport, Gewichtsreduktion, Hibiskustee und Cayennepfeffer. Und Kaffee, Cola hab ich dann eine Zeitlang nicht mehr getrunken.

Meiner Mutter half Rotklee Tee.

21.12.2024 15:51 • x 2 #89

Nebelkrähe
Mir helfen: Ruhe; Schlaf; Zeit für mich; noch mehr Ruhe Schlaf; Schokolade..

.. mein Garten.

Heute zwickt es hier, gestern da, morgen dort. Dagegen „radle oder spaziere“ ich an.

Reiki und Wasseranwendungen helfen auch und Lachen (aus voller Kehle!)

22.12.2024 18:27 • x 1 #90

A

x 4