76

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Und wenn man es absetzt irgendwann? Fallen sie dann wieder aus?

Bitte nehme das Dreckszeug nicht. Google mal nach dem Mist und Nebenwirkungen / Erfahrungeberichte. Das ist Gift und nicht zur Daueranwendung geeignet.

Gerade bei deiner Geschichte nicht.

Man echt

Heute 09:01 • #61

PsychoMantis
Zitat von Sitamun:
Bitte nehme das Dreckszeug nicht. Google mal nach dem Mist und Nebenwirkungen / Erfahrungeberichte. Das ist Gift und nicht zur Daueranwendung ...

Ne ich bin da sehr vorsichtig. Ich hab mich viel informiert und weiss, dass das alles nicht das wahre ist. Ich muss da halt jetzt durch mit der Hoffnung dass es wieder besser wird.

Heute 09:47 • x 1 #62

A

Hilfe, die Wechseljahre kommen!

x 3

HeikoA13
Zitat von justawoman:
@Pippa Ich nehme ein klassisches Schlafmittel (Zolpidem) in relativ geringer Dosis. Zum Glück habe ich bisher keine Wirksamkeitsverluste. Ich würde niemandem explizit dazu raten, das ist sicher die letzte Lösung, die man anstreben sollte. Aber nachdem ich mich jahrelang gequält habe und alles andere ...

Zopiclon/Zolpidem macht abhängig und auf Strecke wirst Du die Dosis erhöhen müssen
Probier doch mal Quetiapin 25mg

Heute 10:38 • x 2 #63

meerweh
Zitat von HeikoA13:
Zopiclon/Zolpidem macht abhängig und auf Strecke wirst Du die Dosis erhöhen müssen
Probier doch mal Quetiapin 25mg

Das mit dem Suchtpotenzial der Z-Substanzen ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis.
Allerdings bedeutet die ganze Palette durch in vielen Fällen eben auch die ganze Palette durch.

Heute 10:47 • x 3 #64

HeikoA13
Zitat von meerweh:
Das mit dem Suchtpotenzial der Z-Substanzen ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis. Allerdings bedeutet die ganze Palette durch in vielen Fällen eben auch die ganze Palette durch.

Schlafstörungen können der blanke Horror werden, kenne ich auch

Aber Zopiclon ist wirklich nicht die Antwort auf Schlafstörungen !
Ich kenne Patienten. die die Dosis über Jahre (!) auf 20 mg und mehr erhöhen mussten und
überhaupt nicht mehr davon los kommen

Heute 11:16 • x 1 #65

Anlachen
Passionsblume, soll auch eher nicht auf Leber und Niere gehen.

Heute 11:36 • #66

PsychoMantis
Melatonin und Schlaf und Nerven Tee helfen sehr gut. Auch das Handy in den Flugmodus stellen.

Mein Schlaf ist zum Glück gut, ich hatte psychosomatisch lange Probleme mit dem durchschlafen aber seit zwei Jahren geht es wieder. Mir helfen die oben genannten Sachen sehr.

Heute 11:43 • #67

Sitamun
Ich meine das echt nicht böse, aber viele Menschen wollen halt einfach ein Pillchen nehmen und gut.

Viele wollen sich nicht mehr mit sich auseinaner setzen, mit ihrer Natur, mit ihren Bedürfnissen. Schnell solls gehen, nachdem man das Handy ausgemacht hat.

Atemübungen z. B. bringen so viel, kosten nichts - außer Zeit und die vollen viele nicht mehr in sich selbst investieren.

Heute 11:44 • #68

PsychoMantis
Zitat von Sitamun:
Ich meine das echt nicht böse, aber viele Menschen wollen halt einfach ein Pillchen nehmen und gut. Viele wollen sich nicht mehr mit sich auseinaner ...

Das kann ich so nicht bestätigen. Aber manchmal braucht es eben etwas Hilfe anhand von anderen Mitteln um den Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bringen. Natürlich habe ich nicht nur Mittelchen genommen sondern war parallel auch in Behandlung und habe die Gründe der Problematik bearbeitet.

Heute 11:54 • x 2 #69

S
Zitat von Sitamun:
Ich meine das echt nicht böse, aber viele Menschen wollen halt einfach ein Pillchen nehmen und gut.

Komplett falsch!

Oft geht es einfach nicht anders! Und das ist dann mehr als vollkommen in Ordnung so!

Heute 12:08 • x 1 #70

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Das kann ich so nicht bestätigen. Aber manchmal braucht es eben etwas Hilfe anhand von anderen Mitteln um den Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bringen

Schau dir halt meinen ersten Beitrag an. Natürlich braucht es auch Unterstützung. Aber nur Pillen nehmen reicht halt nicht.

Zitat von Sweetheart123:
Komplett falsch!

Nein, voreilig von dir.

Heute 12:11 • #71

Winza
Zitat von Sitamun:
Ich meine das echt nicht böse, aber viele Menschen wollen halt einfach ein Pillchen nehmen und gut. Viele wollen sich nicht mehr mit sich auseinaner ...

Meinen Hormonmangel kann ich nicht wegatmen.

Heute 12:12 • x 1 #72

Sitamun
Zitat von PsychoMantis:
Natürlich habe ich nicht nur Mittelchen genommen sondern war parallel auch in Behandlung und habe die Gründe der Problematik bearbeitet

Hast du deinen Lebensstil angepasst? Mir musst du das nicht beantworten. Aber Chemie ALLEIN hilft halt nicht.

Das uns nur das habe ich gesagt.

Bioidentische Hormone oder einem sind top. Auch mal Östrogen oder dgl.

ABER NUR Pillen reichen halt nicht.

Hoffe, es war jetzt deutlicher was ich meine.

Heute 12:12 • #73

Sitamun
Zitat von Winza:
Meinen Hormonmangel kann ich nicht wegatmen.

Hab ich das gesagt?

Heute 12:13 • #74

Sitamun
Zitat von Sitamun:
Nahrungsergänzungen (Rosenwurz finde ich gut - Magnesium, Calcium, Vitamin D3+K2, B-Vitamine, Vitamin C, Q10, Eisen)
somatisches Yoga
Ernährung (kein Kaffee, kein Zucker - Salbeitee, Pfefferminztee - aber nicht das Zeug aus dem Supermarkt)
Bewegung
Cortisol reduzieren
bioidentische Individualtherapie
Schilddrüse checken
Atemübungen
ausreichend Schlaf
Buchtipp:
Woman on Fire: Alles über die fabelhaften Wechseljahre

Nochmal für euch.

Und der Rest ist mir Wurscht.

Wenn ihr Krawall wollt. Gerne. Ohne mich.

Heute 12:14 • #75

A

x 4