Hallo Blacky,
das freut mich zu hören dass du gestern noch einen schönen abend hattest und auch wenn es heute wieder reines Chaos bei dir war... du hast noch die Hoffnung und die stirbt bekanntlich zuletzt!
Und DU allein hast die Wahl zwischen den zwei Wegen - Entweder du kämpfst weiter, was dir sowohl viel Schmerz aber andererseits auch ein Happy End bescheren könnte.
Oder du entscheidest dich für einen endgültigen Schlussstrich und arbeitest langsam aber stetig auf ein neues, schönes Leben hin, leicht gesagt, das wissen wir beide.
Aber trotzdem solltest du sehen dass Du allein die Wahl hast welchen Weg du letztendlich gehen wirst, handle nicht überstürzt (den Fehler hab ich schon gemacht, reicht wenn es einem passiert^^) und du wirst zur Erkenntnis kommen welcher der richtige Weg ist.
Ich selbst fühlte mich gestern Abend auch recht ausgeglichen, das Forum und auch da ich mich am Donnerstag wieder mit der Schwester meiner Ex treffen werde machten mir Mut.
Ich konnte auch gut einschlafen, träumte dann jedoch heute Nacht leider von meiner Ex, im Traum waren wir absolut glücklich zusammen wandern.
Dann das Aufwuchen, kurz ein super Gefühl und dann -ZACK- das einsetzen der Realität... Grausam!
Naja an Schlaf war dann nicht mehr zu denken, hatte mich jedoch wieder einigermaßen eingefangen bis ich zur Arbeit ging.
Die Arbeit fiel mir heute erstaunlicherweise so leicht wie schon lange nicht mehr, ich konnte richtige Fortschritte in meinem Projekt machen und das gibt einem dann, zumindest für kurze Zeit, schon ein gutes Gefühl
Hatte aber auch heute wieder einige Durchhänger heute, muss dazusagen dass ich einen Job in der Entwicklung eines relativ großen Unternehmens habe, den Job habe ich schon immer sehr gemocht da ich eigentlich so gut wie nach eigenem Ermessen arbeiten kann und Zeit eher eine kleinere Rolle spielt solange die Ergebnisse stimmen.
Diesen Umstand habe ich nie ausgenutzt, doch in den letzten Monaten war ich sehr dankbar dafür da ich mich öfters nicht konzentrieren konnte bzw einfach mal 10min raus musste.
Aber heute war ein guter Tag, zumindest was den Job angeht.
Musste nach der Arbeit noch zum Arzt, reine Routineangelegenheit, habe dann jedoch die Gelegenheit ergriffen und ihn mal nach psychologischer Hilfe gefragt, da ich meiner Meinung nach schon teilweise Verhaltensweisen und Ängste aufweise die mit normaler Trauer nichts mehr zu tun haben, zumindest kommts mir so vor, beurteilen kann das wohl nur ein Profi, entweder er sagt dann dass es normal ist in der Phase oder er arbeitet mit mir zusammen daran. Leider konnte mir der Arzt auch keinen Psych. empfehlen worauf ich eigentlich gehofft hatte, werd mich wohl selber umschauen wenns nicht besser wird.
Weiter machte ich mir heute viele Gedanken über meine WG, bin Anfang Januar von daheim ausgezogen und mit nem Kumpel und Kollegen zusammen ne WG aufgemacht, bin mir jedoch absolut nicht sicher obs in der Situation mehr Fluch oder Segen ist. Einerseits ist es sicher oft gut nicht allein dazuhocken, andererseits habe shcon auch öfters mal das Bedürftnis einfach mal allein mit mir zu sein, bin quasi fast nie allein, egal um welche Tageszeit, außer eben nachts. Ich kann einfach nie zur Ruhe kommen bzw wenn man dauernd Menschen um sich hat muss man auch dauernd seine Gefühle unterdrücken und eine heile Welt vorspielen während es im innern umso mehr rumort
Naja das war mein Tag und die Gedanken die ich mir dazugemacht habe...
darf ich fragen was es bei dir mit dem drunter und drüber heute auf sich hat?
Lieber Gruß
05.03.2013 19:39 •