6

Hilfe! bin ich geliebte? ich seh nicht mehr durch

H
Wie recht Petzi hat! Lauf, so schnell Du kannst...

23.12.2013 21:23 • #16

J
Was Du machen sollst, wenn er sich wieder meldet?
Ich würde erstmal seinen Status checken. Sollte er sich wirklich getrennt haben, und deine Gefühle sind noch stark genug für eine Beziehung, würde ich es evtl. riskieren...

23.12.2013 22:19 • #17

A

Hilfe! bin ich geliebte? ich seh nicht mehr durch

x 3

M
Danke für die antworten. Weihnachten ist nicht schlimm ich habe meine Familie und Mut der Feier ich wie jedes Jahr. Ich bin im Moment auch eher wütend auf ihn. Weil ich von Anfang an meinen Standpunkt klar gemacht hatte. Weiss nur nicht ob er so doof ist und das nicht verstehen wollte oder wirklich nicht versteht. Ich wünsche mir natürlich das er es ernst gemeint hat aber es sieht für mich nicht so aus. Und ist schon wahr wenn er es ernst gemeint hat tut er was, aber es ist eben einfacher da zu bleiben wo er ist.

23.12.2013 22:34 • #18

M
Danke doch ich kann laufen weil ich keine zweite Geige sein möchte und auch nicht teilen mag. Es ist mir schwer gefallen das zu machen grade da ich weiss das er um seinen Vater trauert. Aber ich habe ihm immer gesagt das ich ein ehrlicher Mensch bin und das bin ich damit. Und ganz ehrlich ea gibt nie nen richtigen Zeitpunkt damit meine ich das es kurz vor weihnachten ist. Und wenn er mich wirklich lieben würde dann würde er mich nicht leiden lassen. Und wenn er nicht kann aus Feigheit oder was auch immer dann ist er aber auch nicht der richtige. Ich hätte nur irgendwie gerne eine Antwort von ihm auch wenn sie negativ ist damit ich damit komplett abschliessen kann.

23.12.2013 22:40 • #19

M
@ petzi wieso kannst du nicht woran liegt es?

23.12.2013 22:42 • #20

J
Die Antworten hat er Dir schon gegeben.
Du musst nur zwischen den Zeilen lesen...schwer, wenn man verliebt ist, ich weiß...aber dafür hast Du ja und

24.12.2013 07:10 • #21

H
JS, Du hast Klasse! Viele herzliche Grüße, Hildegard

24.12.2013 07:25 • #22

P
hey Mauschi.

ich habe einige Male bei dir gelesen: ich habe es ihm ja gesagt..
Du hast es gesagt, aber es ist seine Sache wie er damit umgeht. Und leider gehen viele Menschen mit sowas nicht gut um. Vielleicht hat er deine Aussagen genutzt um auch dir gegenüber unehrlich zu sein. er hat damit ja gewusst, was bei dir geht und was nicht.
und nun trägst du die Verantwortung für dich! du kannst dein Wissen nutzen. Das Wissen, dass er nicht zu seinem Wort steht. Du hast ihm deinen Standpunkt klargemacht, er handelt nicht dementsprechend wie es für dich o.k. wäre.
Nun ja. und letztendlich brauchst du nicht mehr darauf zu warten, dass er agiert, damit du abschliessen kannst.
du bist stark! du brauchst sein hohles Gerede nicht, was ja nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss.

24.12.2013 09:07 • #23

J
Liebe Hildegard,

alles gesammelte Erfahrung...
Leider lässt es sich durch rosarote Brillen immer so schlecht schauen, egal in welchem Alter...

24.12.2013 21:36 • #24

P
Hello mauschi...warum ich es nicht schaffe ihm zu sagen, dass ich so nicht mehr kann...? Na weil ich Angst habe, dass es ohne ihn noch schlimmer sein könnte...dabei weiß ich ganz genau, dass es nur besser werden kann..... und weil ich seine Antwort kenne: du hast es von Anfang an gewusst, dass ich mich nicht trennen werde, ich habe dir nichts versprochen!...also liegt alles bei mir...ich hab alles in der Hand: ich kann so weitermachen...oder damit Schluss machen! Ich weiß, dass sich irgendwann.. hoffentlich bald...ein Schalter in mir umlegt, und ich es begreife, dass es keinen Sinn macht auf diesen Mann zu warten!
Irgendwie einfach in so eine Affäre hinein zu geraten...alles super toll, verliebt, S...wie schon lange nicht mehr...das Gefühl gemocht und begehrt zu werden, reden können über Gott und die Welt, heimliche Treffen...hat auch irgendwie was! Aber wieder heraus zu kommen ist ein harter Weg... erst mal zu sich selber finden, d.h. den Grund finden, warum man sowas überhaupt macht...ich lese viel darüber, eben weil ich leide...ist nicht einfach, aber muss zu schaffen sein...ich versuch es halt mal
Gerne erzähl ich dir mehr, wenn du magst liebe mauschi79...und schöne Weihnachtstage noch...euch allen

24.12.2013 23:40 • #25

H
Das grundlegenste Problem an der Affäre mit einem Verheirateten ist in meinen Augen, daß man demjenigen nicht über den Weg trauen kann. Die lügen doch dermassen, als daß es fast Oscarreife erlangt. Gesetzt den Fall, das man so jemanden plötzlich 'für sich' hat (Frau hat Lunte gerochen und setzt ihn vor die Tür/Mann hat Lunte gerochen und setzt sie vor die Tür), ja, was ist denn dann? Wie vertraut man einem Betrüger? Wohin kreisen die Gedanken, wenn's beim Arbeiten desjenigen mal später wird? Oder angeblich lauter Funklöcher -wie aus dem Nichts- vorhanden zu sein scheinen, wenn 'The person You've called is temporaly not available'? Und der Alltag? Hat man ja mit demjenigen nie erlebt. Nur geraubte Stunden und die verklärte Vorstellung, wie schön es doch wöre, wenn's immer so sein könnte. Manchmal ist es besser, wenn man sich wünscht, daß Wünsche lieber nicht in Erfüllung gehen... Und bloß nicht denken, daß es genau bei demjenigen 'anders' sein würde.

25.12.2013 00:18 • #26

P
Oh... das ganze erinnert mich ein kleines bisschen an meine Situation... ausser dass es bei mir zwei Jahre ging.
Allerdings habe ich bei Dir auch das Gefühl, Du bist besser davor als ich... Du hängst emotional noch nicht ganz sooo tief drinnen und hast genug Kraft, das einigermassen gut durchzuziehen und Dich zu lösen!? Wenn dem so ist, kann ich Dir nur raten das schnellstens zu tun! Du hast einige Probleme weniger und investierst nicht so viel Zeit, Tränen, Kraft und Energie in jemanden, der das evtl. gar nicht zu schätzen weiss und es am Ende im schlechtesten Fall noch nicht mal ein Happy End rauskommt .

25.12.2013 01:53 • #27

M
Ich danke euch für die.antworten. Ich weiss das ihr Recht habt. Und danke für die Ehrlichkeit. Hab jetzt die Feiertage erlebt und hab ihm gestern in meinem rinderwahn geschrieben.....ich weiss schei. kam natürlich auch keine Antwort. Ich hab heute Nummer Bilder smsen alles gelöscht damit mir das nicht nochmal passiert. Krass ist das er meine Vorgeschichten kannte und vor mir stand und gesagt hat er ist anders ich soll ihm vertrauen...ich raff einfach nicht wie man so unehrlich sein kann......

26.12.2013 21:31 • #28

M
@petzi ja ich würde gerne die ganze Geschichte hören wenn du möchtest kannst du auch gerne per Mail schreiben ...

26.12.2013 21:33 • #29

H
N'Abend Mauschi, was hast Du ihm denn geschrieben?

26.12.2013 21:56 • #30

A

x 4