Destroyed
- 262
- 133
Zitat von Irrlichtung:Hallo ihr Lieben,
Ja das ist tricky, ich weiß. Manchmal habe ich auch schwache Momente und komme ins Grübeln...Aber nie so schwach dass ich mich je wieder bei meinem Ex melden würde. Ich schlafe dann eine Nacht drüber und am nächsten Morgen ist die Klarheit wieder da. Oder wenn ich manchmal noch einen seltenen Sehnsuchtsanfall bekomme, dann erkenne ich nach ein paar Stunden dass ich Sehnsucht nach einer Illusion hatte. Erst wenn man wirklich entliebt ist, ist man imstande, den Expartner so zu sehen wie er ist- ohne die eigenen Idealisierungen, Wünsche und Illusionen.
Dieses Verstehen wollen, müssen, alles mit sich amchen lassen...Mitleid...Erklärungen...hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Wir nehmen unseren Partnern die Verantwortung ab. Ich habe soooo oft gedacht, dies und datt muss ich ihm noch mal erläutern :D Oder ihm entgegenkommen weil er doch gerade leidet usw. Nein, falsch gedacht. Damit unterstützen wir die Krankheit und das rücksichtslose Verhalten und schaden uns selbst. Wenn so ein Mensch irgendwann etwas begreifen sollte (sehr unwahrscheinlich bis unmöglich), dann ohne unser Zutun.
Das muss man echt begreifen.
Das ist wahr. Sie täuschen so unfassbar gut denn alles in ihnen ist drauf getrimmt gut zu täuschen d.h., je nach Objekt der Begierde und Bedüfnis zu täuschen. Mal so, mal so, je nachdem, wonach es sie verlangt.
Und Souldriver will nun diese Nuss knacken :) Da steckt auch viel Romantik mit drin. Man sieht seinen geliebten, beziehungsunfähigen Partner...der einem immer wieder entwischt...und das kann Anfangs sehr geheimsnisvoll wirken...oder schööön theatralisch...mit viel potentieller Liebe aufgeladen....Stoff zum Träumen eben...Aber wenn es sich ausgeträumt hat und man mal mit klarem Blick hinaschaut, dann sieht man dass man einen sehr schwachen Menschen vor sich hat....Es ist verdammt schwer, seine eigenen Träume von diesem Menschen zu entkoppeln....
Ja für mich war es auch die bitterste zwischenmenschliche Erfahrung. Aber irgendwann erkannte ich, dass diese Persönchen gar nichts anderes kennen als zu spielen. Sie sind sowas von bedürftig dass sie alles, wirklich alles tun, um ihr momentanes Bedürfnis irgendwo befriedigt zu bekommen. Sie machen es immer so...können nicht anders...zu hungrig....
Ja sie sind intensiv weil sie so hungrig sind. Das verwechselt man dann mit Liebe und muss erschüttert ferststellen: nix da mit Liebe denn sobald sie einen anderen Wirt finden, oder eine andere Bühne für ihre Inszenierungen, dann sagen sie Und Tschüss! Genau daran knappert Soul ja gerade: Wenn ich meinem Bedürfnis folge und mich abgrenze, dann hat sie ihre Bestätigung dass ich sie nie geliebt habe usw. uswf. Jeder von uns versuchte auf seine Weise seine Liebe auszudrücken...natürlich vergeblich...
Ja, es zerrt dermaßen an den Kräften...Das ist nicht zu toppen. Die Beziehung treibt einen schon an die Grenzen...aber die Trennung...die Aufarbeitung...das Widerstehen...die Zweifel...es ist wirklich harte Arbeit.
Eines Tages wachte ich auf und dachte Was machst du hier eigentlich?! :shock:
Es ist eine maßlose Energieverschwendung, eine Lebenszeitverschwendung sich unetwegt um diese Säuglinge (sorry aber so empfand ich es mal in einem lichten Moment) zu kreisen. Ich weiß dass man das nicht so sieht wenn man noch mitten drin ist...Aber es ist aus heutiger Sicht der absolute Wahnsinn!
Mann Mann Mann...da draußen gibt es echt beziehungsfähige sehr tolle Menschen und es gibt so vieles wichtiges zu tun...Statt dessen kämpft man um eine Liebe die keine ist.
Anstatt dass Souldriver tatsächlich Psychologe wird und alle Mühen in sich selbst steckt, versucht er diese Frau zu knacken :) Soul, wenn du da durch bist, dann verlangst du aber das nächste Mal für diese Dienste als Psychologe einen hohen Stundenlohn okay? :wink:
Auch andere Beziehungen scheitern aber aus solchen geht man wie ein Zombie hervor :) Warum? Weil nichts echt war. Weil man nicht geliebt wurde. Das tut so irre weh. Ich habe auch anere Trennungen erlebt...die fühlten sich nicht so erschütternd an.
Aber ich habe durch diese verrückte Beziehung gelernt, mich selbst, mein Leben verdammt ernst zu nehmen.
Ja diese Sehnsucht bleibt lange liebe Zuversicht und Stärke. Aber das würde Jahre der Bewusstwerdung bei ihnen voraussetzen. Jahre der Therapie...
Und solange sie anderweitig Stoff bekommen, gibt es für sie gar keinen Grund sich zu entschuldigen. Leider unterstützen die Partner die Krankheit eigentlich noch...Denn erst bei einer absoluten Bruchlandung gehts ab in die Therapie....
Und wir müssen aufhören, genau da auf Einsicht zu hoffen, wo sie mit Sicherheit nicht zu finden ist. Man verschließt sich damit allem Schönen, dem Leben und ja auch der Liebe. Ich denke das ist unser Part.
Ich bin heute sehr müde und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden...Als ich einmal wieder eingenickt und todtraurig wegen ihm zuhause saß, während draßen der Sommer und das Leben tobte, da hatte ich damals einen kurzen Aha-Effekt :D Ich dachte Mensch Mädel! Bist du bescheuert oder was?! Da draußen gibt es so viel zu entdecken, zu erleben...Da draußen gibt es Männer die dir all das was du hier bei ihm zu erkämpfen suchst freiwillig geben...Du hast so viele Pläne!...und was machst du?! usw und kurz, zu kurz erkannte ich, dass ich mich mit dieser Beziehung komplett am Leben und Lieben hindere. Eine Kugel Selbstbehinderung bitte! Dankeschön! :P
Du sagst es! :) Nichts und niemand hindert uns. Nur wir selbst weil wir uns auf diese Menschen versteifen....
@Souldriver
Ich wette ihr liegt gerade eng umschlungen gemeinsam im Bett :) Stimmts? Wenn ich so deinen letzten Post lese, bekomme ich den Eindruck, diese Beziehung katalputiert dich hinaus aus Raum und Zeit...Hinein in einen ewigen Rausch...Hinauf und hinunter...Schmerz..und Leidenschaft...Ein rausch ohne gleichen :P Ist das nicht auch ein bisschen eine Flucht aus deinem Leben? Aus deiner Realität?
Jetzt aber mal Gute Nacht ihr lieben Verliebten und Entliebten :)
souldiver34
Arnika
kunigunde
Zitat:dass ich ihn verabscheue, deswegen, dass er uns zerstören möchte...
souldiver34
Anonymus00
Zitat von Arnika:Du versuchst normale soziale Gedankenmuster auf sie zu stülpen. Aber sie ist nicht normal in dem Sinn. Sie kann gar nicht anders. Und wird nie anders können. Und muss sie auch nicht, wozu auch? Wenn dir alle anderen schnurz sind, leidest du ja nicht. Die anderen leiden. Die sind aber austauschbar.
souldiver34
Arnika
zuversicht&.
souldiver34
souldiver34
souldiver34
Julys
zuversicht&.
souldiver34