lieber Dang-Lo,
habe gelesen was dir passiert ist und mich unweigerlich an die zeiten erinnert, als ich 20 war (bin auch 40). weiss nicht, ob dir das hilft, wenn dir oldies einen zuspruch zu teil werden lassen, weil man leicht denken kann, jaja die und ihre erfahrungen, wissen sowieso nicht wie es mir geht. wir wissen aber wie es dir geht, da wir, genau wie du auch mal in dem alter waren (hat donald so schön formuliert) und wir eben einen schritt weiter sind als du.
die ersten echten verliebtheiten und deren abstürze sind heftig, weil man mit gefühlen konfrontiert wird, die man so noch nicht kennt. man denkt die welt geht unter, niemals könnte man einen menschen mehr so lieben wie diesen, der einen gerade 'abgeschossen' hat, es gibt nur noch blöde 'tussen' (sorry an alle frauen, nicht persönlich nehmen!!!) die ich nicht will und der fokus liegt bei dem, was man nicht mehr haben kann.
das ist aber normal und hat etwas mit dem abschied nehmen zu tun, in sich gehen, verarbeiten und ERFAHRUNGEN sammeln, auf die man dann zurück greifen kann, wenn das leben einem wieder so eine situation auferlegt. das ist die achterbahn des lebens, nun erfährst du sie auch und weisst du, es ist NORMAL.
klar sitzt du jetzt da und denkst dir, ich will sie wieder zurück, will das sie mich wieder liebt, aber lieber D-L ist es wirklich erstrebenswert einen menschen an seiner seite zu wissen, der bei jeder möglichen gelegenheit schluss machen könnte und das in einer art und weise, die auch für dieses alter für völlig unreife zeugt. wenn dich eine frau liebt, dann wird sie so etwas nicht tun, dann wärest du ihr so wichtig, dass sie es für nötig hält mit dir zu sprechen und dir zu sagen aus welchen gründen sie meint, das es nicht mehr geht.
und es wird wieder eine frau in dein leben treten, darauf kannst du dich verlassen. nur solltest du dich nicht blind auf sie stürzen und alle gefühle geben, die du hast, manchmal ist es besser, man tastet sich ein wenig sachter an die ganze sache heran, platzt nicht mit allem raus, was man zu geben hat, donald hatte da schon recht, wer sich rar macht wird erst richtig interessant, manche frauen scheinen das zu bevorzugen (nicht alle!!). lasse deinem kopfkino bei einer neuen verliebtheit freien lauf, sehe aber zu, dass du auch ab und zu mal um das kino herum läufst, damit du nicht völlig abdrifftest in den filmen, die man sich da selbst schreibt. wenn du die dinge dann von aussen betrachtest und ausser dem verliebtsein noch etwas anderes tust, wirst du sehen, automatisch stürzt du dich nicht mehr nur auf diese eine person. vergesse in diesem fall nicht dein leben weiter zu leben, mache die dinge, die du auch vorher getan hast, fixiere dich nicht ausschliesslich auf dein objetk der begierde.....es ist schwer. mit dem verliebtsein hört das EIGENE leben nicht auf.
die trauer kann ich dir nicht nehmen lieber D-L, die muss hier jeder für sich aushalten, mal heftiger mal weniger heftig, durch diese phase gehen hier alle. es tut einfach weh einen menschen zu verlieren, egal wie alt man ist. also heule dir die augen aus, denke an die momente, die schön waren, heule, habe wut auf das, was sie dir angetan hat, nur so kannst du das verarbeiten. lege dir aber bitte keinen racheplan für die nächsten frauen, die du kennen lernst zurecht, so unter dem motto, die müssen das jetzt ausbaden, was die anderen mir angetan haben, DAS bringt nichts, ausser meterhohen mauern.
liebe grüsse
sabs
09.03.2003 13:09 •
#6