e2b
- 137
- 2
- 163
Zitat von ChrisRed:aber im Moment habe ich das Gefühl, dass jetzt richtig alles auf mich niederstürzt, die ganzen negativen Emotionen.
Und irgendwie das Gefühl, nicht mehr gut genug zu sein...
Zitat von Mira_:Und was hat er auf lange Sicht davon? Sie wird wahrscheinlich aus der Firma gemobbt werden, der Chef könnte von seinem Chef die Kündigung bekommen und dann steht sie am Ende ohne irgendetwas da. Was bringt das dem TE auf lange Sicht? Er liebte diese Frau und würde sich schlussendlich auf ihr Niveau begeben.
Mira_
Zitat von 6rama9:Was er davon hat, ist sicherlich sehr individuell. Manchen Menschen gibt Rache nichts, anderen sehr viel. Ich persönlich würde in so einer Situation dafür sorgen, dass außer mir auch keiner der beiden anderen dort eine Zukunft hat. Das wäre für mich ein Stück Genugtuung.
Zitat von 6rama9:Was er davon hat, ist sicherlich sehr individuell. Manchen Menschen gibt Rache nichts, anderen sehr viel. Ich persönlich würde in so einer Situation dafür sorgen, dass außer mir auch keiner der beiden anderen dort eine Zukunft hat. Das wäre für mich ein Stück Genugtuung.
Zitat von hahawi:Ich finde, zu wissen man könnte es, ist doch eh schon gut. Und ja, wenn es sein muss, kann man ja eine Andeutung in Richtung der Beiden machen. Aber mehr dann nicht.
Zitat von 6rama9:Fair, man könnte es aber auch als erzieherische Konsequenz sehen: Wenn du deinen Job liebst, dann verletze niemanden so sehr, dass er dir diesen Job nehmen kann. Oder allgemeiner: Verhalte dich gegenüber deinen Mitmenschen so, wie du von deinen Mitmenschen behandelt werden willst.
Mira_
Zitat von 6rama9:Da mit dem selber klein machen, akzeptiere ich. Aber manchmal tut es wahnsinnig gut, sich selbst klein machen zu dürfen und den eigenen Ansprüchen nicht genügen zu müssen.
Zitat von Mira_:Und würde das Gefühl dann auch lange anhalten? Es in der Verarbeitung voranbringen?
Rakaton
KoSch
Zitat von hahawi:Weisst Du, ich bin der Meinung, man begegnet sich mindesten zwei mal im Leben.
Mira_
Zitat von 6rama9:Keine Ahnung. Ich wüsste aber auch nicht, warum es schaden sollte.
ChrisRed
Zitat von ChrisRed:Sie sagt nun zwar, dass ich ihr das Geld nicht zurückzuzahlen brauche, aber ich will keine Abfindung. Meine Freunde sagen, nimm das Angebot doch an, aber eines Tages begleiche ich meine Schulden