ysabell
- 89541
ysabell
Zitat:Früher haben die Leute mehr Mut gehabt jemanden kennen zu lernen. Da war alles noch nicht so extrem vernetzt. Man rief sich an, man schrieb Briefe usw... Man sprach auch Leute auf der Straße an...
Zeke
Zitat:Man muss sich nur die richtigen Leute heraus fischen.
Grace_99
Zitat von HelenaOftroy:[...] um dich gnadenlos zu beseitigen wie Kanalratten, die einen Mordshunger haben, [...]
Zitat von Thomas69:mit den Online - Status Schwierigkeiten usw, ist schon schlimm...Warum muß man auch für alles Rechenschaft ablegen
Tamitama
Zitat von Blanca:Zitat von Thomas69:mit den Online - Status Schwierigkeiten usw, ist schon schlimm...Warum muß man auch für alles Rechenschaft ablegen
Muß man nicht.
ysabell
Zitat:Was ich früher wirklich besser fand:
Draußen spielen bis die Laternen angingen, dann hieß es ab nachhause.
Freunde draußen treffen, Fahrrad fahren, auf Bäumen klettern, miteinander reden.
Es gab nur Festnetz oder Telefonzelle, es gab nur Briefe oder Postkarten.
Man musste sich mit seinem Gegenüber auseinander setzen, kommunizieren, sich gezielt verabreden respektive zum Platz gehen (fahren), wo sich alle trafen.
Das hat mir an meiner Kindheit / Jugend gut gefallen.
Zitat:nur mal weils grad zum Thema passt... Habe gestern kürzlich gefundene Kameraaufnahmen mit der Familie geguckt, Osterfeuerbau 1981 und Schützenfest im gleichen Jahr, im Kaff wo ich aufgewachsen bin... Ich war mit auf den Aufnahmen, und ich hab unsere ganze Clique von Dreikäsehochs (ok ich schon vier Käse hoch ) gesehen, man kann halten von der Zeit was immer man will, ich hab fast geheult (Freude) und fand die Zeit total klasse, das halbe Dorf arbeitet zusammen und hat Spaß, das war schon was...Und ein Mädel was mich damals sehr mochte (wir waren 12 ) war auch dabei... sorry das ich abschweife aber es passt grad so schön
Zitat:Das das Flirten auf der Straße derzeit schwieriger geworden ist, als ich es aus Erzählungen der älteren Generationen kenne, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
Zitat:Man muss sich nur die richtigen Leute heraus fischen.
Zitat:So denkt jeder, auch die Depperten und Möchtegerngutmenschen.
ysabell
Zitat:Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.....
.....Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.....
.....Außerdem aßen wir Würmer.
whynot60