Blanca
- 6528
- 30
- 11821
Floppi
Zitat:Wenn ich mir eines abgewöhnt habe, ist es das sinn freie jammern von irgendwelchen Menschen zuzuhören, die für eigenes Elend andere verantwortlich machen.
Zitat von Floppi:Oder man hat Freunde und Familie die einen ankeiffen weil man z.B. kein WA und FB nutzt. Die einen dann ein bisschen als Außenseiter sehen, immer wieder auf komische Weise nachfragen warum man das nicht nutzt als ob man ein Neanderthaler vom Mond wäre.
Zitat:Der Mensch muss mit dem Finger auf andere zeigen um sich selber aufzuwerten, und die Möglichkeiten dafür sind heute zahlreicher und einfacher denn je.
Zitat:Meine Schwester musste, laut ihrer Aussage, ihre Tochter mit einem Handy ausstatten, weil alle anderen in der Klasse schon eins haben und sie sonst als Loser abgestempelt wird.
Zitat von Floppi:Was machst du dann in diesem Forum?
Zitat von Floppi:Oder man hat Freunde und Familie die einen ankeiffen weil man z.B. kein WA und FB nutzt. Die einen dann ein bisschen als Außenseiter sehen, immer wieder auf komische Weise nachfragen warum man das nicht nutzt als ob man ein Neanderthaler vom Mond wäre.
Was es schon immer gegeben hat war Abwertung und Neid anderer Menschen. Der Mensch muss mit dem Finger auf andere zeigen um sich selber aufzuwerten, und die Möglichkeiten dafür sind heute zahlreicher und einfacher denn je.
Meine Schwester musste, laut ihrer Aussage, ihre Tochter mit einem Handy ausstatten, weil alle anderen in der Klasse schon eins haben und sie sonst als Loser abgestempelt wird.
Und was macht meine Nichte in der Pause? Setzt sich mit ihren Freundinnen Schulter an Schulter in den Spielbereich... um miteinander per Handy zu kommunizieren. Ganz normal.
Floppi
Zitat:Ernsthaft. Normal ist das nicht...
Zitat:Ganz offensichtlich bereitet es Dir Mühe diesen Satz in einem Kontext mit meinem Beitrag zu sehen.
Zitat:Keifen lassen oder mal ordentlich zurückkeifen, wenn's einem allzu dreist wird. Wenn Freundschaften oder gar Familie schon daran scheitern, daß man sich nicht vorschreiben läßt, bei welcher Online-Plattform man sich zu registrieren hat, kann man sie vergessen.
Zitat:Die Frage ist, ob man Freunde will, die sowas nötig haben.
Zitat von Floppi:Es scheitert ja nicht daran. Aber es zeigt wie Menschen allgemein sind, wenn jemand nicht artig mit dem Strom mitschwimmt.
Zitat von Floppi:zeig mir nur einen Menschen der nicht so ist.
Floppi
Zitat:Dann sind sie eben so. Nachdem es daran nicht scheitert, hat es doch offenbar eh keine nennenswerten Konsequenzen. Also wozu die Aufregung?
Zitat:Du offenbar nicht, was - da stimme ich Sashimi zu - in der Tat die Frage aufwirft, in was für einem sozialen Umfeld Du Dich zu bewegen scheinst.
Zitat von Floppi:Meinung äußern ist Aufregung?
Zitat von BlueEye:Es geht hier nicht um eine Person über die ich mich aufrege sondern um einen Zustand der heutigen Welt!
Zitat:anscheinend habt ihr beiden eine andere Normalität.
Floppi
Zitat:Du selbst hast das in Deinem Eröffnungsbeitrag ins Spiel gebracht:
Tamitama
HelenaOftroy