Ich weiß ziemlich gut, dass es nicht so einfach ist, was ich nun vorschlage, aber ich sehe es ähnlich wie Nova: Warum gönnt ihr euch allen nicht erstmal Ruhe und vor allen Dingen klare Verhältnisse?
Ich weiß, dass es schwer ist, sich nicht zu melden oder keine Meldung zu bekommen, aber - und da bin ich sicherlich hoffnungslos romantisch(?) - wenn man wirklich glaubt, zueinander zu gehören, dann glaubt man das auch noch nach ein paar Wochen ohne engen Kontakt.
Ihr sollt euch ja nicht ignorieren und schneiden, aber von außen betrachtet, ist euer Umgang derzeit das reinste Kuddelmuddel! Wie soll in dieser Situation irgendwas wachsen können, was vielleicht wachsen möchte?!
Sie belügt ihn, sie hält dich auf Abstand, möchte, dass du dich meldest, tut aber selbst gar nichts (außer wenn du dein Leben ohne sie versuchst), du fährst Achterbahn deluxe und bist hin- und hergerissen zwischen Sachlichkeit und Emotion.
Das kann doch gar nicht gut gehen, solange da keine klare Linie reinkommt und ständig irgendwelche anderen Faktoren oder Menschen reinfunken!
Sie soll sich erstmal klar werden, was sie eigentlich will. Vielleicht täte es ihr auch mal gut, ganz ohne Freund zu sein, um das herauszufinden, denn so wie es scheint, kann sie das nicht gut und benutzt den anderen nur, um zu bekommen, was sie vorher vermisst hat.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir selbst zuliebe auch erst dann wieder Annäherungsversuche zulassen, wenn ihre Situation klar ist.
Wie ich herauslese, warst du selbst schon mal genauso wie sie. Find ich nicht gut, aber so war es eben. Doch jetzt wäre ein guter Moment, die Dinge mal anders anzugehen und das im Auge zu behalten, was wichtig ist. Damit meine ich nicht ihre blauen Augen, sondern die Grundlage, auf der sich etwas aufbauen lässt (in welche Richtung auch immer). Im Moment sieht mir das eher nach Treibsand aus - irgendwer geht immer unter.
Ihr knüpft an das Alte an, wenn auch mit vertauschten Rollen und wenn ihr eins gelernt habt, dann doch wohl, dass das Alte nicht zu einer gemeinsamen Zukunft führt.
Anbei: Dass sie von dir verlangt, all das zu tun, was du mit ihr als Partnerin tun möchtest, allerdings ohne dass sie deine Partnerin ist, finde ich unmöglich - im wahrsten Sinne des Wortes und gerade in der jetzigen Situation.
Du lässt dich einlullen! (Kei Kunststück, wenn Gefühle im Spiel sind.) Aber wenn ihr wirklich neu anfangen und wieder zueinander finden wollt, dann muss erst alles geklärt und die Bahn frei sein. Vorher wird das meiner Meinung nach nichts. Also Augen auf und Kopf einschalten! Berührungen und Emotionen sind wunderbar, aber ein neuer Versuch erfordert neben den Gefühlen vor allem das Einschlagen eines neuen Weges und nicht das Anknüpfen an den alten. Oder willst du dieselben Fehler immer wieder machen und erneut scheitern?