Heute wieder ein tiefes schwarzes Loch

J
hallo,

ich hab ja die letzten Tage bereits mehrfach geschrieben und bin ja eigentlich auch soweit das ich vom Kopf her weiss das die Trennung das einzig richtige für mich ist.
Und trotzdem.. gestern abend kamen unsere Kisten aus Vietnam hier an mit unserem Umzugsgut. Und seitdem könnte ich pausenlos nur heulen und am liebsten würde ich die gleich hier aus dem Fenster werfen. An all diesen Dingen hängen so viele Erinnerungen. Einfach entsorgen geht ja leider nicht, sind ja auch Sachen von ihm und unserer Tochter drin, also muss ich da wohl nun durch.

Aber es schmerzt so unendlich..

12.11.2015 11:22 • #1


Kora
Oh je...
Da ist man froh, wenn man einigermaßen die Fassung bewahren oder sogar schon wieder mehr in die Zukunft blicken kann und dann kommen diese Tiefschläge, die man kaum verkraftet.

Viel, viel Kraft wünsche ich Dir!
Weine, weine was das Zeug hält, setzt Dich hin, schaue in die Kisten rein. Ich denke, das ist das einzige, was Du machen kannst, Dich nicht dagegen wehren!

12.11.2015 12:50 • #2


A


Heute wieder ein tiefes schwarzes Loch

x 3


J
Hallo ihr Lieben,

Möchte mich am liebsten gerade nur verkriechen und heulen, aber nicht mal das kann ich da ich mich Tochter zuliebe zusammen reißen muss.

Mein Ex ist ja so mies und eigentlich nicht mal eine Träne wert, aber er schafft es trotzdem immer noch das mich seine Kälte einfach nur sprachlos macht.

Eigentlich wollte er ja heute ausziehen, ist aber gestern gegen Abend in seine neue Wohnung gefahren um schon mal ein paar Sachen rüber zu bringen. Verabschiedete sich von Tochter mit den Worten bis später.

Soweit ja auch alles ok. Tochter äußerte dann, nachdem er unterwegs war den Wunsch, die letzte Nacht mit ihm im Bett zu schlafen. Hat dann auf seine Rückkehr gewartet....bis 3 Uhr früh.... Er kam natürlich nicht mehr und irgendwann ist sie völlig erschöpft dann endlich eingeschlafen

Ich habe ih kurz nach Mitternacht darüber informiert per sms.. Aber es war ihm nicht mal eine Entschuldigung ihr gegenüber wert. Weder abends noch heute.

Wie kann ein Mensch, der ja immer betont wie wichtig ihm seine Tochter ist nur so lieblos und egoistisch sein? mir zerreißt es schier das Herz wie sehr die Kleine an ihm hängt und wie er sich benimmt.

Hab ja eben kurz drüber nachgedacht eine Nachricht zu schicken, ob er nicht der Meinung ist, das da eine Entschuldigung bei Tochter angebracht wäre. Hab den Gedanken aber wieder verworfen. Die letz Nachricht kam ja schon von mir gestern Abend... Und da er sich nicht rührte schicke ich da nun auch nichts.

Hab Tochter dann für heute in der Schule krank gemeldet, hab auch den Grund erklärt. Er arbeitet ja auch dort im Kindergarten..aber warum soll ich sein mieses Verhalten decken oder schön reden?

Aber mir geht es heute richtig mies... Denn zumindest ihr Gegenüber hätte ich da etwas mehr erwartet.

07.12.2015 14:05 • #3


K
Ich würde da (glaube ich) nichts hinterher schießen. Er wird dir dann nur unterstellen, dass du das Kind vorschiebst bzw benutzt.

Sei deinem Kind eine gute Mutter. Tröste sie und sei ihr stabiler Anker. Damit sie nicht den Respekt vor ihrem Vater verliert (was er im Bedarfsfall wohl auch dir unterstellen wird), würde ich sie mit Notlügen trösten. Sie scheint ja noch klein zu sein. Und eine Trennung ist für Kinder ohnehin schon eine ganz ganz schlimme Sache.

Ich für mich würde nicht lügen, um ihn zu schützen, sondern um die Kinderseele nicht zu verletzen.

LG

kk

07.12.2015 14:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag