Teil 2
Wir habe in den letzten Jahren viel gearbeitet. Ich habe zwischenzeitlich den Job gewechselt, weil mir die 12 Stunden Tage und Urlaube am Handy zu viel wurden. Letztes Jahr hatte ich das erste mal in meiner karriere 3 Wochen Urlaub.
Aber irgendwie kam ich nicht mehr so richtig an sie ran. Sie konnte nie über Emotionen oder Probleme sprechen, es wurde immer verdrängt.
Im Oktober habe ich entschieden, weil so gar nichts mehr lief, außer Alltag, bei mir anzufangen. Ich hatte 20 kg zugenommen, fühlte mich nicht mehr wohl (früher Leistungssportler und extremkletterer) , Freunde sind durch die Arbeit zu kurz gekommen, etc.
Ich habe wieder mir Sport angefangen, wir haben uns mit Freunden getroffen, ich habe wieder mit Gitarre gestartet und bin einer Bestagerband beigetreten, etc.. ich dachte liebe Dich erstmal wieder selbst, dann kann dich auch ein andere lieben. Ihr habe ich gleichzeitig durch Kleinigkeiten und auch größeren Dinge zeigen wollen: du bist meine Frau, ich liebe Dich.
Aber es kam nicht viel zurück. Dezember/ Januar wurde es seltsam. Wenn ich zu ihr kam würde immer hektisch auf den startbildachirm am Handy gewechselt. Wenn ich mit ihr eine Weile zusammen war, kam ich an sie ran, sie sagte das war schön, sollten wir öfter machen etc.
Einige Stunden später wieder kälte und Distanz. Ich fragte sie, ob da jemand sei. Sie sagte nein, wann denn? Nun ja, sie arbeit Teilzeit und war die letzte Zeit häufig am we unterwegs. Aber die war immer eine Moralpredigerin: Fremdgehen, niemals!
Zu Beginn des Jahres habe ich alles auf eine Karte gesetzt: ich habe mich bemüht wo ich konnte. Der grösste Fehler wie ich heute weiß.
Dann war sie 7 Wochen mit Grippe krank und nur auf der Couch, die Kinder vor den Medien. Ich habe mich gekümmert, eingekauft, mit den Kids am we was unternommen, etc. Aber auch hier kam nichts.
Dann hätte ich Freitag vor zwei Wochen abends Magen Darm. Ich habe mich übergeben und meine Frau wurde seltsam aggressiv. Am Morgen, ich war noch neben mir von der durchlotzten Nacht, sage Sie mir, sie wolle sich trennen. Dann wollte sie zu einer Freundin und packte ihre Tasche. Durch einen Zufall kam heraus, sie war bei ihrer ersten Jugendliebe, mit dem sie mit 18 ein Jahr zusammen lebte. Sie sagte, sowohl die Trennung, als auch das Treffen waren ganz spontan. Der neue alte war auf einem Geburtstag bei Freunden eingeladen, und da sie ja raus musste, sei sie mit. Geschlafen hat sie dann bei ihm in der wohnnng. Aber die Lüge erklärte sie mir damit, dass ich mir ja nicht vorstellen kann, dass eine pure Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren könne. Das stimmt so nicht ganz, aber in etwa.
Hier hat mich das erste mal ihre Abgebrühtheit schockiert. Es ist um 22:00 rausgekommen, dass sie bei ihm ist. Um 7 Uhr morgens habe ich mit ihr geschrieben, weil das nächste Kind anfing zu brechen. Sie hat um 7 Uhr geschrieben, sie sei um 10:30 Uhr zurück ist, also noch ein entspanntes Frühstück eingeplant. Um 11:15 war sie dann da(Fahrzeit knapp 30 Minuten)
Bei ihrer Rückkehr eröffnete sie mir dann, dass diese Leute, bei dem sie auf dem geb. War, nächstes WE zur Weinprobe fahren und sie sei eingeladen.
Sie fuhr mit, aber alles nur um runter zu kommen (ihre Aussage), er hätte mir der ganzen Sache nix zu tun, es sei mein Verhalten vor 6 Jahren.
Nach der Rückkehr habe ich in ihren Koffer geschaut: schönste Dess., nigleget komplett transparent, mächtig weiße Spuren im Slip.
Ich habe sie darauf angesprochen, sie möge doch nun endlich mal mit offenen Karten spielen. Aber auch hier, alles Quatsch, zu Hause zieht sie ja auch ein Nachthemd an so eines allerdings nie.
Jetzt trennen wir die Große 150 qm Wohnung in zwei eigene Einheiten.
Es ist alles so seltsam. Ich war mit Sicherheit nicht immer so für Sie da, wie sie es gebraucht hätte. Aber ich habe alle Energie in diese Familie gesteckt. Das Haus werde ich behalten. Ich bin bescheiden, mir reicht einer der drei Wohnungen, den Rest vermiete ich.
Ein Knappes Jahr werden wir allerdings so leben müssen, bis alle verträge, der im Dezember angeschaffte Wohnwagen, etc. Verkauft und alles geregelt ist.
Für mich ist das alles so sinnlos... aber es geht mir besser und ich freue mich auf mein Reich!
15.03.2018 22:12 •
#2