3

Heute morgen verlassen worden :'(

S
Hi, nachdem ich etwas im Forum gestöbert habe wollte ich auch mal mein Problem schildern...ich bin 29 und habe die letzten 1,5 Jahre mit meiner grossen Liebe verbracht...wir lernten uns auf der Arbeit kennen und lieben (kleiner 5-mann betrieb) und es war die schönste Beziehung die ich je hatte. Als wir uns kennenlernten vor 2 Jahren war er noch verheiratet aber die Ehe ging dann aufgrund von Stress auseinander. Trotzdem kümmert er sich rührend um seine 2 kleinen Kinder (3+5) und hat sie jedes we komplett bei sich. Kurz nach der Trennung kamen wir dann zusammen und er verbrachte jede Woche Mo-fr 24 std mit mir und am we war ich auch oft bei ihm (70km entfernt) und bei den Kids.
Wir sprachen von einem eigenen Haus und laden und malten uns unsere gemeinsame Zukunft aus...die letzten 2 Monate lief es dann auf einmal schlechter...er machte dicht, sprach kaum noch mit mir und in dem letzten Monat rechnete ich schon fast jeden Tag damit, dass er mich verlässt. Es tat wahnsinnig weh und ich versuchte mit allen Mitteln das es alles wieder normal wird zwischen uns. Manchmal sah es auch tatsächlich so aus als würde alles wieder werden...eigentlich sogar bis letzte Woche. Heute morgen hat er mich dann verlassen, nicht im Streit sondern wohl überlegt im guten. Er sagt zwar dass er mich noch liebt aber keine Beziehung führen kann weil er einfach Zeit für sich will und es auch nicht mehr besser werden wird zwischen uns. Es gab wohl Streitereien und Kleinigkeiten die er mir nicht verzeihen kann, aber es bringe auch nichts wenn ich was ändere (obwohl er weiss das ich alles für ihn tun würde) weil ich mich dann zu sehr verbiege und das will er nicht. Eine Auszeit will er auch nicht da er mich nicht hinhalten will, es ist wohl endgültig. Er meint auch weil er keine Kinder mehr möchte und nicht mehr heiraten, wäre es auch unfair gegenüber mir und ich würde jemand besseres finden...Blah blah...
Es tut wahnsinnig weh und ich habe erst mal 6h lang geweint...ich weiss nicht wie es weiter gehen soll, eine Kontaktsperre ist nicht machbar da wir 12 Tage im Monat zusammen arbeiten. Er sagt zwar er geht wenn ich das nicht kann, aber am liebsten würde er gute Freunde bleiben weil er mich nicht als Freund verlieren will...ich glaube nicht das ich das kann...jedes mal wenn ich ihn sehe wird es wie ein Stich ins Herz, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Heute hab ich mir erst mal frei genommen, morgen ist Feiertag, aber Freitag muss ich wohl wieder hin. Wenn es nicht so weh tun würde...

13.05.2015 17:04 • #1


Emma14
Zitat:
Er sagt zwar er geht wenn ich das nicht kann, aber am liebsten würde er gute Freunde bleiben weil er mich nicht als Freund verlieren will..

Hallo Sosad123,

nimm das Angebot an, dass er geht. Du willst die Freundschaftsschiene nicht, weil es dich verletzt. Du kannst ihm jetzt auch etwas wegnehmen, nämlich die Freundschaft. Das wird er nicht schön finden und vielleicht bringt ihn das zurück. Sei auf jeden Fall konsequent und geh auf Distanz. Nimm keinen Kontakt auf, was leider oft nicht eingehalten wird und immer negativ ausgeht.

Alles Gute

13.05.2015 17:26 • x 1 #2


A


Heute morgen verlassen worden :'(

x 3


S
Hey Emma,

Danke für deine Worte...ich habe auch ja gesagt als er mir angeboten hat zu gehen, und privaten Kontakt werde ich tunlichst vermeiden. Mein anderer Kollege hat mich eben angerufen, denn dem hat er anscheinend ein bisschen was anderes erzählt, nämlich dass es doch an mir läge und den Dingen die er mir nicht verzeihen kann. Und es waren wirklich nur Kleinigkeiten zb das ich über Facebook bei meinen Freunden nachgefragt habe in einem Post ob jemand bock hat ins mcfit mitzugehen weil er mich seit Wochen hängen lässt und ich nicht alleine gehen will!
Werde später mit dem Kollegen noch ein B. trinken und mal hören was der so dazu sagt...sind gut befreundet. Ich werde ihm aber auf keinen Fall schreiben! Werde einfach versuchen das irgendwie zu verarbeiten, heute darf ich noch traurig sein und morgen muss ich einfach aufstehen und weiter machen...wird schwer aber ich versuche es!

13.05.2015 18:08 • #3


S
Habe soeben von meinem Kollegen erfahren das er heute wohl nach dem Gespräch viel Spaß auf der Arbeit hatte...sitzt rauchend und scherzend im laden...und ich liege zuhause weinend im bett...warum ist das alles so unfair? Heute morgen in dem Gespräch sagt er es ginge ihm schlecht deshalb und er fühlt sich mies und ein paar Stunden später scherzt er wieder rum? Ich komme mir so verarscht vor, wie soll ich das nur ertragen?

13.05.2015 22:25 • #4


Emma14
Sosad,

das hat gar nichts zu bedeuten. Ich weiß von mir selbst, dass ich durchaus mit anderen herumalbern kann, obwohl ich mich ganz schlimm fühle. Es kann eine Ablenkung sein oder so ähnlich. Bekannt ist ja auch der Galgenhumor in schlimmen Situationen - das funktioniert in etwa auch so. Wie jemand innerlich drauf ist, kann nicht unbedingt aus seinem Verhalten geschlossen werden.

13.05.2015 22:54 • x 2 #5


Emma14
Mir fällt noch folgendes ein. Oft liest man hier: er sagt, er liebt mich, aber kann keine Beziehung mit mir führen
und macht deshalb Schluss. Nein, das ist doch unmöglich, denn wer liebt, verläßt den betreffenden nicht.
Warum das trotzdem gesagt wird, sollte man einmal erforschen.

13.05.2015 23:02 • #6


S
Genau das habe ich ihm ja auch gesagt...er meinte nur: Dann ist die Liebe wohl nicht mehr so stark wie am Anfang...
Eben hab ich seine restlichen Sachen gepackt und alle Fotos und Erinnerungen in einem Karton verstaut. Ich will versuchen es schnell abzuschließen und zu verarbeiten, auch damit ich auf der Arbeit besser damit umgehen kann.
Die Entdeckung dieses Forums war Gold wert, lese seit Stunden gute Tipps, und Geschichten von Leuten die genauso fühlen und deren Situation manchmal noch viel schlimmer ist als meine...danke an alle dafür!

13.05.2015 23:08 • #7


S
Kurzes Reümee der letzten 2 Tage:
Kontaktsperre durchgehalten, heute 5 Nachrichten von ihm bekommen, ihn komplett ignoriert auf der Arbeit und damit kommt er jetzt nicht klar...

Um keinen mit doppelten Geschichten zu langweilen, die lange Version des Tages kann man hier nachlesen wenn man möchte:
https://www.trennungsschmerzen.de/frisch ... 24931.html
und ich wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge weil ich nicht weiss wie ich jetzt auf seine Nachrichten reagieren soll.

Er will nicht damit leben müssen, dass ich ignoriere, oder ich soll ihm sagen er soll mich in Ruhe lassen...aber ich kann beides nicht...und ich kann auch nicht gar nichts antworten, nicht bis Sonntag wenn er wieder in die Stadt kommt. heeeeelp....

16.05.2015 01:00 • #8


Emma14
Mit Kontaktsperre ist in der Regel gemeint, dass man nicht von sich aus Kontakt aufnimmt. Wenn der andere Kontakt herstellt, kann man natürlich antworten. Du kannst ihm eine freundliche Absage schicken. Vielleicht will er dich aber zurück und dann wäre es ja gut zu überlegen, ob du vorsichtig drauf eingehst, wenn du ihn auch zurück haben willst.

16.05.2015 08:09 • #9


S
Nachdem ich von vorgestern auf gestern kein Auge zu machen konnte haben wir gestern geschrieben...er kämpft um meine Freundschaft oder wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit (ein Hallo würde schon reichen) wenn wir uns auf der Arbeit sehen. Er sagt er erträgt dass einfach nicht wenn ich so kalt bin...und er meint weil von seiner Seite auch noch Liebe da ist will er die Freundschaft.

Ich weiss nicht ob ich das mit der Freundschaft versuchen kann/soll im der Hoffnung, dass wir dadurch doch wieder zusammen finden...oder einfach weiter versuchen soll ihn zu vergessen damit der schmerz bald nachlässt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht? Lohnt es sich zu kämpfen?

17.05.2015 15:21 • #10


Ellie13
Liebe SoSad, ich selbst habe zwei Mal die schmerzliche Erfahrung gemacht mit Trennung und Angebot Freunde zu bleiben und kürzlich ist dies einer Freundin auch so passiert. Ehrlich gesagt, ich halte nichts davon, denn es reisst immer wieder alte Wunden auf. Ich kann nicht verstehen, warum wollen die Männer uns weiterhin als Freundin behalten, aber nicht als Beziehung? Sie kennen doch unseren Charakter, unsere guten und schlechten Seiten - als Freundin akzeptabel, aber nicht als Beziehung? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Vielleicht tun die Männer das, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, wenn sie mit dem Freundschaftsangebot um die Ecke kommen. Für mich nur eine faule Ausrede. Statt sich mit der Partnerin über die Beziehungskrise auseinander zu setzen und gemeinsam nach einem gangbaren Weg zu suchen, gehen sie oft den bequemsten Weg, leiten die Trennung ein und bieten im selben Atemzug ihre Freundschaft an. Mein letzter Freund hat mir großzügig angeboten, mir beim Umzug zu helfen etc. Ich dachte, mich trifft der Schlag: erst mein Leben in Schutt und Asche legen und dann den großen Helfer und guten Freund spielen. Noch nie habe ich mich so gedemütigt gefühlt. - Und genau wie du, habe ich so viel für ihn getan, ihm seelisch so oft beigestanden und dann wird man plötzlich eiskalt abserviert. Ich kam mir vor wie Müll, den man einfach entsorgt....
Ich kann dir nicht sagen, ob sich das Kämpfen lohnt. Höre auf dein Herz...bemüht er sich auch um dich oder geht alles nur von dir aus? Wenn nein, dann hat er innerlich den Rückzug angetreten. Schade um die Energie, die du verbrauchst. Dann hat er dich eben nicht verdient.

17.05.2015 19:02 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag