Liebe SoSad, ich selbst habe zwei Mal die schmerzliche Erfahrung gemacht mit Trennung und Angebot Freunde zu bleiben und kürzlich ist dies einer Freundin auch so passiert. Ehrlich gesagt, ich halte nichts davon, denn es reisst immer wieder alte Wunden auf. Ich kann nicht verstehen, warum wollen die Männer uns weiterhin als Freundin behalten, aber nicht als Beziehung? Sie kennen doch unseren Charakter, unsere guten und schlechten Seiten - als Freundin akzeptabel, aber nicht als Beziehung? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Vielleicht tun die Männer das, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, wenn sie mit dem Freundschaftsangebot um die Ecke kommen. Für mich nur eine faule Ausrede. Statt sich mit der Partnerin über die Beziehungskrise auseinander zu setzen und gemeinsam nach einem gangbaren Weg zu suchen, gehen sie oft den bequemsten Weg, leiten die Trennung ein und bieten im selben Atemzug ihre Freundschaft an. Mein letzter Freund hat mir großzügig angeboten, mir beim Umzug zu helfen etc. Ich dachte, mich trifft der Schlag: erst mein Leben in Schutt und Asche legen und dann den großen Helfer und guten Freund spielen. Noch nie habe ich mich so gedemütigt gefühlt. - Und genau wie du, habe ich so viel für ihn getan, ihm seelisch so oft beigestanden und dann wird man plötzlich eiskalt abserviert. Ich kam mir vor wie Müll, den man einfach entsorgt....
Ich kann dir nicht sagen, ob sich das Kämpfen lohnt. Höre auf dein Herz...bemüht er sich auch um dich oder geht alles nur von dir aus? Wenn nein, dann hat er innerlich den Rückzug angetreten. Schade um die Energie, die du verbrauchst. Dann hat er dich eben nicht verdient.
17.05.2015 19:02 •