Ich vermisse ihren Duft, ihren Körper, einfach alles. Und zu wissen, dass nun ein anderer dran „riechen“ kann macht mich fertig. Natürlich ist sie mir auch tagsüber präsent im Kopf. Nur nicht so schlimm, so dass ich mich auch an anderen Dingen erfreuen kann. Es sind bestimmte Situationen, die den Schmerz wieder auslösen. Zb. Als ich für das Wochenende mit Freunden in unsere Ferienwohnung in den Süden gefahren bin. Es war so ein schöner Abend auf der Terrasse mit Wein, guter Musik und allgemeint guter Stimmung. Ich hätte sie so gerne bei mir gehabt, um es zusammen mit ihr zu geniessen. In solchen Momenten vermisse ich sie unendlich.
Nunja, es ging mir aber relativ rasch besser, weil ich weiss, dass Opfer zu sein keine Lösung ist. Warum um jemanden trauern, der mich verlässt und der mich lange auch hingehalten hat, weil sie selber nicht wusste was sie will. Innerlich aber bereits abgeschlossen hat?
Ist natürlich nicht einfach umzusetzen, da die Gefühle nunmal da sind. Ich habe gefühlte 100 Kollegen und Bekannte vollgejammert. Irgendwann merkte ich, dass es das nicht sein kann. Ich weiss, dass ich ein cooler Typ bin und erfolgreich im Leben.
Habe zwar nicht wirklich viele Hobbies, aber dennoch komme ich alleine recht gut durch. Bin auch froh, dass da mein Bruder da ist (fast gleich alt), denn er hat immer Zeit. Er ist auch single und so verbringen wir fast jeden Abend zusammen.
Das hilft sehr. Die Freunde haben halt nicht immer Zeit. Ich bin 31 und meine Freunde sind momentan alle in der Familienplanung. Und ja, die Nächte machen mir zu schaffen.
Ich denke es ist wirklich wichtig, dass man akzeptiert, dass es zu Ende ist. Es kann nur eine Person ändern, und das ist die Ex. Wenn sie aber nicht will, dann will sie nicht. Kein Mensch der Welt kann Gefühle kontrollieren.
Denkt immer an den „Circle of Influence“. Dieser sagt, dass man aus der Opferrolle raus muss und dort etwas ändern soll, wo man Einfluss hat. Ist wie wenn man sich über das Wetter aufregt. Man kann es nicht ändern, also warum sich darüber aufregen? So ist es mit der verflossenen Liebe. Ich kann sie beim besten Willen nicht beeinflussen. Sie ist da oder halt nicht. Um trotz Schmerz und Sorgen trotzdem aus dem Jammertal zu gelangen, muss ich dort etwas ändern, wo ich Einfluss habe.
Zb. meine Attraktivität steigern indem ich mehr Sport mache (immerhin habe ich nun Zeit dafür). Ich machs zwar momentan nicht, weil ich keinen Bock habe und jeden Abend EM läuft
Also ist Akzeptanz das wichtigste und hilfreichste. Ich gehe auch oft spazieren. Auch während der Arbeit. Ich log mich aus und gehe kurz 15min raus, rauche meine Zig. und denke über alles nach. Das hilft sehr.
Und wenn Gedanken zur Ex und ihrem Neuen auftauchen, versuche ich dran zu denken, dass auch das nicht ewig super laufen kann. Und wenn doch, dann stimmt es eben und ich war nicht der Richtige. Das gibt es halt einfach.
Passierte mir selber auch schon, so dass ich mich auf eine Neue eingelassen habe, weils mit der Ex nicht geklappt hat.
15.06.2016 11:28 •