39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

B
Hallo Susie,

komme gerade nach Hause. War etwas spazieren. Bin ganz durcheiander. Ich sah ihn von weitem an einer Ampel ankommen an der ich auch rüber wollte. Doch ermuss mich auch gesehen haben. Er stand nicht mit den Rad auf der anderen Seite. Er ist abgebogen. Ich sah ihn dann nur noch von hinten wegfahren. Und dann bin ich gelaufen, ich dachte, mein Herz überschlägt sich. Ich lief so schnell ich konnte. Ich dachte, er fährt zur Tankstelle, die Zeitung kaufen. Aber als ich dort ankam war da niemand. War er da schon wieder weg? oder hat er mich auch gesehen und sich irgendwo versteckt vor mir? Bin dann weinend schnell zur Wohnung und habe bei Nachbarn geklingelt. Ich habe so doll geweint, ich dachte, ich falle um. jetzt bin ich in der Wohnung und nachher kommt eine Bekannte vorbei. Ich kann gerade nicht mehr.

30.06.2013 12:55 • #571

S
biene,
gut dass eine Freundin vorbeikommt

was hattest du gefühlt, warum bist du losgerannt? was wolltest du?
Mensch bienchen,
er will nicht die Konfrontation,
hinterherrennen willst du doch auch nicht,

ich nehm dich mal in den Arm,
weine und lass es raus.

was dachtest du dir nur als du losgelaufen bist?
bist du noch in therapeutischer Behandlung? Hilft es dir etwas?

ich verstehe deine ich-muss.was.tun reaktion, aber es war doch gar nicht in deiner Macht

30.06.2013 13:12 • #572

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Ich wollte ihn sehen, ihn in die Arme nehmen und sagen, wie sehr er mir fehlt. Ich weiß, ich habe es ihm schon so oft gesagt und es kommt nichts zurück. Flüchtet er vor mir? Hat er Angst vor einer Entscheidung? Ich kann es einfach immer noch nicht verstehen.

Meine Therapeutin hat gerade Urlaub. Danach muss ich sehen wie es mit Terminen hinkommt, weil ich ja immer eine Woche Von morgens bis nachmittags arbeite und die andere Woche dann von nachmittags bis abends. Ich glaube auch, ich werde mir bei dem ersten Therapeuten bei dem ich war wieder einen Termin holen. Der rechnet zwar privat ab, aber ich hatte zu dem mehr Vertrauen.

Ich danke dir, dass du mir geschrieben hast liebe Susie.

30.06.2013 13:22 • #573

S
bienchen,
sitze hier und lese mich allgemein durch das www.
versuche meine eigenen Verlußtängste zu ergründen,
denn das ist es, ich habe mein Nest plötzlich, ohne chance verloren,
ich halte an dem Angekommen sein fest, und verstehe nicht warum.

suche dir einen Therapeuten bei dem du dich wirklich wohl fühst,
der dir auch vermittelt dass du weiterkommst und aktiv etwas für dich tun kannst

ich verstehe dich total,
sei dir bewußt er weiß um deine Gefühlswelt. du musst und solltest es ihm nicht mehr zeigen, deine Aufgabe ist es ihm zu zeigen, dass du nicht unterwürfig bist, dass du biene bist- die IHR Leben wunderbar im Griff hat!
Es kann sein, dass er flüchtet, vor biene - die sich klein macht, die nichts durchzieht was waren seine Worte? er möchte gerne auf Augenhöhe eine Partnerschaft, doch er kann es nicht sehen,
was wäre wenn du gewunken hättest und DU einen anderen Weg eingeschlagen hättest?
was meinst du waren seine Gedanken als er dich sah?
' och, ne, biene, ich muss weg hier'
' oh biene, mal hallo sagen?'
vielleicht hat er dich gar nicht gesehen ( Badetasche - mißverständnis)

oder er sieht dich, du winkst und drehst dich um ....'hey...sie geht einfach weg?'
liebes, du hast so viel erreicht, schau in den Spiegel, glaub an dich

30.06.2013 13:45 • #574

B
Hallo Susie,

Ja, vielleicht hat er mich nicht gesehen. Und wünschen tue ich mir, dass ich einfach mal nur winke (z.B. wenn er mit dem Wagen unterwegs ist) und dann einfach weitergehe. Doch dann denkt er vielleicht: oh, jetzt will sie auch nicht mehr. Davor habe ich solche große Angst. Doch du hast Recht: Wenn ich ihn an der Tankstelle getroffen hätte, hätte er mein verweintes Gesicht gesehen und das ich völlig ausser Atem war vom Laufen. Da wäre ich wieder die kleine Biene gewesen.

Ich denke nur, wenn ich es mit dem Job packe und auch sonst mehr Selbstbewusstsein kriege, bekommt er es doch gar nicht mit, wenn wir uns nicht sehen. Wie soll das funktionieren? Wie soll ich ihm zeigen, dass ich jetzt stark bin? Ich merke, und das mach es für mich so schlimm, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. Und dann diese unsägliche Angst, dass er eine andere Frau kennenlernt. Wie soll das bloß weitergehen? Der Job ist jetzt eine Sache, aber alles andere.

Ich drück dich und warte jetzt, dass meine Bekannte kommt.

30.06.2013 13:58 • #575

S
Hey biene,
doch- er wird es merken, denn du zeigst kein interesse,
deine Jungs werden es schon rüberkommen lassen dass mama ne ganz große ist,
Bekannte sehen dich, die Welt ist ein Dorf!

Er wird sich nicht weiter entfernen, er ist weit weg, er kann nur wieder auf dich zu kommen, und ich denke mal nicht dass er den Kopf frei hat für etwas neues.

Geniesse den nachmittag ein wenig mit deiner Bekannten !

30.06.2013 14:09 • #576

B
Ich danke dir, liebe Susie.

DU BIST DIE BESTE und machst mir immer wieder Mut.

30.06.2013 14:13 • #577

A
hallo biene

möchte dir sagen das ich in einer ähnlichen situation bin wie du. wenn ich das hier aber lese merke ich aber das es absolut sinnlos ist sich hoffnung zu machen ! mache das alles doch mal für dich und nicht um irgendwas damit bei ihm zu erreichen ! stecke nun auch schon seit 6 monaten in dieser spirale......es zerreisst einen aber wir haben keinen einfluß ob sie zurück kommen. nur ks muß sein !

30.06.2013 16:18 • #578

S
@armerRoger,
der Funken hoffnung ist was einem am Leben erhält, sicher verblasst es mal,
Ich habe Hoffnung dass alles gut wird, egal wie,
Hoffnung dass man auf die Beine kommt, und stehen kann, und dann auch wieder laufen lernt.
Nenne es Zuversicht!

30.06.2013 16:34 • #579

A
ok, susie
hoffnung das man wieder auf die beine kommt finde ich super. dann kommt alles andere auch wieder........ich denke nur ein glücklicher mensch kann einen anderen glücklich machen!

30.06.2013 16:39 • #580

K
Biene,

in gewisser weise bist du beratungsressistent!
Du kennst nur die groben Worte Deines Ex mannes, wenn wir Dir hier liebevoll versuchen zu helfen bist Du für einen Moment dankbar, dass sich jemand mit Dir beschäftigt. Aber bitte lass die ganzen geschriebenen Zeilen doch einmal an dich heran.

ER hat dich verlassen, ER will dich nicht mehr!
wenn ER Dich gesehen hätte an der Ampel hätte es nichts genützt.
Es ist vorbei... sehr lange schon.
Warum musst Du Dir immer wieder aufs Neue schmerzen zufügen.
Noch einmal, Du willst nicht das er zurück winkt... täte er das würdest Du automatisch wieder hoffen und die Spirale würde noch schneller nach unten gehen.
EWr macht genau das richtige! Er geht Dir aus dem weg, er fragt nicht nach Dir, er lebst sein Leben. damit macht er es Dir nicht noch schwerer als es eh schon ist.

Jetzt kneif endlich die Pobacken zusammen! Wir haben schon so oft geschrieben und telefoniert.
Du bist nicht bereit etwas Neues zu probieren...Du willst nicht aus dem Ding raus!? warum?

Ich drück Dich!
KaMei

01.07.2013 08:16 • #581

S
Hallo ihr,
ja, es stimmt, eigentlich machen es die exen richtig, die ganz verschwinden, um dem anderen nicht weh zu tun, hoffen lassen,

doch man denkst dich viele Dinge rein die einem das herz vermuten läßt.
sicher würde eine schocktherapie helfen, ein allerletztes Gespräch, was sicher sehr schmerzhaft wäre, denn so bleibt man in dieser Hoffnung hängen, dass der Ex sich besinnt, obgleich der Verstand es doch schon kapiert hat,

ich habe nun einige Geschichten Gelesen, wo die Frau weg ist, einen neuen hat und er hinterherrennt, klar- da sieht man es, und die eigene Story ist immer anders,
obwohl sie es nicht ist, egal ob mit oder ohne Next, sie sind gegangen, sie haben sich entschieden, wenn es eine chance gäbe müssen SIE die ergreifen, nicht die verlassenen,

die Verlassenen sollten, wie du es angefangen hast biene, sich IHR eigenes Leben aufbauen, sich auf sich konzentrieren, und Zuversicht haben dass alles gut wird, und sich dabei eben nciht verlieren

ich habe auch all das getan und tue es noch, ich bin sehr traurig und verstehe all das nicht, aber ich lebe weiter,ich habe Aufgaben die erfüllt werden müssen, jammere jedes andere WE, und freu mich auf Montags,

ich habe Zuversicht dass DAS irgendwann aufhört und ich wieder freude daran habe was ich tue,
ich möchte keinen Partner mehr, ich möchte diesen Schmerz nie mehr, ich möchte nur noch für mich verantwortlich sein,und mich auf mich verlassen, ich möchte nie wieder eine Beziehung, mein Herz wird lange nicht frei sein, doch ich muss weiterleben, schauspielern, und innendrin ist alles schwarz

du siehst biene, alles gut, nur bitte vergiss dich nicht, denn weinend auf der Strasse laufen tut keinem gut, kopf hoch und es wird schon......was immer du dir wünscht, doch dafür musst du an DIR arbeiten:-)

ich hoffe dein Job ist in der zweiten woche noch genauso gut
ich drück euch mal alle......

02.07.2013 18:43 • #582

Andi63
So alleine durchs leben gehen ist doch nix, zur Zeit sind wir sehr verletzt, aber ohne Partner irgendwann, geht bei mir nicht, ich brauch da schon jemanden mit dem ich den Rest meines Lebens teilen möchte, nicht gleich heute, aber irgendwann schon.

Ich suche nicht , ich finde

02.07.2013 19:18 • x 1 #583

B
Liebe Susie,

mein Job macht mir nach wie vor super viel Spaß. Habe zu 99 % nette Kunden. Da es sich um einen Baumarkt handelt kommen viele Handwerker und es macht langsam Freude, mal mit anderen Männern ein paar Worte zu wechseln. Natürlich errinnert mich vieles an Ex (ist ja Maurer) und er wird sicher irgendwann mir dort über den Weg laufen. Doch am Freitag fährt er ja erstmal für knapp 3 Wochen in Urlaub. Danach werde ich ihn noch ein letztes Mal um ein Gespräch bitten Ich muss alles, was mir noch auf dem Herzen liegt, einfach noch los werden. Dann habe ich 5 Wochen Arbeit hinter mir und hoffe, ich bin dann gefestigt genug, um ihm als starke Frau und nicht als kümmerliches Bienchen gegenüber zu treten.

Weinend über die Straße zu laufen werde ich nicht mehr. Das habe ich mir geschworen. Ich würde immer noch zu ihm zurück gehen. Ich werde das Gespräch abwarten. Ich glaube, die Arbeit tut mir gut und ich fühle mich total anders. Am liebsten würde ich 24 Stunden arbeiten, weil, man denkt an nichts. Das mit dem Job war, glaube ich, eine goldrichtige Entscheidung.

Ich drücke dich ganz doll aus Hamburg und wir lesen wieder voneinander, versprochen?

03.07.2013 18:38 • #584

S
Hallo Biene,
Weinend über die Straße zu laufen werde ich nicht mehr. Das habe ich mir geschworen. Ich würde immer noch zu ihm zurück gehen. Ich werde das Gespräch abwarten. Ich glaube, die Arbeit tut mir gut und ich fühle mich total anders. Am liebsten würde ich 24 Stunden arbeiten, weil, man denkt an nichts. Das mit dem Job war, glaube ich, eine goldrichtige Entscheidung.

[/quote]
das ist toll zu lesen, wunderbar, und sei dir sicher es kommen und gehen auch die schlechten tage,
sei weiter so stark, sei erfüllt im Job,
ich schaffe dieses erfüllt sein grad gar nicht, aber es wird auch wieder besser,
und JA- es macht spass eine Aufgabe für sich zu haben ! ich bin stolz auf dich. hast du es deinem Spiegelbild auch schon bestätigt?

schreibe deine Gedanken und Fragen auf,
es ist für dich wichtig noch einmal mit ihm zu sprechen, nur mit der erwartung für dich die richtigen antworten zu bekommen,

was immer dann passiert weiss nur die selbsbewusste biene

03.07.2013 18:52 • #585

A

x 4