39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

Z
Hallo ihr Lieben,
lese hier schon eine weile mit, und bewundere solch emmotionale menschen wie euch!

Ihr seid auf solch eine gefühlvollen ebene die die exen gar nicht sehen und verstehen, so herzergreifend liebenvoll. es ist schade dass diese talent verkümmert,

Zitat:
das Ex Angst hat, mich zu sehen, wenn er einen der Jungs bei uns abholen soll? Heute kommt er um ein Zusammentreffen mit mir ja nicht drumrum

erklären ist sehr schwer, da müsste man ein Männerhirn verstehen lernen, aber es ist wirklich angst,
ob vor der konfrontation oder dem begreifen dass man nicht losläßt
sie können es nicht verstehen es fehlt die empathie,

sie lieben für den moment, gehen sie - haben sie diese wehmut an die alten zeiten nicht. es ist einfach vorbei für sie, sie knüpfen unrealistische bedingungen an um es uns verlassenen unmöglich zu machen wieder zu einander zu finden - auf einer normales ebene

ich wünche du hast / hattest einen tollen abend, und geh mit deinem sohn essen, wenn er dabei ist ok, wenn nicht auch gut
es ist der abend deines sohnes!

21.06.2013 20:50 • #541

B
Guten Morgen,

so, gestern die Feier ist geschafft. Begrüssung Zwischen Ex und mir nur mit Handschlag. In der Halle saßen wir dann wie folgt: der Kleine, ich, mein Vater, der Große und Ex. Kein Blick, kein Wort. Weil es länger dauerte, bis die Feier begann, bin ICH zu ihm und habe nur Sachen wg. Urlaub zu ihm gesagt und dass ich mir gewünscht hätte, er hätte sich mal gemeldet, ob wir nach der Feier noch etwas mit den Jungs unternehmen. Ich hätte ja was geplant, aber er geht ja immer nicht ans Telefon. Ach so, auf die Reisetasche angesprochen, sagte er, es wäre seine und ich hätte mir die Schuhgröße der Badelatschen ankucken sollen, dann hätte ich es gewusst.

Als die Jungs und mein Vater aufs Klo sind war ja Platz zwischen uns. Hätte mir gewünscht, er hätte sich mal neben mich gesetzt. Aber es kam gar nichts.

Am Ende der Feier bin ich dann nur nochmals zu ihm und habe gesagt, wenn er für mich nicht mehr telef. erreichbar sein will, muss dann eben alles über unsere Anwälte laufen. Aber wenn er noch Kontakt mit mir möchte, kennt er ja meine Telefonnummer und ich würde mich sehr freuen, wenn er mal anruft. Dann kam natürlich wieder der Spruch, er hätte nicht soviel Zeit wie ich. Dann sagte ich nur noch, dass ich einen Job in Aussicht habe sagte er: Mach mal erst mal und dann schaun wir mal.

Ich gabe ihm dann noch einen Kuss auf die Stirn.

Ich wäre so gerne mit ihm nach Hause gefahren. Bin mit meinem Vater zurück aber es tat so weh, ich hätte am liebsten laut geschrien.

Jetzt muss ich gleich los, den Vertrag unterschreiben. Hoffentlich schaffe ich das alles, was noch auf mich zukommt. Ich habe große Angst.

22.06.2013 06:40 • #542

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

G
mensch biene,
du hast dich klein gemacht. wieder hoffnung wegem Job kommentar.
der job ist doch deiner, damit du frei bist.

den vertrag unterschreibst du heute, Gehalt, stunden, urlaub und probezeit und kündigungsfrist beachten und dann deinen namen drunter, keine angst, ist nicht schwer! die große hürde den zu bekommen hast doch schon gemeistert!
hör auf zu zweifeln!

22.06.2013 09:11 • #543

M
liebe biene,

du schaffst das - geh in kleinen schritten vorwärts.

drücke dich

22.06.2013 11:04 • #544

B
Hallo ihr Lieben,

so, Vertrag ist unterschrieben. Endlich....ich habe einen Job.

Doch eine Begegnung hat mich wieder zurückgeschmissen. Ich muss ja mit der Bahn und dem Bus zur Firma. Von der Endhaltestelle aus muss man über einen großen Parkplatz zum Eingang laufen. Da es sich um einen Baumarkt handelt, war mir schon klar, dass mir Ex dort irgenwann einmal über den Weg laufen würde. Doch dieses irgendwann war HEUTE. Da stand doch tatsächlich sein Firmenwagen. Ich war so aufgeregt. Habe dann einen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt: Hallo Tiger, bin beim Bäcker, Biene. Im Baumarkt gibt es den Bäcker. Habe mir dann einen Kaffee beim Bäcker geholt und gewartet. Dann kam er beim Bäcker vorbei und ging zum Ausgang. Und ich bin wie eine Blöde zur Tür und konnte gerade ihm noch zurufen: hey, Lust auf einen Kaffee? Er sah völlig neben der Spur aus als er mich sah und meinte nur: Ne, er hatte schon nen Kaffee und er müsse los. Weg war er.

Warum hatte er nicht mal 5 Minuten Zeit für mich? Ich hatte noch Zeit bis zu meinem Termin beim Chef, deshalb saß ich beimBäcker. Warum, um alles in der Welt, geht er mir so aus dem Weg? Denn mein Vorschlag von gestern, er möchte sich doch mal bei melden, wird für mich wohl ein Traum bleiben. Ich weiß, ER WIRD SICH NIE MELDEN.

Wenn ich vorhin den Termin nicht gehabt hätte, ich wäre weinend zusammen gebrochen. Nur die Aussicht auf meinen Arbeitsvertrag ließ mich tapfer sein.

Ich hätte so gerne heute mit ihm auf den Vertrag angestossen.

Ach so: Gestern abend nach der Feier hat er sich mit den Jungs noch zum Bierchen getroffen. Kein Wort von ihm, ob ich mit möchte. Tat ganz schön weh.

Morgen lasse ich mich von meiner Mutter mal wieder ein bißchen aufmuntern und Montag gehts dann los. Fange mit der Spätschicht an, von 14:00 bis 20:00. Wird bestimmt anstrengend, aber ich schaffe es schon. Werde mir alle Mühe der Welt geben.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße von mir.

22.06.2013 17:01 • #545

G
Ach Biene, du musst der Realität ins Auge sehen! Überlege doch mal: Warum sollte er sich melden?! Es gibt keinen Grund. Ihr seid getrennt. Er ist nicht mehr dein Tiger. Aus und vorbei. Das ist die Realität, und diese solltest du akzeptieren - so schwer es auch fällt. Warum klemmst du ihn einen Zettel ans Auto? Gehe deinen Weg. Lebe dein Leben. Lass ihn in Ruhe. Es gibt keinen Grund zusammen Kaffee zu trinken oder sonst irgendwas zusammen zu unternehmen. Denn es gibt kein WIR mehr. Sorry für die harten Worte. Aber es wird Zeit, dass du das so annimmst.

22.06.2013 18:29 • #546

A
Gast 83
So sehe ich das auch........Er geht dir sicherlich auch aus dem Weg weil er nicht will das du dir Hoffnungen machst ! Ich finde das von ihm Fair, da du sicherlich noch nicht in der Lage bist zu ihm eine Freundschaft zu haben. Er will dir das Loslassen leichter machen, denke ich...

22.06.2013 19:45 • #547

geena27
biene, das tut mir so leid,
aber, lass den mann ziehen und begib dich nicht in so peinliche situationen.
mir wird beim lesen schon schlecht, wie sich das für dich anfühlen muss.

bitte, bitte biene tu dir wirklich selbst den gefallen und lass ihn los.
konzentrier dich jetzt auf deinen job.
und du wirst sehen es werden türen aufgehen, an die du niemals gedacht hättest.

ich drück dich gaaanz fest, liebe biene

22.06.2013 21:45 • x 1 #548

S
Hallo biene,
gute gemacht mit dem Job!

weißt du, wenn sie nicht vorbereitet sind und sich überrumpelt fühlen flüchten sie.....
wie ich schon sagte- werde aktiv im loslassen oder im kkären.
Leider bist u noch nicht so stark, dass du ihm sagen kannst hör zu ich will endlich aus den Gedanken kommen, also lass uns tacheles reden, denn das ist was du vorher sagtest, du willst seine Beleidigungen nicht mehr, aber hier müsstest du so was von über ihm stehen um das zu schaffen.

daher konzentriere dich bitte auf dich, den Job und die Jungs!
steigere dich in nichts rein bitte, wie mit der Badetasche...es war nicht wichtig, also lese nicht zwischen den Zeilen, er hatte wirklich keine Zeit und schon zu viel kaffee für den tag.

renne ihm nicht mehr hinterher, es sei denn du bist stark und DU machst mal klaren Tisch
ich drück dich süße!

hoffe du bist du weiter gefestigt und freust dich auf Montag, ohne Angst- du wirst nicht versagen , das weiß ich!
Gib nicht auf!

22.06.2013 22:47 • #549

B
Guten Morgen Susie, geena und ihr lieben Anderen,

ich danke euch von Herzen für eure Zusprüche. Bin heute morgen schon wieder lange wach wg. Gedanken an ihn und Aufregeung wg. morgen. Habe schon aufs Handy gesehen, ob eventuell eine Nachricht von ihm. Nein, keine Nachricht.

Ich verstehe es halt immer noch nicht, wie ein Mensch so kalt sein kann (ich weiß, ich wiederhole mich).

Wenn ich ihn sehe, ist er mir so vertraut. Doch seine Reaktionen sind wie von einem Fremden. Das tut so weh. Manno, kann gerade nicht mehr....sch...Tränen.

23.06.2013 07:10 • #550

G
Biene, er ist nicht kalt. er meldet sich nur nicht mehr, weil es keinen Grund dafür gibt. Er will es dir sicher nur nicht noch schwerer machen und dir unnötig Hoffnung machen - deswegen meldet er sich auch nicht. Das ist eigentlich sehr fair von ihm. Es ist vorbei! warum kannst du der Realität nicht ins Auge sehen? Es bringt doch nichts die ganze Zeit nur auf etwas zu warten, was nicht kommt. Denk doch mal an dein Leben. Wäre doch schade, wenn es nur so an dir vorbeizieht. Dusch, zieh dir was schönes an, und mach was für dich. und sag dir dabei: Es ist vorbei. Er kommt nicht mehr zurück. Und das ist gut zu. Jetzt bin ich dran.

23.06.2013 09:41 • #551

B
Hallo Gast 83,

du hast bestimmt Recht, es gibt keinen Grund. Aber er ist doch noch mein Mann und im Februar antwortete er doch auf meine Frage bezüglich 2.Chance mit Ja, nur bräuchte er halt mehr Zeit als andere. Vielleicht hoffe ich deshalb noch sehr, dass wir unsere Beziehung retten können. Ich will doch nicht gleich wieder bei ihm einziehen, aber bei gemeinsamen Unternehmungen sich langsam wieder annähern, das war mein Vorschlag vor Monaten. Wir haben doch auch einige Male getroffen, deshalb verstehe ich seine ablehnende Haltung mir gegenüber nicht. Und dass ich immer wieder den Kontakt zu ihm suche doch nur, weil, wenn man sich nur alle paar Wochen mal trifft, wären wir in 10 Jahren noch keinen Schritt weiter. Ich würde ihn doch nur öfter sehen wollen. Wenn es für ihn ganz beendet wäre, würde er doch den Treffen nicht zustimmen, oder? Ich habe doch einfach nur Angst vor dem endgültigen Aus. Ständig die Erinnerungen an ihn und unser Leben. Ich möchte doch nur eine Chance. Jeder hat doch eine 2.Chance verdient. Wenn ich doch nur wütend auf ihn sein könnte oder so. Doch ich liebe ihn.

Ich weiß von meinen Fehlern in unserer Ehe: zu wenig Aufmerksamkeit, angenervt von vielen Kleinigkeiten, zuwenig bis gar keinen S... Aber mir war unser Alltag auch zu langweilig. Nur putzen, kochen, Wäsche waschen. Und er nur die Arbeit im Kopf. Aber dass sind doch Sachen, über die man sprechen kann. Während unserer Ehe haben wir DAS versäumt, aber es muss doch möglich sein, es JETZT zu tun. Warum nur lässt er sich nicht darauf ein? Sollte ich doch einen Brief an ihn schreiben? Bald wird es zu spät sein. Das fühle ich .

23.06.2013 10:10 • #552

S
@Gast83: wenn es doch alles so leicht wäre, weisst du es gibt Menschen die können so tief lieben, dass es nie vergeht, und biene ist so, und doch gibt sie sich nicht auf, hängt vll noch zu oft in der Schieflage, aber sie verarbeitet eben noch sehr langsam- und die Zeit braucht sie

Hallo biene,
Zitat:
Wenn ich ihn sehe, ist er mir so vertraut. Doch seine Reaktionen sind wie von einem Fremden

du bist stehengeblieben, an dem Tag als du ausgezogen bist, in den Gedanken und Gefühlen,
was hält dich da? warum kannst du nicht loslassen?
ich verstehe dich, bin auch da stehen geblieben, und habe es so akzeptiert und wenn ich in einem jahr da noch mit meinem Herzen bin ist es so, doch ich sehe gut nach mir,
das was du angefangen hast und nun verstärkt machen solltest, der Job bringt dich weiter, für dich, neue Bekannte, neuen Lebensinhalt,

er ist für dich vll kalt, er schützt sich und dich, er weiß nicht wie mit Dir umgehen, denn du bedrängst ihn, ihr seht euch so selten und du hast das Gefühl in diesen Momenten das Ruder rumreissen zu können, daher klammerst du wieder,machst dich klein, bettelst um Ansprache,

du solltest so was von sauer auf ihn sein, dass er so ist, doch du bist nett und rufst hallo, er fühlt deine Abhängigkeit, und nicht deinen Stolz.

das mit dem Job wird klasse, glaub mir, denke an dich und mache es für dich!
ich drück dich

23.06.2013 10:18 • #553

G
Nun, ich denke einfach, dass er auf dich zukommen muss. Er hat die Trennung ausgesprochen und gesagt er braucht Zeit. Dann muss er auch derjenige sein, der einen Schritt auf dich zukommt um es evtl. noch mal zu versuche. Wenn er das nicht tut, dann heißt das, dass er nicht mehr will. Er weiß wie du fühlst.. Ich würde jetzt einfach nichts mehr machen, mich auf mein Leben konzentrieren, keine Briefe, Anrufe oder sonstiges. Wenn er es noch mal versuchen will, wird er kommen. Wenn nicht, dann nicht. Doch warte nicht. denn das bringt nichts. Konzentriere dich in der Zwischenzeit auf dich. Lebe dein leben. Wenn er dann nicht kommt, ist es für dich nicht so schlimm. Und wenn er kommt, stehst du ihm auf einer Ebene gegenüber.

23.06.2013 10:18 • #554

S
hallo,
ich kann biene gut verstehen, denn wenn man liebt, dann liebt
man,ohne schnörkel und bedingungslos.

Ich habe meine Süße verlassen, es war ein Fehler, ich habe sie auf Abstand gehalten mit Kälte da ich wußte ichliebe sie noch,

nun habe ich den Liebeskummer, denn es war ein großer Fehler,
und sie ist kalt

ich kann nur von mir aus sprechen, ich habe so reagiert da ich mich schützen wollte, klar- sie hätte damals auch nur genervt denn ich musste erst für mich klar werden

achte gut auf dich biene, und alles wird gut!

24.06.2013 18:00 • #555

A

x 4