39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

P
liebe biene!

Zitat von biene62:
Ich warte jetzt bis die Jungs in Urlaub sind. Anfang Juli sind dann vom Unterhalt die restlichen Rechnungen für Möbel etc. bezahlt und am 6. fahren die Jungs. Wenn sich mit dem Job nichts ergibt und sich nichts anderes findet, will ich nicht mehr.

den käse vergiß man ganz schnell wieder. umbringen ist fliehen...fliehen ist feige. und bist du feige? ich denke mal eher nicht.

das mit dem job würde ich an deiner stelle auch lieber etwas nach hinten schieben. du hast ganz andere baustellen...nämlich deine gesundheit. die trennung hat dich in eine sehr tiefe depression geworfen, aus der du alleine nicht mehr rauskommst. wir können dir hier gerne zuhören und dir den kopf streicheln, das wird dir auf dauer aber nicht helfen.
ich hatte dich gefragt wieso du ihn zurückhaben willst und was du gerne ändern würdest...
@Susie Q.
es ging mir nicht darum einen menschen zu ändern...das ist mir vollkommen bewußt das man das nicht kann wenn die person das selber nicht will. es ging mir darum biene mal aufzuzeigen das ihr ex nix auf einem podest zu suchen hat... und das machst du biene. du stellst deinen ex ungerechtfertigt auf ein podest und betest den boden an auf dem er geht. das hat er ganz sicher nicht verdient. das hast eher du verdient...und das wird er auch irgendwann einmal sehen und einsehen.

fast jedem hier im forum geht es schlecht und wir vermissen unser/en ex. aber das sind nur momentgefühle die vergehen. und das werden sie auch bei dir. das ist kein grund sich das leben zu nehmen.
auch ich hatte letztes jahr (da war ich aber noch mit meiner ex zusammen) eine deprssion mit suizidgedanken...aber dann kam mir im sinn das ich auch noch eine verpflichtung gegenüber meiner tochter habe und es recht egoistisch wäre wenn ich sie alleine lasse.

und jetzt schei. auf den job und kümmer dich erstmal ausschließlich um dich. und das beinhaltet definitiv einen arztbesuch...am besten noch heute. du wirst es alleine und nur mit hilfe dieses forums nicht schaffen aus deiner trauerschleife auszubrechen. dessen mußt du dir bewußt werden. und denk an deine mutter und deine kinder...

18.06.2013 12:58 • x 1 #511

G
Suizid löst keine Probleme - man schiebt sie nur auf andere ab. Ich glaube nicht, dass du das deinen Kindern antuen willst!

18.06.2013 13:06 • #512

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

G
Liebe Biene,

mein Bruder hat sich im Alter von 37 Jahren vor 6 Jahren das Leben genommen.

Derjenige, der das macht, kann sich nicht vorstellen, wie viel leid er damit denen antut, die er hinterlässt! Das darfst du deinen Kindern und deiner Mutter nicht antuen!

Bitte suche dir professionelle Hilfe! Geh in eine Klinik und lass dich wieder aufbauen.

Ich leide auch immens unter meiner Trennung, denke jeden Tag, dass ich es nicht mehr aushalte. Ich heule stundenlang und habe mir auch schon oft gesagt, dass ich nicht mehr leben möchte. Aber das ist keine Alternative!

Wie kann es sein, dass man so dermaßen abhängig ist von einem Menschen? Von einem Menschen, der einen nicht mehr will? Es ist wie eine Sucht.

Ich habe 25 Jahre lang geraucht und habe diese Sucht überwunden. Das passiert im Kopf...und macht einfach Klick... wenn man verstanden hat, worum es eigentlich geht.

Wir werden das schaffen...und ich vertraue den Menschen hier, die sagen, dass man nicht daran kaputt gehen, sondern es schaffen wird.

18.06.2013 15:39 • #513

geena27
liebe biene,
ich bin auch geschockt, wenn du schreibst, dass du dir das leben nehmen willst.
ich bin genauso überzeugt, wie alle anderen hier, dass das keine lösung ist, weil du den menschen, denen etwas an dir liegt (in deinem fall deine kinder und deiner mutter) unheimlichen schmerz zufügst.
wenn deine söhne auch schon erwachsen sind, brauchen sie ihre mutter trotz allem.

ich habe vor jahren ebenfalls mit dem gedanken gespielt mir das leben zu nehmen und war über mich selbst erschrocken, dass ich dabei nicht an meine kinder gedacht habe.
als mir das bewußt wurde habe ich sofort eine arzt aufgesucht.
und das solltest du auch tun und dir vorerst mal antidepressiva verschreiben lassen, damit du wieder klarer denken kannst.
wenn du in der depression bist (und das bist du ganz sicher) dann drehst du dich in einer spirale, die dich immer weiter hinunter zieht.
ich weiß wirklich wovon ich hier schreibe, und dann mach eine therapie.

das hilft dir auch wieder klarer zu denken und die dinge aus anderen blickwinkeln zu betrachten.
ich habe 3 jahre medikamente genommen aber seit einem 3/4 jahr brauche ich diese nicht mehr.
und sogar in der trennung und jetzt wo es mir wirklich nicht gut geht, habe ich nicht einmal das gefühl gehabt, dass ich sie wieder brauchen würde.

aber biene, bitte du musst dir helfen lassen.
wie paul und die anderen schon geschrieben haben, wir können für dich da sein, aber wir können keinen therapeuten und für den anfang auch kein medikament ersetzen.
und auch wenn es mir im moment nicht gut geht, bin ich überzeugt, dass es wieder bergauf gehen wird.
gestärkt gehen wir aus all dem raus, das glaube ich ganz fest.

glg geena

18.06.2013 16:09 • #514

P
Zitat von Gast0815:
Wie kann es sein, dass man so dermaßen abhängig ist von einem Menschen? Von einem Menschen, der einen nicht mehr will? Es ist wie eine Sucht.

ich entschuldige mich jetzt schon einmal im vorfeld das ich wieder den oberlehrer raushängen lasse, aber vielleicht verstehen es hier einige besser wieso weshalb und warum man so bescheuert ist und so onitis.

die sucht nach dem ex ist begründet darauf, das durch das beenden der beziehung durch den ex das gehirn in eine schocksituation geraten ist. in vielen fällen war es so, das der verlassene selbst schon einmal die beziehung beenden wollte. dadurch das der/die ex die beziehung beendet hat MEINT man, das man den ex mehr liebt als je zuvor. das ist aber blödsinn. das gehirn schafft es nicht so schnell die verbindungen die man unterbewußt an die zukunft mit dem ex erstellt hat durch neue zukunftspläne zu ersetzen.

wenn man dann auch noch den fehler macht und sich still in sein kämmerlein verzieht und nur noch bewußt an den ex denkt, wird es das gehirn nicht schaffen die verbindungen durch neue zu ersetzen. deswegen ist es fundamental wichtig das ihr euer leben lebt und raus geht und neue leute kennen lernt, sachen macht die euch spaß machen und versucht euch so weit es geht abzulenken.

@biene
du mußt dich zwingen etwas nur für dich zu machen. du hattest mal geschrieben das dein ex dich wegen deiner kleinen windpockennarben verarscht. besorg dir einen termin bei einen hautarzt und mach ein fruchtsäurepeeling. nicht für deinen ex, sondern ausschließlich für dich. das fruchtsäurepeeling bewirkt das sich die oberste hautschicht ablöst und kleinen narben usw. verschwinden bzw. kleiner werden...des weiteren wird die colagen produktion angeregt und kleine falten verschwinden.
das wäre was, was du z.b. machen könntest...FÜR DICH! du wirst sehen das es dir dann schon ein kleines bisschen besser gehen wird.

so...das war jetzt wieder eine lehrstunde. mag für den einen oder anderen vielleicht zu theoretisch sein, soll aber den ein oder anderen zeigen das ihr nicht irre seid sondern das das völlig normal ist. das ganze vermissen hört z.b. auf wenn ihr euch neu verliebt habt. spätestens dann schaltet euer gehirn neue verbindungen...

18.06.2013 16:12 • x 1 #515

geena27
danke paul,
ich finds immer wieder spannend und interessant, was du uns so alles lehrst

allerdings weiß ich im moment nicht was es bei mir mit meiner chemie auf sich hat.
ging mir schon ganz gut und seit einer woche, habe ich den typen wieder nur in meinem kopf.
es gibt keinen kontakt, dass das vielleicht geschürt hätte.
ich geh auch raus, treff mich mit freunden und versuche auch einiges für mich zu machen.
heute ist es so arg, da ich schon den 2. tag extreme kopfschmerzen hab und sogar (trotz 3 verschiedenen schmerzmittel, ich weiß das ist irre) früher von der arbeit heim gegangen bin.

ich weine immer wieder ein wenig, aber ich habe das gefühl da ist noch soviel schmerz in mir und der hat sich da jetzt in meinem kopf festgesetzt und kann nicht raus.

das einzige, wäre, wir hatten karten für ein konzert am donnerstag, allerdings, nachdem er mir vor 2 monaten gesagt hat, dass er da seine neue mitnimmt, habe ich die karte sofort verkauft. ich hab versucht dem nicht allzuviel beizumessen, aber ich weiß nicht ob das nicht unbewußt abläuft.
jetzt sitzt ich zuhause im abgedunkelten wohnzimmer, die hitze ist ja auch nicht gerade dienlich bei den kopfschmerzen, und grübel natürlich schon wieder, abschalten gelingt mir nicht wirklich...leider.

sorry ihr lieben, dass ich euch wieder vollgetextet hab, aber das hilft halt schon ein wenig, hier alles rauszulassen.

geena

18.06.2013 16:28 • #516

P
hallo geena.

dunkles zimmer, hinlegen und zur ruhe kommen...das hilft bei kopfschmerzen wenn sie durch schmerzmitte nicht weggehen. wenns zu warm wird...ausziehen. hast du evtl. migräne? wenn ja...ibuprofen 400 mg zwei stück gleichzeitig nehmen...dann haste 800 mg. das ist für migräne die richtige dosierung.

bitte das mit dem oberlehrer nicht falsch verstehen...ich will mich hier nicht als großkotz hinstellen dem die weisheit aus den ohren läuft. das ganz bestimmt nicht. bloß mir hat es geholfen zu wissen wieso man so bescheuert ist. ich wollte die beziehung selber schon mal beenden und dann werde ich trotzdem wie ein heroinsüchtiger nach meiner ex nachdem sie die beziehung beendet hat. und das konnte ich nicht verstehen, weil ich eigentlich ein gut leben habe.

ich hoffe das das hier nicht falsch verstanden wird...ich finde nur, das man ruhig wissen sollte das man nicht irre ist und das das alles relativ normal ist.
und das man immer wieder mal in ein loch fällt ist auch relativ normal... man sollte die macht des unterbewußten nicht unterschätzen. es gibt viele kleinigkeiten die einen unterbewußt an den/die ex erinnert... das kann schon bei gewissen farben passieren. wenn man z.b. eine farbe sieht, die der/die ex als briefumschlag genommen hat um einen liebesbrief oder karte damit einzupacken und die dann bekommen hat, kann das schon ausreichen um unterbewußt an den/die ex zu denken. klingt alles sehr abstrackt, sind aber leider bewiesene tatsachen.

18.06.2013 16:44 • #517

geena27
nein paul,
ich hab das ernst gemeint mit dem interessant und spannend, weil es schon ein wenig druck von einem nimmt (mir zumindest)

ich finds gut, dass es hier input von allen seiten und blickwinkeln gibt

nein keine migräne, einfach nur zuviel grübeln, denke (hoffe) ich, und das wird ja auch mal vorbei gehen.
trotzdem danke für deinen tipp.

18.06.2013 16:50 • #518

S
Hallo,

ich bin eher etwas geschockt auf die ganzen nichts-sagenden infos hier und da ja alle lesen könne wie es biene und viele geht, sollte man etwas verständnis zeigen in der Richtigen Form.

Suizid ist für denjenigen eine Lösung, und natürlich ist dem der so denkt das Umfeld und die Kinder egal...damit bekommt ihr sie nicht, im gegenteil - suizid ist eine verdammt egoistische, mutige Handlung!
da ist biene aber nicht
ihr ist es NICHT egal, sie weiß die Kinder versorgt!
sie denkt darüber nach was sei wenn sie nicht mehr ist, es interessiert sie.
Zitat:
Ihr habt geschrieben, ich stecke in einer Trauerschleife. Ihr habt recht. Ich weiß auch, dass es keiner wert ist.

Das zu Sehen ist doch gut, du weißt du trauerst und möchtest / kannst nicht loslassen, es ist kein muss !
Zitat:
Aber ich bin am Boden, am Ende. Kein Licht am Ende des Tunnels.

Okay, den Job nicht zu bekommen wird dich enttäuschen, aber hey!
die 2 te Bewerbung in wievielen Jahren?
Lobe dich doch mal, du hast schon 2 Bewerbungen und Probeschaffen überstanden, und das wäre vll auch nicht DEIN job, weitersuchen!
Zitat:
Ich will auch nicht mehr so dahinleben, alles ist halt so sinnlos. Niemand ruft mal an. Vielleicht sagt ihr jetzt, dann soll sie doch endlich schlussmachen. Ja, dann nerve ich wenigstens niemanden mehr. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, dieses seelische Verkümmern wegen einer Person

wünsche ich auch keinem , doch im Schmerz zu sein, erlauben wir uns selber,drin zu stecken machen wir -- nicht die exen.
es ist ok für eine Zeit, einmal in der Woche, dann einmal im Monat,
komm aus der schleife raus, indem du wirklich an dich denkst!

aber nicht so:
Zitat:
dein ex dich wegen deiner kleinen windpockennarben verarscht. besorg dir einen termin bei einen hautarzt und mach ein fruchtsäurepeeling

toll gemacht Paul! kratz du auch noch an ihrer Seele,
ich denke biene hat damit kein Problem, also was soll sie beim schönheitsdoc? ich bitte dich

biene,
du bist eine ganz ganz starke, und das weißt du auch, und wenn dein weg so schei. holprig ist, du gehst ihn, darfst auch schwach sein zwischendurch,
wenn du nicht rauskommst, setzte alles auf eine Karte,
sprich mit ihm, entweder gibts einen riesen zoff, dir gehts super dreckig aber dann bergauf-
oder ihr fangt wirklich an zu kommunizieren, sprich von deinen Gefühlen und Gedanken, und achte auf DICH
oder hänge in dem schmerz fest und finde DICH nicht ..(was ich pers.sehr sehr schade finde)

ich denke du MUSST was tun, für dich, definitiv,ob es ihn betrifft oder ablenkung weißt nur du
mir hilft ablenkung nicht beim eigentlichen problem, dem Schmerz, der ist da und bleibt da
nur die zeit kann uns helfen,
ich drück dich!

18.06.2013 17:07 • x 2 #519

P
also ich kann ja verstehen wenn es leute gibt die ihre eigene meinung haben...aber eine dermaßen gequollene kacke hab ich in meinem leben noch nicht gelesen.

suizid ist mutig? vor problemen weglaufen ist mutig? seid wann das denn? egoistisch...ok, das schon ABER MUTIG? jetzt mal ganz im ernst, arbeitest du bei einem bestattungsunternehmen? desweiteren ist suizid keine lösung sondern ein ausweg...allerdings der falsche. und biene einzureden das das eine lösung ist, ist auch eine super glanzleistung.
Zitat:
ihr ist es NICHT egal, sie weiß die Kinder versorgt!
sie denkt darüber nach was sei wenn sie nicht mehr ist, es interessiert sie.
fast jeder suizidal veranlagte mensch (außer spontane suizide) werde vorbereitet. d.h. das man für das wohl der kinder sorgt, seine sachen regelt usw. und den meisten merkt man den bevorstehenden suizid nicht mal an, weil die meisten suizidalen einen glücklichen eindruck machen und das umfeld meint das alles wieder gut ist...in wirklichkeit sind sie glücklich alles geregelt zu haben und freuen sich auf das ende.

das ich ihr ein beispiel gegeben habe um etwas für sich zu tun (dermatologe und kein schönheitsdoc...wer lesen kann ist klar im vorteil) sehe ich wahrlich nicht als schlimm an...gerade frauen machen gerne etwas für ihr aussehen und freuen sich über jedes kleine resultat. wenn man jemanden sport empfiehlt will man ihn ja auch nicht nahe legen das er zu fett ist.

des weiteren ist es eine tatsache, umsomehr mitleid man bekommt, umso schlimmer wird für den betroffenen die situation.

wenn du schon hier rumpulvers, dann mach dich im vorfeld mit tatsachen vertraut und rede nicht son blödsinn. hier will jeder helfen. und das ich etwas theorie verteilt habe hat nur den einen grund, das man sich darüber klar wird das man nicht irre ist und das die zeit das gefühl der hilflosig- und einsamkeit verschwinden läßt.

und tu einen bitte den gefallen, das wenn du keine ahnung von suizid hast, dann halt dich da besser raus. ich habe suizidversuche hinter mir und weiß aus erster hand was passiert und was man macht.

18.06.2013 17:40 • #520

V
Zitat von paul171:
und tu einen bitte den gefallen, das wenn du keine ahnung von suizid hast, dann halt dich da besser raus. ich habe suizidversuche hinter mir und weiß aus erster hand was passiert und was man macht.

eigentlich wollte ich nur biene schreiben, aber bei allem unbekanntem Respekt, mehrere Versuche? tja...paul...dann schau doch bitte mal in dich....überdenke mal deine Motivation, deine Ängste, dein Versagen dass du aufgeben wolltest und dann suche nochmal das Verständnis ( nicht Unterstützung) für biene!

Hallo biene,
ja, suizid, so denkt das Umfeld,ist keine Lösung, ich kenne deine Gedanken, nach dem Tod meiner Mutter war ich oft da, nach meiner gewalttätigen Ehe nie, nach nun dem Verlußt meines Lebens bin ich nicht wirklich da, denn ich bin toll, und hab mich sau gerne und schon so viel schei. überlebt, dann macht DAS mich nicht klein!

Du bist für deine Gefühle selbst verantwortlich,
das heißt du eigenständig zu handeln, selbstverantwortlich zu sein,
immer und überall.
Du denkst, du musst deinen Seelischen Schwerpunkt in deinen Partner verlagern, aber das Gegenteil ist fakt, es mobilisiert Ängste und Schuldgefühle.
Entfaltet es eine befreiende Wirkung, spürst du dessen Kraft und Stärke, es stellt dich auf deine eigenen Beine!
Du wirst verstehen, dass du den anderen nicht ändern kannst, bestenfalls uns selbt. doch damit ändern wir uns und unsere Paarbeziehung, Eltern-Kind Beziehung und statt belastend wird es entlastend, angenehem.
diese einsicht, selber verantwortlich zu sein ist kein Vorwurf, sondern als ein Vorbild zu sehen!
Verlagerst du deinen Seelischen Schwerpunkt auf jemanden anders, bist du nicht bei Dir, an dem Ort wo du immer sein wirst: bei Dir!
Gelingt es dir aber dich zu ändern, dann ändert sich deine Beziehung, und in der Regel dein Partner

Du denkst, überlegst, träumst
wer nicht ausspricht was er empfindet, wer nicht frag, wenn er verstehen will, bleibt passiv, werde aktiv- werde tätig.

Liebe biene,
nimm mit was dir hier hilft
doch vergiss dich nicht, den Menschen hinter / mit der Geschichte
der es wert ist angehört zu werden, der verstanden wird,

18.06.2013 18:03 • x 1 #521

S
@ paul: erstens bist du in meinem Thema und zweitens da DU offensichtlich keine Ahnung hast solltest du dir lieber deine Vorwürfe und lächerlichen Anspielungen sparen,
Zitat:

weiß du guter Paule, du bist ja so toll, hast auch das nicht hinbekommen
ich glaube NICHT dass du es weißt,
du solltest dir wirklich mal Gedanken machen, wer hinter dem PC sitzen könnte, bevor du hier mit Vorwürfen kommst, weiterhin werde ich mich nicht auf dein Niveau herablassen, denn ich weiß für was ich stehe.

Fein gemacht sag ich nur.

18.06.2013 18:12 • #522

geena27
liebe susi, lieber paul, liebe vivia
ich denke, dass hier alle versuchen biene zu helfen und dabei sollten wir es auch belassen.
jeder hat hier sein päckchen zu tragen .
ich denke, biene ist erwachsen genug sich das aus den kommentaren herauszuholen was für sie am besten brauchbar ist und ihr hilft.
und genau darauf sollten sich hier alle konzentrieren.
lg geena

18.06.2013 18:25 • #523

B
Bitte bitte, vertragt euch wieder. Keine bösen Worte wegen mir. Ihr versucht alle mir Mut zu machen und dafür bin ich euch unendlich dankbar. Ihr seid meine Freunde geworden und ich möchte nicht, dass ihr euch meinetwegen ärgert. Versprochen?

Ich werde jetzt schlafen gehen und drücke euch vorher in Gedanken noch ganz doll.

Eure Biene

18.06.2013 19:48 • #524

G
Lieber Oberlehrer Paul,

vielen Dank für den sehr interessanten Ansatz hinsichtlich der Sucht. So habe ich das noch nie gesehen. Und in der Tat. Mir ging es eigentlich nicht wirklich gut in der Beziehung und Ende letzten Jahres war es in der Tat so, dass ich micht trennen wollte, es aber nicht durchgezogen habe.

Dann habe ich gedacht, dass vieles, was im argen liegt, an mir liegt und habe meine Einstellung zu vielen Dingen verändert um zufriedener zu werden und somit meinen Beitrag für eine harmonische Beziehung zu leisten.

Dann verließ mich mein Ex. Damit hatte ich nicht gerechnet, niemals. Er hatte zuvor so viel ertragen. Und jetzt hat er auch noch eine neue Freundin, womit auch niemand rechnete.

Und nun glaube ich diesen Mann zu lieben und den besten Mann, den ich hätte je haben können, von mir weg getrieben zu haben. Ich werde mit dieser Trennung einfach nicht fertig.

Wie programmiere ich mein Gehirn wieder um?

18.06.2013 20:39 • #525

A

x 4