39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo liebe biene!
Zitat:
Endlich Arbeit. Nein, nicht für Ex. Für MICH. Während der ganzen Arbeitszeit nicht einmal an Ex gedacht. Nette Kolleginnen, verständnisvolle Kunden. Gut, ich war noch nicht so schnell wie die Anderen, wurde aber trotzdem mehrfach gelobt. Wie cool war das denn.

PERFEKT!
drück die Daumen und sei positiv, es wird klappen! Für Dich!
genau DAS ist die Anerkennung die du braucht um dich aufzubauen, DU BIST EIN JEMAND und kein niemand!

Zitat:
Hatte auch schon meinen Vater gefragt, ob er mich hinfährt. Habe jedoch Angst, wenn mein Vater auf Ex trifft, dass es Ärger zwischen den beiden gibt. Oh, Mann, der Termin schlägt mir auf den Magen.

du entscheidest mit wem du fährst, wenn dir wohler bei deinem Vater ist, dann mach es, für seine Taten bist du nicht verantwortlich, mach dir keinen Kopf über andere sondern um dich, was dir gut tut.

Zitat:
Wenn die um 6 Uhr von Ex abgeholt werden, wie soll ich dann um 6:30 fröhlich zur Arbeit fahren? Das verheulte Gesicht kann ich doch gar nicht wegschminken.

och liebes, mach dir doch nicht zu viele Gedanken, sie gehen in Urlaub und du kannst dich auf dich und deinen Job konzentrieren!

die Jungs kommen ja wieder, und dann ist da eine supi motivierte Mama-biene!

das ist gut, mach dir eine Liste, was ihr gemeinsam hattet, was euch verbunden hat, ausser Haus / Kids/ Garten etc.
schau was dich ausmacht als Mensch, höre tief in dich, wer bist du? Ausser mama und traurig?

Zuversicht, alles wird immer besser!
ich denke nicht dass es ihn gar nicht kümmert, ich hoffe er nutzt die Zeit um sich zu reflektieren, und ein Unmensch ist er ja auch nicht, glaub mir - super wirds ihm auch nicht gehen, aber Männer stecken es anders weg. Kommunizieren nicht, wir Frauen können stundenlang alles ausdiskutieren und besprechen

ich wünsche dir Stärke, immer weiterzugehen auf deinem Weg!
du hast ihn eingschlagen, komm nicht davon ab!

15.06.2013 13:35 • #496

B
Liebe Susie,

gleich 17:00 und der Samstag neigt sich dem Ende zu. Deine lieben Worte trafen direkt in mein Herz. Danke dir dafür. Werde ich mir noch oft durchlesen. Nur denke ich doch, dass es ihm nicht so viel ausmacht und es ihm ohne mich super geht. Onkel und Tante von ihm sagten mir gester, dass er nur gesagt hat, dass wir getrennt sind. Nichts weiter. Als wenn das der Startschuss für ihn war, sein Leben neu anzufangen. Denn was ich hier veranstalte wäre für ihn, wenn es sich um ein anderes Paar handeln würde, nur Gefühlsduselei, nichts weiter. Er hat mir ja nun schon ein paarmal gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich mich ändern werde und ihn noch lieben würde. Sonst hätte ich das schon eher mal wieder zu ihm gesagt und nicht erst so eindringlich wie seit der Trennung. Also, nach aussen hin ist er ein ganz Harter. Wie es in ihm aussieht, kann ich nicht sagen. Er hat noch nie Gefühle zugelassen. Ein paar Tränen hat er vergossen nach den Geburten der Jungs, nach dem Tod seiner Mutter und als der Große vor zwei Jahren die Gesellenprüfung bestand. Ansonsten ist er hart wie Krupp-Stahl.

Der Regen hat hier in Hamburg endlich aufgehört. werde jetzt ein bisschen fernsehen und nachher lecker Abendbrot essen. Heute zu viert wegen Kumpel vom Großen. Naja, lenkt ein bisschen ab. Sch...., ich fühl mich so schrecklich alleine. Möchte meinen Mann wieder an meiner Seite haben.

Ach Susie, nie frage ich, wie es dir geht. Du und auch die Anderen findest immer die richtigen Worte. Ich hoffe, ich kann irgendwann mal etwas davon zurückgeben. Dieses Forum ist das Beste, was mir passieren konnte. Tausend Dank an dich und alle anderen.

Schreiben wir morgen abend, wenn das WE endlich zuende ist? Freue mich drauf.

Dicken Drücker von Mama-Biene

15.06.2013 16:17 • #497

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Ach so, der Kleine eben zu Ex gefahren. Ich habe es geschafft: Bin NICHT mitgefahren.

15.06.2013 16:19 • #498

S
Zitat:
Ich habe es geschafft: Bin NICHT mitgefahren.

Guuuuut!

bienchen, ihr seid getrennt, das ist gut, denn so kann jeder sich entwickeln, reflektieren und wachsen, das ist deine Lernaufgabe:
DICH zu erkennen und zu stärken, dein Selbstbewusstsein auf zu bauen, keine Bettlerin, eine Persönlichkeit, keine vor dem Leben weglaufende biene, eine Frau, die es schafft!
Nur so kommt ihr aus den alten Mustern, aus dem Kreislauf der stumpf geworden ist, Veränderung, in der DU dich wohlfühlst!

Mir geht es durchwachsen, ich bin OK, stehe im leben,
danke der Nachfrage, ich vermisse ihn jeden Tag, er war meine Zukunftsplanung, nun plane ich alleine,
meine Tür wäre einen Spalt offen für ihn, denn ich denke ich bin 1000 Schritte weiter wie er.
ich glaube an die Liebe, für mich ist es ER, wenn ich es nicht für ihn bin sei es schade.
ich hoffe die Zeit kann uns helfen, und allen, und wenn es nur der Schritt in eine andere Richtung wird...dann ist es eben so... leider...

wir schreiben liebe biene, ein schönes Abendessen wünsche ich und ja: TV und meine Bücher sind meine besten Freunde

15.06.2013 18:51 • #499

B
Gute Nacht Susie und schlaf schön.

15.06.2013 19:37 • #500

B
Hallo guten Morgen,

bin mal wieder seit 5:00 wach. Die Gedanken haben mir den Schlaf geraubt. Heute in zwei Wochen sind meine Jungs schon weg. Mir ist sowas von schlecht. Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll.

Der Kleine war ja gestern bei Ex. Hat nur einen Gruß an mich ausrichten lassen. Ich möchte doch so gerne, dass er mal anruft oder eine sms schickt. Nur mal fragt, wie es mir geht. Das mit dem Job hat der Kleine ihm nicht erzählt. Werde ich erst nach dem Urlaub machen, wenn es sich dann mal ergibt. Ich glaube, wenn er es jetzt schon wüßte, würde er mir wieder sagen: Na, hoffentlich hälst du diesmal mehr als ein paar Tage durch. Wenn er aus dem Urlaub kommt, wären es ja immerhin dann schon fast 4 Wochen die ich arbeiten würde. Hoffentlich kommt morgen ein positiver Anruf von der Firma.

Damit ich nun nicht den ganzen Tag im Bademantel rumlaufe, werde ich mich mal fertig machen und dann zu meinen Eltern fahren.

Mein Großer hat seinen Job zum 15.7. gekündigt und ist ab sofort von der Arbeit freigestellt. Er liess sich nicht von mir überzeugen, es nicht zu tun.Gab wohl mehrfach Differenzen mit dem Chef und seinen Urlaub sollte er in den September verlegen ( wurde aber für Juli bereits genehmigt). Sch...., jetzt auch noch DAS. Was kommt denn noch auf mich zu?

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße von mir.

16.06.2013 08:00 • #501

P
guten morgen bienchen.

das du morgens um fünf uhr wach wirst, ist eine normale reaktion des körpers, da du morgens cortisol produzierst. cortisol ist ein stresshormon...und da du eh unter dauerstress stehst, kommt das cortisol noch dazu und du wirst wach. hatte ich aber glaube ich schon einmal erzählt.

du steckst so sehr in einer endlosschleife drin, das du da so nicht wieder rauskommst. was mich wirklich interessieren würde, ist warum du deinen ex wieder zurückhaben willst!

ich habe mir nicht alle beiträge von dir durchgelesen, da es so oder so einen ewige schleife der trauer ist. aber was ich gelesen habe, würde mich dazu bringen, das ich gott auf knien danken würde den mann los zu sein.

kannst du mir mal schreiben wieso du ihn zurück haben willst und was du gerne an ihm ändern möchtest?

16.06.2013 09:34 • #502

B
Hallo lieber Paul,

ich möchte ihn einfach wiederhaben, weil ich ihn liebe. Ändern würde ich nur gerne, dass er mehr Zeit für mich hätte. Nicht immer nur Arbeit, Büro, Garten und lesen. Wir haben früher viel unternommen mit den Jungs. Jetzt, wo wir alleine wären, beendet er einfach unsere Ehe. Er ist einfach der Mann, mit dem ich alt werden wollte.

Leider kommt mein Zug gleich. Ich würde mich freuen, wenn wir heute abend noch voneinander lesen. Ist das okay? So ab 20:00 ?

Liebe Grüße von mir.

16.06.2013 10:08 • #503

P
klar. dann überleg dir doch mal was du gerne ändern würdest bei ihm...also das was negativ an ihm und eurer beziheung war. das würde mich auch interessieren.

wünsch dir viel spaß heute und nicht soviel kk

16.06.2013 10:22 • #504

S
Hallo biene,
hoffe du hattest mega Spass bei deiner immer gut gelaunten und aufbauenden Mutti
Zitat:
Das mit dem Job hat der Kleine ihm nicht erzählt. Werde ich erst nach dem Urlaub machen, wenn es sich dann mal ergibt. Ich glaube, wenn er es jetzt schon wüßte, würde er mir wieder sagen: Na, hoffentlich hälst du diesmal mehr als ein paar Tage durch.

falsche Einstellung, ich würde nicht und wieder nichts ergeben,
es sei denn es ist etwas wobei du antworten musst da bin ich arbeiten!
denn du machst es (hoffe ich schwer!) für DICH...nicht für ihn primär!

weißt du paul, ich denke bienchen liebt aufrichtig,
es geht ja auch nicht um Menschen zu ändern, wissen wir alle geht nicht, aber um das Paar sein zu erneuern , die Kommunikation zu verbessern, auf einenader eingehen, wenn die Zuneigung und das wir da ist/ gewollt ist, dann geht es nicht ums Ändern, sondern ums alsWIR zu existieren, zu agieren!

deine Jungs biene, ich weiß du bist und bleibst Mama, entscheiden auch für sich alleine, er wird sicher einen neuen Job finden, mach dir da bitte nicht auch noch sorgen, er ist für sich selbst verantwortlich, unterstütze, aber sorge dich nicht!

komme bitte aus dem katastrohen denken heraus, egal was in 2 Wochen ist, leben im heute und jetzt, Angst-Gedanken sind fehl am platz, und vor allem nicht Wochen vorher, du musst doch komplett platt sein und keine Kraft mehr haben!
schreibe auf ein papier, was dir sorgen macht und die daten, wann was auf dich zukommt, und versuche dich erst kurz vorher damit zu beschäftigen, bekome den Kopf frei! SCHAU- DU HAST DAS PROBEARBEITEN SUPER GEMEISTERT! also liebe biene, glaube an dich !

16.06.2013 11:31 • #505

B
Hallo Paul,

so, bin wieder zu Hause.

Das würde ich ändern wollen: Mich bei Entscheidungen mit einbeziehen. Mehr mit mir reden z.B. über Probleme bei der Arbeit oder mit Kunden, finanzielle Angelegenheiten oder auch bei körperlichen Beschwerden. Alles hat er immer für sich behalten. Auch sollte er mal auf meine Wünsche eingehen (z.B. beim Urlaubsziel). Und ich würde mir keine Beleidigungen gegen meine Person mehr wünschen. Weder gegen mein Aussehen (schließlich hat er mich mit den wenigen klitzkleinen Windpockennarben im Gesicht auch geheiratet), noch weil ich immer zu viel Milch einkaufte, zuviel Kartoffeln zum Mittag kochte oder das Nutella-Glas nicht sorgfältig genug auskratzte.
Und ich würde gerne wieder mit im Schlafzimmer schlafen. Nicht oben auf dem Flur und auch nicht in einem der jetzt freien Kinderzimmer.

Liebe Susie,

meine Mama war wieder supi drauf. Wer bei ihr nicht lachen muss, der ist selber schuld. Im Ernst, sie hat mir wieder geduldig zugehört und ohne Ende Mut zugesprochen. Sie will morgen nichts im Haushalt machen sondern so lange die Daumen drücken, bis ich erfahren habe: Job ja oder nein. Eine völlig verrückte Nudel ist das.

Ich wäre so gerne wieder die Frau an seiner Seite. Auch wenn ich es ihm im vergangenen Jahr nicht gezeigt habe, so war ich immer glücklich sagen zu können: Das ist mein Mann.

Mein Traum ist, das es wieder heißt: Das sind Biene und Bernd.

Susie und Paul, es ist schön dass ihr irgendwo an mich denkt. Ich drück euch und schicke euch liebe Grüße aus Hamburg.

Biene

16.06.2013 18:28 • #506

S
Hallo biene,
freut mich dass du einen schönen Nachmittag hattest!
Zitat:
Und ich würde mir keine Beleidigungen gegen meine Person mehr wünschen. ( nicht wünschen : fordern ! ) Weder gegen mein Aussehen (schließlich hat er mich mit den wenigen klitzkleinen Windpockennarben im Gesicht auch geheiratet), noch weil ich immer zu viel Milch einkaufte, zuviel Kartoffeln zum Mittag kochte oder das Nutella-Glas nicht sorgfältig genug auskratzte.

das ist deine Aufgabe, zu wachsen, dich zu akzeptieren und für dich einzustehen,
denn all diese Veränderungen muss er erst verstehen,
dass du erkennst WER du bist, dass er wichtig und unwichtig unterscheiden lernt, von seinem Egotrip runterkommt, Beleidigungen unterläßt und DICH als Frau schätzen weiß, deinen Wert erkennt!

Genau deshalb bekommst du diesen Job und wirst in 100%ig meistern!
Denn du BIST EIN JEMAND, wenn es doch nicht dieser Job ist, dann ein anderer, aber auch wir drücken dir die Daumen, bekommst du morgen die Info? ich denk' an dich!

Kopf hoch biene, und nur für dich alleine ....was sich dann immer ergibt, erst findest du dich und deine Stärke Selbstbewußtsein!
Chakka! Geh's an!

16.06.2013 21:19 • #507

B
Hallo Ihr Lieben,

leider hat sich die Firma heute noch nicht bei mir gemeldet. Warte jetzt bis morgen mittag, dann rufe ich dort an.

Aber etwas positives habe ich: Mein Kleiner hat die Gesellenprüfung zum Maurer bestanden. Endlich einmal eine Sorge weniger. Nun muss ich nur die Feier am Freitag überstehen. Aber ich werde es schaffen, meinem Kind zuliebe.

Werde mich jetzt Bettfertig machen und auf dem Sofa es mir gemütlich machen. Der Kleine geht gleich mit Ex noch auf ein Bierchen. Da bleibe ich lieber hier.

Schlaft schön und ich melde mich morgen wegen des Jobs.

Denk an euch.

17.06.2013 18:58 • #508

B
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in der Firma angerufen. Mir wurde gesagt, dass heute noch jemand Probearbeiten macht. Der Chef entscheidet dann ganz spontan bis spätestens Freitag. Das schmeisst mich gerade wieder zurück.

Ich warte jetzt bis die Jungs in Urlaub sind. Anfang Juli sind dann vom Unterhalt die restlichen Rechnungen für Möbel etc. bezahlt und am 6. fahren die Jungs. Wenn sich mit dem Job nichts ergibt und sich nichts anderes findet, will ich nicht mehr.

Ihr habt geschrieben, ich stecke in einer Trauerschleife. Ihr habt recht. Ich weiß auch, dass es keiner wert ist. Aber ich bin am Boden, am Ende. Kein Licht am Ende des Tunnels. Die Jungs weiß ich versorgt, können zu Ex zurückziehen. Beide haben eine Berufsausbildung. Keiner braucht mich mehr. Ich will auch nicht mehr so dahinleben, alles ist halt so sinnlos. Niemand ruft mal an. Vielleicht sagt ihr jetzt, dann soll sie doch endlich schlussmachen. Ja, dann nerve ich wenigstens niemanden mehr. So etwas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, dieses seelische Verkümmern wegen einer Person. Ich würde sowieso nie wieder die alte Biene und Mama werden die ich war.

Grüße von mir.

18.06.2013 11:26 • #509

cilli54
Hallo Biene,

mit Bestürzung lese ich gerade deine Zeilen hier!
Gib dich doch nicht auf! Ich habe auch gerade eine schmerzvolle Trennung von einem Narzissten hinter mir und bin in Therapie....ich kann gut mitfühlen mit dir.....aber du musst etwas tun! Ich hatte ähnliche Gedanken wie du,glaube mir.....aber die musst du ganz schnell verwerfen!
Such dir professionelle Hilfe! Ohne schaffst du es nicht,glaube mir

liebe Grüsse

18.06.2013 11:40 • #510

A

x 4