39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo ihr lieben!

Wow c.m.k...man sollte denken sie sei erwachsen. Aber sie weiß auch du bist da u sie muß sich nicht bemühen.....

Puh....ja schon Richtig....selbstbewußtsein ist S. y. Aber manch einer hat Angst. Auch wir haben unsere Aengste..... Es fängt alles m. Akzeptanz an... Das ende...der Anfang....die Angst....die unkontrollierbaren Gefühle. Statt angst.grübeln u Zeifel sollten wir unser Sein..ob traurig..gut..schlecht..happy einfach akzeptieren dann. reparieren wir nicht. Dann sind wir gelassener.....

Die Tiefs kommen immer wieder...akzeptierrn..dann sind sie nicht zu tief u wir sind schneller raus. ich drück euch alle..nein das Leben ist nicht doof...nur eine verd...große Herausforderungu die nä.steht schon auf d. Plan....erwarten wir sie, dann machts keine Angst!

10.06.2013 22:51 • #481

H
für Biene

11.06.2013 11:56 • #482

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Hallo hi,

ich danke dir, dass du mir geschrieben hast. Habe mich gerade eingelesen. Passt total zu mir.

Ich war heute zum Blutabnehmen und weiss gar nicht, wie ich die Fahrt zum Arzt und wieder nach Hause überstanden habe. So doll habe ich lange nicht geweint. Hörte gar nicht auf. Langsam hasse ich mich selbst dafür. Da der Arzt seine Praxis an der Hamburger Alster hat, erinnerte mich wieder alles an meinen Ex. Warum tut man sich das bloß an?

Lass dich von mir drücken und schön, dass du an mich gedacht hast.

Liebe Grüße von mir

Biene

11.06.2013 13:34 • #483

S
Hallo Hi

dein link sagt alles u nichts
Zitat:
würden vieles tun, um ihn zurückzugewinnen. Nun, Tun Sie es doch einfach. Wenn noch eine vernünftige Chance auf einen Neuanfang besteht, sollten Sie ruhigum Ihre Liebe kämpfen
. So können Sie sich später nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Und sollte es nicht funktionieren, so haben Sie zumindest die einmalige Chance genau das am eigenen Leib zu erfahren.

um genau das gehts biene

ausgezogen u sachen weg u kein kontakt ist ja alles gegeben. Ich denke das mit sich auseinandersetzen ist Richtig...sich zu ergründen. Warum was gefüjlt wird

man hat eh nichts zu verlieren...alles auf eine karte

biene für dich ist wichtig an dich u deinen Wert zu glauben...dich lieb zu haben. Nicht auf fremde liebe angewiesen sein!
Und die gute Zeit....so viel davon wie nötig!

11.06.2013 19:34 • #484

B
Hallo, wo seid Ihr?

bin heute wieder so richtig am Boden. Warum nur denke ich den ganzen Tag an ihn? Ich verstehe es nicht. Sch....,es sind doch schon so viele Monate vergangen. Und ich kenne Ex: Niemals wird er einen Schritt auf mich zumachen. Ich habe solche Angst, dass es nun wirklich vorbei ist. Ich will es nicht glauben.

Nun habe ich morgen einen Probearbeitstag. Natürlich freue ich mich, wenn ich den Job kriegen würde. Auf der anderen Seite habe ich totale Angst, zu versagen. Wenn ich nun wieder weinen muss?. Und wenn ich den Job kriege, dann wirds ja nichts mit der Klinik.

Heute nachmittag wieder Termin bei der Psychotherapeutin.Ich bin so hin- und hergerissen. Heute ist mein Großer zu Hause. Schon wieder musste er heute seine heulende Mutter sehen. Doch er war ganz lieb. Er nahm mich in Arm und sagte: Nun weine mal alles raus und dann wirds wieder besser. Mensch, er tat mir richtig leid. Nun kriselt es auch noch zwischen ihm und seinem Chef. Er ist jetzt dabei, seine Kündigung zu schreiben. Jetzt kommt auch noch sowas. Und in knapp 3 Wochen fährt er mit seinem Bruder und Ex in Urlaub.

Das einzig coole an der ganzen Lage: Da Ex ja zu mir sagte, suche dir erstmal Arbeit, dann sehen wir weiter (das war ja vor knapp 2 Wochen) und ich zu ihm sagte, so schnell finde ich nichts, wäre es ein Knaller, wenn ich nächste Woche den Arbeitsvertrag unterschreiben würde (ich könnte nämlich am 24.6. anfangen).

Entschuldigung für die vielen Worte. Ist wieder etwas viel für mich.

Ich drücke euch ganz doll.

Biene

13.06.2013 12:02 • #485

P
hallo biene.

das mit der arbeit würde mich ja für dich freuen, WENN du das definitiv für dich machen würdest. das tust du aber nicht...du willst deinen ex damit gefallen. somit machst du dich wieder klein vor ihm weil du genau das machst was er sagt. versteh das jetzt bitte nicht falsch. ich will dich nicht angreifen, aber ich denke das du ganz andere baustellen hast.
der klinikaufenthalt ist für dich momentan so ziemlich das wichtigste was es gibt...jobs kommen und gehen...kerle kommen und gehen...deine gesundheit nicht!

ich hatte auch mal eine freundin wie du es bist...ich habe sie zum einen nicht geliebt (konnte ich garnicht weil die frau null selbstwertgefühl hatte) und ich habe es anschließend ausgenutzt das sie alles tat was ich wollte. ich bin da nicht stolz drauf...ganz und gar nicht. aber weißt du ab welchen zeitpunkt diese frau für mich interessant wurde? ab dem zeitpunkt als sie mich nicht mehr wollte. ist etwas paradox, war aber so.

ich bin ein 41 jahre alter mann der mit beiden beinen im leben steht und ich kann dir aus erfahrung sagen das du für deinen ex erst dann wieder interessant wirst, wenn du DEINEN weg im leben gehst.

du mußt deinen weg gehen...und völlig unabhängig von deinem ex. erst wenn du soweit bist, dann können sich verlustängste bei deinem ex aufbauen. solange er sich deiner sicher ist, wir er keinen schritt auf dich zugehen. ich weiß das das schwer ist, aber es ist der einzigste weg um überhaupt nochmal eine chance auf einen NEUANFANG zu bekommen.

kümmer dich um dich und geh in die klinik. und sollte dein ex dumme sprüche ablassen, dann sag ihn das er mit der beendigung der beziehung in deinem leben keine rolle mehr spielt und das du machst was für dich wichtig und richtig ist.

13.06.2013 12:25 • #486

jenny62
Hallo biene,

ich lese hier schon von Anfang an mit und es hat mich schon so oft in den Fingern gejuckt, Dir mal den Kopf zu waschen.

Das haben jetzt soviele hier versucht, aber Du hörst einfach nicht drauf.

Ich kann paul nur voll und ganz zustimmen.

Du leidest und weinst nicht weil er sich von Dir getrennt hat, sondern weil Du diese Trennung einfach nicht akzeptieren willst.

Wenn Du nicht bald damit anfängst, Dich damit abzufinden, gehst Du wirklich vor die Hunde.

Wünsche Dir viel Kraft
jenny

13.06.2013 13:20 • #487

geena27
liebe biene,
paul und jenny haben recht.
mach das alles für DICH und akzeptiere dass er dich nicht mehr in seinem leben haben will.
du wirst sehen, sobald du es akzeptiert hast, wird auch der schmerz leichter.
ganz sicher !
ich drück dich, schau auf und denke bitte an DICH

lg geena

13.06.2013 13:27 • #488

S
Hallo biene

bin noch unterwegs. Schreibe später ausführlich. Ich denk an dich u m. Gedanken die dich kreisen lassen bist du nicht allein bitte fixiere dich nicht drauf. D. h. Job..weil DU willst! das ist dein einziges Ziel

drueck dich

13.06.2013 18:52 • #489

S
Hallo biene

weisst du, du musst für dich entscheiden....du zählst. Ich denke der Job wird dir helfen dich zu stärken..für dich! Es baut dich auf..sei Positiv!

Ich pers. denke zu dir zu finden ist weder ablenken noch dich intensiv damit zu befassen! Um etwas ruhe in dein Gedankenchaos zu bringen mußt du an dich denken...pack die Situation in eine Kiste..du hast lange genug m den Gedanken u Gefühlen gekämpft- dich mit beschäftigt. Zeit fuer innere Ruhe, Gelassenheit u Zuversicht. Nimm den Rucksack mit d. Last ab..stell ihn weg oder gib ihn in Gedanken an Ex u schau auf dich!
Hab Mzt zu dir!
Zuversicht..alles wird gut für dich....neue Wege..neue od. alte Menschen ist im Moment egal.... Neues bienchen!

Heure schon dein Spiegelbild gesehen?
Denk an dich!

13.06.2013 21:08 • #490

B
Hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, aber langsam merke ich es und ich weiß, dass ihr Recht habt: Ich bade in Selbstmitleid und gehe allen gehörig auf die Nerven. Deshalb mal eine klitzekleine POSITIVE Entwicklung:

Also: Mein Probearbeitstag ist super gelaufen. Bekomme Montag telefonische Rückmeldung, nachdem die Mitarbeiterinnen mit dem Chef gesprochen haben ( der war heute leider nicht da). Aber meine Chancen stehen sehr gut. Na, das wäre was. Endlich Arbeit. Nein, nicht für Ex. Für MICH. Während der ganzen Arbeitszeit nicht einmal an Ex gedacht. Nette Kolleginnen, verständnisvolle Kunden. Gut, ich war noch nicht so schnell wie die Anderen, wurde aber trotzdem mehrfach gelobt. Wie cool war das denn. Von allen Kunden wurde mir ein schönes Wochenende gewünscht. So viel wie heute habe ich in den letzten Wochen nicht geredet.

Also, wenn ihr mögt, drückt mir feste die Daumen, das es wirklich klappt.

Heute nicht geweint. Mir ist nur schlecht bei dem Gedanken an den bevorstehenden Urlaub meiner Jungs. Aber wenn das mit dem Job klappt hätte ich zumindest stundenweise Ablenkung.

Schnell noch zum Termin gestern bei der Therapeutin. Konnte viel loswerden. Bis sie fragte, welche Gemeinsamkeiten Ex und ich hatten. Ehrlich gesagt, mir fiel nichts ein. Diese Frage von ihr beschäftigte mich noch den ganzen gestrigen Nachmittag und Abend. Nächsten Termin bei ihr dann am kommenden Donnerstag.

Wieder etwas mehr geworden.

Nun ist wieder WE, Mist. Aber Sonntag lecker Essen bei Mutti. Brauche wohl doch mal einen Tritt, dass ich mal woanders hinfahre um nette Leute zu treffen. Doch noch traue ich mich nicht.

Wünsche euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Eure Biene

14.06.2013 20:42 • #491

geena27
liebe biene,
ich freu mich riesig für dich
so gefällt mir das. das klingt wirklich toll
ich halte dir ganz fest die daumen, dass das mit dem job was wird.
du wirst sehen, wenn du abgelenkt bist, dann macht alles gleich viel mehr spaß und wenn du dann auch positive feedbacks bekommst, wächst dein selbsbewußtsein usw.
und so gehts bergauf...
in kleinen schritten, mit pausen dazwischen, doch genauso gehts.

und das wochenende geht auch vorbei, wie alle davor auch (auch wenn ich dich diesbezüglich gut verstehen kann)

ich freue mich wirklich sehr für dich und drücke dich

14.06.2013 22:37 • #492

B
Guten Morgen Susie, geena und Paul,

ihr findet immer so tolle Worte. Tut richtig gut. Nach der gestrigen Euphorie heute nun wieder ein Tief, nicht zu groß, aber trotzdem.

Ich würde so gerne mal wieder mit ihm frühstücken, im Garten sitzen oder zum Baumarkt fahren. Gerade fehlt er mir wieder schrecklich. Mag gar nichts essen, nur bis jetzt drei Tassen Kaffee.

War gestern nachmittag noch bei Verwandten von ihm (Onkel,Tante und Cousine). Dort, wo die Firma von denen ist, steht unser Wohnwagen. Obwohl ich die letzten Jahre ja nicht mehr mit im Campingurlaub war, tat es so weh, den Wohnwagen zu sehen. Es war wie ein Zwang, dorthin zu gehen. Nach einer längeren Unterhaltung sagte die Tante, dass sie Ex auch nicht versteht, einfach alles so hinzuschmeissen und sie hätte es ihm nie zugetraut, weil er doch eigentlich ein Familienmensch ist. Naja, die Cousine sah es realistischer: Ihn hat vielleicht wirklich alles angek..... und er will einfach nur noch seine Ruhe. Natürlich sagte sie mir auch, ich muss mein Leben selbst in die Hände nehmen. Vom Job habe ich nichts erzählt.

Heute nachmittag geht der Kleine zu Ex, um Werkzeug für die Prüfung nächste Woche klarzumachen. Soll ich einfach mitgehen? Unser letztes zufälliges Zusammentreffen ist heute ja schon wieder 2 Wochen her. Sch...., ich vermisse ihn so sehr.

Die Uhrzeit zieht sich mal wieder in die Länge. Noch keine 10:00. Ich hasse WE.

Wünsche euch trotz meines Durchhängers viel Sonnenschein.

Lasst euch drücken und liebe Grüße auch an jenny.

15.06.2013 09:34 • #493

jenny62
Euch allen auch einen guten Morgen

Liebe biene,

ich habe gerade deinen Eintrag von gestern gelesen und mich wirklich gefreut.
Das klingt doch alles so positiv.

Jetzt hast Du eine Chance mal etwas ganz für Dich zu tun. Du wirst neue Kollegen haben und täglich neue Menschen treffen.

Doch dann habe ich gelesen, was Du gerade geschrieben hast.
Mensch biene

Du kommst aus dieser Schleife nicht raus.

Geh nicht zu ihm – er will Dich auch gar nicht sehen.

Nutze die zwei Wochen, in denen Du allein bist, und mach nur Sachen, die DIR spaß machen.

Oder mach mal was ganz verrücktes, stell Dir vor Du hast eine Rolle beim Film bekommen, die Du jetzt Tag und Nacht üben musst, damit Du realistisch wirkst.

Deine Rolle ist die einer Singelfrau 50+, die nach langer schwerer Krankheit, sich auf ein neues Leben freuen darf. Sich eine neue Wohnung einrichtet, sich einen Job sucht, Ihr Äußeres verändert und sich auf jeden neuen Tag freut. Die das Leben in vollen Zügen genießt, weil sie keine Schmerzen mehr hat und darüber sehr glücklich ist.

Vergiss in dieser Zeit mal Deine Vergangenheit und schlüpf in diese Rolle.

Zeig allen, dass Du glücklich bist.

Probier es wenigsten mal aus.

Ganz lieben Gruß
jenny

15.06.2013 10:13 • #494

B
Hallo liebe jenny,

ich danke dir fürs Mutmachen. Wenn man doch nur die Gedanken abschalten könnte. Nein, ich werde nachher nicht mit zu Ex gehen. Würde sowieso wieder nur rumheulen. Nun steht ja für nächsten Freitag die Feier zur Gesellenprüfung vom Kleinen an. Mag gar nicht dran denken. Da die Feier ausserhalb Hamburgs stattfindet, muss ich wohl bei Ex mitfahren. Hatte auch schon meinen Vater gefragt, ob er mich hinfährt. Habe jedoch Angst, wenn mein Vater auf Ex trifft, dass es Ärger zwischen den beiden gibt. Oh, Mann, der Termin schlägt mir auf den Magen.

Noch mal zum Urlaub der Jungs:Bevor das mit dem Job war, hatte ich wirklich die Überlegung, mit dem Zug nachzureisen. So bin ich nun vom 6. bis 24.7. alleine. Und ausgerechnet fahren sie an dem Samstag wo ich wohl dann schon arbeiten werde. Wenn die um 6 Uhr von Ex abgeholt werden, wie soll ich dann um 6:30 fröhlich zur Arbeit fahren? Das verheulte Gesicht kann ich doch gar nicht wegschminken.

UND EX KÜMMERT DAS ALLES GAR NICHT.

Im Moment hasse ich mein Leben wie die Pest. SO sollte mein Leben mit IHM nicht sein. Ich liebe ihn doch und er tut so, als hätte es mich nie gegeben.

Hoffentlich kriege ich eine Zusage für den Job. Wenn das doch nichts wird, weiss ich nicht, was ich mache.

Fühle mich gerade wie 100. Aber ihr seid so lieb zu mir und ich mülle euch so voll. Tut mir leid.

15.06.2013 12:43 • #495

A

x 4