39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

G
Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es noch ganz frisch...
Aber hier zu lesen tut mir wahnsinnig gut. Ich finde es toll wie ihr euch hier stützt.
Grosses Lob an Paul, dein Beitrag hat mir sehr geholfen meine Kontaktsperre weiter durchzuhalten...
ER wird sich melden, wenn ihm noch was an mir liegt. Dazu muss er sich aber erstmal sortieren und mich vermissen...und natürlich registrieren das er mich verlieren kann...
Ich denke an euch

08.06.2013 22:37 • #466

S
Hallo biene,

ich hoffe du geniesst das WE bei deiner gut gelaunten Mama,
und versteckst dich nicht vor uns,
wenn du eine Forum-Auszeit brauchst ist das auch voll OK

wir glauben und wir denken alle an dich!

Hier scheint seltsamerweise nach eine Gewitter wieder die Sonne,
Ex war im www unterwegs und ich ertappe mich dabei nach zu sehen,
ich habe schon lange nicht mehr nach ihm gesucht und das sollte auch so bleiben. bald ist das WE rum. also raus mit dem Buch und de Sonne genießen, hoffe allen gehts in kleinen Babyschrittchen immer besser- und nicht vergessen hinplumpsen ist erlaubt, aber nicht zurück krabbeln!

09.06.2013 19:02 • #467

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

geena27
hallo susie,
deine worte sind gerade balsam auf meiner seele,
danke dafür
leider heute gar nicht mein tag...liege grade wieder mal am boden und fühl mich schrecklich
aber du hast recht...ich werde (so hoffe ich) wieder hochkommen...
dennoch fühl ich mich einsam und traurig und hab keine ahnung wie ich das ändern kann...krampfhaftes überlegen führt nämlich leider auch nicht zum ziel
lg geena

09.06.2013 19:11 • #468

S
Hallo geena,

Zitat:
dennoch fühl ich mich einsam und traurig und hab keine ahnung wie ich das ändern kann...krampfhaftes überlegen führt nämlich leider auch nicht zum ziel

Nein das macht nur Kopfschmerzen ( das auch)

Raus aus dem Gedankenkarussel und einfach leben, machen und tun, ohne nachzudenken, ist heute erlaubt, haben die ex auch gemacht, ohne Sinn und Verstand zu handeln !

Fünfe Grade sein lassen,
akzeptieren, dass grad was nicht perfekt ist......

09.06.2013 20:29 • #469

K
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr habt das Wochenende relativ gut überstanden. Mich hat es auch mal wieder mächtig nach unten gezogen.
Nicht mal die Hütte verlassen können weil das wetter verrückt spielt ist dann noch der i Punkt.
Hallo Alpha, hallo Biene...wie geht es Euch.

Liebe Grüße aus DD

10.06.2013 08:15 • #470

G
guten morgen ihr lieben,

ich denke an euch. mir geht es auch mehr als bescheiden...
ist jetzt eine woche her...und ich kann einfach nicht aufhören zu weinen...
ich grüble und grüble und frag mich wieso...
wieso kämpft er nicht, wieso meldet er mich nicht...
vermisst er mich denn nicht? hat er mich schon so aus seinem leben gestrichen, das er einfach weitermacht?
ich bin sooo traurig. kann mich zu nix aufraffen...

10.06.2013 08:35 • #471

P
Zitat von biene62:
Ist es für eine KS nicht schon längst zu spät? ich habe Angst davor, dass er mich dann erst recht vergisst. Vielleicht habe ich deshalb auch Angst vor der Klinik.

Biene...er wird dich nicht vergessen. das kann er garnicht. das kann keiner.
du bist bloß extrem unterwürfig gewesen und bist es zur zeit immer noch. d.h. du bist absolut subdominant. man kann es eigentlich ganz einfach beschreiben... dein ex weiß das er dich zu jeder zeit wieder haben kann. das ist unattraltiv und wird ihn nicht dazu bringen das er dich wiederhaben will. man setzt nur arbeit in etwas das man haben will, aber nicht bzw. schlecht bekommen kann. das was man leicht bekommen kann, ist nicht interessant. da gibt es sogar studien drüber. das ist ein knappheitsprinzip. alles was knapp ist, ist wertvoll und will man haben. du hängst dir ja auch lieber eine goldkette als eine eisenkette um den hals.

mach dich rarr...laß dir seine überhebliche und beleidigende art nicht gefallen. wenn er dich anrufen sollte und dich beleidigt...leg auf. du hast es nicht nötig dich beleidigen und erniedrigen zu lassen. und keine angst das er dich dann vergißt. das wird er nicht. er wird sich sicherlich wundern wie es kann das du selbstbewußtsein aufgebaut hast. und das ist das attraktivste an einen menschen. selbstbewußtsein.

also...leg eine kontaktsperre ein. die ist extrem wichtig. gerade für jemanden wie dich, der null selbstbewußtsein hat. willst du gelten, mach dich selten! doofer spruch, aber ein spruch der stimmt! das habe ich selber am eigenen leib erfahren.

wenn du dich taktisch richtig verhälst, und dein ex noch gefühle für dich hat (wovon ich überzeugt bin), dann kannst du seine gefühle pushen. aber das geht nur, wenn du wieder attraktiv für ihn bist und etwas was er haben will aber denkt er kann es nicht mehr bekommen.

und mit den medis...ich kann da nur von mir aus gehen... mir hat das citalopram sehr gut geholfen mein leben wieder in den griff zu bekommen. es braucht zwar eine gewisse zeit bis die medis wirken, und es stimmt schon, das die ersten ein zwei wochen alles schlimmer ist, aber dann setzt die wirkung ein und man fühlt sich wieder normal.

10.06.2013 09:14 • #472

groupie
Paul schrieb:
und das ist das attraktivste an einen menschen. selbstbewußtsein.

Unglaublich, aber wahr! An manchen Tagen habe ich ein unglaubliches Selbstwertgefühl, das kommt durch den Sport, den ich mache. Und dann sehen die Männer mich auf so eine gewisse Art an... Egal, wie ich gerade rumlaufe. Mit diesem Selbstwertgefühl verlasse ich manchmal das Haus in den unmöglichsten Klamotten, weils mir völlig egal ist, was die anderen von mir denken! Und gerade dann komme ich gut an.

Total verblüffend finde ich. Das ist die Ausstrahlung.

10.06.2013 10:06 • #473

P
@groupie

das ist auch so...man geht eigentlich immer davon aus, das menschen stark aufs äußere achten. dem ist aber tatsächlich nicht so. es ist zwar auch ein kriterium bei der partnerwahl, aber ein eher nebensächliches, da dieses bewußt gesteuert wird.

wichtiger sind die unterbewußten handlungen und empfindungen die nicht steuerbar sind. ein immer wieder auftretendes phänomen ist das unterbewußte von frauen, die sich grundsätzlich zu alpha-männern hingezogen fühlen. auf diese unterbewußten handlungen bauen die PUA´s auf. nicht umsonst gibt es den spruch: böse männer bekommen jede ins bett.

selbstbewußtsein ist das was eine enorme anziehungskraft beim gegenüber auslößt. und an dem mußt du arbeiten, biene.

10.06.2013 12:02 • #474

B
Lieber Paul,

du bist wie ein kleiner Psychologe für mich. Aus deinen Worten kommt viel Wahrheit, aber auch Zuversicht für mich. Ich habe mich heute in einer Psychosomatischen Klinik angemeldet. Ein Termin fürs Vorgespräch bekomme ich in den nächsten Tagen zugeschickt. Es ist eine andere Klinik als die, wo ich neulich zum Gespräch war. Macht für mich einen besseren Eindruck. Und JA: Ich werde in Therapie gehen. Ich möchte raus aus dem finsteren Loch und wieder die Sonne sehen. Deine Worte, lieber Paul, lassen mich etwas positiver denken. Ich danke dir von Herzen dafür.

Liebe Susie, liebe KaMei,

lasst euch mal ganz doll von mir drücken. Das WE bei meiner Mama war leider mit Tränen von mir belastet. Sogar meine Schwester, die sehr hart im nehmen ist (sie ist Single) hat mit mir geweint. So habe ich sie noch nie erlebt. Aber es muss endlich aufhören. Und wie Paul schreibt, ich brauche Selbstbewusstsein und ich werde es mir zurückholen.

Toll, schon wieder Tränen. Werde sie wegwischen und mit den Jungs zu Abend essen. Ich hoffe es so sehr, dass wir es alle schaffen, wieder glücklich zu sein. Wir schreiben weiter, ja?

Ich wünsche euch und allen lieben Foris eine gute Nacht und wir lassen uns nicht alleine.

eure Biene

10.06.2013 18:03 • #475

geena27
liebe biene,
supergute entscheidung dir endlich helfen zu lassen, siehst du, das ist der erste schritt in die richtige richtung und schon habe ich das gefühl, es geht aufwärts mit dir.
ich drücke dich
lg geena

10.06.2013 18:43 • #476

P
@biene

top idee mit der reha. das wird dir helfen aus dem loch zu kommen. und mach dir keine gedanken darüber das dein ex dich vergessen wird...das wird er nicht.
wichtig ist jetzt nur, das du dich zurückziehst und das NICHT ankündigst. auch das du in eine psychotherapeutisch klinik gehst, erzählst du ihn NICHT. es geht ihn nichts an. und wie du ja selber sagst, hat er für soetwas kein verständnis. verständnis kannst du von leuten erwarten, die in der gleichen situation stecken wie du...also wir

ich denke mal, das es bei dir momentan so ist (wie bei den meisten von uns), das du deinen ex mehr liebst wie jemals zuvor. sollte ich damit recht haben, dann ist das auch eine völlig normale sache die dein gehirn auslöst. in dem moment wo dein ex mit dir schluss gemacht hat, ist dein gehirn in einen schockzustand gegangen...sämtliche, bewußten oder unterbewußten, zukunfspläne wurden abprubt zerstört. ein guter therapeut wird dir dein gehirn umprogrammieren. soetwas ist möglich wenn du es zuläßt. halte dir einfach klar vor augen, das alles was bei dir momentan los ist, das vermissen, das lieben, die trauer und die aussichtslosigkeit für die zukunft sind einfache chemische vorgänge die in deinem gehirn vorgehen...und das ist bei JEDEM gleich! selbst bei promis. dein gehirn befindet sich in einer absoluten stresssituation...deswegen ist es auch morgens mit dem schlechtem befinden schlimmer wie z.b. nachmittags...morgens wird noch zusätzlich ein stresshormon produziert...deswegen wachen die meisten auch einfach zwischen vier und fünf uhr aprubt auf.

du mußt jetzt alles vermeiden was dich zusätzlich unter stress setzt. kontrolliere ihn nicht hinterher...geh nicht auf seine fb-seite...lösch seine handynummer, damit du nicht mehr bei whats app gucken kannst. einfach dein gehirn nicht zusätzlich unter stress setzen und du wirst sehen das es dir mit der zeit besser gehen wird.

ich hab dir das hier mal alles geschrieben, damit du nicht meinst das du irre bist oder sowas. das bist du mit sicherheit nicht...alles einfache chemie.

10.06.2013 18:44 • x 1 #477

geena27
wirklich interessant paul, vermutlich auch für viele andere hier, die sache mit der chemie
danke
lg geena

10.06.2013 18:49 • #478

P
für mich war es äußerst wichtig zu begreifen, das ich nicht irre bin. das ganze irrationelle verhalten das man an den tag legt, wie das trauern, das vermissen, den ganzen tag an die/den ex zu denken, seinen tagesablauf nicht mehr geregelt zu bekommen sind einfache chemische vorgänge im gehirn die definitiv nicht willentlich steuerbar sind. da kann man versuchen was man will...das ist ungefähr so, als ob ihr euch abends ins bett legt und euch vornehmt tierfer zu schlafen wie sonst...geht einfach nicht.

wenn es euch einmal richtig schlecht geht, dann geht raus und lauft...etwas schneller wie ein normaler spaziergang. das hilft kurzfristig, da dabei dopamin produziert wird. das spazieren gehen wird euch jedenfalls kurzfristig aus dem tiefen loch raushelfen.

10.06.2013 19:03 • #479

call_me_kopf
Hallo Liebe Foris...

Auch ich habe mal wieder ein Tiefschlag erlitten, das war jetzt der 3. versuch Sie kam wieder zurück zu mir, das 2. mal genau 3 Tage alles war wunder schön wie frisch verliebt, dann ging Sie wieder und hat es genau eine Woche ohne mich ausgehalten. Sie fing wieder von sich aus an mir zu schreiben, obwohl ich mich dieses mal 100% an die Kontaktsperre halten wollte. Sie tat es aber nur per Email damit es keiner mitbekommt von Ihrer Familie. Ja Sie ging immer wieder zurück zu Ihrer Mutter als Sie unsere gemeinsame Wohnung verlassen hatte. Sie hat mir Sachen geschrieben, wie das Sie die Trennung nicht aushalten würde und mich unbedingt sehen will, ich Ihr Traummann bin, Sie mich Heiraten will und unbedint mit mir weg ziehen möchte, was ich eh vor hatte und Sie wollte um jeden Preis mit gehen, sogar Ihre gute Arbeit aufgeben dafür. Sie hatte in der Zeit unserer Trennung einen neuen kennengelernt, war aber unglücklich mit Ihm und ich war wieder der Grund warum Sie Ihn verlassen hat. Das störte mich alles nicht, weil wir getrennt waren und ich einen Neuanfang starten wollte. Das 3. mal blieb Sie genau 1 Woche die auch eigentlich wieder sehr Herzlich war und sich alles richtig angefühlt hat, doch am Ende der Woche gestand Sie mir das Sie den neu kennengelernten EX vermissen würde und wieder passierte das für mich unbegreifliche, Sie ging wieder zurück. Ich kann jetzt aus gemeiner Erfahrung sagen wenn man einmal getrennt ist, besteht fast keine Hoffnung mehr für einen Neuanfang, es wird immer was zwischen einem stehen. Warum man seine Meinung nach einer Woche und 1000 Worte einfach so wieder ändern kann bleibt mir ein Rätsel. Eine 3 Jährige Beziehung Opfern für eine 4 Wöchige Neue Beziehung in der man seinen Neuen Freund mit dem Alten Freund 3 mal betrügt und belügt ? Wow mir wird gerade schlecht, Sie hat so schlimme dinge über Ihn erzählt, warum hat Sie mich jetzt schon wieder aufgegeben ? Ich war drüber hinweg mich damit abgefunden zu haben als der Hilferuf kam von Ihr der wieder alles verändert hat. Meine Heulattacken waren weg alles war soweit gut, dann meldete Sie sich wieder und brachte mein Leben durcheinander wo es doch gerade wieder begonnen hat und ich mir neue Ziele gesetzt habe. Nun fange ich wieder bei NULL an, alles beim alten nur noch schlimmer weil die Worte und die Hoffnungen so groß waren. Ich weiß das Sie mich Liebt und sich gedanken um mich macht, so gut kenne ich Sie was es für mich nicht leichter macht. Ich kann die Welt nicht mehr verstehen und bin argh am Boden zerrstört, kann nicht klah denken. War ich zu gut gläubig ? Was zum Teufel hab ich wieder falsch gemacht ? Ich dachte mir wenn Sie wieder gehen sollte, wird alles leichter für mich zu akzeptieren und endlich los zu lassen, gerade weil ich jetzt schon so oft es durch lebt habe, ein klares NEIN ist es nicht. Ich habe das Gefühl Ihr würde es besser gehen wenn ich Tod wäre, dann wüßte Sie wo Sie mich finden kann und das ich keine andere Frau habe, in der Zeit unserer Trennung hatte ich keinen Kontakt zu anderen Frauen, wollte mich aufheben und Ihr Treu bleiben obwohl ich Single war. Oh man was läuft hier nur schief, Sie sagte Sie könnte es nicht ertragen wenn ich eine andere Frau hätte obwohl Sie in einer Beziehung mit einem anderen war. Argh Dominant...
Naja jetzt fange ich wieder von vorne an und warte auf den nächsten Tiefschlag... Warum macht das Leben solche Sachen mit uns, werden wir bestraft für irgendwas ? Ich weiß im mom nicht mehr an was ich glauben soll, ausser das alles was nach Ihr kommt keine Faire Chance hat mein Vertrauen zu gewinnen, werde jetzt immer mit solch einer Angst Leben müssen wieder enttäuscht zu werden.

Danke fürs Lesen meine Vorgeschichte steht in vielen andere Themen Bereiche. Mußte es einfach mal hier los werden manchmal tut es gut sich Mitzuteilen.

LG der Kopf

10.06.2013 20:07 • #480

A

x 4