39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

A
Hallo, Biene
vergesse diese Tasche, sie ist unwichtig und ändert nichts an der Gesamtsituation. Denke an Dich, deine Gesundheit und nehme in jedem Fall die Termine der medizinischen Hilfen in Anspruch.

LG
Alphatel

04.06.2013 16:57 • #451

K
Liebe Biene,
schnell ein paar grüße aus den Fluten.
Du nimmst jetzt hoffentlich endlich die Hilfe an die du bekommst! Sonst sehe ich wirklich schwarz.
Warum um alles in der welt sträubst Du Dich in die Klinik zu gehen. Es ist nicht fünf vor zwölf..es ist zwölf bei dir.

Und wenn der Typ ne tasche hat, na und? Was hab ich Dir gesagt!
der alte sack ist auch 50, dem rennen die Mädels( solche die du in deinen vorstellungen siehst) nicht hinterher.
was für ne Frau passt wohl zu ner alten reisetasche und einem braunen Bademantel!

Jetzt raff Dich auf!
Für den Notfall!
wenn der schmerz dich zerreist...binde dir einen schnipsgummi ums Handgelenk und schnipse. So spürst Du dich und den schmerz und kommst weg von den Visionen im kopf.

Wir alle hier sehen so klar, dass Du dringend Hilfe brauchst, bitte bitte lass Dir helfen!

Von all dem was Du mir erzählt hast über Deinen Ex! und über Deine Söhne...

Du musst weg! schnell und weit!

Liebe Grüße KaMei

05.06.2013 11:24 • #452

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Liebe KaMei,

freue mich doll, dass du geschrieben hast. Wie sieht es denn mit dem Hochwasser bei euch aus? Soll ich mit einer Barkasse aus dem Hamburger Hafen zu dir schippern, dann hole ich dich und die kleine Maus zu mir.

Ich hole mir Hilfe, versprochen. Wenn die Psychologin, bei der ich morgen nachmittag bin, mir auch zur Klinik rät, dann mache ich es.

Heute hat es mich wieder umgehauen: Am Samstag sah ich bei Ex, dass er in zwei großen Aussen-Übertöpfen Bäumchen gepflanzt hat. Habe gesagt:sieht schön aus (letztes Jahr standen die Töpfe unbepflanzt im Garten). Natürlich kam bei mir gleich wieder der Gedanke, mit wem er wohl im Gartencenter war. Nun ja, vorhin war ich zum Einkaufen bei ALDI. Was soll ich sagen, dort standen eben diese Bäumchen. Da er ja oft seit der Trennung dort einkauft, hat er sie bestimmt von dort. Beim Anblick der Bäumchen hat es mir den Boden weggerissen. Habe sowas von geweint und hätte die Bäume am liebsten in den Arm genommen. Meine Mama sagt, ich werde noch verrückt. Mich nervt meine Reaktion natürlich auch, aber ich kann einfach nichts dagegen tun. So habe ich nun auch heute meine erste Heulrunde hinter mir.

Wasch mir bitte weiterhin meinen Kopf, damit ich nicht noch Dummheiten mache.

Ganz liebe Grüße an dich und alle lieben Foris von Biene

05.06.2013 13:28 • #453

K
Zitat von biene62:
Liebe KaMei,

freue mich doll, dass du geschrieben hast. Wie sieht es denn mit dem Hochwasser bei euch aus? Soll ich mit einer Barkasse aus dem Hamburger Hafen zu dir schippern, dann hole ich dich und die kleine Maus zu mir.

Ich hole mir Hilfe, versprochen. Wenn die Psychologin, bei der ich morgen nachmittag bin, mir auch zur Klinik rät, dann mache ich es.

Heute hat es mich wieder umgehauen: Am Samstag sah ich bei Ex, dass er in zwei großen Aussen-Übertöpfen Bäumchen gepflanzt hat. Habe gesagt:sieht schön aus (letztes Jahr standen die Töpfe unbepflanzt im Garten). Natürlich kam bei mir gleich wieder der Gedanke, mit wem er wohl im Gartencenter war. Nun ja, vorhin war ich zum Einkaufen bei ALDI. Was soll ich sagen, dort standen eben diese Bäumchen. Da er ja oft seit der Trennung dort einkauft, hat er sie bestimmt von dort. Beim Anblick der Bäumchen hat es mir den Boden weggerissen. Habe sowas von geweint und hätte die Bäume am liebsten in den Arm genommen. Meine Mama sagt, ich werde noch verrückt. Mich nervt meine Reaktion natürlich auch, aber ich kann einfach nichts dagegen tun. So habe ich nun auch heute meine erste Heulrunde hinter mir.

Wasch mir bitte weiterhin meinen Kopf, damit ich nicht noch Dummheiten mache.

Ganz liebe Grüße an dich und alle lieben Foris von Biene

Doch Du kannst was dagenen tun, wer wenn nicht Du!
An den Bäumchen siehst Du doch wie verrückt deine Gedanken sind! Neee er war nicht mit IHR im baumarkt. Sondern ganz allein bei Aldi!

Nicht Deine Psychologin soll entscheiden ob Du in die Klinik gehst (das wird sie im übrigen auch nicht, wenn sie gut ist) sondern Du, für Dich!

Dresden schwimmt zur Zeit in der Kloake con Prag. Die Prager hatten seit Montag keine Klärwerke mehr am Netz und haben alle aber wirklich alle abwässer ungefiltert in die Moldau geleitet.

Lecker, wir haben jetzt eine Attraktion für die Touristen mehr... stikendes Hochwasser gucken.

Noch 50 cm dann säuft das Bürohaus in dem ich sitze ab.

Grüße nach hamburg, die Kloake rollt an...

KaMei

05.06.2013 13:56 • #454

A
Liebe Biene !

es wird wirklich höchste Zeit, bitte, bitte befolge die Ratschläge von KaMei. Sonst schaffst du es nicht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wir alle denken an dich.

Hallo, KaMei
hoffe, du mußt nicht schon schwimmen
Pass auf dich auf und wenn ich kann, melde ich mich heute abend mal bei dir. Momentan habe ich auch einen kleinen Tiefpunkt (aber nur klein)

LG
Alphatel

05.06.2013 14:21 • #455

geena27
liebe biene,
ich bin überzeugt du schaffst das, DU musst es nur zulassen.
ich weiß, das ist es was uns angst macht...einen weg zu gehen den wir nicht kennen, den weg weg von dem menschen den man liebt und der einen jahrelang begleitet hat.
doch...das muss nicht heißen, dass dieser weg schwieriger, schlechter oder einsamer ist...
er ist anders...doch er ist begehbar auch ohne begleitung
hab den mut und du wirst sehen, alles andere fügt sich ganz von alleine

lieber alphatel, ich habe heute auch ein tief...aber da tauchen wir durch und dann gehts wieder aufwärts

05.06.2013 22:06 • #456

B
Guten Morgen geena,

danke dir für deine Zeilen. Ich habe solche Angst, es nicht zu schaffen. Habe letzt Nacht solch Herzklopfen gehabt. Hätte mir gewünscht, es hätte einfach stillgestanden. Jeder neue Tag ist wie eine Qual. Es wird einfach nicht besser. Nachher nun endlich der Termin beim Psychologen. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertrage. Warum nur meldet er sich nicht?

LG Biene

06.06.2013 06:23 • #457

B
Guten Morgen Ihr Liebe,

Gestriger Termin bei der Psychotherapeutin gut gewesen. Sie sieht meine Probleme in der Kindheit. Sie sagte etwas von Verlustängsten. Sie hat nicht zur Klinik geraten, meinte jedoch, ich solle es mir doch noch mal überlegen. Meinen naächsten Termin bei ihr ist nächsten Donnerstag.

Habe gestern noch eine Bewerbung abgeschickt. In einem Baumarkt wird eine Kassiererin gesucht.

Würde mich freuen, von euch zu `hören`.

Liebe KaMei,

wie ist die Wasserlage bei euch? Bitte melde dich oder bist du böse mit mir, weil ich immer noch Ex hinterherweine?

Liebe Grüße.

07.06.2013 08:02 • #458

K
Liebe Biene,

nein ich bin doch nicht böse!
Ich weiß doch auch, dass es nicht so einfach ist all die gut gemeinten ratschläge anzunehmen und das eigene Kopf Wissen tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Schön, dass du es geschafft hast eine Bewerbung zu schreiben. Ich drücke Dir ganz doll die daumen. ist eigentlich meine tel. Nummer angekommen?, ich hatte Dir noch einmal eine pn geschickt.

Grüße aus Dresden
KaMei

07.06.2013 08:25 • #459

B
Liebe KaMei,

ja, deine Telefonnr. habe ich. Mag jedoch gar nicht anrufen, weil ich immer jammer.

Wieder einmal WE. Wenn ich doch nur Mut hätte, abends alleine wegzugehen. Meine Bakannten haben alle Männer und Kinder oder wohnen weiter weg (habe ja kein Auto). Zwei fahren jetzt am Sonntag auch noch in den Urlaub.

Natürlich fallen mir gerade jetzt die ganzen Dinge ein, die Ex und ich zusammen machten. Dann fehlt er mir besonders. Es sind nun schon über 150 Tage, die ich hier in der Wohnung bin und die Sehnsucht ist fast nicht mehr auszuhalten. Ich glaube, ich bin zu naiv. Bei dem schönen Wetter dachte ich ernsthaft, er könnte mal anrufen und fragen, ob wir Lust hätten zu grillen. Doch er wird nicht anrufen.

Und wieder warte ich und warte und warte.

Ich hoffe, bei euch ist alles okay.

Ich drück ganz doll.

07.06.2013 16:35 • #460

S
Hallo biene,
nun muss ICH mal schimpfen
Zitat:
Bitte melde dich oder bist du böse mit mir,

Zitat:
Mag jedoch gar nicht anrufen, weil ich immer jammer.

HALLO? biene? Bist du da?
machst du dich nun auch im Forum zur Unterlegenen?
wenn du weinen willst- mach es!
wenn du jammern willst- mach es!
wenn du etwas tun willst - mach es!
du must lernen dich nicht zu rechtfertigen, ich denke nicht dass du unüberlegten Blödsinn machst, also alles was du tust ist weil du es so willst- bedarf keiner Erklärung, und keiner Entschuldigung!
Komm schon endlich da raus biene, wo immer du versteckt bist,

Zitat:
er könnte mal anrufen und fragen, ob wir Lust hätten zu grillen. Doch er wird nicht anrufen.

Und wieder warte ich und warte und warte.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertrage. Warum nur meldet er sich nicht?

dann warte nicht, agiere!
so kommst du nicht raus aus deiner Trauer, du musst aktiv werden und zwar für dich, vll erleichtert es - vll wird es schlimmer aber wenn du nur wartest passiert nichts,
welchen weg du gehen willst entscheidest DU- niemand anders,
ob du workshops machst, 3 Jobs, ind Fitnes gehst, Kreditkarten shoppe oder sich mit Ex auseinandersetzten, es ist DEIN Weg- doch geh ihn!

warum soll er sich melden?
entweder ist er ein A r s ch oder er fühlt sich so schuldig
entweder hat er was mit braunem Bademantel, wobei ich denke es ist dann ein Mann.....oder er wartet auf die runderneuerte biene, die nicht unterwürfig ist
entweder hat er Angst oder abgeschlossen

wenn du unbedingt wissen willst warum/ ob/ wann er sich meldet, dann mach du den schritt- erhobenen Hauptes nicht bettelnd

oder lege es beiseite, akzeptiere dass du nicht loslassen kannst und kümmere dich um deine Gesundheit, Kids, Job, Hobbies und Freunde

werde aber bitte aktiv! beim Warten, wirst du nur alt, grau und frustriert!
GVLG und drücker

07.06.2013 18:04 • #461

P
hallo biene.

ich war schon lange nicht mehr in diesem forum, aber ich hab mal versucht mich in deiner geschichte einzulesen. was ich dazu jetzt schreibe ist wirklich nicht böse gemeint...ganz im gegenteil.

dein ex kann dich garnicht mehr lieben! du mußt für ihn die unattraktivste frau auf dem planeten sein (hat nichts...aber auch rein garnichts mit dem aussehen zu tun). euer machtgleichgewicht in eurer beziehung ist dermaßen aus den fugen geraten das er keine romantischen gefühle mehr für dich haben KANN. damit will ich nicht sagen das sie weg sind, sonder das sie verschüttet sind. du hast dich in euerer ehe zur absoluten subdominanten gemacht. für eine annäherung müßt ihr erstmal wieder auf augenhöhe kommen.

d.h. du mußt dein eigenes leben leben...ohne ihn. du mußt dich aufraffen und wieder spaß am leben haben...das macht einen menschen attraktiv. wenn du das zur zeit noch nicht alleine schaffst, dann laß dir bitte medikamente verschreiben. ein gutes medikament ist citalopram. citalopram ist ein selektiver seratonin wiederaufnahmehemmer der nicht die dämpfende wirkung eines antidep. hat, sondern eine antreibende und stimmungsaufhellende wirkung hat. ich nehme das medi auch, und es geht mir mitlerweile echt wieder super.

es ist unwahrrscheinlich wichtig das du aufhörst ihn die ohren voll zu jammern. das macht dich extrem unattraktiv. halte besser eine kontaktsperre, damit DU wieder auf den damm bist. letztlich kann hier jeder versuchen dir die hoffnung auf einen neuanfang zu nehmen, das wird aber nicht klappen. es läßt sich leider willendlich nicht beeinflussen. das sind alles chemische vorgänge die in deinem gehirn passieren und die sich leider willendlich nicht beeinflussen lassen.

tu dir bitte selber den gefallen und laß dir ein SSRI verschreiben. das hilft dir vorerst aus dem loch wieder raus zu kommen. und keinen kontakt mehr mit deinen ex und meide alles was dich daran erinnert.

sei bitte nicht sauer das ich jetzt etwas offener geschrieben habe...es ist wirklich nicht böse gemeint.

08.06.2013 09:33 • #462

B
Hallo Susie, Hallo Paul,

vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Musste ganz schön schlucken. Ihr habt ja recht. Ist es für eine KS nicht schon längst zu spät? ich habe Angst davor, dass er mich dann erst recht vergisst. Vielleicht habe ich deshalb auch Angst vor der Klinik. Das Medikament citalopram habe ich schon mal eingenommen. Allerdings nur ein paar Tage. Ich fand, es wurde alles nur noch schlimmer und habe es abgesetzt.

Ich kämpfe nun noch immer mit dem Gedanken, in die Klinik zu gehen. Wie nannte Ex solche Klinik: HIRNRISSBUNKER.

Werde mich jetzt ein wenig auf den Balkon setzen und lesen. Dort werde ich zwar nicht den nächsten Traumprinzen treffen, aber wenigstens bin ich an der frischen Luft.

Ich drück euch.

Biene

08.06.2013 13:20 • #463

S
Hallo bienchen,
Zitat:
Ich kämpfe nun noch immer mit dem Gedanken, in die Klinik zu gehen. Wie nannte Ex solche Klinik: HIRNRISSBUNKER.

warum kämpfst du mit den Gedanken? weil Ex negativ von Kliniken denkt? oder weil es DEINE Gedanken sind?

weißt du , mir geht es auch nicht wirklich gut, jeden dritten Tag hänge ich in Gedanken fest, doch ich hole mich so gut wie es geht raus, ich merke es nachts, schlafe schlecht, d.h. bekomme es nicht mit, wache nur total gerädert auf und mein Bett steht nicht mehr da, wo ich nachts eingestiegen bin, alles alsonormal, weil wir haben (noch immer) geliebt, sind verletzt und wollen heile werden, doch das müssen wir tun, und die Zeit unterstützt uns- mal mehr mal weniger.
Ob KS oder nicht, DU musst anfangen dich Wert zu schätzen, hey- erinnere dich, du wuppst die kids, gehst auf Jobsuche, schmeisst deine Wohung und hast noch zeit dich auf dem balkon auszuruhen und den Nerv zu lesen ! und genau mit dieser Einstallung MUSST du durchs Leben gehen, wirst merken es macht einen Unterschied!
Hallo Hoppla- da kommt biene-wird deine Welt bereichern!

Ich drück dich mal ganz fest..mhmmmm... und nun mache dich einen Plan, schau in den spiegel, sag dir was für eine Starke du bist!
Glaube an dich! wohin auch immer unsere Wege führen, wir gehen diese mit erhobenem Haupt, sind stark und wenn es ein den Ex vergessen ist oder ein den Ex zur Ausprache bewegen ist, wir sind stolz auf das was wir machen!
und du schaffst das! ich glaube an dich!

08.06.2013 17:58 • #464

P
das medikament citalopram hast du dann auf sicher zu früh abgesetzt. die nebenwirkungen halten ca. 1 - 2 wochen an und die wirkliche wirkung setzt nach ca. 4 wochen ein. die zeit hättest du dir geben sollen. dier erste woche als ich das medi genommen habe, waren die absolute hölle. jetzt ist aber alles super.

die ks dient hauptsächlich dir! laß dir diese erniedrigungen nicht mehr gefallen. das hast du nicht nötig. ein mann der sich so verhält hat selber kein selbstwertgefühl. ihr müßt wieder auf augenhöhe kommen. dein selbstwertgefühl hat unter diesen erniedrigungen extrem gelitten. das gilt es jetzt wieder aufzubauen.

08.06.2013 18:53 • #465

A

x 4