39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

B
Hallo Susie,

ich danke dir sehr, das du so schnell geantwortet hast. Sachen habe ich in dem Schrank keine mehr, könnte aber ja so tun, als ob.

Deine PS- Nachricht und ein Glas Wein lassen mich etwas zur Ruhe kommen. Gemeldet hat er sich nicht. Falls doch noch, werde ich ihm das mit der Privatsphäre so sagen.

Nein, zur Unterlegenen werde ich mich nicht machen. Doch habe ich vorhin schon wieder sehr gebettelt. Doch verdammt, ich liebe ihn noch. Auf der anderen Seite würde ich eventuell nun doch besser damit zurechtkommen, wenns nichts mehr wird mit uns. Denn noch mehr weinen und leiden geht, glaube ich, nicht mehr.

Entschuldigung, wenn ich etwas durcheinander schreibe. Muss erstmal wieder meine Gedanken sortieren. Trinke noch ein Glas Wein und werde dann versuchen, zu schlafen.

Hab nochmals dank für deine Worte. Du bist großartig liebe Susie. Schlaf du bitte auch gut. Bis morgen,ja?

Biene

01.06.2013 20:16 • #436

A
schön das du schreibst `verdammt ich liebe ihn NOCH´ nund nicht verdammt ich liebe ihn. Ist für mich ein großer unterschied.......

01.06.2013 20:39 • #437

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo biene,
Zitat:
Entschuldigung, wenn ich etwas durcheinander schreibe. Muss erstmal wieder meine Gedanken sortieren. Trinke noch ein Glas Wein und werde dann versuchen, zu schlafen.

nichts gibts zu entschuldigen süße
kann heute nicht schlafen, wünsche dir gute positive Träume,
Vertrauen wir in unsere Hoffnungen, Zuversicht ist ein guter Helfer um vorwärts zu kommen,
Zitat:
Auf der anderen Seite würde ich eventuell nun doch besser damit zurechtkommen, wenns nichts mehr wird mit uns.

eine tolle Erkenntnis, und wenn er daren arbeiten will, ganz cool bleiben, nicht Unterlegene sein, im Sinne von mal sehen ob ICH das noch kann
du schaffst es brilliant deinen Weg zu gehen!

01.06.2013 22:41 • #438

B
Guten Morgen Susie,

meine Nacht ist schon lange vorbei. Eingeschlafen bin ich gestern schnell, lag wohl am Wein.

Noch keine Meldung von ihm. Das mit der Tasche im Schlafzimmerschrank beschäftigt mich jede Sekunde. Ich denke, wenn die Tasche einem Freund gehört (mir fällt allerdings keiner ein), so stellt man sowas doch auf den Flur oder in den Waschraum (dort sind im Haus überall Schränke). Warum habe ich bloß in den Schrank gesehen? Ich fühle mich gedemütigt. Wie verzweifelt kann ein Mensch sein? Doch wieder einmal scheine ich nun doch zu merken: Es interessiert ihn nicht, wie es mir geht. Dabei war doch unser Gespräch gestern nicht soo schlecht.

Mache ich mir wieder zuviel Hoffnung, wo keine mehr ist? Verschliesse ich immer noch die Augen vor der Wahrheit? Natürlich weiß ich, dass man eine Beziehung nicht damit retten kann, wenn der andere einen Job findet. Aber ich glaube, meine Argumente FÜR unsere Ehe prallen an ihm ab.

Ach so: Er musste ja so dringend aufs Klo, weshalb wir ja zum Haus sind. Im nachhinein kommt mir noch etwas komisch vor. Statt gleich ins Haus, ging er erst für einige Minuten in den Hobbyraum (ist neben der Garage), ich wartete vor der Haustür. Also, wenn ich mal muss, gehe ich sofort aufs Klo.

Mensch Susie, welchen Reim soll ich mir nur darauf machen? Fahre nachher mit den Jungs zu meinen Eltern, etwas Ablenkung. Doch zur Zeit fahren meine Gefühle Achterbahn. Meiner Mutter werde ich nichts von gestern erzählen. Ist bestimmt besser.

Liebe Grüße aus dem mal wieder grauen Hamburg.

Biene

02.06.2013 07:48 • #439

S
Liebe biene,

ich drück dich
STOP! nicht zwischen den Zeilen lesen, mach dich nicht verrückt!
Eine dumme Tasche, ein dummer Hobbyraum statt Toilette.

wie muss ich mir das vorstellen, er sagte es wird wieder was wenn du einen Job hast?
Wie ernst empfindest du seinen neuversuch?

Ich denke du DARFT ihn ansprechen und ihn bitten einen Beziehungs-Neu-Start- Plan mit dir zu erarbeiten

Ihr könnt euch auf einer konstruktiven Ebene miteinander unterhalten? Also sind die Chancen für ein gemeinsames Fundament gut?
Es heißt bei euch BEIDEN eigene Fehler erkennen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen - vermeiden in alte Beziehungsmuster zurückzufallen. ( und das liegt nicht nur an einem Job!)

Ich wünsche dir viel Spass bei deinen Eltern ( vorallem deiner Mama!)

02.06.2013 11:16 • #440

A
Hallo, Biene

jetzt mache ich mir doch wirklich langsam Sorgen um dich, du achtest einfach zu sehr auf Kleinigkeiten. Sie werden selbst bei einer Antwort die Lebenssituation nicht ändern. Du kämpfst, das ist auch schön, aber du vergeudest deine wenigen Kräfte in etwas, was du nicht gewinnen kannst. Beziehung beruht auch auf Freiwillig und ich will. Dies hat dein Ex für sich und sein Leben so entschieden und danach richtet sich auch sein Verhalten. Was hilft es dir, wenn du weißt, wem die Tasche gehört ?
Denke bitte, bitte an dich!

Du bist wichtig, du hast Respekt verdient und Lebensqualität. Im Moment sind dies für dich wahrscheinlich nur hohle Worte, und du hast Lebensangst, wie viele von uns (ich auch), aber nur wir können uns da raus holen und sie finden.

Laß es, nach Kleinigkeiten zu suchen, nach Zeichen, die du evtl. verkehrt interpretierst, versuche, einfach du zu sein, stark, eine Persönlichkeit, mit dem Wunsch und Willen, zu leben.
Ich drück dich mal

LG
Alpha

02.06.2013 11:19 • #441

B
Liebe KaMei,

vielen,vielen Dank für deinen Telefonanruf. Leider habe ich wohl die Falsche Taste an meinem Telefon gedrückt. Finde deine Nummer nicht mehr. Würdest du mir bitte eine PN schreiben?

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Ich wünsche dir und deiner Kleinen eine gute Nacht.

Biene

02.06.2013 20:04 • #442

B
Hallo Susie, hallo Alphatel,

so, WE ist geschafft. Nach einem mehr oder weniger grübelnden Sonntag fängt eine neue Woche an. Habe gestern mit KaMei gesprochen. Ist eine ganz Liebe und hat mir viele Dinge klargemacht. Doch diese blöde Tasche geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Und natürlich die Ansage: Job= wird vielleicht noch was mit uns, KEIN Job= Pech gehabt, kein zurück. Ist doch irgendwie Erpressung. Aber ich bin doch kein kleines Kind. Doch irgendetwas an Ex ist immer so dominant, dass mir, statt ihm kontra zu geben, die Worte im Halse steckenbleiben und ich mich dann doch verhalte wie ein Kind. Wenn das mit der Tasche wirklich nichts aufsich hat, hätte er sich doch mal melden können, oder? Meine Mutter meinte (habe es ihr doch erzählt): Vielleicht ist die Tasche für eventuellen Notfall (z.B. Krankenhaus) vorgesehen. Doch er hatte nie einen Bademantel. Tja, und wenn er eine Freundin hat, die nur am Wochenende bei ihm ist und daher ein paar Klamotten bei ihm lässt, kann ich nichts machen.

Hatte Ex am Samstag noch vorgeschlagen, doch mit in Urlaub zu fahren. Er stellte nur die Frage, wo ich denn schlafen würde. Meine Antwort: Na, mit im Wohnwagen. Es kam keine Antwort. Dann noch ein Vorschlag von mir: Er fährt erst mit den Jungs und anschließend noch ein paar Tage mit mir weg. Natürlich auch da keine Antwort.

Schimpft ruhig mit mir. Eine Bekannte schrieb mir bei FB: Wie blöd bist du eigentlich? Sie hat ja recht.

Habe eben versucht, eine andere Tagesklinik hier in Hamburg telef. zu erreichen. Habe auf Band gesprochen mit der Bitte um Rückruf. Ich weiß, ich muss was tun um nicht den Verstand zu verlieren.

Seid lieb gegrüßt von

Biene

03.06.2013 12:45 • #443

K
Liebe Biene,

was hör ich da schon wieder.
Du machst Dir keine Gedanken mehr darüber was Ex denkt oder tut!

Warum Du Dich wie ein kleines kind benimmst wenn er vor Dir steht?, weil er Dich 22 Jahre lang klein gemacht hat.

Jetzt bist Du dran!
Kopf hoch! Brust raus und wehe wehe Du rufst den noch mal an!

Ich pass auf!

KaMei

03.06.2013 12:58 • #444

B
Liebe KaMei,

schön, dass du da bist. Wir kennen uns ja nicht persönlich, aber nach unseren Gespräch gestern am Telefon bist du für mich eine Freundin geworden. Denkst du noch einmal dran, mir deine Tel.Nr. als PN zu schicken? Mein Telefon zeigt die Nummer nicht mehr an.

Hab dank für deine eindringlichen Worte gestern und die geschriebenen von heute mittag.

Ich drück dich nochmal ganz doll.

Biene

03.06.2013 15:25 • #445

S
Hallo biene,
hallo KaMei, Alphatel und armerRoger und die anderen!

es gibt verschiedene Ansichten, was auch gut ist,
ich habe dich biene doch als starke Persönlichkeit rausgelesen, die in Liebesdingen, Situationsbedingt, nicht so stark ist, doch du bettelst nicht, er hat seine Ansichten und ich denke mal nicht dass du auf deine Knie gefallen bist und gerufen hast ja ich suche den Job sofort

Selbstverständlich ist es lächerlich an einem Job es fest zu machen ob es als Paar wieder wird, ich glaube auch nicht, dass er es so gemeint hat, aber wir kennen ihn alle nicht! Nur du biene.

Ich denke jeder von euch braucht sein eigenes Leben, du hat keinerlei Aufgabe die DIR gehört, die Jungs sind groß, immernoch eine Aufgabe aber nicht mehr 24/7.

Doch erlebe ich dich als aktiv, du gehst Raus, an den Hafen und unternimmst Dinge, du versteckst dich nicht !
Mit dieser Energie bau dir DEIN Leben auf, Hobbies, Job, Freunde, ich denke ER hat Angst dass du so abhängig bist,(daher das Job kommentar) , ich denke meinem Ex war ich zu selbstständig- ich brauchte ihn nicht, von uns beiden eine gute Mischung !

Mit dem urlaub drängst du dich auf, du zeigst ihm wie verloren du bist, und das macht ihm sicher auch ein wenig Angst, denn so seid ihr sehr bald in eurere eingefahrenen Mustern wiederzufinden, und jeder dümpelt mehr oder weniger zufrieden vor sich hin.

Ich hoffe du verstehst mich, nimm DICH wieder wahr und ernst, kümmere dich um dich, und auf Grund seiner Art und Weise ist nicht alles verloren, pack dir diese Zuversicht in ein Säckchen und trag sie herum während du weiter DEIN Leben aufbaust!

Ich mache es ebenso, ich warte unbewußt, ich weiß er wird sich melden, DAS hilft mir ein wenig, in den Keller rutsche ich nur wenn ich es zulasse.
Ich möchte agieren, und nicht nur reagieren,
Dieser Schmerz musste sein um mich zu verändern, mich zu erkennen, zu wissen was ich erwarte, von mir vorallem,
ich muss eine Mischung aus Gefühl und Stärke sein,
ebenso wie mein Partner, der meine Stärke aushalten muss, und mir dennoch, oder gerade deshalb mitteilen dass ich wert geschätzt werde,

Ich denke du bist zu sehr Unterlegen, Kritikfähig, nimmst alles an, emotional eingesperrt, rational annehmend,wo bist du? du der mensch, der so stark ist seit so vielen monaten, der sich wehren kann?
Komm raus und sei du!

ich drück dich!

03.06.2013 18:21 • #446

Andi63
Zitat von Susie Q.:
Hallo biene,
hallo KaMei, Alphatel und armerRoger und die anderen!

es gibt verschiedene Ansichten, was auch gut ist,
ich habe dich biene doch als starke Persönlichkeit rausgelesen, die in Liebesdingen, Situationsbedingt, nicht so stark ist, doch du bettelst nicht, er hat seine Ansichten und ich denke mal nicht dass du auf deine Knie gefallen bist und gerufen hast ja ich suche den Job sofort

Selbstverständlich ist es lächerlich an einem Job es fest zu machen ob es als Paar wieder wird, ich glaube auch nicht, dass er es so gemeint hat, aber wir kennen ihn alle nicht! Nur du biene.

Ich denke jeder von euch braucht sein eigenes Leben, du hat keinerlei Aufgabe die DIR gehört, die Jungs sind groß, immernoch eine Aufgabe aber nicht mehr 24/7.

Doch erlebe ich dich als aktiv, du gehst Raus, an den Hafen und unternimmst Dinge, du versteckst dich nicht !
Mit dieser Energie bau dir DEIN Leben auf, Hobbies, Job, Freunde, ich denke ER hat Angst dass du so abhängig bist,(daher das Job kommentar) , ich denke meinem Ex war ich zu selbstständig- ich brauchte ihn nicht, von uns beiden eine gute Mischung !

Mit dem urlaub drängst du dich auf, du zeigst ihm wie verloren du bist, und das macht ihm sicher auch ein wenig Angst, denn so seid ihr sehr bald in eurere eingefahrenen Mustern wiederzufinden, und jeder dümpelt mehr oder weniger zufrieden vor sich hin.

Ich hoffe du verstehst mich, nimm DICH wieder wahr und ernst, kümmere dich um dich, und auf Grund seiner Art und Weise ist nicht alles verloren, pack dir diese Zuversicht in ein Säckchen und trag sie herum während du weiter DEIN Leben aufbaust!

Ich mache es ebenso, ich warte unbewußt, ich weiß er wird sich melden, DAS hilft mir ein wenig, in den Keller rutsche ich nur wenn ich es zulasse.
Ich möchte agieren, und nicht nur reagieren,
Dieser Schmerz musste sein um mich zu verändern, mich zu erkennen, zu wissen was ich erwarte, von mir vorallem,
ich muss eine Mischung aus Gefühl und Stärke sein,
ebenso wie mein Partner, der meine Stärke aushalten muss, und mir dennoch, oder gerade deshalb mitteilen dass ich wert geschätzt werde,

Ich denke du bist zu sehr Unterlegen, Kritikfähig, nimmst alles an, emotional eingesperrt, rational annehmend,wo bist du? du der mensch, der so stark ist seit so vielen monaten, der sich wehren kann?
Komm raus und sei du!

ich drück dich!

Da ist alles gesagt

03.06.2013 19:12 • #447

B
Guten Morgen,

kann nicht mehr schlafen. Wo kriege ich nen Job her? Kann nicht mehr. Bin so unendlich traurig. Bitte, es soll aufhören. Er fehlt mir so.

04.06.2013 04:50 • #448

geena27
liebe biene,
es tut mir leid dass es dir immer noch/wieder so schlecht geht.
aber...und das muss ich dir jetzt auch mal sagen...

solange du denkst, du kannst nicht ohne ihn sein/existieren, wirst du diesen schmerz auch nicht loswerden.
glaube mir, du brauchst ihn nicht und du brauchst auch keinen job um ihn zurück zu bekommen.
wenn du einen job brauchst/willst dann für DICH, für DEINE eigene existenz und für DEIN leben.
lass ihn doch endlich mal los . denn je mehr du klammerst, desto schlimmer wird der schmerz und umso länger dauert er.

ihn interessiert das ohnehin überhaupt nicht, also mach dich nicht nicht zum affen für einen menschen, der sich selbst am wichtigsten ist.

DAS HAST DU NICHT NÖTIG!

entschuldige meine harten worte, aber ich mag dich nicht mehr leiden sehen.
lass dir helfen und schau endlich auf DICH, DICH und nochmal DICH!
ich drück dich ganz fest und schicke dir jede menge kraft, die du ohnehin hast, du musst sie nur rauslassen.

glg geena

04.06.2013 07:21 • #449

B
Liebe geena, KaMei, Susie, Alphatel,Andi,

was seid ihr für tolle Menschen. Ich bin einfach nur überwältigt, wie ihr, die ihr selbst Sorgen habt, mir in der ganzen Zeit beiseite steht. Ihr seid beiweitem für mich mehr als Mitglieder in einem Forum. Ihr versucht mir zu helfen wo ihr nur könnt. Jetzt muss ich es nur noch annehmen.

Habe eben mit einer Psychotherapeutin einen Termin für übermorgen vereinbart. Hatte gestern noch mit einer anderen Tagesklinik telefoniert, aber der nächste freie Gesprächstermin wäre Ende Oktober.

Jetzt habe ich nur noch ständig diese blöde Reisetasche im Kopf. Dabei habe ich immer gesagt, wenn er eine Freundin hätte, könnte ich leichter abschliessen. Doch jetzt macht mich der Gedanke rasend, wenn es so wäre.

Ich drücke euch alles ganz doll. Ihr seid die Besten.

Biene

04.06.2013 12:41 • #450

A

x 4