39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo biene,
Hallo an alle,

Zitat:
Hatte ein sehr nettes Gespräch mit einem Psychologen

das freut mich zu lesen,
ich wünsche dir verstanden zu werden

Klingele die Ärzte durch, und dass du schnell einen Termin bekommst, und eine Therapeutin die zu dir passt, ich wünsche dir das sehr !

mein Tag ist es heute Iwie nicht,
traurig und verloren,
ich lese viel und bin mir im Moment zu viel, ich würde gerne vor mir selber wegrennen, werde mich vor meinen Spiegel setzten und ein ernstes Wort mit mir wechseln!

30.05.2013 17:29 • #421

T
liebe susie,
ich kann mir deine angst gut vorstellen und würde genauso fühlen wie du. mit stehen bleiben hast du es wahrscheinlich wirklich auf den punkt gebracht, so etwas bleibt stehen und geht nicht einfach von allein weg.. auch nicht bei den besten gründen und davon hat mir mein exfreund eigentlich genug gegeben..
wenn es stimmt, dass er nach dir im internet sucht, dann ist es doch das erste positive zeichen, findest du nicht?

danke für deine lieben worte. ich befürchte ich bewahre sie zu gut auf und verpasse gelegenheiten jemanden zu finden, der besser zu mir passt und mich aufmerksamer behandelt. aber mein kopf ist blockiert.

ihr seid ganz und gar nicht verrückt! ich bin froh hier gelandet zu sein, denn zuvor habe ich immer gedacht, dass ich mit meinem problem allein bin, weil es aus meinem freundeskreis noch keinem so ging..

30.05.2013 19:08 • #422

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

T
kleine empfehlung an alle:
vielleicht hat jemand der große gatsby im kino gesehen? schöne geschichte, über eine liebe, die 5 jahre lang nicht sein konnte und danach von leonardo dicaprio wiederbelebt werden will.
leider ist die weibliche hauptrolle mittlerweile verheiratet.. trotzdem ist viel magie in den momenten des ehemaligen pärchens.
schaut ihn euch an, er wird euch bestimmt gefallen.

liebe grüße

30.05.2013 19:13 • #423

S
Hallo t.h.e.a
Zitat:
trotzdem ist viel magie in den momenten des ehemaligen pärchens.

da brauche ich sicher ganz ganz viele Taschentücher
Zitat:
verpasse gelegenheiten jemanden zu finden, der besser zu mir passt und mich aufmerksamer behandelt. aber mein kopf ist blockiert.

wenn die Gelegenheit tatsächlich kommt wirst du es sicher merken, aber ich denke nicht eine Sekunde an so etwas, daher verstehe ich dich auch, doch irgendwann wird es sicherlich passieren

30.05.2013 19:24 • #424

T
die wirst du in der tat brauchen! aber es lohnt sich..

verpassen ist vielleicht der falsche ausdruck, ich werde sie nicht ergreifen können.
momentan ist da ein wenig mehr zwischen einem freund und mir, aber da sind keine schmetterlinge im bauch, kein nervöses aufs handy schauen, wenn eine neue nachricht gekommen ist. nichts.
wenn er da ist, ist es schön und wenn er nicht da ist, fehlt er mir nicht.

aber das schlimmste ist, dass man so genervt von sich selber ist!

30.05.2013 19:29 • #425

K
Liebe Biene,

geh in Dich.
Bitte nimm die stationäre Variante an. Du sagst selber Du brauchst immer jemanden zum reden. Das hast du dort. Gleichzeitig viele nette Leute denen es ähnlich schlecht geht.

Du willst Dich drücken....warum?
Deine Jungs sind groß! Deine Wohnung rennt Dir nicht davon und Haus und Garten inkl. Ex wirst du dort nicht vermissen.
Deine Seele könnte endlich einmal auftanken.

Ich habe lange darüber nachgedacht warum Du aus deinem Kummer nicht heraus willst, mir ist nichts eingefallen. Ich kenne dich ja nicht. Aber denk Du einmal darüber nach. Was ist es..

Was willst du in Hamburg wenn Du Angst vor dem Sommer hast... also nimm das Angebot an, so schnell gibts da auch keinen Platz. Du hast ausreichend Zeit nas nötigste zu regeln.
Außerdem kann man jederzeit abbrechen falls Du es tatsächlich nicht schaffst (wobei ich nicht recht weiß was Du nicht schaffen willst)

PS malen z.B. ist unheimlich wohltuend für die Seele und es beschäftigt dein Hirn, Du würdest endlich einmal die Gedanken an deinen Mann da raus bekommen. Hast du Angst davor?, dass er aus deinem Kopf verschwindet...das Du ihn vielleicht vergessen könntest?

Liebe Grüße aus dem verregneten Dresden.
Übrigens, hier in der Nähe (pulsnitz) gibt es eine Psychosomatische Klinik die ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen kann.

PS. ich denk an Dich...würde Dich gerne unterstützen, wenn Du magst kannst Du mir gerne eine pn schreiben.

KaMei

31.05.2013 09:54 • #426

B
Hallo KaMei, hallo Susie und ihr lieben Anderen,

Wochenende.....wie dieses Wort hasse. Morgen Betten beziehen und Sonntag zu meinen Eltern. Was für eine Sch.....! Mein Großer hatte jetzt 2 Tage frei wg. Augen-OP und musste heute in die Hamburger Innenstadt zur Kontrolle. Ich durfte mit. Habe mich schön sommerlich angezogen. Klar, manch einer hat geguckt, aber nicht mein Mann. Ich hätte mich so gerne für ihn schick gemacht. Kaum zu Hause bin habe ich dann wieder Jeans und T-Shirt angezogen. Dann hat auch noch der Hausmeister vor unserem Balkon den Rasen gemäht. Der duft vom frisch gemähten Gras und das Geräusch vom Rasenmäher..... wie ZU HAUSE. Ich möchte so gerne nach Hause. Hier in der Wohnung stehen zwar meine Sachen, aber immer noch ist alles so fremd für mich.

Soll ich ihn doch mal anrufen, morgen dem Kleinen meinen Brief an ihn mitgeben? Ich glaube, ich werde mit der Situation nicht fertig. Und ER: meldet sich einfach nicht. Ich wünsche mir immer mehr, morgens einfach nicht mehr aufzuwachen. Dann wäre der ganze Schmerz endlich vorbei. Ich möchte mein altes Leben wieder haben und weiß doch, das gibt es nicht mehr.

Biene

31.05.2013 15:30 • #427

K
Liebe Biene,
Nein du rufst nicht an und du gibst auch keinen Brief mit!
Die Energie mit welcher du deine Hoffnung nährst und dich um deinen ex bemühst steckst du von nun an in dich!
Zieh los Kauf dir einen Strauß Blumen und begrüß dein neues leben in DEINER Wohnung!
Es wird zeit, dass du dein selbstbestimmtes leben beginnst und dich nicht mehr abhängig machst von deinem ex. Der verhält sich übrigens fair. Er hat nur schon abgeschlossen.
Noch einmal mein Angebot, wir können gern mal telefonieren, schreib einfach ne persönliche Nachricht.
So nun los an zum Blumen kaufen!

31.05.2013 16:35 • #428

S
Hallo bienchen,

es sind alles nur Denkanstöße von uns, ich verstehe dich sehr gut,
doch der Gedanke ich will nach hause ist leider der falsche,
du HAST Dein zuhause, es ist nicht mehr ein WIR, auch wenn es noch so weh tut, davon MUSST du dich verabschieden,
ich kenne genau dein Gefühl, auf Durchreise zu sein,
aber genau DAS muss weg, denn da blockiert dich, auch im nach vorne sehen, ob mit oder ohne deinen Mann,
du musst dein Heim als DEINS der Jungs sehen,
dnn einfach zurück willst du nicht, du willst dich erneut verlieben, dass er kämpft, das kann er nur wenn du vorerst losläßt,
glaube mir ich verstehe dich so gut, aber loslassen musst du schon,
es ist ein ER und DU, wenn du dies akzeptierst wird es dir besser gehen und du wirst ruhger, und schöpfst neue Kraft für was immer dein Plan sein wird !
ich umarme dich !

31.05.2013 17:13 • #429

S
Hallo t.h.e.a.

wie geht es dir mit dem Freund?
es ist doch ein gutes Gefühl?
wenn es ok ist ob er da ist oder nicht ist natürlich ein Zeichen, dass du keine schmetterlinge hegst, kennt er deine Vorgeschichte?
Versuche zu geniessen und mitzunehmen was diese Freundschaft dir gibt, vll öffnest du dich noch, oder beim nä. Bekannten wird es einfacher,
liebe Thea, 3 jahre sind genug!
Ich befürchte aber ich hatte meine Liebe und möchte keine andere,
ich bin (noch) OK damit, er ist immer bei mir, mal tuts gut, mal tuts weh, ich weiß leider nicht ob seine worte wirklich Bedeutung hatten, denn wenn ja ist da noch was, wenn er ein neues Leben hat habe ich da nichts zu suchen- leider so einfach und doch so schwer,
ich vermisse alles an/um/mit ihm so sehr,

aber nun raus aus den Gedanken:
habe mir den Trailer angesehen, das ist eine Klasse Story, nach Kino ist mir nicht, warte mal bis es auf DVD kommt, oder doch Kino?
danke für den Tipp!

31.05.2013 17:58 • #430

B
Liebe KaMei,

würde mich sehr freuen, wenn wir mal telefonieren würden. Weisst Du, was mich immer noch so quält?

Warum hat er sich in den vergangenen Monaten immer mal wieder mit mir getroffen? Dabei war er doch mit dem Herzen und den Gedanken ganz woanders. Wir sind essen gewesen. Mal ohne die Jungs, mal mit. Wir sind zusammen Fahrrad gefahren. Wir sind spazieren gegangen und ich war mehrmals bei ihm im Haus zum Kaffee trinken. Dabei hat er zwar nie viel mit mir geredet, aber meine Annäherungsversuche hat er stets zugelassen. Hast du dafür eine Erklärung? Ich verstehe es ganz nicht. Kann ich deshalb nicht loslassen?

Mist, es regnet mal wieder. Dabei wollte ich noch rausgehen.Wo unsere Wohnung ist gibt es einen Marktplatz. Dort wird heute ein kleines Fest veranstaltet. Wollte mich wieder schick machen. Doch nun? Kann meine Gedanken mal wieder nicht abstellen. Warum meldet er sich nicht EINMAL?

So, etwas mehr als halb ist dieser Samstag endlich um. Dann noch den Sonntag und wieder ein Wochende ohne ihn ist geschafft.

Liebe Grüße von mir an dich, Susie und alle Foris von

Biene

01.06.2013 13:22 • #431

S
Hallo biene,
Zitat:
Warum hat er sich in den vergangenen Monaten immer mal wieder mit mir getroffen? Dabei war er doch mit dem Herzen und den Gedanken ganz woanders. Wir sind essen gewesen. Mal ohne die Jungs, mal mit. Wir sind zusammen Fahrrad gefahren. Wir sind spazieren gegangen und ich war mehrmals bei ihm im Haus zum Kaffee trinken. Dabei hat er zwar nie viel mit mir geredet, aber meine Annäherungsversuche hat er stets zugelassen. Hast du dafür eine Erklärung? Ich verstehe es ganz nicht. Kann ich deshalb nicht loslassen?

vll fühlt er sich schuldig da er weiß dass es dir nicht gut geht,
vll siehst du Hoffnung wo keine ist
vll meint er es nur gut
vll ist er unsicher?
du wirst es nie erfahren, außer du fragst nach.
Ich habe dich in der letzten Seite hier eher auf der Talfahrt empfunden, was ist passiert? realisierst du das Ende?
sei gedrückt biene, du musst Kraft schöpfen für dich und deine Stärke,
DU stehst im Mittelpunkt!

du hast keinen kopf für die Jobsuche?
du kommst in deinem Heim nicht an?
was blockiert dich? ist ER so present?

ich bin sicher ihm geht es nicht gut damit zu wissen dass du so leidest, daher kann er sich nicht melden, denn es würde dich noch mehr aufwühlen, und er würde sich noch schuldiger fühlen, daher flüchtet er vor dem Kontakt.
Ich kann dir nur raten alles zu tun, damit du endlich zur Ruhe kommst.
Verdrängung ist ein Schutz, sich nicht damit auseinander setzen ist Flucht.

Das Kapitel ist geschlossen.
Ihr wolltet euch glücklich machen auf ewig, ihr habt euch verloren auf eurem Weg, er ist den Weg des geringsten Widerstandes gegangen?

Öffne ein neues Kapitel, für biene, schreib rein was DU möchtest,
wenn ER darin vorkommt ist es so, doch richte DEIN Leben auf dich aus!

01.06.2013 14:30 • #432

B
Hallo Susie,

bin gerade so was von fertig. Aber der Reihe nach:

Bin vorhin spazieren gegangen. Der Weg führte mich ein paar Straßen am Haus vorbei. Dann kam er mir mit dem Auto entgegen, hielt an und stieg aus. Nachdem wieder Abstand zwischen uns war, bin ich auf ihn zu. Haben lange geredet. Ich sagte ihm, ich möchte nun endlich wissen, woran ich bin. Er meinte, sollte es zwischen uns wieder was werden, möchte er aber nicht mehr so, wie es war. Als erstes müsste ich mir endlich einen Job suchen. Ich habe ihn auch in den Arm genommen. Er ließ es zu. Bin dann noch mit ihm zum Haus gefahren. Als er aufs Klo ging, habe ich dann im Schlafzimmer in meinen ehemaligen Kleiderschrank geschaut. Da stand eine kleine gepackte Reisetasche. ein brauner Bademantel lag oben drauf und Badelatschen. Haben dann noch einen Kaffee getrunken und ich habe ihn nicht darauf angesprochen. Bin dann zur Wohnung zurück. Jetzt hielt ich es eben nicht mehr aus. Mein Herz klopft immer noch bis zum Hals. Habe ihn angerufen: Erst auf Festnetz.....nichts. Dann auf Handy....nichts, ging nicht ran. Habe dann eine Sms geschickt. Das ich die Sachen gesehen habe und dass das nicht seine sind und ich wohl zu neugierig war.

Jetzt bereue ich die SMS. Kam bisher noch keine Reaktion von ihm. Mein Kleiner sagte, vielleicht gehören die Sachen einem Kumpel. Sch...., ich hätte die SMS nicht schreiben sollen. Nun ist es passiert. Wir haben uns in der Küche doch noch in die Arme genommen und ich habe sein Gesicht gestreichelt. Hat mich das jetzt wieder zurück geschmissen? Gott, mir ist so schlecht. Bitte, bitte, schreib mir.

Biene

01.06.2013 19:29 • #433

S
Biene !
och menno, ich verstehe dich total wegen der tasche,
es musste aus dir raus,
durchatmen und ruhig werden
steigere dich nicht in ein Katastrophen denken!

hast du noch sachen in dem Schrank? wenn er sich meldet, solltest du nur sagen, dass du nicht in seine Privatsphäre eindringen wolltest ( ist ja nun seins) aber was gesucht hast, und leider ist es so aus dir per sms ausgebrochen anstatt in Ruhe ihn zu fragen. egal was er auch dazu sagt, du musst es so hinnehmen.

wie seid ihr darauf gekommen, dass es wieder was werden kann?
Zitat:
Er meinte, sollte es zwischen uns wieder was werden, möchte er aber nicht mehr so, wie es war. Als erstes müsste ich mir endlich einen Job suchen

er hat dir hoffnung gemacht, da muss er auch ehrlich sein, es gehören 2 zum ende und 2 zum Neuanfang- siehe Tasche. werde bitte nicht zur unterlegenen.

du schaust nach Jobs? heute schon in die zeitung gesehen?
ich drück dich ganz doll!

01.06.2013 19:46 • #434

S
PS:
brauner Bademantel und Badeschlappen - das hat keine Frau!
wäre er rosa müsstest du dir Sorgen machen

01.06.2013 19:50 • #435

A

x 4