39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

A
Hallo, Biene
möchte ich mich auch mal wieder melden. Es ist inzwischen soviel hier geschrieben worden, es sind Ratschläge gegeben worden, Hilfe gezeigt worden und trotz allem fallen wir alle wieder in dieses tiefe Loch. Ich habe inzwischen einen auch persönlichen Kontakt mit KaMei und alleine diese Art der Kommunikation hat zumindestens zeitweilig, mir geholfen, weiter zu machen. Dafür ein dickes Danke

Wir alle haben hier kein Patentrezept für unsere Probleme, denn wenn die Seele schmerzt, gibt es allenfalls Linderung, aber keinen Schalter, der uns von heute auf morgen glücklich macht. Auch du wirst immer wieder in die alten Strukturen zurückfallen, wie wir alle. Ich habe auch keine Möglichkeit, dir dabei zu helfen. Wie wir alle denke ich manchmal an Schluß machen, aber auch, es wird irgendwie weitergehen. Gebe dich bitte bitte nicht auf, leses dir die Post der anderen durch, und du wirst irgendwann erkennen, das wir alle im Moment mehr oder weniger einen Tiefpunkt haben, der uns glauben läßt, das Leben besteht nur aus schönen Erinnerungen und hat uns nichts mehr zu bieten. Aber ist es wirklich so ?

Du hast Kinder zur Welt gebracht, etwas, was uns Männern verwehrt bleibt, du hast sie groß gezogen, du hast etwas geschafft. Darauf kannst du stolz sein, auch wenn du es im Moment nicht erkennst. Du wirst auch noch gebraucht. Genau wie du habe ich eine unsägliche Angst, das mein Leben jetzt nur noch ein dahinleben ist, das ich nicht mehr gebraucht werde und eine glückliche Zukunft nicht mehr erreichbar scheint. Auch ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich einweisen zu lassen, mein Leben lang habe ich gearbeitet, habe gesehen, wie meine Töchter groß wurden und ihr Leben gelebt haben. Und nun hat sich der Partner an meiner Seite, warum auch immer, entschieden, sein Leben ohne mich zu verbringen. Wir müssen dies akzeptieren, auch wenn es uns wie eine Lebensniederlage vorkommt, denn wir besitzen keinen anderen Menschen, Ich weiß, Einsamkeit ist wahrscheinlich das schlimmste, was wir uns vorstellen können, und ich habe eine wirkliche wahnsinnige Angst davor!
Aber siehe doch auch mal, was in diesem Forum passiert, Stelle dir vor, es würde diese Plattform nicht geben? Wir sind doch gar nicht so einsam, oder?
Bitte versuche für dich, die Kraft zu finden, an das weitere Leben zu glauben, Ich denke, wir alle machen hier einen riesengroßen Fehler, wir machen unser Leben von unserem (Ex)-Partner abhängig. Das ist auch normal, aber nicht richtig. Ich habe genau wie alle anderen Lebensangst, aber bin ich nicht dafür alleine verantwortlich?
Du wirst es schaffen, vielleicht sogar eher wie ich. Deine Gedanken, wie sie auch immer aussehen, sind in der Situation erklärbar. Und dein eigener Selbsterhaltungstrieb wird die letztendlich die Kraft geben, deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.
Auch ich hoffe für mich darauf, das ich das Glück nochmal finde.

In diesem Zusammenhang ein wirklich große Danke Schön an alle hier in diesem Forum:
KaMei
Susie Q.
geena27
VIVIA
und alle anderen

29.05.2013 11:10 • #406

B
Hallo Alphatel,

ersteinmal möchte ich mich deinem Danke Schön an alle anschliessen.

Weißt du, ich habe nie Freunde gehabt. Schon in der Schule nicht. Waren halt nur Klassenkameraden. Und Menschen, die mich seit der Trennung versuchen aufzubauen, sind Bekannte. Einer etwas mehr, ein anderer etwas weniger. Aber eben nur Bekannte. Was ich hier im Forum erlebe, hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich denke, ich kenne dich und die Anderen schon jahrelang. Das kommt einer Freundschaft schon verdammt nahe. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist da jemand. Und es hilft immer sehr, alles zu schreiben, was gerade über einen hereinbricht.

Lieber Alphatel, auch dir ein dickes Dankeschön für das, was du heute mittag geschrieben hast. Manchmal glaube ich, du und die Anderen kennen mich bald besser als ich selbst.

Geschlafen habe ich letzte Nacht ganz gut. Wenn nur nicht immer gegen Morgen diese blöden Gedanken auftauchen würden. Heute Morgen habe ich mir den Kopf zermatert, ob ich den angefangenen Brief an Ex weiterschreiben und abschicken soll oder lieber doch nicht. Ich will natürlich nicht die Mitleidsschiene fahren. Doch ich würde gerne noch einmal über das vergangene Jahr reden. Ganz besonders auf dem Herzen liegt mir, ihm klarzumachen, was es mit meinem Verhalten auf sich hatte, was letztendlich im verg.August zum 1. Termin in der Klinik führte. So sehr ich meinen Großen lieb habe, war ein Problem: Er hat mir ja mal Geld geliehen und manchmal am Monatsende mit 50€ oder 100€ mir ausgeholfen. Hat mir auch immer gesagt, ich könne mir mit der Rückzahlung Zeit lassen. Aber im Gegenzug kam dann immer die Erpressung: Wenn ich dies oder das nicht für ihn mache, leiht er mir kein Geld mehr oder erzählt es Papa. Naja, aus diesen ganzen Dingen und den immer wieder kehrenden Beleidigungen gegen meine Person (auch von Ex), die manchmal lustig sein sollten, den Schmerzen im Rücken und, zu guter Letzt, auch noch die Wechseljahre, kamen dann im letzten Jahr diese Heulattacken. Deswegen hatte ich im August meinen ersten Job nach kurzer Zeit wieder verloren. Und auf dieser ganzen Last folgte dann auch noch die Trennung.

Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe. Sicherlich, wenn ich so zurückdenke, habe ich mich zurückgezogen. Ich habe funktioniert. Körperliche Nähe hatten wir schon ein paar Jahre nicht mehr. Immer nur flüchtiges Berühren oder mal ein Kuss. Ex hat sich nicht beschwert und mir fehlte der S.. nicht wirklich.

Das Alles würde ich ihm so gerne sagen. Leider heule ich ja bei jedem Treffen. Deshalb denke ich noch über den Brief nach.

Oje, ist leider wieder ein bisschen viel geworden. Aber das musste einfach nochmal raus. Ich danke euch für eure Geduld.

Einen ganz dicken Drücker an jeden von euch aus dem (mal wieder verregneten) Hamburg schickt euch

Biene

29.05.2013 13:36 • #407

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo liebe biene:-)
Zitat:
Ich weiß nicht, was ich verbrochen habe. Sicherlich, wenn ich so zurückdenke, habe ich mich zurückgezogen. Ich habe funktioniert.

Nein, keiner hat etwas verbrochen! und du schon gar nicht alleine,
schreibe deinen Brief, nicht mit dem Gedanken ihn zu schicken, nur mal so was dir alles auf dem herzen brennt, du wirst dir bitte ganz viel zeit damit lassen? Jeden tag etwas, und überarbeiten und wieder schreiben und nachlesen etc.pp.

weißt du was liebe biene, du bist eine Starke! du hast deine Kinder, und packst das alles, es ist eine super Belastung, und du stehst immer noch, gibts nicht auf, also bleibe stehen, schau in den Spiegel und sei stolz auf dich!

29.05.2013 18:00 • #408

V
Zitat von biene62:
. Aber im Gegenzug kam dann immer die Erpressung: Wenn ich dies oder das nicht für ihn mache, leiht er mir kein Geld mehr oder erzählt es Papa. Naja, aus diesen ganzen Dingen und den immer wieder kehrenden Beleidigungen gegen meine Person (auch von Ex), die manchmal lustig sein sollten, ,

Hallo biene,
nun muss ich dir schreiben,
also liebe biene, pass mal auf, du liegst nicht in der Ecke auf dem Boden, hockst nicht weinen den ganzen Tag in der Stube, kommst morgens aus dem Bett, warst auch auf Jobsuche, kümmerst dich um die 2 Jungs und und und

also gute biene,
du darfst und musst keinem dein verhalten erklären,
du darfst und musst dich von keinem erpressen lassen,
du musst und darfst dein Kreuz durchdrücken und sagen mit mir nicht
du musst und darfst sagen wenn die worte der Jungs dich kränken,
ein satz und raus aus der Situation,

ich bin schon so lange alleinerziehend, und denke oft ich kann nicht mehr aber ich mache dennoch, weil es meine Aufgabe ist, denke aber auch an mich denn ich muss mir nicht alles gefallen lassen!

mein Großer heute (fast19) fragte ob ich schnell in 2 min ein TShirt bügele, ich sagte nein, ich bin eben heimgekommen, seine Antwort: du bist eine faule Mutter. er ging dabei die Treppe hoch also hab ichs ignoriert, wenn er es ins Gesicht sagen würde, würd ich ihm mal eine faule Mutter spielen
wie auch du - du machst du sehr viel für die Jungs, sei dir dessen bewußt, sie können es grad nicht schätzen, es ist kein Angriff es ist dummheit die so aus ihnen spricht,
hey..sags doch papa, dann hast du beim nä. mal kein Käse auf dem Brot!

biene, zieh sofort den schuh aus,
du bist eine ganz liebe und starke!
also Brust raus und Kopf hoch!

keiner, gar keiner bekommt dich klein!
egal wie schwer es alles ist, du packst das!

29.05.2013 18:13 • x 1 #409

M
Hallo Ihr,

möchte mir heute auch mal wieder was von der Seele schreiben. Gerade, weil ich mir so gut vorstellen kann, was mit Biene passiert ist und passiert...wie auch vielleicht mit vielen anderen von uns hier. All denen, für die die letzte Trennung mehr war als wohl nur eine Trennung...

Wenn ich euch hier lese...habe ich manchmal das Gefühl, es geht euch wie mir. Es ist mehr als eine Trennung. Es ist, als wäre man durch diese Trennung in eine Lebenskrise gefallen. Soviele Gedanken, die man sich bei einer Trennung mit 20 oder so nicht gemacht hat - auch wenn es da genauso weh tat. Da sind diese vielen bewussten Gedanken an die Vergangenheit, an das Jetzt, an die Zukunft...

Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich bei euch auch so ist. Kann nur von mir schreiben.

Manche Menschen geraten in die midlife-crisis. Ich wusste, dass es sie gibt. Aber ich wusste nicht, wie sie sich anfühlt. Denn mir ging es gut. Dann kam die Trennung. Für mich absolut unerwartet. Er verließ mich, wollte einfach ein neues, schöneres Leben. Der Plan war wohl schon lange in seinem Kopf - mich außen vor lassend. Ich wusste nichts davon, was in ihm vorging.

Und dann fiel und fiel ich. Ja, muss wohl sagen, ins Bodenlose...

Glaube jetzt, dass mich diese Trennung in eine midlife-crisis geschubst hatte. Ich war 50, als es passierte.

Fragen über Fragen...über mein Leben, über mein Lieben. Was war, was ist, was kommt...

Erst ihn suchend... Hilf mir bitte! Lass mich bitte nicht im Stich! Du gehörst doch zu meinem Leben...Dann langsam wissend, dass ich mein eigenes Leben suchen und finden muss. Ohne ihn.

Nach hinten gucken - tut noch weh. Ins Jetzt gucken - tut noch oft sehr weh. Nach vorne gucken - tut noch ziemlich weh. Ein neues Leben leben - ohne ihn. Ein neues Leben leben MÜSSEN, denn ich habe mir das nicht so ausgesucht. Es war nicht mein Wille. Es war seiner. Er hat für sich entschieden, wie es weitergehen soll für ihn. Und ich gehörte nicht mehr dazu. Dafür haben seine Gefühle für mich nicht gereicht - oder nicht mehr.

Glaube, ich stehe heute so da, wie es Menschen tun, die in einer midlife-crisis sind... Soll es das gewesen sein für mich? Was war das, was ich lebte? Was liegt vor mir? Wohin geht es für mich?

Hoffe, dass ich mich langsam entpuppe...dass aus der Raupe, die ich jetzt gefühlt bin, ein gefühlter Schmetterling wird. Auch, wenn das jetzt kitschig klingt, ihr wisst bestimmt, wie ich das meine.

Ich weiß doch, dass es viel Schönes gibt im Leben. Aber ich möchte es gerne auch viel öfter wieder spüren. Möchte es schaffen. Für mich - für mein Leben jetzt und morgen...

LG und wünsche euch viele warme schöne Momente
mellie

29.05.2013 19:53 • x 1 #410

B
Liebe Susie, liebe Vivia,

was seid ihr für tolle,liebe Menschen.
Ich kann das gar nicht glauben. Was ihr mir da geschrieben habt kann man nicht mit Gold aufwiegen. Nun sitze ich hier und weine wegen eurer Worte. Sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt (geschrieben). Ich kann nur tausendmal Danke sagen. Mit euren Worten vor Augen werde ich morgen in die Klinik fahren. Und ich werde mich NICHT einweisen lassen. Ich bin doch nicht verrückt oder sowas. Ich würde gerne Gespräche mit einem Therapeuten führen, aber ich gehe nicht wochenlang in eine Klinik. Nein, KEINER bekommt mich klein. Ex schon mal gar nicht. Oh,man, könnte gerade Bäume ausreissen.

Jetzt würde ich mir wünschen, dass dieser Zustand mal ein wenig anhält. Was seid ihr für starke Persönlichkeiten, daß ihr anderen Menschen soviel positiven Zuspruch gebt. Darf ich euch was sagen?

Hab euch lieb.

Ich drücke euch in Gedanken ganz, ganz doll. Ich melde mich morgen, wenn ich aus der Klinik zurück bin.

Ich werde versuchen, mir nichts mehr gefallen zu lassen. Und wenn ich DAS schaffe, liegt das an euch. Ich bin so froh, dass es euch gibt. Eine gute Nacht wünsche ich euch.

Biene

29.05.2013 19:56 • #411

V
Zitat von mellie:
Es ist mehr als eine Trennung. Es ist, als wäre man durch diese Trennung in eine Lebenskrise gefallen. Soviele Gedanken, die man sich bei einer Trennung mit 20 oder so nicht gemacht hat - auch wenn es da genauso weh tat. Da sind diese vielen bewussten Gedanken an die Vergangenheit, an das Jetzt, an die Zukunft...

Hallo mellie:-)
hallo biene,

ich gehe nun seid geraumer Zeit zu einer Therapeutin, ich bin sehr reflektiert...nach außen hin, lach, manchmal habe ich das Gefühl sie weiß gar nicht was sagen, es geht nicht nur um die Trennung, so vieles unverarbeitet im Leben, aber doch verarbeitet, denn ich BIN und ich habe dadurch (M)einen Charakter, und der ist vollkommen OK. Doch diese Gespräche geben neue Denkanstöße, DAS tut gut und das solltest du auf alle Fälle mitnehmen biene

Natürlich denkt man nach, reflektiert die Beziehung und sich selber ganz anders- JA ICH BIN IN EINER KRISE!
dies zu wissen, und zu wissen, zu spüren wie man rauskommt,
was für sich machen, und wenn es der Anruf beim Ex ist, (danke mellie) JA es ist mutig!
Es ist wieder die Kontrolle übernehmen, nicht für unsere Expartner die Macht zu haben uns in Leid zu zwingen, DAS machen wir leider unbewußt selber, die Katastrophen-Gedanken-Kreisel, in diese stürzen wir uns von ganz alleine.
Zitat:
Ein neues Leben leben MÜSSEN, denn ich habe mir das nicht so ausgesucht. Es war nicht mein Wille. Es war seiner. Er hat für sich entschieden, wie es weitergehen soll für ihn. Und ich gehörte nicht mehr dazu

Sie haben für sich entschieden, und wir entscheiden für uns, uns in diesen Veränderungen mitzubewegen, wir müssen nicht in die Zukunft sehen, nur bis ans Ende der Woche langt oft schon,
aus dem funktionieren und existieren werden wir auch noch rauskommen und wieder Leben!
Ich bin OK, ich war immer OK, wollte nicht nur OK sein,
sondern mehr wie das, hat nicht sollen sein, und das schmerz...sehr......

Es ist was es ist, nehmen wir es und machen das beste draus, irgendwann wird es das allerbeste:-)
wenn ich sehe wie die Freundin von meinem Großen die Beziehung (1Jahr) beendet hat, doch er cool war und 3Monate eine neue Freundin hat, bin ich schon neidisch, aber ich weiß diese Beziehungen sind auf einer ganz anderen Ebene. Vielleicht waren unsere Expartner auch auf einer andern Ebene unterwegs, schade ......

Nehmen wir es an, nicht wundern, denn ein gebrochenes Herz schreit.
Menschen haben Gefühle, Ängste und Sorgen.
Leider konnten die exen sich darauf nicht einlassen.

Raus aus dem Katastrophendenken:
Frage andere nicht, was Du verdienst, sondern frage Dich was Du selbstlos geben kannst.
Ich drück euch aufrichtig von ganzem Herzen liebe biene und liebe mellie

29.05.2013 21:59 • x 1 #412

geena27
es ist wirklich wie verhext, kaum kommt das wochenende in sichtweite, hab ich schon wieder die panik wie ich da rumkriegen soll. und dann schon wieder ein langes .
ich versteh es nicht, hatte früher auch kein problem wochenenden alleine zu verbringen.

liebe biene, lieber alphatel...ihr schafft das, wie wir alle hier. jeder auf seine art und zu seiner zeit und dazwischen stehen wir uns einfach gegenseitig bei.

wünsche euch allen hier eine gute nacht
geena

29.05.2013 22:45 • #413

A
Liebe Biene,

lese dir bitte nochmals vor allen Dingen die Post von @VIVIA und @mellie durch, ich habe selten solche wahren Worte gelesen und dem ist eigentlich auch nichts hinzu zu fügen, auch wenn es nicht den Schlater umlegen kann, so hilft es doch ungemein.

Wir alle müssen es einfach schaffen, aus dieser Lebenskrise raus zu kommen. Ich wünsche dir viel Kraft und auch neue Erkenntnisse bei den Gesprächen in der Klinik.

Ich drücke Euch alle

Bis bald
Alpha

30.05.2013 09:42 • #414

S
Hallo biene,
heute werden Bäume ausgerissen

ich wünsche dir gute Gespräche in der Klinik,
dein Selbstvertrauen an die Oberfläche kommend und ganz viel Zuversicht,
du bist vollkommen OK, eine lange, liebevolle Beziehung steckt man nicht eben weg, das ist alles in Odnung, deine Jungs kämpfen auf ihre Art und weise und auch sicherlich dein NM,

aber es geht um dich, also- kopf hoch!

30.05.2013 09:54 • #415

D
Hallo biene,

auch von mir noch etwas für dich. Ich lese immer mal in diesem Faden und fühle mit, auch und besonders mit dir:

Die Chance eines stationären Klinikaufenthaltes würde ich unbedingt nutzen! Es ist ganz wichtig, dass du dein altes Umfeld für einige Zeit lang , sogar so lange wie möglich hinter dir lässt und dich ganz auf dich selber konzentrieren kannst.

Natürlich wird es dir sehr schwer fallen, loszulassen, deine Söhne, deine Wohnung und auch die ständigen Gedanken und Hoffnungen bzgl. deines Ex.

Genau wie ich bist zu ein Klammerer.

Tu es trotzdem und kneife nicht. Eine Tagesklinik oder ambulante Behandlung ist bei Weitem nicht so effektiv wie eine psychosomatische Klinik.

Ich war vor vielen Jahren in ähnlicher Situation und todunglücklich, der Klinikaufenthalt hat mir damals sehr viel gebracht und noch heute profitiere ich von dem Wissen, dass man mir dort vermittelt hat. Das wirkt bis heute immer noch nach und gibt mir Kraft.

Liebe Grüße

delilah

30.05.2013 10:52 • #416

B
Hallo meine Lieben,

bin wieder zu Hause. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit einem Psychologen. Er bot mir die stationäre Aufnahme natürlich an. Doch ich habe um etwas Bedenkzeit gebeten. Ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll. Ich bin hier in der Wohnung noch nicht mal richtig angekommen und nun wieder woanders hin. Der Psychologe gab mir daraufhin eine Liste mit von ihm empfohlenden Ärzten in meiner Nähe. Ich möchte einfach immer nur mit jemanden reden. Gruppengespräche und Therapieangebote wie z.B. Malen sind für mich, glaube ich, noch nichts. Im Moment jedenfalls würde ich vor Sorge und Gedanken an die Jungs und an die Wohnung nicht zur Ruhe kommen. Wenn ich abends in meinem Bett liege ist das für mich wie eine Höhle, in die ich mich verkrieche.

Jetzt scheint hier in Hamburg die Sonne. Mir fehlt das Haus, der Garten. Ich würde jetzt im Garten sitzen und einen Kaffee trinken. Oh, Gott, wie soll ich den Sommer überstehen? Ex fehlt mir so sehr. Und keiner kann einem helfen, diese Sehnsucht nicht zuzulassen.

Tiger, du fehlst mir so sehr.

Ich drück euch.

Biene

30.05.2013 15:16 • #417

V
Zitat von biene62:
(...) Ich möchte einfach immer nur mit jemanden reden. (...)Im Moment jedenfalls würde ich vor Sorge und Gedanken an die Jungs und an die Wohnung nicht zur Ruhe kommen. Wenn ich abends in meinem Bett liege ist das für mich wie eine Höhle, in die ich mich verkrieche.

Hallo liebes,
Ich denke Gespräche und neue /andere Denkanstöße helfen sicher, du kannst immer noch andere Angebote annehmen wenn du merkst es bringt dir nichts. Du muss es wollen, offen sein und auch zu dir ehrlich sein, ist manchmal schwer, nimm viele Taschentücher mit

Die Sorge um die Jungs kann ich teilen, auch wenn sie erwachsen sind, es sind und bleiben die Kids.
Zitat:
Und keiner kann einem helfen, diese Sehnsucht nicht zuzulassen.
verdrängen hilft dir aber auch nicht, nimm es bewußt an für eine bestimmte Zeit, versuche es in positive Gedanken zu lenken, nicht in Katastrophen zu denken nie wieder, sondern Ja, ich darf ihn vermissen und die zeit mit ihm! Das gehört zum verarbeiten und verstehen dazu, dann wieder raus da, mit einem Buch und Kaffee auf dem Balkon ( hoffe du hast einen Südbalkon:-))

Ich denke heute auch zu viel, die Sonne lacht und es tut mir weh, ich nehme es an und erlaube mir traurig zu sein, ich erlaube mir es nicht verstehen zu dürfen, ich erlaube mir Szenarien im Kopf vorzuspielen- was wäre wenn,
mein Ex lebt in UK, ich wäre umgezogen, einer der Jungs wäre mit, der Große hatte ein Auslandsjahr geplant um dann in DE zu studieren- hätte ich ihn wirklich mit gutem Gewissen zurückgelassen? Noch heute rufe ich meinen Papa an ( der 30min weg wohnt) und bitte um Hilfe, ich bin noch heute Kind, auch mit Mitte 40 -lach- und unsere Kinder werden auch auf ewig Kind sein.
was wäre wenn, manchmal muss man es im Kopf durchspinnen, dann wieder raus und ins Jetzt und Heute zurück kehren.

Ich fühle mit dir biene, was ist schon zeit? wir kommen aus der Krise gestärkt wieder raus, mit neuen Erkenntnissen, mit neuer Kraft für neues!
Wir sind stark und mutig, wir sind gefühlvoll mit Herz, wir sind da und das nimmt uns keiner, packen wir unseren Stolz raus und sammeln unsere Kraft um den Berg zu erklimmen!

30.05.2013 16:10 • #418

T
hey ihr lieben..

susie q. ich kann dich gut verstehen! hab grad hier ein paar sachen gelesen und kann die finger nun auch nicht mehr von der tastatur lassen..
es tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt. und wenn du das gefühl hast, dass er an euch denkt, dann melde dich bei ihm! du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust. und wenn er was negatives antwortet oder gar nichts, dann weißt du, woran du bist und wirst dich damit abfinden müssen. aber dann hängst du nicht irgendwelchen träumen hinterher so wie ich es tue..

5 monate sind für mich mittlerweile gar nichts mehr.
ich hänge meinem ex seit fast 3 jahren hinterher. wir waren zweimal zusammen und hatten zwischendurch immer mal wieder phasen, in denen wir den anderen nicht aus dem kopf bekamen und wir uns getroffen haben.
bei der letzten phase hatte er eine neue und ich habe ihm gesagt, er soll sich trennen.. sie hatte allerdings ein kind (nicht von ihm) und er meinte, dass er an dem kind hängt und das alles nicht so leicht ist.
nach 6 monaten warterei habe ich den schlussstrich gezogen und die sache endgültig beendet (war im januar). ich habe nichts mehr von ihm, kein shirt, keine nummer, kein bild, selbst bei facebook musste ich ihn löschen, weil es jedes mal ein stich ins herz war nur seinen namen zu lesen.

dummerweise sehe ich ihn ab und zu im auto, in knapp 3 wochen ist er geschäftlich bei uns, keine große sache, aber ich werde ihn sehen und das macht mir panische angst.

ich hatte zwischendurch 3 andere männer.. aber mal ganz ehrlich: keiner konnte ihm das wasser reichen.
ich habe immer verglichen und konnte das nicht abstellen. und kann es noch nicht.
ich kriege ihn weder aus meinem kopf, noch aus meinem herzen und das macht mich kaputt. ich will ihn zurück, ich kann nicht loslassen.
obwohl er mich betrogen hat, das ist mir egal.
ihn oder keinen..

(

30.05.2013 16:37 • #419

S
Hallo t.h.e.a,
danke für deine Worte,
Zitat:
es tut mir leid, dass ihr euch getrennt habt. und wenn du das gefühl hast, dass er an euch denkt, dann melde dich bei ihm! du wirst es bereuen, wenn du es nicht tust. und wenn er was negatives antwortet oder gar nichts, dann weißt du, woran du bist und wirst dich damit abfinden müssen. aber dann hängst du nicht irgendwelchen träumen hinterher so wie ich es tue..

ich habe auch Angst dass es nicht bei diesem eine Jahr durchmachen ohne den Partner bleibt,
ja, ich spüre ihn, ich liebe noch immer, stehengeblieben im Herbst,
es passieren seltsame dinge, die ich nicht deuten vermag, ich würde gerne daran glauben, denn dann sucht er nach mir im Inet.

Zitat:
ich kriege ihn weder aus meinem kopf, noch aus meinem herzen und das macht mich kaputt. ich will ihn zurück, ich kann nicht loslassen.

das tut mir leid, aber ich verstehe es, diese eine Liebe, sie bleibt für immer, schön wäre es sie in den Hintergrund zu drängen und frei zu sein,
das wünsche ich dir, schließe sie ein und bewahre sie gut,
danke für deine Geschichte, danke dass du uns wissen läßt wir sind nicht verrückt und alleine mit unseren langen Geschichten

30.05.2013 17:25 • #420

A

x 4