39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

G
hallo liebe Biene,
verfolge als stille Leserin nun schon länger deine Geschichte. Muss dir heute einfach schreiben, da sie meiner so gleicht. Mein Nochmann ist Anfang Februar ausgezogen, nach 28 gemeinsamen Jahren. Im Januar haben wir noch gemeinsam unsere Silberhochzeit geplant, die letzten Dienstag gewesen wäre/ist. Auch von ihm kam keine Zeichen und mein Kopf hat mir auch verboten ihm zu schreiben . Habe den Tag mit vielen Tränen und den Abend mit guten Freunden verbracht und beschlossen nun nach vorn zu schauen. Er schafft es nicht einmal regelmäßigen Kontakt zu seinem Sohn(15J.) zu halten, und das obwohl er immer ein Vorzeigepapa war. Ich glaube er verkraftet meine äußerliche Stärke ihm gegenüber nicht. Habe jeglichen Kontakt so gut es geht mit ihm vermieden, da er mir nur Schuldgefühle vermitteln will, obwohl er mich seit langem betrügt.
Irgendwann kommt für uns der Tag an dem wir sagen: Gut, dass alles so gekommen ist. Auch wenn ich`s mir noch nicht vorstellen kann, denn bisher vergeht auch bei mir kaum ein Tag ohne Tränen.

LG

26.05.2013 09:59 • #391

S
Hallo biene,

ich wünsche mir du hattest einen super Tag bei deinen Eltern und Mama konnte dich erheitern

Regenwetter überall, draußen und in den Herzen
Kälte überall, draußen und in den Herzen,
ich zünde ein Lichtlein an, der Kerzenschein strahlt eine wohlige wärme aus
ich wünsche uns einen ruhigen Abend !

26.05.2013 16:28 • #392

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Hallo Susie,

ja, mein gestriger Tag bei meinen Eltern war recht entspannend und meine Mutter war wieder richtig gut drauf. Wo nimmt sie bloß die Energie her, mich aufzumuntern, während ich immer noch so unendlich traurig bin.

Was einfach nicht in meinen Kopf will: Warum sind zwei Menschen nach so langer Zeit wie Fremde zueinander? Kein Wort, kein Anruf, nichts. Einfach nichts. Wie ausgelöscht. Alle sagen, ich soll vergessen. Ich soll endlich mein Leben leben. Ich möchte mein Leben aber mit IHM leben. Doch es wird für mich wohl kein Leben mehr mit ihm geben. Am 10.6. ist die Trennung 8 Monate her. Ich muss begreifen lernen, dass es vorbei ist.

Nachdem ich heute wieder seit 3:00 Uhr wach bin, begann ich doch darüber nachzudenken, ihm einen Brief zu schreiben. Meine Mutter und eine Bekannte sagten mir heute morgen: Tu es nicht. Tue es dir nicht an. Du weißt doch gar nicht, ob er den Brief lesen wird. Vielleicht zerreisst er ihn ohne ihn zu lesen. Und du wartest wieder darauf, dass er sich meldet. Und er wird sich NICHT melden.

Haben sie recht? Mich zerreißt er gerade wieder. Ich habe solche Sehnsucht nach meinem Mann. Ich weiß gar nicht, wie die vergangenen Monate ohne ihn ausgehalten habe.

Ich möchte so gerne zurück zu ihm.

Sch... Tag heute, tut mir leid. Liebe Grüße von mir auch an gast24.

27.05.2013 11:01 • #393

K
Liebe Biene,

sie haben recht! Nach 8 Monaten musst Du beginnen das zu akzeptieren. So besch... wie das ist.
Warum soll er nach Deinen Brief zurück kommen...aus Mitleid? Sehnsucht nach Dir scheint er nicht zu haben, dann hätte er sich schon früher gemeldet.
Mädel, Du machst Dich kaputt! Es tut mir mit weh, wenn ich Deine Einträge hier lese.

Bitte tu endlich etwas für Dich, verbiete Dir die gedanken an Deinen Ex, zwinge Dich dazu etwas sinnvolles zu machen. Organisiere dich, Gib Deinem Leben wieder eine Struktut. Mach einen Plan, für jeden tag...was Du zu tun hast...und dann einfach abarbeiten.

Ich denke an Dich
KaMei

27.05.2013 12:29 • #394

B
Hallo Ka Mei,

ich danke dir für deine Worte. Du hast auch so Recht. Ich muss aus diesem Wrack, was hier sitzt, endlich wieder einen Menschen, eine Frau, machen. Aber es fällt mir noch so schwer.

Ich werde jetzt ein bisschen rausgehen, der Kleine (fast 2m groß) kommt mit. Ich werde noch verrückt von meinem Gedankenkarussell. Es dreht sich und dreht und dreht und hört einfach nicht auf.

Ich grüße dich aus Hamburg

Biene

27.05.2013 12:42 • #395

K
Liebe Biene,

Du tust Dir einen gefallen damit. Auch wenn Dir das sinnlos erscheint. Das wichtigste ist Deinen Kopf auszuschalten. dafür braucht er klare Anweisungen die Du ihm geben musst. Darum eine Struktur.

Kein Mensch der welt ist es wert, dass Du dein eigenes Leben aufgibst!

Lass Dich mal drücken!

27.05.2013 13:55 • #396

G
Hallo Biene,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch bei uns geht es zu wie bei zwei Fremden. Nicht mal ein Wort letzte Woche zur Silberhochzeit. Auch ich kann mir ein Leben ohne ihn noch nicht vorstellen, aber ich will ihn nicht zurück. Er hat mir in den letzten Wochen so weh getan, dass ich kein Vertrauen mehr haben kann. Wenn doch bloß mein Herz auch schon so weit wäre, wie mein Kopf.

LG Gast 24

27.05.2013 13:58 • #397

B
Hallo Ihr Lieben,

endlich Nachmittag. War heute von 11:00 bis 13:30 mit einer Bekannten zum Essen bei IKEA. Hat ein wenig abgelenkt. Aber schon auf dem Nachhauseweg kamen sie wieder: die Tränen. Diese Angst, zurück in die Wohnung, allein. Im Moment ist wenigstens einer der Jungs da (der Kleine für 3 Tage wg. Prüfung, dann der Große zwei Tage wg. kleiner OP). Ich fühle mich so hilflos wie ein Kleinkind. Sitze die Stunden des Tages einfach ab. Haushalt, einkaufen und Essen machen ist immer schnell erledigt. Ich fühle mich so überflüssig. Nun auch immer mit dem Gedanken lebend, dass die Jungs eines Tages sagen, dass sie zu Ex zurückziehen. Wo soll ich dann hin? Geld für einer erneuten Umzug habe ich nicht, da ich ja noch die jetzigen Möbel und Klamotten (wg. meiner Gewichtsabnahme) vom Unterhalt abbezahlen muss. Wenn ich immer an ein Happy End geglaubt hätte, hätte ich viele Sachen nicht gekauft sondern Geld zur Seite gelegt. Natürlich müsste ich, sollte die Situation eintreffen, nicht auf der Straße schlafen. Aber lange würde es bei meinen Eltern auch nicht gehen. Haben nur ein kleines Reihenhaus und meine Schwester wohnt ebenfalls dort.

Gestern war der Kleine bei Ex zum üben für die Prüfung am Donnerstag. Dabei fragte er Ex, ob er mich im Juli mit in Urlaub nimmt, also das wir alle 4 zusammen fahren. Doch statt einer Antwort hat Ex sich ans Kinn gefasst und zur Seite geschaut. Es kam kein Ja und kein Nein. Hätte man seinem Kind nicht eine Antwort geben können? Was soll ICH wieder davon halten? Und wieder kann ich mir 24 Stunden am Tag Gedanken machen. Oh, wie gerne würde ich den Kopf ausschalten.

Übermorgen nun das Vorgespräch in der Klinik. Auf Station für 6 Wochen möchte ich aber nicht, höchstens in die Tagesklinik. Wenn das nicht geht, werde ich den Therapeuten aufsuchen, wo ich im März/April schon war. Muss ich dann zwar wieder bezahlen (rechnet ja privat ab, dafür schnelle Termine), aber ich brauche einfach noch Hilfe. Wow, eine Frau mit 50 Jahrenzerbricht an der Trennung. Wenn mir das vor einem Jahr jemand gesagt hätte, ich hätte ihn ausgelacht und gesagt: ICH doch nicht, das geht mir am A.... vorbei. Tja, und nun bin ich fertig mit den Nerven.

Gerade kommt der Große nach Hause. Hat zwei Worte geredet und sitzt jetzt vorm PC, der Kleine sieht fern und ich sitze hier und schreibe. Welchen Sinn macht das noch? Selbst als ich mich vorhin zum Essen gehen hübsch gemacht habe, fühlte sich das so sinnlos an. Es ist ja kein Mann mehr da. Wenn ich nicht so feige wär, ich hätte schon Schluss gemacht. Brauche mir ja nicht mal mehr um die Jungs Sorgen zu machen: Sie würden ja wieder zu Papa ziehen.

Es tut mir leid, ich würde so gerne mal etwas positives schreiben. Bitte, schreibt doch zurück, damit ich nicht so alleine bin.

Ich drück euch ganz doll.

Biene

28.05.2013 14:50 • #398

K
Liebe Biene,

ich habe Klinikerfahrung. Das Beste was Dir passieren kann sind min. 6 Wochen Klinik. Da hast Du ein Rund um Paket und viele neue nette Leute.
Ich habe (klingt blöde) am Ende gehofft Verlängerung zu bekommen. Es wurden 11 Wochen die mich sehr viel weiter brachten. Nimm es an als Geschenk. was willst Du in der Tagesklinik, dann sitzt Du am Nachmittag wieder zu Hause und grübelst.

Du musst weg... ganz weit, von Deinem Ex und Deinem Umfeld.

warum fragt Dein Sohn den Ex ob Du mit in den Urlaub kommst. So wirst Du nie einen abschluss finden. NEIN!

Dein einziger Weg endlich aus dieser Spirale zu kommen liegt in Dir.
Nimm doch die Hilfe an.

Weißt Du, manchmal wenn ich Deine Beiträge lese möchte ich Dich am liebsten schütteln ( nicht böse gemeint) Du fügst Dir immer und immer wieder neue Schmerzen zu, Du ganz allein.
Er verhält sich ruhig, sagt nichts und antwortet nicht. warum auch. Er ist nicht verpflichtet und Dein Sohn sollte solche Fragen nicht mehr stellen.

Bitte bitte...denk nach, Du bist mal eine Frau gewesen die mit beiden Beinen im Leben stand. Wo ist sie hin? Sie ist in Dir, Du musst sie suchen. Du bist nicht hilflos, Du machst Dich dazu. Warum?

Ich hoffe Du verstehst das hier jetzt alles nicht falsch. Ich will Dich nicht verletzen. Aus meiner Sicht ist es gut und richtig, dass Du jetzt eine Therapie beginnst und ich hoffe Du entscheidest Dich für die Kinik.

Alles Gute
KaMei

28.05.2013 15:07 • #399

B
Hallo KaMei,

ich danke dir für deine Worte. Sie sind hart, aber richtig.

Wegen dem Urlaub hat der Kleine nur gefragt, weil ich kurze Zeit nach der Trennung mal zu den Jungs sagte, dass ich 2013 gerne doch mal wieder mit in den Urlaub möchte. War ja 6 Jahre nicht mit wg. immer gleichem Urlaubsziel. Und ich nun auch gerne mal mit ihnen in der Disco ordentlich einen trinken würde. Ausserdem hatte ich mir ja gedacht, dass sie diesmal einen eigenen Platz für ihr Zelt nehmen und ich mit Ex dann den Wohnwagen für uns gehabt hätten. Denn 4 Personen in einem Wohnwagen ist für mich Horror, geht gar nicht. Naja, wird jetzt ja nichts draus.

Werde deine Worte noch öfter lesen. Mir ist, als kenne wir uns persönlich. Du hast mit deinen Worten so richtig ins schwarze getroffen. Ich danke dir dafür.

Liebe Grüße

Biene (ich stelle mir jetzt vor, du wärst der kleine schimpfende Smiley und sagst mir ordentlich die Meinung).

28.05.2013 15:30 • #400

S
Hallo liebe biene,

Ja, richtig , du musst aus dem gedankenkreis raus und dem Katastrophen denken, aber ich verstehe dich so gut, es geht nicht so schnell, und 8 Monate mag für einen lange sein, für einen anderen nicht,

ich sehe bei mir dass ich nicht abschliessen kann, und ich habe null kontakt! er lebt seins- ich leb meins- doch er ist immer im Herzen und noch ab und zu im Kopf dabei, ich liebe noch immer, ich kann nicht den Haken dran machen- alle aufgebraucht,

du darfst sachen machen die dir gut tun, du musst abwägen wie du reagieren könntest, ich persönlich (meine Meinung) würde einen Brief schreiben( bin dabei),ein Abschluss gespräch suchen, ohne besondere Erwartungen, kein betteln, revue passieren lassen, ich muss auf alles gefasst sein.

der Mensch, der allem ausweicht, hat doch selber angst, zweifel- und wenn nur mit sich selber- Probleme irgendeiner Art, ansonsten könnten sie doch hinstehen und sagen es ist aus und wird nie wieder was!
Damit hätten wir etwas in der Hand, es wäre greifbarer, ja es ist schluss-aus-vorbei- schon verstanden, aber gebt uns doch dann bitte frei und sagt es uns, damit wir es verarbeiten können.

Manch einem Hilft es zu Verdrängen und weiterzumachen, manch einem nicht, mir auch nicht, ich will egoistisch sein- für mich!

Ich möchte dir liebe biene nichts raten, habe oft dicken Herzschmerz bei manch einem Gedanken, wenn du nur die Hoffnung hast Frieden zu finden, dann mache etwas dafür, und wenn es eine Klinik ist, einen Urlaub für dich,
ich drück dich mal

28.05.2013 18:52 • #401

geena27
liebe biene,
kopf hoch und versuche wirklich nach vorne zu schauen.
kamei hat recht wenn sie dir rät, den klinikaufenthalt zu bekommen, dann bist du mal raus aus dem trott, der dich ja nur nach unten zieht.
du wirst sehen, dann gibt es auch wieder lichtblicke für dich, auch wenn es zu beginn nur winzigkleine sind. das ist wie mit den dunklen wolken vor der sonne, die sonne beginnt mit einem strahl sich einen weg durch die wolken zu suchen und irgendwann sind die wolken weg und die sonne strahlt

liebe biene, bitte, denk auch nicht immer daran, dass deine söhne zum ex ziehen werden, glaube daran, dass sie bei dir bleiben und dir beistehen.

ich weiß, dass ist alles schwer, aber du bist eine starke, frau, die im moment durchaus auch schwach sein darf.
lass die starke frau, wieder stück für stück in den vordergrund treten und zwar dieses mal nur für DICH.
und wenn du dich schön machst, dann tust du das für DICH.
das tut gut und langsam aber sicher wirst du merken, was für eine tolle frau du bist, und du musst es niemandem beweisen...
denn DU weißt es und das ist das wichtigste.
ich drücke dich ganz fest und schicke dir jede menge kraft und teile das licht , dass ich mal von andi bekommen hab
geena

28.05.2013 20:05 • #402

B
Liebe Susie, liebe geena,

ich danke euch für das, was ihr geschrieben habt. Ihr seid für mich unglaublich stark, dass ihr so tolle Worte findet. Mit dem Brief an Ex bin ich noch am überlegen. Muss noch mal ein paar Nächte drüber schlafen.

Ich wünsche uns allen eine ruhige Nacht. Schlaft gut.

Biene

28.05.2013 21:23 • #403

S
Gute Nacht liebe biene

nur was dir gut tut......

28.05.2013 21:28 • #404

K
Guten Morgen liebe Biene,

jaaa ich bin der Gift Smily

Nein im ernst, es freut mich wenn Du meine Zeilen annehmen konntest.
Wie hast du geschlafen?

Kamei

29.05.2013 08:26 • #405

A

x 4