39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

Andi63
Zitat von biene62:
Hallo Susie,

Hochzeitstag ist fast geschafft. Habe bis jetzt auf Nachricht von Ex gewartet, wird wohl nichts mehr kommen. Verdammt, was ist aus den zwei Menschen geworden, die sich geliebt haben? Und immer noch verstehe ich es nicht. Das ist doch nicht mehr der Mensch, den ich geheiratet habe. Welchen Schalter hat er umgedreht?

Wenn ich im Forum lese, wieviele sich jeden Tag trennen, wird mir regelrecht schlecht. Da gibt es Menschen, die uns ins Unglück stürzen, so doll, das es weh tut. Körperlich und vor allem seelisch.

Ich hoffe, wir alle überstehen diese Zeiten.Ohne dich und alle Anderen hätte ich es nicht geschafft. Bitte lasst uns weiterschreiben, damit wir merken, dass wir nicht alleine sind.

Seid alle ganz lieb gedrückt von mir.

Ach so: Allen, denen ich heute was von meinem Hochzeitstag erzählt habe, waren sich einig: Es gibt für mich und Ex KEINEN Hochzeitstag. Es ist heute ein Tag wie jeder andere. Das ist wie ein Stich ins Herz.

Liebe Grüße von mir.

Hallo Biene,

mein Hochzeitstag war am 10.
Ich habe auf irgend eine Reaktion gewartet.... Nix...

Dass Sie nicht schreibt war mir klar, ich war allerdings kurz davor Ihr was zu schreiben. Dieses mal hat der Kopf gesiegt und nicht das Herz.
Es ist schon so zerrissen es kann nicht mehr, es braucht Ruhe.

Dein Herz braucht Ruhe...
Lass den Kopf entscheiden, er weis jetzt was zu tun ist...

Du musst es nur zulassen, Denk an Dich und Deine Gesundheit.
Glaub mir. Ich weis von was ich rede.

Du packst das, wir packen das

Liebe Grüße
Andi

23.05.2013 22:23 • #376

S
Hallo liebe biene,

wie ist der Tag heute?
bei mir ists durchwachsen wie das Wetter,
erkennen dass es ihnen egal ist, dass es alles nur mal Worte waren,
es folgen keine Taten, und wir warten- auf was? auf ein Wunder, und es sollte uns klar sein, dass es dies nie geben wird.

ich kann auch nicht verstehen, wie manche Menschen einfach abschalten, weiterziehen, ohne einen weitern Gedanken an das Vergangene zu verlieren,
wir sind ihnen lästig, wir wollen immer Reden und Antworten, wir sind die Nervensägen, doch sie sollten sich nur einmal uns stellen, um es zu klären, um für uns es zu begreifen, es ist ebenso abstrakt wir die Liebe an sich, gab es sie wirklich?
oh weh, heute kreist sich alles im Kopf, ich habe einen Brief an ihn angefangen, die Gedanken sprudeln nur so, es tut gut es an ihn zu richten,
ob ich es je schicke weiß ich nicht, er denk sicher nicht drüber nach und ich bin ihm noch lästiger, die dumme Ex die nervt.
was ist nur aus ihnen geworden?
ich glaube an die Liebe , an uns, aber es wird immer klarer, ich bin damit alleine.
nicht ganz alleine, ihr seid bei mir
liebe biene, was sollen wir nur tun?
ach andi, wo ist der Respekt geblieben?
ich hoffe dir gehts etwas besser und alles sortiert sich wieder bei dir

24.05.2013 12:07 • #377

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Liebe Susie, lieber Andi,

gestern ist vorbei. Er hat sich nicht gemeldet. Ich auch nicht, diesmal hat wohl der Kopf entschieden. Aber es tut so unglaublich weh, kaum auszuhalten. Meine Sehnsucht nach ihm wird immer stärker, ich begreife das Entgültige einfach nicht. Wie kann man sich so entlieben? Eigentlich ist doch nichts dramatisches im vergangenen Jahr passiert. Ja, ich war in manchen Situationen genervt von ihm. Ja, ich gebe zuviel Geld aus. Ja, ich hatte an Gewicht zugenommen. Ja, ich bin in den letzten Jahren nicht mit in Urlaub gefahren. Und ja, vielleicht habe ich die Jungs zu sehr verwöhnt. Aber deshalb unsere Ehe zu beenden, ohne Gespräch, ist einfach nicht fair. Doch ich kann nicht ALLE Schuld auf mich nehmen. Er hat auch viele Sachen gemacht oder nicht gemacht die ich von ihm erwartet hätte. SO kann es doch nicht enden. Ich möchte ihn wiederhaben. Warum gibt er uns keine Chance? Gott, ich vermisse ihn so sehr.

Liebe Grüße aus dem mal wieder grauen Hamburg.

Biene

24.05.2013 12:07 • #378

S
Hallo biene,

das Band hat es nicht ausgehalten, es wird gedehnt und ist ausgeleiert, und letztendlich doch zerrissen,
anstatt dass man es gemeinsam erneuert, wir es ausgetauscht,

die Letzten Fäden sind zerschnitten, doch wir knüpfen sie immer wieder zusammen, so sitzen wir rum und machen endlos viele Knoten, die abgeschnitten werden,

es hat doch einen Sinn? es muss doch ein Knoten geben der nicht aufgeht, der es Wert ist nochmal zu überlegen das Band wieder zu knüpfen und dann noch viel stärker?

Ich wünsche mir dass wir für einander wieder da sind, ohne uns zu erdrücken, jeder hat seinen Raum,

Ich wünsche mir, dass wir wieder aufeinander zugehen, Kommunizieren ohne Vorwürfe mit Liebe und Respekt,

Ich wünsche mir dass wir auf Augenhöhe gegenüber stehen, ausgeglichen lieben, mit genug Nähe/ Distanz wie wir sie brauchen,

Ich wünsche mir, dass wir unsere Seiten ausleben können, die uns verletztlich und sanft machen, die uns stark und beschützen lassen,

Ich wünsche mir ein WIR, das sich nicht aufgibt, das sich nicht ignoriert, ein Wir, das sich auffängt, sich nicht aufgibt
und sich jedesmal auf ein neues freut sich zu haben!

24.05.2013 12:51 • #379

B
Hallo Susie,

heute weint der Himmel über Hamburg mal wieder mit mir. Oh, wie ich diese Tränen hasse. Sie bringen mich nicht weiter. Ich will das alles nicht mehr. Ich merke, wie ich langsam aber sicher krank werde vor Kummer. Kommenden Donnerstag nun das Vorgespräch in der Klinik für Psychosomatik. Ist das normal? Andere trennen sich und jeder lebt unbeschwert sein Leben. Ich kann das nicht.

Ich war gestern abend für 2 Stunden bei Bekannten. Der Mann konnte es nicht fassen, dass ich nun mittlerweile seit über 7 Monaten jeden Tag weine. Er kennt Ex nicht, wurde aber richtig wütend auf ihn. Es folgten gutgemeinte Ratschläge, aber sie bringen mir IHN nicht zurück.

Heute nachmittag kommt Ex, um mit den Jungs noch einige alte Sachen aus dem Keller zu holen. Der Große meint, in der Zeit solle ich spazieren gehen, um ihn nicht zu sehen. Aber das ist doch kein Spiel. Ich kann doch nicht flüchten, wenn er kommt. Aber ein bißchen sterben tue ich jetzt schon bei dem Gedanken, dass er kommt.

Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Meine Mutter rufe ich jetzt schon 2x täglich an. Sie ist eine sehr lustige Frau und muntert mich immer auf. Doch sie ist auch knallhart. Sie sagt mir bei jedem Gespräch auf den Kopf zu: Kind, er will nicht mehr und das musst du endlich begreifen. Sie hat ja Recht, aber das ist bei mir noch nicht angekommen. Ich möchte doch einfach nur meinen Mann wiederhaben.

Sei lieb von mir gedrückt. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Bitte melde dich.

Liebe Grüße auch an alle lieben Anderen von mir.

25.05.2013 12:20 • #380

A
Hallo, Biene
Sei gedrückt, oh, wie ich dich verstehen kann !

Alles,was du, wir erleben, ist eigentlich nur Schmerz, Angst vor der Zukunft und das Gefühl, wir bekommen unser Leben nicht mehr zurecht. Wie oft habe ich mich in der vergangenen Zeit gefragt, was mich lähmt. Immer war ich bereit alles negative und auch positive zu akzeptieren, Probleme anzunehmen und auch zu versuchen, das beste daraus zu machen. Jetzt sind wir ratlos, weil das Gefühl der Seele keine Erklärung für die Realität findet. Der Automatismuß, der uns sagt, wir wollen und müssen Leben, hält uns am Leben. Aber wir haben uns hier alle, auch wenn sie die Tiefpunkte nicht ändern. Auch ich weiß nicht, wie es weitergeht, ich funktioniere eigentlich nur. Ichkann,und dies erschreckt mich, nicht einmal Wut empfinden, sondern nur grenzenlose Enttäuschung über das eigene Versagen, mein Leben nicht zu gestalten, zu akzeptieren.
Seien wir ehrlich, es ist nicht die Schuld des anderen, jeder hat dasRecht, sein Leben neu zu gestalten, sondern es ist unsere menschliche Schwäche, weil wir die Angst zulassen.
Ich lebe im Moment nur von einer Stunde zur anderen und suche einen Weg.

Wir werden den Weg finden, heule, wenn du es willst, sei wütend, wenn du das Bedürfniss hast, denke an dich, denn du bist wichtig!
Wir sind im Moment schwach, auch ich, denn ich habe gestern und vorgestern durch 2 Anrufe meiner Ex aus Norddeutschland wieder herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Und es tut nur weh. Auch in Berlin regnet es und alles scheint sinnlos. Versuche, dich nicht zu überfordern wie ihr alle hier, sondern gesteht euch zu wie auch ich:

Ich bin im Moment schwach, ich will es sein und es ist meine Entscheidung!

Habt bitte Kraft!

LG
Alpha[/b]

25.05.2013 12:49 • #381

V
Hallo biene

es zerreist mich wenn ich dich lese. Du musst aus dem Gedankenkreis rauskommen. Du wirst noch ganz krank
ich bin nur ein bischen besser...aber ich mach was dagegen. Ich habe meinen Ex angerufen. Es war wohl unpassend so war nach 2 min. Ende. Doch habe ich noch ein sms hinterhergeschickt. Ich brauch die Aussprache um zu verstehen. Ich verstehe ihn niht. Ein einfaches lass mich in Ruhe kommt nicht

So stehengelassen kommen wir nicht vorwärts!
Ich drück dich

25.05.2013 12:51 • #382

S
Hallo bienchen

ein Mist aber auch,
Zitat:
Sie hat ja Recht, aber das ist bei mir noch nicht angekommen. Ich möchte doch einfach nur meinen Mann wiederhaben.

konntet ihr irgenwann nochmal sprechen?
Du rennst heute nicht weg
Zitat:
Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte.

sag ihm das!
ich hoffe du hast noch Kaft für dich, lass dich nicht verjagen, der Keller ist unten, du kannst TV sehen, oder dich in den Türrahmen stellen.

wieso hat er sachen in deinem Keller? du bist doch ausgezogen?

och bienchen, ich kann dir nur raten etwas zu tun, für dein Seelenwohl, schreibe dir auf warum er nicht mehr kommt, warum du nicht willst dass er wieder kommt (Verletzungen die letzten Monate) und warum er doch wieder kommen sollte, meinst du denn es wird wieder werden? er hat sich doch sicherlich verändert?
Ich habe viel gelernt im Forum, und ich bin gewachsen, mein Ex sicher nicht, ich stehe ganz wo anders, er müsste erst dorthin kommen,
natürlich liebt das Herz noch, und es wird es für immer tun, dafür versuche ich dankbar zu sein ohne dass es schmerzt,
ich versuche zu sehen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin, was Beziehungen betrifft, Nähe/Distanz-verständnis bekommen habe - ER nicht. ER ist gegangen, ER hat sich nie reflektiert, ER hat sich nie verstanden und dadurch kann er mich nun auch nicht mehr verstehen,
eine traurige Erkenntnis, aber wahr.
ER ist nicht mehr bei mir, hat sich nicht mit mir weiterentwickelt,

du hast auch sehr viel reflektiert, dich verändert, dazu gelernt, wass hat dein Nochmann gemacht?
hat er sich mit sich beschäftigt?
Er hat sich aus der Affäre gezogen, sich dir nicht gestellt, feige versteckt!
ich bin bei dir

25.05.2013 12:52 • #383

S
Hallo Alphatel,

Zitat:
Ich bin im Moment schwach, ich will es sein und es ist meine Entscheidung!

doch aus dieser Entscheidung müssen wir bald aussteigen,
es ist doch keine Lebensentscheidung,
wir müssen einen Weg finden uns wieder zu finden um uns nach vorne zu bewegen!

25.05.2013 13:12 • #384

S
Hallo biene,
wie ist es gelaufen?

Ich hoffe deine Jungs haben dich unterstützt,
wir denken an dich!

25.05.2013 15:34 • #385

B
Hallo Susie,

er war noch nicht da, um die Sachen zu holen. Es sind ein alter Schrank und mein Reisebett, die er abholen sollte. War irgendwie klar, dass er noch nicht hier war. Muss bestimmt wieder sooooo doll arbeiten. Da rückt alles andere in den Hintergrund.

Ich bin schon wieder hundemüde, liegt wohl am Wetter. Und fühlen tue ich mich wie eine alte Frau. Werde mir es deshalb jetzt auf dem Sofa mit einer Tasse Tee gemütlich machen und fernsehen.

Ganz herzliche Grüße schicke ich auch an Alphatel und Vivia. Ihr seid lieb.

Morgen fahre ich wieder zu meinen Eltern. Würde auch gerne mal was unternehmen, aber das Wetter ist ja nun wirklich nicht sehr einladend und alleine was zu machen fällt mir immer noch sehr schwer. Meine Mutter wird mich morgen aber sicher wieder zum Lachen bringen. Sie ist diesen Monat 75 Jahre alt geworden, aber sie sprüht nur so vor Energie. Davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Und dann würde ich ganz viele Energie-Stückchen an euch schicken.

Seid gedrückt und heute eine ruhige Nacht. Lesen wir uns morgen wieder?

Eure Biene-Bienchen

25.05.2013 16:28 • #386

B
Na toll, Ex kommt erst Montag wg. der Sachen. Das Wetter ist ihm heute zu schlecht. Ob er sich wohl kaputt lacht, weil er sich doch bestimmt denken kann, dass ich heute aufgeregt war, weil er kommen wollte.

Ich kann es nicht verstehen.

25.05.2013 17:34 • #387

S
Hallo bienchen

Zitat:
Ob er sich wohl kaputt lacht, weil er sich doch bestimmt denken kann, dass ich heute aufgeregt war, weil er kommen wollte.

hat er angerufen? ich hoffe du hast ihm gesagt dass das super ist denn du wolltest eh noch weg und hast keinen Bock auf ihn zu warten, und hey...Montag? ne ne, mach mal Dienstag, Montag ist ganz schlecht...

Zitat:
Sie ist diesen Monat 75 Jahre alt geworden, aber sie sprüht nur so vor Energie. Davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.

Respekt, aber du mußt dir keine Scheibe abschneiden ( deine arme Mama ) denn du hast ja ihre Gene in dir, lass sie nur wieder rauskommen

versuche die Oberhand zu gewinnen, bestimme DU wann er kommt um die Sachen zu holen! Sag ihm eine genaue Uhrzeit, danach musst du weg, und wenn du nur um den Block läufst!
Ich wünsche dir ein tolles Wocheenende bei deinen Eltern, wir bleiben doch immer Kinder und dürfen uns von den Eltern auffangen lassen

25.05.2013 17:46 • #388

B
Hallo Susie,

schnell noch eine Rückmeldung von mir: Nein, er hat MICH nicht angerufen. Er macht das alles mit den Jungs aus. Den Termin für Montag hat er mit dem Großen abgemacht. Sowas nennt man wohl feige, oder?

Gute Nacht und schlaf schön.

Danke, was du über meine Mutter geschrieben hast.

25.05.2013 20:11 • #389

S
Hallo biene,

Zitat:
Sowas nennt man wohl feige, oder

wovor hat er Angst?
Bist du über 2m groß? und gehst 3 mal am Tag ins Fitness?
Hast du die super Argumente in deiner Tsche versteckt?
Ehevertrag mit dem er nackicht wird?

oder hat er keine Argumente?
ist verloren?
weiß nicht was er will?
Angst vor Konfrontation?

ist er erwachsen? er soll mal die Jungs da raus halten, auch wenn erwachsen, immernoch eure Kinder und nicht seine Diplomaten

wie geht es dir sonst so? Jobsuche? Anwalt?
machst DU nun den Schnitt um zur Ruhe zu kommen?

du solltest dir einen Plan machen, für dich, damit du ein Ziel vor Augen hast, damit du deine Orientierung wieder finden kannst
Job: was hast du lust zu tun? was kannst du tun?
Kinder: einmal in der Woche ein Mama-ist-klasse-Tag (Kino, Eisessen, Mc Doof)
Biene (ganz wichtig!): einmal / zweimal in der Woche Biene-ist-dran-Tag(Frisör, Fußpflege, shoppen, im Kaffee tratschen mit einer Freundin, Mama- Gene- tanken )
Hobbies:welche kannst du neu beleben? Tanzkurs? malkurs? sprachen?
ich weiß, dass du dich am liebsten verkriechen magst, fang ganz klein an- babyschritte, und hinplumpsen ist immernoch erlaubt!

Ganz liebe Grüße nach Hamburg!

25.05.2013 21:50 • #390

A

x 4