39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

M
Liebe Geisha,

mache ich heute Abend gerne,

Drück Dich
Mia

21.05.2013 11:19 • #361

S
Hallo liebe biene,
wie geht es dir heute?

sei ganz lieb gegrüßt

21.05.2013 19:16 • #362

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Hallo Susie,

danke, das du an mich gedacht hast. Habe heute vormittag so geheult wie lange nicht. Hette mit einer Bekannten telefoniert und dabei brach alles aus mir raus. Nun laufe ich den ganzen Tag mit dicken Augen rum und freue mich, dass gleich Schlafenszeit ist.

Morgen gehts nun zum Anwalt, Termin ist um 12 Uhr. Denkst du an mich?

Donnerstag dann Hochzeitstag. Ob ER sich meldet?Oder, wie ein Fremder, den Tag ohne Gedanken an mich verstreichen lässt? Ich finde das grausam, als ob man sich gar nicht kennt. Tut schon ganz schön weh. Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen.

Liebe Susie, wie geht es DIR? Du kümmerst dich so lieb um mich. Ohne dich und das Forum wüßte ich gar nichts mehr. Ich drücke dich ganz doll. Ich hoffe so sehr, dass wir das bald hinter uns haben und für uns neu durchstarten können.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Auch an alle lieben Foris: Schlaft gut.

Liebe Grüße vom Sandmann, ach ne: von der Sandfrau Biene

21.05.2013 20:19 • #363

A
Hallo, biene, hallo Ihr alle

ich leide mit dir, und ich hoffe, das du den morgigen Schicksalstag mit der notwendigen Kraft überstehst und daran denkst, das bei allem Schmerz auch du noch eine Zukunft hast, auch wenn wir alle hier manchesmal nicht daran glauben wollen.
Ich habe mich am Sonntag ganz spontan zu einem Zusammentreffen mit KaMei in Dresden getroffen und es war sehr schön, sich persönlich aus zu tauschen, auch wenn es an der Situation nichts ändert. Aber es zeigt, das wir alle hier nicht alleine sind.
Es tut alles fürchterlich weh, aber wir müssen versuchen, irgendwie da durch zu kommen, denn auch die wenigen schönen Augenblicke, die wir, so fern es unsere verbliebene Kraft erlaubt, erleben dürfen, auch so annehmen. Ich persönlich versuche es jedenfalls und es rettet mich immer in den nächsten Tag. Und ich habe alle hier in diesem Forum, die immer noch in der Lage sind, trotz ihres individuellen eigenen Schicksal auch den anderen Trost zu geben. Das zeigt mir auch, das noch viel Menschlichkeit vorhanden ist und ich auch mal heulen und verzweifelt sein darf.
Ich denke für morgen an dich und wünsch dir die Kraft, den Tag zu überstehen und wenigstens für kurze Augenblicke nicht nur das Gefühl, sondern auch den Verstand eine Rolle spielen zu lassen. Denke dabei auch an deine Kinder, sie sind das wertvollste, was du im Moment hast.
Vielen Dank auch an alle anderen, die einem immer wieder Mut und Trost geben und helfen, sich von einem Tag in den anderen zu retten.
Im Moment seid Ihr alle hier mein einziger Halt.
Gehe jetzt ins Bett mit einer halben Tablette und hoffe, das die Dunkelheit mich umgibt!

Danke

GLG
Alpha

21.05.2013 20:41 • x 1 #364

G
Hallo Alpha,
Du sprichst mir aus der Seele. Danke, dass es euch alle hier im Forum gibt.
Dicken Kuss an alle

21.05.2013 21:21 • #365

B
Hallo liebe Susie, lieber Alphatel,

so, Anwaltstermin ist überstanden. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Obwohl ich auch bei meinem Anwalt das Gefühl hatte, dass ich meinen Mann nur wegen des Geldes zurückhaben möchte. Das ich so lange schon leide, stiess auch bei ihm auf Unverständnis. Natürlich ist finanzielle Sicherheit das Eine, aber Liebe ist das Andere. Was soll ich denn machen? Meinen alle, man weint nur, weil man nichts anderes zu tun hat (würde bei mir ja auch passen, so ohne Job). Wie gerne würde ich aufhören mit grübeln und hoffen. Würde auch gerne sagen: Dieser Mistkerl, was tut er mir nur an. Das kann ich aber nicht weil ich ihn doch noch liebe. Doch das versteht keiner und ER merkt es nicht.

Meine Paketfahrerin hat mich vorhin auch noch mal zusammengefaltet: Wenn meine Jungs nochmal damit kommen, hier auszuziehen, soll ICH ausziehen, damit sie merken, was es heißt, ohne Mama alles zu machen. Sie meinte, die Jungs können natürlich auch irgendwann nicht mehr, ihre Mutter so leiden zu sehen. Damit hat Recht. Ich muss wieder stark werden. An erster Stelle für MICH.

Nächste Woche habe ich einen Termin zu einem Vorgespräch in einer Klinik für Psychsomatik. Mal sehen, was daraus wird. Ob ich mich stationär aufnehmen lasse, weiß ich noch nicht. Wisst Ihr, manchmal denke ich doch, ob unsere Exen dass wert sind, dass wir uns so kaputt machen. Die denken doch nicht im Ernst daran, wie schlecht es uns geht. Nur weil wir soviel Gefühl zeigen. Ich fasse es immer noch nicht, was im vergangenen halben Jahr aus mir geworden ist: ein seelisches Wrack, dass morgens kaum aufstehen kann und nur mit Mühe durch den Tag kommt.

Morgen nun Hochzeitstag. Soll ich ihn anrufen oder simsen? Ich weiß es nicht. Ob er sich meldet? Glaube ich eher nicht. Was ist aus dem Ehepaar geworden? Zwei Fremde. Doch immer noch liebe ich ihn. Warum nur gibts kein zurück?

Endlich ist es draussen trocken. Der Himmel hat heute mit mir geweint. Wann hört es auf so weh zu tun? Kann nicht mehr.

Ich drücke euch alle.

Biene

22.05.2013 17:38 • #366

G
Liebe Biene,
Wenn ich das lese, kommen mir die tränen. :'( als ob es einem noch nicht schlecht genug geht, ne, müssen andere auch noch drauf hauen. Und dass man dann noch als geldgeil und schlechte Mutter dargestellt wird, ist einfach nur grausam. Keiner von denen hat eine Vorstellung davon, wie es dir geht, was du jeden Tag leistet, um dir und deinen Kindern einen akzeptablen Alltag zu ermöglichen. Zerreißt mir echt das Herz. Ich hoffe, du nimmst dir davon nichts an und lässt dich noch mehr davon runter ziehen. Versuch darüber zu stehen, dass sind hirnlose Idioten, die sowas tun.

Aber mit deiner Aussage zu den Exen, ...da kommt man schon ins grübeln. Du hast ja schon recht damit...gehts denen so schlecht wie uns? Leiden sie? Nein...und es kümmert sie doch auch nicht wirklich, dass es uns so schlecht geht. Eigentlich müssten wir alle nur wütend sein...aber leider ist das nicht so einfach, wenn man liebt.

Eine dicke umarmung
Geisha

22.05.2013 20:59 • #367

B
Liebe geisha,

ich danke dir für deine Worte. Würde gerne noch ein wenig schreiben, aber ich bin einfach nur müde und meine Augen brennen von den ganzen Tränen. Ich hoffe, morgen wirds besser.

Eine ruhige Nacht dir und allen anderen wünscht

Biene

22.05.2013 21:32 • #368

G
Liebe Biene,
Dann hoffe ich, dass du Schlaf finden wirst. Und ein bissl Ruhe.

Liebste grüsse

22.05.2013 21:33 • #369

G
Liebe biene alle anderen,
es ist wirklich schrecklich, wie wir alle leiden. Doch wir können stolz auf uns sein - dass wir es nun schon solange ausgehalten haben und dass wir soviel Liebe in uns tragen. Um deine Frage zu beantworten, ob du dich morgen zum Hochzeitstag bei ihm melden sollst: NEIN. So hart diese Worte jetzt sind, aber ihr seit getrennt, und somit gibt es auch keinen Hochzeitstag zu feiern. Die Trennung zu akzeptiere ist der erste Schritt zum sich besser fühlen. Du musst annehmen, dass es kein Wir mehr gibt. Das tut weh, aber wenn man das erstmal so angenommen hat, geht es besser. Setz dich nicht unter Druck. Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es länger. Aber jeder kommt irgendwann am Ende des Tunnels an, und kann wieder glücklich sein - alleine oder auch mit einem neuen Partner. Verliere nur nicht den Mut. Alles Gute an alle.

22.05.2013 22:08 • x 2 #370

S
Hallo biene
Zitat:

gerne würde ich aufhören mit grübeln und hoffen. Würde auch gerne sagen: Dieser Mistkerl, was tut er mir nur an. Das kann ich ar nicht weil ich ihn doch noch liebe.

Wir sind die dummen die nicht loslassen können/wollen?!?
Es ist alles unfair
ich hoffe dein Anwaltstermin hat dir ein wenig zuversicht gegeben.
Ob du dich meldest oder nicht liegt allein an dir. Wir suchen immer nach einem Grund.. Feiertage.. Festtage...wir brauchen keinen Grund
der Tag hat für ihn vll keine Bedeutung mehr

du darfst alles tun was du willst[/quote]

23.05.2013 09:23 • #371

G
Liebe Gast80,

Das sind tolle und wahre Worte, die du da schreibst. Wenn doch alles so leicht gehen würde. Aber du hast recht...zum einen können wir stolz sein, dass wir fähig sind, soviel liebe zu empfinden...und zum anderen, dass wir jeden Tag aufs neue kämpfen, mit der Hoffnung, den schmerz iwann besiegen zu können.
Es ist toll, dass wir uns alle soviel halt hier geben.

Vielen vielen Dank an euch alle.

23.05.2013 09:25 • #372

B
Hallo Susie,

Hochzeitstag ist fast geschafft. Habe bis jetzt auf Nachricht von Ex gewartet, wird wohl nichts mehr kommen. Verdammt, was ist aus den zwei Menschen geworden, die sich geliebt haben? Und immer noch verstehe ich es nicht. Das ist doch nicht mehr der Mensch, den ich geheiratet habe. Welchen Schalter hat er umgedreht?

Wenn ich im Forum lese, wieviele sich jeden Tag trennen, wird mir regelrecht schlecht. Da gibt es Menschen, die uns ins Unglück stürzen, so doll, das es weh tut. Körperlich und vor allem seelisch.

Ich hoffe, wir alle überstehen diese Zeiten.Ohne dich und alle Anderen hätte ich es nicht geschafft. Bitte lasst uns weiterschreiben, damit wir merken, dass wir nicht alleine sind.

Seid alle ganz lieb gedrückt von mir.

Ach so: Allen, denen ich heute was von meinem Hochzeitstag erzählt habe, waren sich einig: Es gibt für mich und Ex KEINEN Hochzeitstag. Es ist heute ein Tag wie jeder andere. Das ist wie ein Stich ins Herz.

Liebe Grüße von mir.

23.05.2013 17:46 • #373

S
Hallo biene

ich verstehe es auch nicht. Statt besser wirds schlimmer...ist es das Begreifen?
Ist es Erkennen dass es endgültig ist. Das Feststellen dass wir uns getäuscht haben? Es war alles gut u richtig solange es war. Es zählt nun nicht mehr. Ich werde meinen nochmal anschreiben. Ich muss erkennen dass ich ihm egal geworden bin.

Das Lesen im Forum tut gut um zu wissen wir sind damit nicht alleine aber Stundenlang sollte ich nicht mehr hier sein, es zieht einen auch ins eigene Loch....
Wir sind nur Menschen m. Herz....für d. Ex. Wir müssen unser Herz wieder uns zu wenden. Ich treffe andere Menschen u bin aber froh wenn ich wieder weg bin...zu Hause. Im Schneckenhaus. Bei Regen fühl ich mich wohl. Echt eine Verschwendung meinerseits
ach biene.....alles doof
den Tag hast du geschafft....er hat vll nicht dran gedacht...oder doch u es ist ihm egal...
Drück dich

23.05.2013 18:36 • #374

S
Hallo Biene!
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir heute geht!!
Natürlich ist es kein Tag wie jeder andere! Die gemeinsame Zeit kommt hoch und zerfetzt
das Herz!
Es tut verdammt weh!
Aber du hast es überstanden und es geht weiter! Es kommen für dich auch wieder schöne Zeiten!
Ich wünsche mir das sehr für dich! Niemand hat es verdient so zu Leiden!
Liebe Grüße!

23.05.2013 21:40 • #375

A

x 4