39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

M
puh,habe mich dazu aufraffen können die erste waschmaschine anzustellen. und auch ein paar sachen einzuräumen, gleich sind seit 12 zwei stunden rum.

ich weiss ich sollte weiter aufräumen, voran gehen und mich ablenken. klappt sehr bedingt.

vielleicht im garten unkraut jäten und etwas für den vitamin d haushalt machen. alles so ohne sinn.

ich sollte vetrauen haben, vertrauen auf das was kommt und mich darauf freuen. dass es gut wird, auch wenn das noch nicht sichtbar ist. zeit geben, es ist alles noch so frisch.

tapfer sein, ich schaffe das schon in kleinen schritten.

alles wird gut, morgen tut es nicht mehr so weh wie heute. tage in halben stunden planen, mich bei ihm nicht melden.

ablenken, nach vorne und nicht zurück schauen.

20.05.2013 13:54 • #331

A
Hallo MiaMia,

das hört sich doch schon ganz gut an...
Ich bin gerade dabei die 3. oder 4.? Trennung vom
selben Mann zu bewältigen. Wir sind immer wieder zusammen
gekommen, bis mir klar wurde, dass ich MEIN Problem erst mal lösen
muss. Welches das genau ist weiß ich noch nicht genau.

Damit will ich sagen: beschäftige dich mit dir selbst, weil, wenn du nicht mit dir selbst glücklich bist, wird auch kein noch so toller Mann das hinkriegen

Ich weiß, sind alles so Phrasen, aber ich bin mir 100 % sicher, dass es stimmt.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Trennung einigermaßen unbeschadet überstehst und wichtig finde ich auch, dass man seinen Humor nicht verliert... Ich finde jedes Drama ist auch irgendwie eine Komödie, jedenfalls kann ich manchmal über mein eigenes Verhalten totlachen ( ist dann eher Galgenhumor , aber immerhin...)

Fühl dich gedrückt

20.05.2013 14:20 • #332

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

A
Hallo MiaMia,

das hört sich doch schon ganz gut an...
Ich bin gerade dabei die 3. oder 4.? Trennung vom
selben Mann zu bewältigen. Wir sind immer wieder zusammen
gekommen, bis mir klar wurde, dass ich MEIN Problem erst mal lösen
muss. Welches das genau ist weiß ich noch nicht genau.

Damit will sagen: beschäftige dich mit dir selbst, weil, wenn du nicht mit dir selbst glücklich bist, wird auch kein noch so toller Mann das hinkriegen

Ich weiß, sind alles so Phrasen, aber ich bin mir 100 % sicher das es stimmt.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du die Trennung einigermaßen unbeschadet überstehst und wichtig finde ich auch, dass man seinen Humor nicht verliert... Ich finde jedes Drama ist auch irgendwie eine Komödie

Fühl dich gedrückt

20.05.2013 14:23 • #333

B
Liebe Vivia,

lieben Dank für deine Worte. Habe mich sehr gefreut, von dir zu lesen.

Mein Großer ist eben von der Arbeit gekommen. Wir Drei machen es uns jetzt mit etwas Kuchen und Kaffee gemütlich. Auch wenn die Jungs sich danach wieder in ihre Zimmer zurückziehen und ich alleine im Wohnzimmer sitze so weiß ich, heute nachmittag bin ich NICHT GANZ alleine.

Hatte heute immer noch Hoffnung, dass ER sich meldet wg Pfingstausflug oder so. Ich kann es nicht fassen, dass ich immer noch Hoffnung habe. Wie oft muss ich mich noch enttäuschen lassen?

Am meisten weh tut mir immer: Wie kann jemand, mit dem man fast 22 Jahre verheiratet ist, so falsch einschätzen? In meinem Leben hätte ich niemals mit so einem Verhalten von ihm gerechnet. ES WAR DOCH MAL LIEBE.

Liebe Grüße aus HH

Biene

20.05.2013 14:49 • #334

G
@miamia
Lach...auch ich habe es gerade geschafft, eine Maschine anzustellen. Was für ein Zufall. Und wollte auch weiter die Wohnung machen...aber es fällt mir genauso schwer wie dir. am liebsten würde ich mich einfach nur wieder auf die Couch legen und die wand anstarren.
@Anna66:
Ja du hast sicher recht, das wichtigste wäre, dass wir uns um uns selbst kümmern. Die Frage ist nur, wie durchbricht man diesen Teufelskreis von immer wieder hoffen und zusammenbrechen. Ich glaube, uns allen ist klar, dass wenn vom ex nichts mehr kommt, was das heißt. Aber warum fällt es so schwer loszulassen? :'( warum kann man nicht einfach wie der ex sein Leben neu ordnen und nach vorne schauen? Warum ist uns klar, dass es eine Chance geben würde, warum ist uns klar, was schief gelaufen ist und was msn besser machen kann und muss und man bekommt diese Chance nicht?

20.05.2013 14:56 • #335

V
Hallo biene,
ich bin schon den ganzen Nachmittag im Forum unterwegs da ich nicht weiß was ich mit mir anfangen soll.....lach....

Auch wenn die Kinder da sind ( beide im Zimmer an den PCs), ist man doch alleine, Avatar wird heute wiederholt, ein toller Film um der Realität zu entfliehen!

Zitat:
In meinem Leben hätte ich niemals mit so einem Verhalten von ihm gerechnet. ES WAR DOCH MAL LIEBE.

da verstehe ich dich voll und ganz, DAS ist das was am Meisten wurmt, Selbstzweifel entstehen dadurch, so dumm gewesen zu sein, es nicht gespürt zu haben, blind gewesen zu sein...aber es ist nicht so, sie haben nicht kommuniziert, alles kann man nicht riechen, SIE haben genau das falsch gemacht,
also weg mit den Zweifeln, wir haben alles so weit wir konnten richtig gemacht, nach bestem Wissen und Gewissen...

Geniesse Kaffee und Kuchen!

20.05.2013 14:57 • x 1 #336

A
Hallo, ihr lieben,
möchte mich nur mal kurz melden, bin noch da, fühle mich aber wie tot. Habe mich gestern kurzfritsig mit KaMei in Dresden getroffen und es war sehr schön. Heute aber ist wieder die totale Leere, das Gefühl, nicht ehr den Schmerz zu ertragen und keinen Ausweg zu finden. Ich hoffe, euch geht es den Umständen wenigstens gut. Ich habe ein Schlaftablette genommen und hoffe, wenigstens für einige Stunden der Ausweglosigkeit zu entfliehen. Bitte, Ihr alle, versucht, den Fluch der Realität zu entkommen
Meine Gedanken sind bei Euch !
Liebe Grüße
Alphatel

20.05.2013 16:40 • #337

S
Hallo bienchen
hallo alphatel,
hallo alle,

dieses Katasthrophen Denken, dieser Gedanken Kreis,
da auszusteigen ist nicht so leicht, vorallem wenn man wie du biene nach 22! Jahren das Gegenüber gar nicht verstehen kann.

Nächster Halt: innere Zufriedenheit

wir halten uns doch noch ganz tapfer !

20.05.2013 16:53 • #338

M
ja, wir halten uns tapfer - der tag ist fast geschafft. gleich zum sport. momentan quälen mich die gedanken wieder sehr.

20.05.2013 17:17 • #339

geena27
hallo ihr lieben hier,
vivia hat recht hoffnung ist lebensnotwendig, doch sollten wir sie wohl in eine andere richtung bündeln.
trotz allem bin ich überzeugt, dass wir es alle schaffen aus unseren tiefs rauszukommen, egal wann und egal wie lange es dauert.

habe es auch geschafft rauszugehen und fast 2 stunden die sonne zu geniessen. auch wenn ich dabei immer wieder geweint habe, weil das heute so sein soll... zu viele erinnerungen und gefühle kommen hoch.

lasst uns gemeinsam durchhalten und uns stützen, ich denke so können wir das durchstehen
lg geena

20.05.2013 17:33 • #340

G
Hallo geena,
Ich finde es toll, dass du es geschafft hast, trotz des schmerzes hinaus in die Sonne zu gehen. Und ich hoffe, ihr alle findet euren weg raus aus diesem tief. Ich glaube für mich selbst nicht mehr dran...ich denke, es war einfach eine trennung zuviel. Iwann muss man sich seinem Schicksal wohl einfach hingeben.
Drück euch alle

20.05.2013 17:41 • #341

G
Wisst ihr, ich bin einfach des Kämpfens müde...für andere als auch für mich. Mein Leben wird sich eh nie ändern, von daher. Es ist einfach zu schwer, sich Tag für Tag damit auseinander zu setzen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Es quält mich zu sehr. Jetzt wo die ganzen schönen Tage und vor allem auch freien Tage da sind, ist er weg. Verbringt sie mit anderen. Wir hatten uns soviel vorgenommen, wollten soviel machen...und Pu....vorbei. und warum? Weil ich einen Fehler gemacht habe ..einen kleinen Fehler, der in angeblich dazu gebracht hat, alles aufzugeben. Auch er hat Fehler gemacht...kleine...ich habe sie ihm verziehen...aber mir...mir wird nicht verziehen. Ich ertrag es einfach nicht.

20.05.2013 17:47 • #342

S
Hallo alle,
Zitat:
trotz allem bin ich überzeugt, dass wir es alle schaffen aus unseren tiefs rauszukommen, egal wann und egal wie lange es dauert.

so wird es kommen!

geisha123 möchtest du deine ganze Geschichte erzählen?
kannst auch gerne ein eigenes Thema eröffnen oder hier,
Zitat:
Mein Leben wird sich eh nie ändern, von daher. Es ist einfach zu schwer, sich Tag für Tag damit auseinander zu setzen, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Es quält mich zu sehr.

wenn du dich aufgibst wird sich nichts ändern, das ist richtig,
DU- und nur DU bist für dich und dein Wohlbefinden versntwortlich,
ich weiß nicht wie lange deine Beziehung/Ehe ging, aber du scheinst dich darin aufgegeben zu haben, und fällst nun tief, da du deine Eigenverantwortung verloren hast, hole sie dir zurück!
du stehst morgens auf? wäscht dich? putzt die Zähne? DAS ist ein Anfang, und du weißt du bist dir etwas wert! Mach mehr draus!

20.05.2013 17:53 • #343

B
Haben kommenden Donnerstag Hochzeitstag, den 22. Mir ist schlecht. Soll ich ihn anrufen? Mittwoch habe ich Termin beim Anwalt. Habe noch Fragen. Wann muss die Scheidung eingereicht werden, wie lange bekomme ich Unterhalt, was ist Versorgungsausgleich u.s.w.

Ich will das alles gar nicht. Würde mich an unserem Hochzeitstag so gerne mit ihm treffen. Ich kann bald nicht mehr so leben. Gott sei dank ist dieses lange Wochenende fast um. Hier in HH nieselt es und es ist alles grau. Soll morgen auch noch so sein.

Wenn man die Zeit schon nicht zurückdrehen kann, warum kann man sie dann nicht vorstellen? Angenommen, wir hätten jetzt 2014. Vielleicht würden wir übber alles hier lachen. Oh, das wünsche ich mir so sehr.

Euch noch einen schönen Abend und schlaft nachher gut.

Biene

20.05.2013 17:57 • #344

G
@susie: ich habe bereits einen eigenen thread dazu eröffnet...da ich mich hier nicht so auskenne, versuch doch mal über meinen Namen dahin zu kommen.
Und ja, du hast recht, es liegt in unserer eigenen Hand, was wir draus machen, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich einfach nur noch liegen bleiben möchte und sterben. So hart es jetzt auch klingt.

20.05.2013 18:03 • #345

A

x 4