39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo liebe Biene,

Zitat:
Die Gedanken an früher machen mich fertig: Unser Kennenlernen, die Geburten der Jungs, gemeinsame Unternehmungen oder wenn ich was leckeres gekocht oder gebacken habe sagte er immer: Wie gut ist das denn? Ich vermisse das alles so sehr.

bringe ihn sich daran zu erinnern, schreibe deinen Brief,
schreibe drauf los und du wirst ihn sicher umformulieren und weiterschreiben, setzte dir eine Zeit, 2 wochen / 1 Monat, und dann schaust du wie der Brief ist und ob du ihm diesen geben magst,
erstens kannst du einige Situationen dadurch klarer sehen udn verarbeiten, erkennen und zweitens bist du bewüßt mit IHM/ den Gedanken beschäftigt und zu guter letzt' wirst du eine Antwort/ Reaktion bekommen, die weiterhilft,in welche Richtung auch immer.

Es muss Ruhe in dein Herz kommen,
ich habe meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, bin aber sehr verloren, da ich auch ungewiss bin auf was ich hoffe. Aber ich hoffe und das hält mich am Laufen, am Leben und motiviert in den nä. Tag gehen.

Ich bewundere euch alle hier, alle käpfen, mit ihm/ihr, mich sich selber, mit den Gedanken und den Gefühlen, aber alle nehmen etwas mit, reflektieren und wachsen daran, für was es gut ist weiß ich nicht, für eine weitere chance mit dem gleichen Partner oder mit einem neuen?

unwichtig, wir werden alle zu besseren Menschen und haben einen heiden Respekt vor uns selber, für das was wir leisten, und noch schnell dem Spiegelbild zuzwinkern

16.05.2013 18:57 • #286

geena27
ach liebe biene,
ich drücke dich mal ganz fest.
mir fehlen im moment die worte dir das richtige zu schreiben, aber ich bin in gedanken bei dir und fühle mit dir.
vielleicht kann ich dir ein wenig von deinem schmerz abnehmen.
ich schicke dir viiiiel sonne für dein herz und gute energie.
halte durch, es wird besser, und diese ganz schlimme zeit geht vorbei.

lg geena

17.05.2013 21:05 • #287

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Guten Morgen Susie, geena und alle Lieben,

Verdammt: langes Wochenende steht bevor. War um 7:00 bei meiner Bäckerin und die sagt: Siehst sch.... aus heute. Recht hat sie. Fühlen tue ich mich furchtbar. Heute sind wenigstens die Jungs da. Mache Wäsche zur Ablenkung.

War gestern mit den Beiden Eisessen. Sind am Sportplatz vorbei wo gerade Fußball gespielt wurde. Dachte, Ex wäre auch dort, konnten ihn aber nicht sehen. Wieder zu Hause rief der Große ihn auf Handy an, weil er noch was aus dem Haus holen wollte. Was soll ich sagen: Er war doch beim Fußball. Naja, die Drei haben sich dann auf dem Sportplatz getroffen. Sind dann zu Dritt nach dem Spiel zum Haus. Ich weiß nicht, wann die Jungs wieder hier in der Wohnung waren weil ich schlafen gegangen war. Auf dem Flur stehen nur 2 Tüten mit noch einigen Sachen von mir. Bastelsachen. Ich dachte immer, wenn ich meine Bastelsachen noch bei Ex im Haus habe, komme ich doch wieder zurück zu ihm. Aber nun?

Bitte, warum kann einem keiner helfen? Diese verdammten vergangenen Monate und es hört nicht auf wehzutun.

Wie lange müssen wir noch leiden? Wann hört das auf?

Morgen fahre ich zu meinen Eltern. Ich wünsche mir so sehr wieder einen Partner an meiner Seite. Ich habe einfach nur Angst.

Hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr vollgemüllt. Aber ich habe doch sonst niemanden. Habe gestern bei Facebook zwei Bekannten schöne Pfingsten gewünscht. Die melden sich schon gar nicht mehr.

Ich drück euch ganz doll .

Biene

18.05.2013 09:48 • #288

S
Hallo biene,
süße...ich nehm dich mal in den Arm und halte dich ganz lange

Zitat:
Bitte, warum kann einem keiner helfen? Diese verdammten vergangenen Monate und es hört nicht auf wehzutun.

Wie lange müssen wir noch leiden? Wann hört das auf?

du kannst es ändern, zumindest verbessern,
lass ihn in deinen Gedanken los, du beschäftigst dich zu viel mit ihm, nicht böse gemeint, ich kenne es auch, bei mir beschränkt sich es auf die Wochenenden ab und zu,
kümmere dich um dich liebe biene, was macht die Jobsuche? hast du einen VHS kurs gebucht? neue Bücher gekauft?

ich glaube wirklich es würde dir gut tun , wenn ihr zwei nochmal mit einander kommuniziert um zu sehen wo ihr steht, und alles loszuwerden, damit du für dich ein neues Kapitel eröffnen kannst, mit oder ohne ihn.

Ich erzähle meinen Freunden nichts mehr, denn leider versteht keiner wie man so lange so einen Liebeskummer haben kann, sie sind für mich da, aber das Thema wird gemieden, auch von meiner Seite aus, ich kann und will auch nicht mehr IHN im Mittelpunkt haben.

WIR hier sind zum zumüllen da also tu dir keinen Zwang an!

Du legt eine große Bedeutung in deine Bastelsachen, für ihn sind es Dinge und er wollte sie dir geben, weiß du was er in seiner Freizeit macht ? hat er neue Bekannte?

Zitat:
Ich wünsche mir so sehr wieder einen Partner an meiner Seite. Ich habe einfach nur Angst.

Geht es dir noch um ihn oder ums Nicht-Allein-sein?
komme zur Ruhe und schöpfe Kraft für dich indem Du gut auf dich aufpasst, dann strahlst du sicher auch wieder

18.05.2013 12:27 • #289

B
Hallo Susie,

ich freue mich sehr, dass du geschrieben hast. Jetzt neigt sich dieser Tag langsam dem Abend zu. Werde heute früh schlafen gehen. Job ist leider noch nicht. Habe vom Orthopäden ein Attest fürs Arbeitsamt bekommen, weil wg. Rückenbeschwerden ich halt nicht alles arbeiten kann (z.b. in der Altenpflege wg.Patienten heben). Und 8 Stunden eine Tätigkeit nur im sitzen oder nur im stehen geht leider auch nicht. Muss so eine Arbeit sein, wo man im Wechsel arbeitet.

Auf deine Frage, ob es mir noch um ihn geht oder ums Nicht-Allein-sein kann ich nur sagen: Er fehlt mir schrecklich und ich liebe ihn noch. Aber da es ja wohl nicht mehr mit unserer Ehe weitergeht habe ich Angst, für immer ohne ihn zu sein.

Hier in Hamburg regnet es z.Zt. wie aus Kübeln. Alles so grau. Eine Bekannte schrieb mir auf Facebook: Mistwetter, hoffentlich bekommst du keine Depressionen. Na. danke schön,sehr aufmunternd. Blöde Kuh (Tschuldigung).

In einer Stunde gibts bei uns Abendbrot. Der Kleine geht dann auf Piste. Ich schaue noch ein bisschen Teleshopping (der Fernseher glüht schon).

Ich wünsche dir einen schönen Abend und würde mich freuen, wenn wir morgen wieder voneinander `Hören`.

Leider verregnete Grüße schicke ich dir und WIR SCHAFFEN DAS.

Biene

18.05.2013 16:54 • #290

S
Hallo biene,
Zitat:
Eine Bekannte schrieb mir auf Facebook: Mistwetter, hoffentlich bekommst du keine Depressionen. Na. danke schön,sehr aufmunternd. Blöde Kuh (Tschuldigung).

lach, stimme zu: blöde Kuh!

entschuldige wenn ich in der Wunde bohre:
Zitat:
Er fehlt mir schrecklich und ich liebe ihn noch. Aber da es ja wohl nicht mehr mit unserer Ehe weitergeht

hattet ihr darüber gesprochen? gibt es gar keine chance?
wenn nein, liebe biene, dann musst du es schweren Herzens akzeptieren, du musst wieder die Kraft für dich finden

wenn doch, dann kämpfe wenn du noch kannst, es lohnt immer, und wenn es ein Gewinn ist in dem Du merkst dass es doch nicht mehr geht,
ich weiß nicht in welcher Verfassung du bist und noch die Kraft hast, aber so wie es ist kann es nicht bleiben, du MUSST etwas verändern,
ich wünscht ich könnt dir einen Job herbeizaubern, es ist toll wenn man andere Aufgaben hat, es macht den Kopf nicht frei, aber voll mit anderen Dingen
wir lesen uns !

18.05.2013 17:54 • #291

S
Hallo bienchen,
wie ist dein Tag heute?

hier ist es grau und passt zu meiner Stimmung
ich bewege mich schon den ganzen Tag im Forum, bin verloren und zerrissen heute, innere Unruhe den drang etwas zu tun,

habe nun erstmal einen schönen Auflauf gemacht der im Ofen bruzelt, mal sehen ob ich nachher noch Appetit habe. Ein guter Freund hat angerufen, wollte vorbeikommen, da ich eh immer zu viel koche, habe aber abgesagt. Dumm von mir, aber möchte heute einfach mal in mich kehren, sehen was dabei rauskommt.

das www ist etwas schlimmes, googele den ganzen Tag irgendwelchen Blödsinn. aber die zeit vergeht schnell.

ich denk an dich
allen hier einen guten Sonntag

19.05.2013 14:21 • #292

M
Hallo Susie,

so richtig gut fühlt sich der Sonntag leider auch für mich nicht an. Trotz, dass die Sonne hier immer wieder scheint.

Hab mich eingeigelt. Und es ist irgendwie wie ein Schwebe-Zustand. Nicht gut - nicht schlecht. Irgendwo dazwischen...

Vielleicht sitzt Bienchen auch heute zu Hause und fühlt sich nicht besonders. Wie bestimmt noch so einige hier von uns. Gehört das noch zum Verarbeiten? Ist das noch etwas, was man aushalten muss, wenn man sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt?

Gott, wie oft war ich schon allein mit mir. Und es war fast immer okay. Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann gab es eigentlich auch immer jemanden, an den ich mich gebunden fühlte. Auch, wenn wir nicht wirklich zusammen waren. Das ist nicht mehr. Da ist niemand. Ist komisch. Das erste Mal in meinem Leben bin ich auf mich zurückgeworfen. Da bin nur ich.

Single-Börse? Der Gedanke war da - bin ja schon ziemlich lange solo. Aber ich kann's nicht. Da ist noch diese Abwehr in mir...

Wohin mit den Gefühlen und den Sehnsüchten? Aushalten. Keiner, der einen in den Arm nimmt und küsst und mit einem schmust... Aushalten. Keiner, dem man seine Zuneigung spüren lassen kann... Aushalten.

Ist hart. Und doch habe ich das Gefühl, ich muss das so machen.

Geht es dir ähnlich?

LG mellie

19.05.2013 15:24 • #293

S
Hallo mellie
du sprichst aus meinem Herzen,
Zitat:
Wohin mit den Gefühlen und den Sehnsüchten? Aushalten. Keiner, der einen in den Arm nimmt und küsst und mit einem schmust... Aushalten. Keiner, dem man seine Zuneigung spüren lassen kann... Aushalten.

ich habe kein Interesse auf den Single Markt, bin ok mit mir, aber ja, es ist diese Sehnsucht nach ihm, nicht irgendwen,
sich fallen lassen, aufgefangen sein

viele stürzen sich in etwas neues, viel liest man hier, auch im Freundeskreis,es ist der Schalter zum Abschalten für das Alte,

Nein, so sind wir nicht, es wäre nicht fair, uns gegenüber und dem Neuen, verdrängen auf Teufel komm raus, sich nicht reflektieren?
so kann das neue auch nicht lange halten....

ich denke da wir uns für diesen Weg entschieden haben sind wir auch stärker wie die Exen die flüchten, wir können stolz sein alleine zu sein und zu verarbeiten, uns auf uns zu konzentrieren,
es klapp nicht jeden Tag, heute z.B gar nicht,
am liebsten das Telefon schnappen und seine Nummer wählen,
aber wozu? wieder keine Antworten zu bekommen, belangloses Geplänkel? dafür bin ich mir inzwischen zu schade, ich habe meinen Stolz wieder,

danke für deine offenen Gedanken!

19.05.2013 15:56 • #294

M
Ich habe mir nochmal deinen Eingangstext durchgelesen...

So stolz wie du war ich nicht. Ich hatte mir die Seele aus dem Leib geschrieben. Weil er mir so wehgetan hatte. Konnte gar nicht anders. Und ich bereue das auch nicht.

Weißt du, ich dachte auch immer, wir hätten eine starke Seelenverbindung. Nicht, dass da an äußerlichen Dingen soviele Ähnlichkeiten waren, aber da war dieses andere zwischen uns. Was man wohl irgendwie nicht so richtig erklären kann. Nur fühlen.

Und doch ist er gegangen. Leider so wie es viele hier erlebt haben: feige und gleich in die nächste Beziehung. Und ohne mir vorher zu sagen, dass seine Gefühle für mich nicht mehr diesselben sind. Er wollte einfach ein neues anderes Leben - ohne mich.

Da ist er heute noch. Aber ich hatte das Glück, dass wir uns ab und zu noch geschrieben und auch wiedergesehen haben. Auch er ist neu und anders geworden. Er hat das nicht mehr, was mich so an ihn gezogen und an ihn gebunden hatte. Ich dachte lange, er tut nur so... aber das ist nicht so. Er ist weg. Es gibt diesen Mann nicht mehr.

Meine Sehnsucht verpufft also meistens ins Nichts. Nur sehr selten noch fliegt sie zu dem Mann, wie ich ihn kannte.

Es ist traurig wie es manchmal kommt im Leben. Und schlimm ist das zerstörte Vertrauen in einem. Diesem Mann hatte ich so sehr vertraut...

Wenn er dir nicht zu nahe geht und dich unnötig aufwühlt, magst du mal schreiben, wie er eure Beziehung beendet hat? Und auch, ob du nach deinen üblen Mails auch noch mal eine andere, vielleicht traurige, geschrieben hattest? Aber nur, wenn es dir wirklich nichts ausmacht. (Ich habe nicht alle Seiten in deinem Thread gelesen, weiß also nicht, ob du mal darüber geschrieben hattest.)

19.05.2013 18:41 • #295

S
danke für deine Anteilnahme mellie,

Zitat:
Weißt du, ich dachte auch immer, wir hätten eine starke Seelenverbindung. Nicht, dass da an äußerlichen Dingen soviele Ähnlichkeiten waren, aber da war dieses andere zwischen uns. Was man wohl irgendwie nicht so richtig erklären kann. Nur fühlen.
(...)
Es ist traurig wie es manchmal kommt im Leben. Und schlimm ist das zerstörte Vertrauen in einem. Diesem Mann hatte ich so sehr vertraut...

wir hatten so eine intensive Zeit, vielleicht zu intensiv?
Ich habe noch nie so geliebt und mich geöffnet, er ebenso- oder evtl.doch nicht?!

ich kenne den wirklichen Grund nicht, es gab sms nachrichten die in einem Desaster geendet haben, Pläne über den Haufen geschmissen und Basta! Innerhalb von 2 Tagen!
Da wurde ich sehr böse, denn dies ist für mich kein Grund,

ich habe ihm noch ein Mail geschickt, um zu erklären, zu verstehen und Verständnis zu zeigen, es kam keinerlei Reaktion
ich bin ausradiert aus seinem Leben.........DAS schmerzt so sehr

Ich habe und werde ihn immer Respektieren, wie er es mir auch sagte aber nun nicht mehr tut, ein einfacher 2-Zeiler hätte schon genügt ich liebe dich nicht ich bin mit dir durch was auch immer, um einen Abschluss zu finden,
ich kann weder hassen - noch hoffen.
ER hat uns aufgegeben - ich habe es noch versucht, zu früh? zu spät? ich weiß es nicht, doch seine Liebe war nicht mehr die Gleiche.
so muss ich es sehen, auch wenn es so sehr schmerzt.
Ich bin im Universum und treibe ohne Plan was ihn betrifft

19.05.2013 19:05 • #296

S
entschuldige mellie,
ich habe nicht nach dir gefragt,
seid wann ist es bei dir zu Ende, und wie lange ging eure Beziehung/ Ehe?

19.05.2013 19:06 • #297

M
Mein Abgrund tat sich auch mit einer SMS von ihm auf... Auch, wenn er es da noch als harmlos verpackte, was er da schrieb. Ich spürte sofort den Bruch zwischen uns. Mir war richtig schwindelig, so traf mich das. Da war irgendwie keine Wut oder ähnliches in mir... einfach nur der Schmerz. Und dann kam die pure Verzweiflung.

(Wir waren über 20 J. zusammen; aber die Anzahl der Jahre ist nicht das, was zählt für mich. Es war das, was ich für ihn empfand und von dem ich dachte, er empfindet genauso.)

Ich weiß nicht, ob dieses Gefühl der tiefen Verbundenheit wirklich einseitig sein kann. Warum hat man es bei bestimmten Menschen? Glaubt man wirklich nur, der andere empfindet genauso und es ist gar nicht so? Würde er sich nicht anders verhalten, wenn er genauso empfindet wie man selbst? Oder empfindet er dasselbe, aber da ist eben noch etwas anderes, was wir nicht haben? Seit ihm sind da diese Zweifel an allem möglichen in mir.

Diese Trennung war das schlimmste, was ich je ertragen musste. Und für dich wahrscheinlich auch, wenn du dich auch so verwoben mit ihm fühltest. Als wäre man Ganz mit dem anderen.

Ich finde es grausam, dass er dich ohne Antwort zurückgelassen hat. Vielleicht dachte er, so kommst du besser damit zurecht. Cut und gut. Als wäre nichts gewesen...

Auch Antworten können grausam sein. Aber da hast du Recht, besser die verkraften als ein Fragezeichen.

Hoffe ganz doll, dass dich das Schreiben darüber jetzt wirklich nicht aufgewühlt hat. Manchmal braucht es nicht viel, um die Narben, die sich langsam bilden, wieder aufreißen zu lassen.

LG und eine Gute Nacht
mellie

19.05.2013 21:08 • x 1 #298

geena27
hallo ihr lieben,
auch bei mir hat sich heute, trotz viel sonnenschein und gesellschaft, wieder ein kleines sentimentales loch aufgetan....
ich hoffe, ich verschwinde nicht drin.
wünsche euch eine gute nacht und morgen einen tag der schnell und problemlos vergeht
lg geena

19.05.2013 21:16 • x 1 #299

S
Hallo mellie,
Zitat:
Ich weiß nicht, ob dieses Gefühl der tiefen Verbundenheit wirklich einseitig sein kann. Warum hat man es bei bestimmten Menschen? Glaubt man wirklich nur, der andere empfindet genauso und es ist gar nicht so? Würde er sich nicht anders verhalten, wenn er genauso empfindet wie man selbst? Oder empfindet er dasselbe, aber da ist eben noch etwas anderes, was wir nicht haben? Seit ihm sind da diese Zweifel an allem möglichen in mir.

ich habe es akzeptiert im Kopf, das Herz zeigt verständnis,
ich gaube auch an diese Verbundenheit, daher KANN es sich mir nicht stellen, vll auch Wunschdenken, aber so habe er noch nie geliebt ( kam noch in einer sms) und ich nicht und werde es auch nicht mehr,
ich bin kein Teenager, du weißt was ich meine, man(n) weiß doch genau was man will.

hallo geena,
wir reichen dir die Hand,
Zitat:
sentimentales loch aufgetan....
ich hoffe, ich verschwinde nicht drin.

und ziehen dich notfalls da raus,
aber auch diese Trauerzeiten müssen wir zulassen, es staut sich in uns auf, lieber jede Woche ein Stückchen rauslassen, statt irgendwann zu explodieren

Ich hoffe liebe biene du bist OK,
allen einen Guten Abend !
werde mich in die schöne Welt der Avatare stürzen, den Film hat er durch mich kennengelernt...und lieben gelernt

19.05.2013 21:48 • #300

A

x 4