39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

A
Hallo, Susi
geht mir heute ebenso, ich freue mich über das treffen der anderen, bin aber umso trauriger. Glasperlen ist schön, aber auch dazu gemacht, in unserer Situation weiter den Mut zu verlieren.

Verliere nicht den Mut, ich versuche es auch.

Und richtig:

Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es

Liebe Grüße an alle
Alphatel

10.05.2013 16:51 • #256

S
Zitat:
Verliere nicht den Mut, ich versuche es auch.

Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es

Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es Ich schaffe es

10.05.2013 17:24 • #257

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
kann mir einer seine Wand ausleihen?

war noch eben im Lieblingspub ( waren WIR auch oft) Kleinigkeit essen,
alte und neue Freunde getroffen,
lachen
witzig sein
höflich sein
fröhlich tun

ich bin ne sper Schauspielerin, na ja ok, es war auch ganz gut für eine Weile, bis es mir einfach zu viel wollte und mein Kopf schrie raus hier- ich bekomme keine Luft
nun bin ich daheim, öffne outlook, keine Neuen Nachrichten, eine neue Email öffnen, schnell wieder schliessen und ins Forum schreiben,
ich möchte doch nur - ach ihr wisst shcon was.

fast bin ich wieder auf Normal-Null,
Nachbarn feiern, eben an der Tür :ich soll doch rüberkommen,
nein, heute nicht, ich muss meine Teufel bekämpfen,

morgen ist auch noch ein Tag
allesn einen guten Abend / Nacht

biene, alles gut bei dir ?
VG

10.05.2013 21:51 • #258

B
Hallo Ihr,

morgen kommt endlich mein Großer wieder. heute ist wieder ein ganz schlimmer Morgen. Ich weine nur. Bin völlig verheult zum Bäcker, aber nur, weil ich an die Luft musste. Mein Körper tat weh und ich dachte, ich ersticke. Dabei war vorgestern alles gut und gestern ging auch. Mein Kleiner und ich haben den Tag gut rumgekriegt und abends Jurassic Park geguckt.

Jetzt geht gerade gar nichts mehr. Bin noch nicht richtig angezogen. Dabei sind wir heute Nachmittag bei meinen Eltern zum Kaffee. Da muss ich dann auch schauspielern, wie gut es mir geht. Ich könnte alles hinschmeissen und muss mir von Ex neulich doch sagen lassen, ich sollte nicht so tun, als ob ich die Leidtragende wäre. Ich will so nicht mehr leben. Ich habe solche Angst vor der Zukunt. Obwohl ich mir auch ständig sage : Ich schaffe das. Aber ich schaffe es doch nicht.

Bis die Jungs im Juli in den Sommerurlaub fahren muss ich durchhalten. Was dann kommt? Noch schiebe ich eine Entscheidung vor mich her. Ich habe einfach nur Angst.

Donnerstag werde ich zu einer Frauentrennungsgruppe gehen. Ob es hilft?

Tut mir leid, dass ich heute so deprie bin. Ich bin mit den Nerven z.Zt. fertig. Was hat dieser kaltherzige Mensch nur aus mir gemacht? Habe gestern zwei ehemalige Nachbarn beim Einkaufen gesehen. Haben mich nicht erkannt. Oder wollten mich nicht erkennen? Ist es ihnen unangenehm? Mit sowas muss man sich dann auch noch auseinandersetzen. Ich will das Alles nicht mehr.

Heute etwas traurige Grüße aus HH.

Biene

11.05.2013 09:33 • #259

S
Guten Morgen biene,
erstmal ein ganz dicker Drücker

meine Nacht war auch von Träumen geprägt, die ich nicht träumen wollte, dementsprechend sitze ich hier mit Kaffe und zittere,

aber weißt du was liebe biene,
SIE DENKEN LANGE NICHT SO VIEL AN UNS

sie sind doch unserer Gedanken nicht wert, aber mache das mal dem Kof klar,Babyschritte, ganz langsam.

Verlassenheitsangst ist mit Schuldgefühlen und Selbstzweifel vermischt, bei dir wie bei deinem Mann, so entsethen ein Unbehagen und eine Abneigung zu einem Gespräch.

Sei wütend, dass er so einfach geht, und sich keiner Konfrontation stellt, der Zorn ist ein guter Anfang auf dem Weg deiner Selbstverwirklichung,
ich versuche es jeden Tag, schaffe es auch nicht, ich kann nicht wütend sein und damit habe ich keine Antriebskraft für meine Selbstfindung.

hier ein chinesishes Sprichwort für uns:
fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben!

Du bist unsicher wie es weitergeht, mit ihm? Ohne ihn?
Ja und Nein
Daher verstehe ich wie du dich fühlst, eine dauernde innere Zerissenheit, diesen Zwiespalt musst du loswerden, ER muss dir eine klare Ansage machen, oder du nimmst es (schweren Herzens) in die Hand, dann bist du von diesem Hin-und Her erlöst

Ich habe dieses Hin- und Her nicht, doch habe ich kein Gespräch gehabt, und schaffe es nicht mich zu ent-lieben,
mein Herz und meine Seele ist im gestern stehengeblieben, wo die Welt noch in Ordnung war, ICH weiß das ( also 2 gegen einen)

ich kann dir nicht wirklich helfen liebe biene, ich verstehe dich so gut, lieber ausharren und hoffen als auf eine klärende Antwort pochen, ER scheint zwar für sich zu entscheiden aber den endgültigen Entschluss auch nicht zu gehen.
Doch denke an dich, deinen Gemütszustand, wie lange du das noch schaffts innerlich so zerrissen zu sein

es ist gut wenn du außer Haus gehst, aber es ist auch OK wenn du mal sagst es geht nicht und bitte deine Eltern einfach NICHT über dich / NM zu sprechen, sondern über alles andere

babyschritte, das schaffst du

11.05.2013 11:03 • #260

S
Hallo biene,
einen tollen Muttertag wünsche ich dir !

ich wünsche dir ein super Frühstück das dein Jüngster dir auftischt,
ich wünsche dir Sonnenschein im Garten und im Herzen
ich wünsche dir dass dein Großer gesund Heimkehrt mit einem Großen Blumenstrauss,
ich wünsche dir dass du zur Ruhe kommt und Entscheidungen treffen kannst und wieder nach vorne sehen kannst
Ich wünsche dir dass dein Mann dir endlich mit Respekt begegnet und ein ehrliches, offenes Gespräch führt
Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Tag, ohne Sorgen und Kummer!

12.05.2013 11:17 • #261

B
Hallo Susie,

habe den Besuch bei meinen Eltern tapfer durchgehalten. Mein Kleiner war auch recht lieb zu mir. Heute nun kommt der Große ja wieder. Freue mich schon sehr.

Ich überlege, Ex einen Brief zu schreiben. Oder ist es dafür schon zu spät? Ich habe solche Sehnsucht nach ihm. Am liebsten würde ich zum Haus fahren und dort auf ihn warten bis er heute nachmittag aus DK kommt. Doch ich trau mich nicht, denn ich habe Angst vor einer negativen Reaktion von ihm.

Heute morgen fiel es mir wieder extrem schwer aus dem Bett zu kommen. Ich fühlte mich schwer wie Blei. Aber man muss ja. In dem Brief an Ex (das Wort ist so furchtbar) würde ich gerne schreiben, wie leid mir alles tut. Und er soll uns doch noch eine Chance geben, weil ich ihn doch immer noch liebe. Er würde mir das sicher nicht glauben. Ich habe ihm das in der letzten Zeit unserer Ehe gar nicht mehr gesagt. Aber es ist doch so. Himmel, er fehlt mir so sehr. Ich kann einfach nichts dagegen tun. Sch...., diese Tränen. Kann kaum noch was sehen.

Werde versuchen, mich zu beruhigen und dann etwas rausgehen. Ich habe das Gefühl, ich ersticke gleich. Hoffentlich merkt der Kleine nichts.

Ich drück dich.

12.05.2013 11:28 • #262

S
Hallo liebe biene,
du darfst alles machen was du möchtest,
schreib ihm einen Brief, gut überlegt, nicht bettelnd, ohne Vorwürfe,

beschreibe eure Liebe, und wenn sie unter vielen Sorgen/Kummer vergraben noch da sei, wollt ihr als WIR sie ausgraben und sie beleben, denn dann ist eure Geschichte noch nicht zu ende,

schreibe ihm, wenn du dich besser fühlst, solange es dir gut tut und hilft!
es muss etwas passieren, da hast du recht,

nimm dir viel Zeit, wann kommen sie zurück? er muss den Brief ja nicht heute bekommen, denn ich denke wenn du schreibst fällt dirviel ein und du veränderst den Brief auch ständig,

schreibe was dir auf dem Herzen liegt, aber bitte versuche keine Erwartungen daran zu setzten, er kommuniziert gar nicht mehr wirklich mit dir, kann sein, dass er es auch nach dem Brief nicht schafft.

ganz viel Kraft bienchen

12.05.2013 11:39 • #263

S
Heute will der Tag einfach nicht vorbeigehen,
Hallo an alle!

Hat irgendwer die Uhren auf langsam gestellt?

Es regnet 5 Min, dann Sonne 3 Minuten, dann Regen, u.s.w. also kein Wetter um sich draußen aus zu powern,
so sitzt man in der Bude,schaut auf die Uhr
räumt auf, schaut auf die Uhr
wäscht Wäsche , schaut auf die Uhr
macht was zu essen, schaut auf die Uhr,

heute ist ein ganz dummer Tag,
das Herz schmerzt besonders,
der Kopf will und will nicht still sein,
der Bauch meint immerzu etwas anderes,
der Verstand ist nicht stark genug,

bin heute so zerissen, das hilf auch kein Tesafilm,
Hoffnung ist etwas was doch jeder braucht?
ich hoffe mal auf mehr Sonnenschein

Fensterputzen macht bei dem Wetter keinen Sinn,
hat noch jemand einen Vorschlag?

12.05.2013 15:36 • #264

B
Hallo Susie,

mein Großer ist wieder da.

Beim Kaffee habe ich ihm erzählt, dass ich eventuell vorhabe, auf Kur zu gehen. Bevor ich weiterreden konnte sagte er dann zu mir: Ja, auf der Rückfahrt hätte er mit Papa über mich gesprochen und der ist der Meinung, ich sollte mal auf Kur wegen meiner Kaufsucht. Hää? Was soll das denn? Ja, ich kaufe gerne, manchmal sicherlich zu viel (hat Ex ja auch als einen Grund fürs Eheaus genannt). Aber deswegen auf Kur? Dafür gibts garkeine. Naja, ich erklärte ihm dann, dass ich die Kur gerne machen würde wegen meines jetzigen Zustands.

Nun sind alle meine Pläne wegen des Briefes wieder über Bord gegangen. Ich war vorhin schon angefangen zu schreiben. Ich hatte mich so gefreut, diesen Brief zu schreiben. Hatte mein Verhalten im letzten Jahr entschuldigt und das ich ihn doch noch liebe. Jetzt, glaube ich, ein Brief würde auch nichts mehr bringen. Er hat wohl doch abgeschlossen. Hilf mir, ich kann und will das nicht glauben. Er fehlt mir so sehr. Aber was kann ich noch tun? Ich kann mich doch nicht vorm Haus am Zaun anketten und darauf warten, dass er mich wiedernimmt. Wo ist mein Lebenswille nur hin? Ex würde sich totlachen, wenn er das hier lesen würde.

Manchmal wünschte ich, ich wäre tot.

12.05.2013 15:40 • #265

S
Hallo biene
deinen letzten Satz ignoriere ich mal, was Soll ich denn ohne dich hier machen?

SÜßE, ich verstehe dich so sehr,
bei mir ist es ebenso lange mit der Trennung her, und ich habe gar keinen Kontakt, finde immer zu im Kopf dafür Ausreden und Entschuldigungen, die Hoffnung ist so oft gemein.

schreibe deinen Brief dennoch, erstmal für dich!
sortiere darin deine Gedanken und Gefühle, was / wann du dann machst entscheidet sich irgendwann,

dein Mann weiß ja dass dein Großer sicher dir Dinge erzählt, er muss sich auch gut stellen bei den Jungs, bitte lege solche Aussagen nicht auf die Goldwaage, sie verletzten nur, und wenn du deine Einkäufe unter Kontrolle hast ( weiß nicht ob es in der Ehe je ein wirkliches Thema war) ist es keiner Überlegungen wert. DAS war sicher kein Trennungsgrund, im Gegenteil, DA muss der Partner einen unterstützen.

Liebe biene,
lass dich davon nun nicht unterbuttern!
Was macht die Jobsuche?
hey..heute schon dem Spiegelbild zugelächelt?
ich habe vorhin ein wenig youtube videos angesehen, damit ich lachen kann, hatte kurz geholfen

wenn das Wetter mitmacht mache einen Spaziergang um den Block
Sauerstoff, tieg Durchatmen, den Geräuschen bewußt lauschen die um dich sind
drück dich feste

12.05.2013 16:38 • #266

B
Hallo Susie,

habe gerade Riesenkrach mit meinem Großen. Hat sich wohl auf der Rückfahrt von DK bei Ex über mein Geweine beschwert und dass, wenn ich nicht aufhöre, er zu Papa zurückgeht. Ausserdem haben sie sich über meine `Kaufsucht`ausgelassen. Ex meinte dann nur, deswegen sollte ich mal ne Kur machen.

Das ganze kam nur, weil ich erzählt hatte, dass ich morgen mal mit meiner Ärztin über eine mögliche Kur sprechen möchte wg dieser ganzen besch.... Situation. Ich kanns immer noch nicht fassen. Der Kleine würde mit zurückgehen und ich müsste dann eine kleinere Wohnung für mich suchen, denn bei unserer jetzigen ist die Miete zuhoch für einen alleine.

Ich bin total am Ende und der Ausgang dieses Kapitels in meinem Leben ist offen.

War vorhin angefangen, einen Brief zu schreiben. Habe auch noch Bei Ex angerufen. Wollte ihm sagen: Schön, dass ihr wieder da seid. Er ist nicht rangegangen. Habe den angefangenen Brief zerrissen. Was für ein sch... Leben ist das zur Zeit. Wird mal wieder die Sonne für uns scheinen? Im Moment glaube ich nicht daran.

Susie, ich drück dich und bitte schreib mir wieder.

Biene

12.05.2013 20:26 • #267

S
Hallo biene,
wie alt sind deine Kinder?
18 und 21 Jahre wenn ich nicht irre?
Verdammt, hatten die noch keinen Liebeskummer?

schade dass sie so unsensibel sind, aber tief innen sind sie Kind und es geht um Mama und Papa,
dann setzte eine Regel auf,
wenn es dir nicht gut geht sollen sie dich ohne Kommentar in Ruhe lassen und auch nichts mehr von papa erzählen!

es sind Teenager lass dich bitte nicht davon beeinflussen, sie fühlen sich ebenso hilflos,
es war nicht verletztend gemeint, nur für dich zum aufwachen, dass du aus deinem Loch kommst, sehen aber nicht, dass sie sich damit noch hineinschubbsen.

Komm schon liebe biene,
morgen geht es zum Arbeitsamt, Zeitungen durchforsten, in Arztpraxen, Kanzleien oder großen Firmen Fragen ob sie keine Empfangsdame / Telefonistin brauchen !
bau DIR etwas auf, melde dich bei einem VHS kurs an
* malen nach zahlen* nein, ernsthaft was wolltest du schon immer tun ? sprachen lernen? Zeichnen? Yoga?

Ich denke an dich,
sprech mit den Jungs nochmal, sag ihnen du bist traurig und du willst sie nicht belasten, also sollen sie dich bitte in den Momenten lassen, und wenn es dir nach einer Viertel Std wieder gut geht bist du für sie da.

was auch immer sie kommentieren, sag ihnen du hast es gehört aber kommentierst es dann nicht weiter, oder so...

schreibe dennoch deine Gedanken für dich nieder, auf ein Word Doc,
alle Gedanken, Ideen, Pläne dir dir in den Kopf kommen, für dich und über dich

12.05.2013 20:44 • #268

M
Hallo, ich schreib einfach mal dazwischen. Hoffe, das stört nicht.

Dieses Gefühl, nicht liebenswert zu sein, ist etwas ganz schreckliches. Und eigentlich nur ausgelöst von einem Menschen, den man selbst sehr liebt, und der nicht -oder nicht mehr- dasselbe für einen empfindet. Das trifft einen manchmal derart, dass einem fast shit-egal ist, ob andere einen lieben oder lieb haben. Man sieht nur den, der es nicht tut

Das ist so meine Erinnerung an die Anfangsphase, nachdem er weg war. Die Menschen um mich herum haben sich so bemüht...und ich war wie in Trance. SEINE Liebe wünschte ich mir so sehr. Jede andere konnte ich nicht wirklich annehmen...

Kann es immer noch nicht voll und ganz. Aber es ist schon besser geworden. Spüre langsam wieder die Wärme der anderen für mich, trotz dass ich mich so lange so furchtbar verhalten habe rückblickend. Ich werde niemals wieder so sein wie ich war. Das geht gar nicht. Und ist sicher auch besser so. Denn ich möchte niemals wieder so abhängig werden von der Liebe eines Menschen.

Und zusammenbrechen und mich wertlos fühlen, nur weil dieser eine Mensch mich nicht lieben kann - so wie ich bin.

Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Hätte mir lieber die Beine brechen lassen als mein Vertrauen. Ganz ehrlich. Die Beine wären so viel leichter zu heilen gewesen...

Biene, das Aushalten ist verdammt schwer. Aber du musst es aushalten. Weil du geliebt wirst und es Menschen etwas wert ist, dass es dich gibt. Das was jetzt ist - ist nur eine Phase mit unglaublichen Schmerzen...Es ist eine schwere Herausforderung an dich. Ich dachte auch sehr sehr oft, sie ist zu groß, viel zu groß für mich...dass ich einfach zu schwach bin mit dieser entzogenen Liebe von diesem einen Menschen. Aber das war ein Irrtum - es fühlte sich nur so an.

Susie kennt das auch. Und dass es leider dauert. Manchmal sehr lange dauert.

LG mellie

12.05.2013 21:09 • #269

geena27
hallo biene, hallo susie q.,
ich drücke euch mal ganz fest und bin in gedanken bei euch. bitte haltet durch,
auch wenn ich es im moment ebenfalls nicht sehen kann...
es geht bestimmt wieder bergauf...der sonne entgegen...daran müssen wir einfach glauben.

@biene62 auch wenn ichs noch nicht geschafft habe, deine ganze geschichte zu lesen, du schaffst das bestimmt, geh zum arzt und vielleicht bekommst du eine kur, und dann kannst du nur auf dich schauen und dich umsorgen lassen.
ich drück dir fest die daumen und ich drücke dich auch so ganz fest und halte dich
lg geena

12.05.2013 21:37 • #270

A

x 4