39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo liebe Biene!

Zitat:
Dabei war ich gestern total abgelenkt, nicht an Ex gedacht. Jetzt muss ich mir schnell eine neue Arbeit suchen.

so ist es, nicht nur für die Ablenkung,
sondern DEINS, dein Job, deine Anerkennung, dein Geld!
was hast du gelernt? einen Job in einer Boutique mit stehen? einen Job in einem Büro?

Zu deinem Mann, er ist nicht eingeladen, er ist der Vater und man sollte denken es sei ihm wichtig, aber er ist Mann, denkt ist nicht eingeladen, denkt du willst es nicht, Kinder wollen es nicht, er drängt sich nicht auf,
er nimmt es hin, er diskutiert nicht, er kämpft nicht,er fühlt sich verloren?
was auch immer es ist- es soll nicht deine Sorge sein,
ich hoffe ihr hattet einen tollen Abend zu dritt (wollte schon Dreier schreiben )

ich wünsche deinem Sohn einen schönen Urlaub und dir Erholung zu zweit, lasst es euch gutgehen, Pizza und DVD, Eis und Kartenspiel, Cola und scrabble usw. etc. pp.

ich drück dich dolle !
wir lesen uns! [/quote]

07.05.2013 21:51 • #241

S

Ich hasse es, so uneingeladen aufzutauchen
aber ich konnte nicht wegbleiben, ich kam nicht dagegen an
Ich hoffte, Du würdest mein Gesicht sehen
und dich dann daran erinnern, dass es für mich eben noch nicht vorbei ist.

Schon gut, ich werde jemanden wie dich finden
Ich wünsche euch beiden nur das Beste
Vergiss mich nicht, ich flehe dich an, ich erinnere mich daran, dass du sagtest:
Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh.
Manchmal bleibt die Liebe, aber manchmal tut es einfach nur weh, yeah

07.05.2013 22:31 • x 2 #242

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo biene,

freu mich wieder von dir ein Update zu lesen,
ich hoffe du hattest einen schönen Abend!

Hier scheint die Sonne noch etwas kurz bevor sie schlafen geht!
Ich wünsche uns alle einen schönen Abend!

08.05.2013 20:14 • #243

B
Hallo Susie,

Ja, gestern abend hatten wir Drei viel Spaß und das Essen war lecker. Natürlich hatte ich schlechtes Gewissen, Geburtstag ohne Papa. Jetzt geht der Kleine gleich noch auf Piste. Hat sich vorhin von Ex noch sein Geb.Geld abgeholt. Ich gönne es ihm.

Der Große fährt ja nun morgen früh 7:30 mit Papa nach Dänemark. Bis Sonntag. Ich vermisse ihn jetzt schon. Aber mal ein paar Tage ohne heulende Mama ist bestimmt gut für ihn.

Wenn das Wetter mitspielt werde ich morgen nachmittag zum Hbg.Hafengeburtstag gehen, mit einer Bekannten. Ich hoffe, das lenkt mich ein wenig ab. Ich muss jetzt auch irgendwas ändern, sonst gehe ich wirklich kaputt an der ganzen Situation. Nach wie vor würde ich immer noch gerne zurückgehen, aber nach 7 Monaten Trennung (seit 10.11.) gibt es wohl doch kein WIR mehr.

Ich werde jetzt gleich schlafen gehen, habe arge Rückenschmerzen. Habe schon 2 Tabletten genommen.

Susie, ich wünsche dir eine gute Nacht und melde mich morgen wieder. Schlaf du schön und euch anderen auch eine gute Nacht.

Biene

08.05.2013 21:02 • #244

B
Hallo Susie,

so, der Große ist mit Ex auf nach Dänemark. Mir ist schlecht.Habe Ex kurz aus dem Küchenfenster gesehen: Leicht gebräunt und lachend. Ich möchte sterben. Wäre so gerne runtergelaufen und hätte ihn in die Arme genommen. Doch mein Großer hatte heute morgen noch zu mir gesagt: Mama, tu dir das nicht an. Siehe nicht aus dem Fenster und komme nicht mit runter.

Warum sind zwei Menschen nach über 20 Jahren Beziehung wie zwei Fremde? Mir ist das alles zuviel und ich verstehe es bis heute nicht. Ich weiß, das vergangene Jahr war schwierig, aber alles so hinzuschmeissen. Mir fehlt einfach der Wille, das Ende meiner Ehe zu akzeptieren. Ich weiß auch nicht, wie lange ich noch kann. Man funktioniert einfach. Habe mir doch so schöne Klamotten gekauft, nachdem ich soviel abgenommen habe. Aber für wen soll ich mich schick machen? Ist doch keiner da.

Hier in HH hat es gerade wie doll geregnet. Mist, ich will doch zum Hafengeburtstag. Werde mich wetterfest anziehen müssen. Interessiert ja doch niemanden, wie ich aussehe.

Trotz allem dir und allen anderen einen schönen Feiertag (ich hasse diese Tage).

Seid alle doll gedrückt von mir.

Biene

09.05.2013 11:50 • #245

L
Ach Bienchen,

diese ewigen Ups und Downs, einfach nur schrecklich, ein Lied mit endlos vielen Strophen.

Aber es wird laaaaangsam besser.

Geh zum Hafenfest, auch in Gummistiefeln. Hamburg muss soooo schön sein

Raus mit dir! Isst du ein Fischbrötchen für mich, sowas leckeres gibts hier gar nicht?

Ganz liebe Grüsse aus Kölle

09.05.2013 12:01 • #246

B
Moin,Moin, lost 1962,

ganz lieb deine Nachricht. Ja, ich esse ein Fischbrötchen für dich. Eins mit Bismarkhering. Schmeckt echt lecker. Schön sauer (sauer macht ja bekanntlich lustig). Jetzt scheint hier auch gerade wieder die Sonne. Werde trotzdem lieber einen Schirm mitnehmen.

Liebe Grüße nach Köln und gegen abend melde ich mich noch mal.

Biene

09.05.2013 12:28 • #247

S
Hallo biene,
Zitat:
Warum sind zwei Menschen nach über 20 Jahren Beziehung wie zwei Fremde? Mir ist das alles zuviel und ich verstehe es bis heute nicht. Ich weiß, das vergangene Jahr war schwierig, aber alles so hinzuschmeissen. Mir fehlt einfach der Wille, das Ende meiner Ehe zu akzeptieren.

damit du deinen Frieden findest solltet ihr vielleicht nochmal das Gespräch suchen?
Zitat:
Man funktioniert einfach. Habe mir doch so schöne Klamotten gekauft, nachdem ich soviel abgenommen habe. Aber für wen soll ich mich schick machen? Ist doch keiner da.

DOCH! du bist da, für dich machst du es !
Dein Großer wird sicher seinem Vater ins Gewissen reden, und auch Dänemark geniessen, mach dir keinen Kopf.

Raus auf das Hafenfest, lecker Fischbrötchen und mal Leute beobachten, einfach sie Seele versuchen baumeln zu lassen

drück dich

09.05.2013 12:40 • #248

A
Hallo, Biene und alle anderen,
bin wieder zurück vom Besuch meiner Tochter in Schleswig, und es hat, welch Wunder, sich nichts geändert. Immer noch die Verzweiflung, die Traurigkeit, nach 20 Jahren solch ein Ende, die große Leere und Wortlosigkeit, kurze Momente der Hoffnung Ich schaff das und vollkommene Niedergeschlagenheit. Auf dem Rückweg von Schleswig bin ich in Lübeck bei Ihrer Tochter vorbeigefahren und habe den kleinen wieder gesehen. Es war sehr schön und gleichzeitig hat es mich fast zerschmettert. Der Junge hängt dermaßen an mir und gibt mir soviel Gefühl rüber, das ich weiß, es ist der nächste Verlust, den ich, mal abgesehen davon, das mein Lebensumfeld zerstört ist, zu verkraften habe. Es tut einfach nur weh und ich finde nicht die Möglichkeit, etwas für mich zu tun und mich nicht immer verletzen zu lassen. Wie finde ich die Kraft, das Selbstbewußtsein, wieder.

Biene:
nach 20 Jahren sind zwei Menschen wie zwei Fremde, weil sich einer emotional vollkommen gelöst hat. Das dir der Wille fehlt, das Ende zu akzeptieren, ist verständlich, aber letztendlich nicht Basis für Verständniß deines Ex. Und es stimmt, man funktioniert einfach nur.
Schick machen, auch wenn es schwer fällt, kannst du dich auch für dich selber und du siehst bestimmt toll aus.
Ich gebe dir allerdings auch recht, ich hasse ebnfalls diese Tage, dieses sich im Kreis drehen und keine Lösung zu finden, nicht zu wissen, wohin und niemanden zu haben, der an seiner Seite steht. Aber wie ich aus deinen Post lese, sind ja zumindestens deine Kinder noch da und geben dir kurzfristig Kraft.
Ich hoffe und wünsche dir, das du heute einen tollen Tag hast und den Hafengeburtstag genießt und zumindestens mal kurze Zeit Freude und Glücksgefühl empfindest.

Ganz liebe Grüße
Alphatel

09.05.2013 13:41 • #249

S
Hallo biene,
hallo alle,

das Gefühle sich verändern ist uns doch alle klar, aber nach so vielen Ehejahren ist dies eine andere, viel tiefere Liebe, es ist alles auf ein starkes Fundament gebaut, die Aussagen keinen Sinn in der Eheund nicht mehr so viele Gefühle sind in meinen Augen fadenscheinig,
daher denke ich liebe biene, brauchst du ein Gespräch mit einer klaren Ansage, du bist auf Warte Stellung und Hab-Acht, ja nie etwas falsch machen um ihn nicht zu erschrecken, aber es ist doch weg, was hast du zu verlieren, du kannst nur gewinnen, deine Seelenruhe oder sein Herz,

loslassen wirst du, ich und viele hier lange nicht, denn wir haben/ tun noch tief lieben

Mein Tag war durchwachsen, etwas Sport, körpereigene Morphine ausschütten, Schmerz nicht spüren, doch nach der kalten Dusche ist man wieder in der Realität

wie war dein Bismarkhering?
bist du mit Gummistifeln und Regenpancho losgezogen?

achte bitte gut auf dich, streichele deine Seele mit einem Entspanungsbad, und gib dem Junior ein ich-bin-ok-Gefühl,
morgen in ein Einkaufszentrum zum frühstücken, dann noch etwas shoppen, müsst ihr beide zum Frisör?
Mittags eine Pizza auf die Hand, dann nach Hause zum DVD sehen, die ihr noch schnell kauft, einen Thriller, keine Liebesgeschichte,

Nachmittags zum Bäcker Tortenstükchen holen oder doch eine Schokobanane?
dann faul auf dem Boden sitzen und Scrabble spielen,
zum Abend noch Spaghetti kochen

lass es dir morgen gut ergehen!
ich drück dich

09.05.2013 20:13 • x 1 #250

A
Hallo, Susie

sehr schön geschrieben, dem ist nichts hinzu zufügen.

Dafür ein und ein Danke
LG Alpha

09.05.2013 20:46 • #251

B
Liebe Susie, lieber Alphatel und hallo an alle,

gestern auf dem Hafengeburtstag war es richtig schön und brechend voll. Meine Bekannte liess bei mir auch keine Traurigkeit aufkommen. Okay, ganz kurz ein paar Tränen. Sogar eine Bootsfahrt haben wir gemacht (obwohl Hamburgerin habe ich mit Wasser nicht allzuviel im Sinn). Doch, doch, Duschen tue ich. Mal ein kleiner Scherz von mir. Ausser Fischbrötchen noch Pommes, Schokobanane am Stiel und Schokoananas gegessen. Mir war voll schlecht, diesmal vom Essen. Alles in allem ein schöner Tag und die Zeit verging wie im Fluge.

Mein Großer meldete sich gestern abend aus DK. Hatten gegrillt aber Ex hat wohl solch billiges, sehniges Fleisch eingekauft, dass man es nicht essen konnte. Kommt mir bekannt vor: dieser Pfennigfuchser. Naja, haben dann Kuchen gegessen. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Mein Kind freut sich bereits auf Sonntag, na und ich erst.

Habe heute ziemlich Kopfweh. Werde jetzt eine Tablette nehmen und versuchen, etwas zu schlafen.

Alphatel, schön, dass du deinen Enkel gesehen hast. Freut mich ganz doll für dich, auch wenn ihr euch wieder trennen musstet.

Ach, Susie, brauchte gestern NUR den Regenschirm. Schade, wäre gerne in deinem Designer-Vorschlag losgestiefelt.

Liebe Grüße an euch von

Biene-Bienchen

10.05.2013 13:01 • #252

A
Hallo, Biene
und auch alle anderen

na, das hört sich doch gut an, endlich mal ein Tag ohne größere Probleme und mit Ablenkung. Weiter so. Du schaffst es.

Tja, mit meinem Stief-Enkel war wirklich sehr schön, aber die Trennung hat weh getan und tut es immer noch, ich hänge nun mal sehr an ihm. Der Herrentag verlief dann in Trauer.

Heute Morgen ist dann meine Noch-Frau zu Ihren Kindern nach Lübeck gefahren, hat wohl ein paar Tage Urlaub. Nehme an, sie will auch schauen, ob sie einen Job da oben findet. Habe aber keine Information und sitze jetzt mal wieder alleine in Berlin, die Gedanken *beep* Trübsal und weiß nicht, was ich tun soll.

Lieben Gruß an alle
Alphatel

10.05.2013 13:11 • #253

B
hallo Bienchen,
schreibe von BG, da Neja und ich gestern spontan zu ihr zum Kennenlernen in die Berge nach Österreich gefahren sind, Neja 600 km aus Magdeburg und ich 600 km aus Köln. Wie das gekommen ist, kannste bei Mittlerweile nachlesen. Die Zwei sind so supernett wie sie auch schreiben. Heute abend kommt Rosenblüte noch dazu. So ein Blinddate kann ich wirklich empfehlen. Leider regnets wie aus Eimern.
Ganz lieben Dank fürs Fischbrötchen
Liebe Grüsse an euch alle.

10.05.2013 13:25 • #254

S
Hallo Biene Bienchen
schön dass du Spass hattest, und auch immer fröhlicher klingst,
hallo Alphatel...das ich schaffe es müssen wir uns ins Hirn brennen

Hallo Lost, schön dass ihr euch so spontan trefft über so viele KM, liebe Grüße an alle,

ich glaube, da ihr so fröhlich seid, bin ich um so trauriger,
heute zerreisst es mich komplett, musste früher von der Abeit gehen, das Radio spielte:

Muss den Kopf leer machen,
ich frage mich ob er denn auch noch an mich denkt,
aber was gehts mich an?

alles was wir fühlen ist richtig, wir müssen es zulassen damit wir weiterziehen können, und nicht in der Traurigkeit stecken bleiben, wenn sie uns denn wieder einholt, und die Traurigkeit dann in und bei uns-für immer bleibt.

ich wünsche mir liebe Biene, dass du einen tollen Junior/Mama Tag hattest
ich denke an euch alle,
die bei BG,
die traurig daheim,
die mit neuen Plänen,
die sich verzweifelt fühlen,
die die Hoffnung haben und auch die die verloren haben,
denn schlägt die eine Tür zu
öffnen sich auf der anderen Seite viele neue!
....oder so ähnlich .....

10.05.2013 16:40 • #255

A

x 4