39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo Sternschnuppe,
Zitat:
Inzwischen hat sich einiges getan und wir sind auf einem guten weg!

das freut zu lesen !

Hallo biene,
wie geht es dir heute? Sonne-raus-geh-Pläne gemacht?
ich denk an euch alle !

04.05.2013 09:17 • #226

A
Hallo, Ihr lieben Grüße Euch alle

Liebe Biene,
vielen Dank für die lieben Worte un den Drücker
ja, es stimmt, es tut doppelt weh! Die Gedanken drehen sich im Kreis und man findet keinen Ausgang. Mal glaubt man, man hat die Kraft, und dann wieder sinkt man in eine tiefes Loch.
Heute icht ein noch schlimmerer Tag als gestern. Sitze in meinem Büro und warte darauf, das Ihr Schwiegersohn mit dem kleinen kommt und die Gartenmöbel abholt. Es ist so deprimierend, wenn das ganze Leben den Bach runtergeht, heute scheint die Sonne und ich bin einfach nur traurig und allein. Selbst weinen fällt schwer, die Kraft ist aufgebraucht und die Angst, wie mein Leben weitergeht, beherrscht alle Sinne. Aber es gibt wohl keine andere Lösung, als sich den Umständen zu stellen. Zurück will ich auch nicht mehr, dafür ist zu viel passiert.
Es ist schön, das du nicht geweint hast und Eis essen gegangen bist. Ich habe im Moment keine Kraft, das Haus zu verlassen. Deine Freundin hat sicherlich recht, er ist gegangen, und Wut hilft letztendlich auch nicht weiter, denn sie ist in diesen Momenten nur Ausdruck der Verzweiflung. Denke an deine Kinder, sie können dir sehr viel Kraft geben.
Ich drück dich auch mal und wünsche dir einen schönen Tag.

Jim
ich glaube, vor dem Wochenende haben wir alle Angst. Wir müssen Kraft bekommen.

04.05.2013 10:01 • #227

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Hallo Ihr Lieben,

so, nun sitze ich hier wieder allein im Wohnzimmer und die Tränen fließen wieder unaufhaltsam. Bis vor einer halben Stunde war ich abgelenkt. Mei Großer hat mir noch meinen Kleiderschrank aufgebaut.Jetzt sieht mein Wohn-/Schlafraum einigermaßen wohnlich aus. Naja, dass war etwas Ablenkung und ich habe nicht dauernd auf die Uhr gesehen. Dann ist er mit mir, tat mir etwas leid, doch tatsächlich noch mit mir spazieren gegangen. Als Dank fürs Schrank aufbauen gabs ein dickes Eis für ihn. Da versucht ein 21jähriger seine Mama auf andere Gedanken zu bringen. Kaum nun wieder zu Hause ist er in sein Zimmer (verständlich) und ich sitze hier und heule ( DAS darf Sohnemann gar nicht sehen). Sch.... und es ist erst 17 Uhr.

Ach so: Bekam heute Anruf von der Bäckerei. Habe Mo.Di.und Fr. Probearbeitsstunden. Na, wenigstens etwas. Drückt mir bitte die Daumen.

Und immer noch würde ich zu ihm zurückgehen. Wenn er sich doch nur mal melden würde. Aber er tut es nicht. Am 10. werden es 7 Monate und ich kann immer noch nicht loslassen. Ich fühle mich so leer und wieder und wieder diese Frangen: Was macht er gerade, wieso meldet er sich nicht?

Seid ganz lieb gedrückt von mir. Morgen ist Sonntag und wir schreiben uns wieder. Nicht vergessen.

Biene (mit immer noch traurigen Augen)

04.05.2013 16:07 • #228

S
Hallo biene,

Zitat:
Ach so: Bekam heute Anruf von der Bäckerei. Habe Mo.Di.und Fr. Probearbeitsstunden. Na, wenigstens etwas. Drückt mir bitte die Daumen.

CHAKKA! das ist doch was! ich drücke ganz ganz doll die Daumen und das schaffst du ! es ist dann DEIN Job!

Kleines, weinen ist OK, auch dein Großer hatte sicher schon Liebeskummer, und es ist OK Gefühle zu zeigen, er wirds verstehen.

Ich fühle mit dir
ich war gut motiviert, bester Laune, aktiv, doch es kamen ganz ganz seltsame Gedanken, die ich aus dem Kopf verwiesen habe,
dann einen extrem Schwindelanfall, hatte keinerlei Gleichgewichtssinn,
und seither habe ich kopfbrummen

7 Monate, Mäuschen, alles im Grünen Bereich, ein ganzes Jahr erleben mit allen Jahreszeiten ohne den Partner- DANN haben wir es spätestens geschafft!

Heute schon in den Spiegel geschaut und dich gelobt für deine Probearbeitstage?

04.05.2013 18:10 • #229

B
Liebe Susie,

DU BIST DIE BESTE. Du hast so schön geschrieben, jetzt kamen mir wegen dir die Tränen. Ich danke dir von Herzen.

War vorhin noch einkaufen. Und es musste ja wieder so kommen: Ex kam mir im Auto entgegen. Ich konnte es kaum glauben, er hielt sogar an und stieg aus. Blieb aber auf Abstand von mir stehen. Nach sinnlosem Blabla sagte er , dass wir uns ja Dienstag am Geb. sehen. Nein, sagte ich, die Jungs und ich werden alleine zum Essen gehen. Ich glaube, damit hätte er nie gerechnet. Weiterhin sagte ich, dass die Jungs das so entschieden haben, weil es besser für mich ist. Und das ich nun seit 7 Monaten jeden Tag weine. Er meinte nur: Dafür könne er doch nichts. Naja, habe dann mit Tränen in den Augen gesagt: Wir sehen uns dann am 21.6. zur Gesellenprüfung. Dann bin ich gegangen.

Er erzählte vorher noch, dass er den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt habe und noch Getränke holen wollt und ausserdem den ganzen Tag gearbeitet hätte. Ich sagte daraufhin nur: Wie unwichtig, du solltest lieber versuchen, deine Ehe zu retten. Dann kamen wieder so Sachen (war für mich nichts neues) : Wie stellst du dir das vor? In deinen Augen sollte ich gar nicht mehr Arbeiten.

So ein Blödsinn. Habe ich nie gesagt. Aber hallo: Heute ist Samstag und es war 18:30 Uhr.

Ich bin stolz auf meine Reaktion (okay: bis auf die Tränen).

Gute Nacht euch allen.

04.05.2013 20:45 • #230

B
Susie,

ich bins noch mal. Da schreibe ich mal wieder so viel und frage gar nicht, wie es dir geht. Was macht dein Kopf? Ich hoffe, das es dir morgen wieder gut geht ( auch wenn sch.... Sonntag ist).

Gute Besserung wünscht dir Schwester Biene.

04.05.2013 20:56 • #231

S
Hallo Schwesterchen biene
(schön!)

Ich versuche heute die Sonne mitzunehmen,
lange (zu lange) im Bett rumgelegen, viele (viel zu viele) Gedanken,
Sehnsucht, Vermissen, Traurigkeit alles macht sich breit,
Unverständnis, Verlorenheit, im Universum verirrt

also wieder zurück auf die Erde !
(mein Navi funktioniert nicht so gut )

Zitat:
Wie stellst du dir das vor? In deinen Augen sollte ich gar nicht mehr arbeiten.

was ist das für eine Aussage?
will er denn zurück? Kannst du ihn da nicht packen? dann lass uns drüber reden!
warst du unzufrieden weil er so oft weg war?

Zitat:
Und das ich nun seit 7 Monaten jeden Tag weine. Er meinte nur: Dafür könne er doch nichts

das wollen sie nicht hören und können es nicht verstehen,
sie fühlen sich schuldig dafür-keine Frage- aber wissen nicht wie mit umzugehen, daher so flachse Antworten.

mach dir nicht so viel draus! Du warst tapfer!
Ihr sprecht gar nicht mehr über euch und wie es weitergehen soll?

ich wünsche dir heute auch die Sonne bei einem Spaziergang zu genießen!

05.05.2013 12:03 • #232

S
Hallo Schwester biene!

wie geht es dir, hattest du einen gutenTag?
Hast du Kraft und Zuversicht getankt für den morgigen Tag?

Du hast Morgen einen ausgefüllten Arbeitstag und ich weiß dass du das brilliant meisterst! Falls du je meinst, es geht nicht, dann denke an uns hier, denn wir stehen in Gedanken nah bei dir,geben dir Kraft und ein Lächeln auf dein Gesicht!

Ich denke morgen an dich, aber das brauchst du gar nicht, denn DU allein schaffst das!
Drück dich

05.05.2013 18:24 • #233

S
Der Hunger, der eh nicht da war hat nun Pech, die Mülltonne freut sich, oder eben Schnitzelsandwich für die Arbeit?
Abendessen fällt aus

Was will mein ach so toller Körper/Geist mir schon wieder mitteilen?
ich habe heute gut auf mich geachtet, bin bischen in der Sonne gewesen, habe gelacht und mich unterhalten, ich habe am Leben teilgenommen

Gedanken waren Gestern nervig und ein wenig heute Morgen,
aber hatte ja viel vor und konnte gut abschalten,

kennt ihr diese Gefühle, die einen täuschen?
sie sagen, ´warte, ER meldet sich bald´
oder ´sei geduldig, er liebt dich doch´
und ´er denkt an dich ebenso wie du an ihn´

man sagt hör auf den Bauch
wir Frauen sind sensibler, aber darauf könnte ich grad gut verzichten,
also Bauch auschalten und Hirn an (auch das haben wir Frauen! )

doch das ist Verdrängung und holt einen am Ende des Tages ein,
ich sehe die Sonne, die langsam untergeht, erfreue mich an dem Farbenspiel- mach ich das wirklich?
oder denke ich ´haben wir oft zusammen gesehen´

es ist kein WIR mehr, es ist ICH und er
ach- ich weiß auch nicht

05.05.2013 19:13 • #234

B
Hallo Susie,

ich freue mich, dass du heute einen recht schönen Tag hattest. Ich habe meine Eltern besucht, was mich auch ein wenig ablenkte.

Kaum wieder zu hause wollte ich schon wieder Ex anrufen. Wollte mich für gestern entschuldigen und ihm sagen, wenn er möchte, kann er doch zum Geb. kommen. ICH HABE ES NICHT GEMACHT und bin ein wenig stolz auf mich.

Habe von meiner Mutter einen kleinen Steiff-Mecki bekommen. Der ist über 40 Jahre alt und soll mich von nun trösten, wenn ich wieder traurig bin. Fand ich süß von ihr. Als ich meinem Großen den Mecki zeigte, fing ich wieder an zu weinen. Da sprang mein Junge auf und schrie mich förmlich an: Hör endlich auf zu weinen oder schmeiss dich vor den Zug. Oh,mann, das hat mich ganz schön schorkiert. Aber ich glaube wirklich, dass ich mich zusammenreissen muss. Es kann so nicht weitergehen. Es ist doch MEIN Leben. Und wir alle haben nur das Eine. Es muss vorwärts gehen. Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, aber ich muss es versuchen, sonst glaube ich, verliere ich meine Kinder.

Ich wünsche euch einen ruhigen Restsonntag und schlaft schön.

Ich drücke dich, Susie und die anderen.

Biene ( mit ganz viel Glück vielleicht bald eine emsige Biene)

05.05.2013 20:27 • #235

L
Hallo Bienchen,

dickes Däumchendrücken für morgen , musst du dann auch so waaaahnsinnig früh raus?

Drück dich ganz dolle und versuch zu schlafen, Mecki passt auf dich auf!

Gute Nacht

05.05.2013 20:32 • #236

S
Hallo Susie,
erstmal:
GUTE GEMACHT!
Zitat:
Kaum wieder zu hause wollte ich schon wieder Ex anrufen. Wollte mich für gestern entschuldigen und ihm sagen, wenn er möchte, kann er doch zum Geb. kommen. ICH HABE ES NICHT GEMACHT und bin ein wenig stolz auf mich.

du musst dich für nichts entschuldigen und auch gar nicht rechtfertigen oder erklärren ! denk dran!

dein Großer weiß selber nicht wohin mit den Gefühlen, er ist selber sauer und enttäuscht von seinem Vater und (leider) bist du seine einzige Stütze, die auch nicht stark ist.
Versuche mal in einem Guten Moment ihm zu sagen wie verletzt du bist es aber nichts mit ihm zu tun hat und du verstehst auch dass er verletzt ist und ob er reden mag, dass es OK ist sauer/traurig zu sein.
Vielleicht verarbeitet er auch anders und verdrängt leichter, ich weiß nicht ob du so mit ihm sprechen kannst. Du erwartest nicht von ihm dich zu trösten aber deine Trauer zu respektieren, es ist ihm sicher auch alles zu viel,
mach dir keinen Kopf, seine Reaktion zeigt dass es ihm nicht egal ist wie es dir geht, dich natürlich lieber fröhlich sehen will

ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe, die sind fehl am Platz,
wenn du traurig bist ist es ok, dann geh in dein Zimmer oder bitte ihn dir ein Paar Minuten zu geben,
es ist ohne Zweifel für euch alle schwer!
fühl dich gedrückt!
einen guten Tag morgen!

05.05.2013 21:03 • #237

S
ups, wollte natürlich DICH loben biene, nicht mich

05.05.2013 21:18 • #238

S
Hallo Biene:-)

wie geht es dir? wie war dein Tag?
ich hoffe doch gut, hat der JOb Spass gemacht?
hoffe doch bald wieder von dir zu lesen!
drücker

06.05.2013 20:13 • #239

B
Hallo Susie,

oje, mein Tag gestern war nicht so gut. Der Verkauf und der Kontakt mit Kunden hat mir super viel Spaß gemacht. Doch die Hälfte des Arbeitstages stand ich in der Küche. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ein paar Jahren Rücken-u. Hüftprobleme habe. Selbst jetzt, mit 61 kg, machen sie sich noch bemerkbar. Durch das Geschirr schleppen abspülen und den Verkaufstresen putzen konnte ich gestern kaum nach Hause gehen. Das ist somit leider noch nicht der richtige Job für mich gewesen. Mein Großer war süß. Er sagte: Mama, du findest noch eine andere Arbeit, Kopf hoch. Dabei war ich gestern total abgelenkt, nicht an Ex gedacht. Jetzt muss ich mir schnell eine neue Arbeit suchen.

So, heute abend gehen wir also zu DRITT essen. Mein Großer fährt Donnerstag mit dem Papa nach Dänemark und fuhr gestern abend noch zu ihm wg. Abreise-Uhrzeit. Ich dachte tatsächlich, das Ex zu ihm sagen würde, dass er heute trotzdem zum Essen kommt. Hat er natürlich nicht gesagt. Also, wenn einer zu mir gesagt hätte, ich soll nicht zum Geb, des Sohnes kommen, dem hätte ich was anderes erzählt. Ich wäre mit Sicherheit gekommen. Und DAS verstehe ich mal wieder nicht. Das ist in meinen Augen schon wieder so was von eiskalt. Der Große erzählte heute morgen ausserdem noch, dass Ex immer noch nicht mit der Wohnzimmer Renovierung angefangen hat. Und das es im Haus so kahl aussieht (so ungemütlich). Und dass unsere Wohnung jetzt viel schöner ist. Dafür habe ich ihn geknuddelt. Ich gönne meinem Kind die Tage in Dänemark von Herzen, aber ich freue mich, wenn er Sonntag abend wieder da ist. Mit ihm kann ich halt ein bisschen besser reden als mit dem Kleinen. Aber, Gott sei dank, ist der Kleine bei mir, weil es ist ja mal wieder Feiertag UND WE.

Liebe Susie,

danke dir fürs lesen. Ich weiß gar nicht, was ich ohne deine Worte machen würde. Dabei hast du doch auch Sorgen. Ich drücke dich ganz doll und

BITTE MELDE DICH.

Biene

07.05.2013 11:07 • #240

A

x 4