39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

A
Liebe biene62
Laß dich nicht unterkriegen, es sind die alltäglichen Dinge des Lebens in der Gemeinsamkeit, die uns momentan daran erinnern, das wir, so erscheint es uns, verloren haben. Ob es so ist, wird die Zeit bringen. Auch ich habe diese Momente, gepaart mit einem ganz starken Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung. Aber ist dies Liebe ? Oder ist es mein eigenes Unvermögen, mich selber als wichtig anzusehen, gerade jetzt. Wir erniedrigen uns, weil wir glauben, verloren zu haben und machen den anderen dadurch stark. Im Moment geht es mir auch sehr schlecht und ich habe sogar mal einen Weinbrand getrunken, weil ich glaubte, es nicht auszuhalten.

Ich habe im Moment das starke Gefühl, mein Leben ist vorbei. Dabei glaube ich zu wissen, das es nicht die Liebe zu meiner EX ist, es ist einfach nur Angst. Und ich weiß nicht, wohin mit meiner Traurigkeit und Angst. Dies läßt mich zeitweilig verzweifeln und resignieren.

Das Gefühl, zu Ihm zurückzugehen. ist verständlich und normal. Habe ich auch. Aber was dann, wenn es gehen würde. Mit der Angst leben, das es immer wieder passieren kann? Sich verbiegen, um aus der eigenen Schwäche zu kommen und nicht darüber nachdenken zu müssen, was wäre wenn.
Du bist ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen und du hast ein Recht darauf, zu leben und akzeptiert zu werden. Ein weiser Mann hat mal gesagt, Es ist die Kunst, in einer Partnerschaft mit den Fehlern des anderen zu leben
Natürlich hilft uns das im Moment nicht, aber, sofern wir es schaffen (Denke an die Geschichte, die ich gepostet habe) werden wir es verstehen. Bis dahin laß deine Traurigkeit zu, wenn es möglich ist. Weine, wenn dir danach zu Mute ist und lache, wenn du dich an etwas erfreuen kannst.

KaMei
Danke für den Link, hoffe, es geht dir gut.

Susie Q.
Sehr schöne erkannt und vielen Dank dafür.

Hoffe, von Euch zu hören
LG
Alphatel

02.05.2013 16:51 • #211

S
Hallo Zusammen
(richtig viel los hier )

die geschichte der Liebe und der INsel kenne ich auch
Ja die zeit ist mein bester Freund, doch leider zeigt sie mir immer mehr dass ich den Richtigen hatte, die Liebe,
ich warte drauf was die Zeit mir noch bring...........

Hallo biene,
ich kenne das, und meine Beziehung war nicht so lange aber intensiv,
ich bin schon 25 Jahre alleine durchs Leben gestiefelt, mal mehr mal weniger, alles war gut so, dass ER, und alles hat sich gedreht,
nun bin ich wieder da wo ich mich mal wohlgefühlt hatte, bevor ER meine Mauern stürzte, also ist alles wieder gut,
sollte man denken
ist es aber nicht wirklich,
ich habe viele Erinnerungen im Kopf, mal mit einem Lächeln, mal mit dem Zwang sofort Heim zu gehen und sich zu verkriechen,

wie müssen es so annehmen wie es kommt
wollen wir kämpfen und ein letztes Aufbäumen wagen mit dem Risiko tiefer zu fallen? aber mit dem Wissen was SIE nun wollen/ nicht wollen.
ich weiß es nicht
wir haben doch ein Recht auf Antworten?
ich glaube wirklich, dass du mit deinem Mann sprechen musst, irgendwann bald, du gehst kaputt!

ich drück dich!

02.05.2013 17:28 • #212

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

B
Liebe Susie, lieber Alphatel,

schön, vor dem schlafengehen noch von euch etwas gelesen zu haben. Ich drück euch ganz doll.

Werde mir die Bettdecke ganz hoch ziehen und hoffe schnell einzuschlafen. Ich fühle mich so alleine, obwohl die jungs da sind. Diese Einsamkeit macht mich fertig. Ich will das alles nicht mehr. Ich möchte wieder die Biene mit den lustigen Augen sein und nicht die mit den traurigen Augen. Wie kann die Entscheidung eines einzelnen Menschen aus uns seelische Wracks machen? Wenn mein Ex wüßte, das ich seit 7 monaten täglich weine, es würde ihn nicht berühren. Er würde mir eiskalt ins Gesicht sagen: Dafür könne er ja nichts.

Ich bin müde, habe heute soviel geweint, meine Augen brennen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und grübelt nicht so viel. Ich drücke euch gaaanz doll.

Biene (Bienchen)

02.05.2013 20:13 • #213

K
Zitat von Alphatel:
Liebe biene62
Laß dich nicht unterkriegen, es sind die alltäglichen Dinge des Lebens in der Gemeinsamkeit, die uns momentan daran erinnern, das wir, so erscheint es uns, verloren haben. Ob es so ist, wird die Zeit bringen. Auch ich habe diese Momente, gepaart mit einem ganz starken Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung. Aber ist dies Liebe ? Oder ist es mein eigenes Unvermögen, mich selber als wichtig anzusehen, gerade jetzt. Wir erniedrigen uns, weil wir glauben, verloren zu haben und machen den anderen dadurch stark. Im Moment geht es mir auch sehr schlecht und ich habe sogar mal einen Weinbrand getrunken, weil ich glaubte, es nicht auszuhalten.

Ich habe im Moment das starke Gefühl, mein Leben ist vorbei. Dabei glaube ich zu wissen, das es nicht die Liebe zu meiner EX ist, es ist einfach nur Angst. Und ich weiß nicht, wohin mit meiner Traurigkeit und Angst. Dies läßt mich zeitweilig verzweifeln und resignieren.

Das Gefühl, zu Ihm zurückzugehen. ist verständlich und normal. Habe ich auch. Aber was dann, wenn es gehen würde. Mit der Angst leben, das es immer wieder passieren kann? Sich verbiegen, um aus der eigenen Schwäche zu kommen und nicht darüber nachdenken zu müssen, was wäre wenn.
Du bist ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen und du hast ein Recht darauf, zu leben und akzeptiert zu werden. Ein weiser Mann hat mal gesagt, Es ist die Kunst, in einer Partnerschaft mit den Fehlern des anderen zu leben
Natürlich hilft uns das im Moment nicht, aber, sofern wir es schaffen (Denke an die Geschichte, die ich gepostet habe) werden wir es verstehen. Bis dahin laß deine Traurigkeit zu, wenn es möglich ist. Weine, wenn dir danach zu Mute ist und lache, wenn du dich an etwas erfreuen kannst.

KaMei
Danke für den Link, hoffe, es geht dir gut.

Susie Q.
Sehr schöne erkannt und vielen Dank dafür.

Hoffe, von Euch zu hören
LG
Alphatel

03.05.2013 07:13 • #214

B
Hallo Ihr Lieben,

gerade zerreißt es mich wieder. Die Jungs fahren heute abend zum Papa, um noch ein paar Sachen von mir zu holen. Bei der Gelegenheit wollen sie ihm sagen, dass wir nächste Woche am Geb. vom Jüngsten doch lieber nur zu Dritt zum Essen gehen wollen. Es wird Ex sicherlich nichts ausmachen. Aber meine Gedanken sind nun wieder einmal: Ich werde ihn dann NICHT sehen können. Die Jungs haben das beschlossen, damit es mich nicht wieder so runterzieht und ich wieder weine.

Ich habe Angst, das Ex das dann so sieht, dass ich nun auch mit der Trennung leben kann. Aber das ist doch gar nicht so. Am liebsten würde ich ihn Tag und Nacht anflehen, dass er uns noch eine Chance geben soll. Ich muss es nun wohl doch begreifen: DAS WIRD NICHTS MEHR.

Mir steht dann nur noch der 21.6. bevor, die Gesellenprüfung des Kleinen. An dem Tag bekommt er den Gesellenbrief und da muß ich mich zusammenreissen. Da sollte man doch als ELTERN dabei sein. Wenn der Tag doch schon vorbei wäre.

An Alphatel,

mich quält auch immer der Gedanke, mein Leben wäre vorbei. Noch kein Job und ewig kann ich ja nicht zusammen mit den Jungs wohnen. Wie geht es wohl weiter mit dem Leben? Die Exen ahnen von alledem nichts.

Die Trennung hat mich zu einer gebrochenen Frau gemacht. Obwohl mir klar ist, dass es im letzten Jahr nicht sonderlich um meine Ehe bestellt war, so hätte ich mich niemals getrennt. Aber wir können die Zeit nicht zurückdrehen, leider.

Susie, KaMei,lost und Alphatel,

schon wieder WE. Aber ich schicke euch ganz liebe Grüße aus HH. Lasst uns bitte Am WE voneinander lesen.

Biene

03.05.2013 10:59 • #215

K
Liebe Biene!
hast Du Dir mal den link angesehen?
Zeitzumleben.de
Bitte tu es. Was Du jetzt brauchst ist Struktur, du hast zu viel zeit und verlierst Dich dann in Deiner Hoffnungslosigkeit.
Wenn Du und die Kinder den Geburtstag alleine feiert denkt Dein Mann ganz sicher nicht...die ist drüber weg. Sondern: was ist jetzt los, sie beetet mich ja garnicht mehr an, dass wird ihm einen gewaltigen Stich versetzen.
Wochenende sind wir alle da.
Ich hasse Wochenende!

03.05.2013 11:08 • #216

A
Hallo, Ihr lieben

heute geht es mir auch ganz schlecht, diese Angst vor dem alleinsein, dieses nicht wissen, wohin. Mir fehlen die Enkelkinder meiner Frau, besonders der Junge. Aber auch das ist ein Teil des Lebens, von dem ich mich verabschieden muß. Es sind ihre Kinder und Enkelkinder und es ist nach einer Trennung ihr Leben, wenn es nur nicht so weh tun würde. Im Moment gibt es keine Zukunft, aber ich hoffe darauf, das es nur der Moment ist. Es fehlt einfach die Kraft und der Glaube an ein Leben in Glück.

Liebe Biene
ich glaube, wir alle können es verstehen, sind wir doch alle in einer ähnlichen Situation. Wir wollen es nicht wahrhaben, und vermutlich ist dies der eigentliche Schmerz. Aber wir sind verlassen worden und dies hat der andere gemacht. Nun sind wir gezwungen, mit den veränderten Lebensumständen, mit der Existenzangst und allen anderen alleine klar zu kommen, wo wir doch eh keine Kraft haben. Vielleicht hilft es dir, wenn ich, obwohl wir uns nicht kennen, glaube, das du nicht eine gebrochene Frau bist, sondern erheblich angeschlagen bist. Wir dürfen einfach nicht aufgeben, auch wenn wir es am liebsten wollen. Glaube mir, auch ich habe in den letzten Wochen und erst heute Nacht wieder, keinen Sinn mehr gesehen, habe daran gedacht, alles zu beenden, habe geweint und hatte doch keine Erleichterung. Morgen wird meine Frau von Ihrem Schwiegersohn die Gartenmöbel abholen lassen und nach Lübeck bringen. Ich habe eine Höllenangst davor, weiß nicht, was ich machen soll, zu Hause bleiben, weggehen.... Wir handeln im Moment immer von einem Augenblick zum nächsten.

Entschuldigt, ihr alle, aber ich kann im Moment nicht weiterschreiben, ich versuche, heute abend wieder in Forum zu gehen

Liebe Grüße an alle
Alphatel

03.05.2013 13:25 • #217

B
Liebe KaMei,

oh, wie würde ich mich darüber freuen, wenn Ex denkt, dass ich ihn nicht mehr anbete. Und das ihm das einen Stich versetzt, darüber könnte ich mir in diesem Moment die Hände reiben. Toll von dir geschrieben.

Lieber Alphatel,

das mit deinen Enkelkindern tut mir sehr, sehr leid. Wenn Kinder mit im Spiel sind, dann tut es gleich doppelt weh. Kopf hoch.

Ich habe heute noch nicht geweint und war alleine Eis essen. Unterwegs eine Bekannte getroffen und kurz meine Geschichte erzählt. Sie sagte mir dann auf den Kopf zu: Egal was du tust, egal, wie es dir geht, es interessiert ihn nicht mehr. Und es ist jetzt halt so wie es ist. Manno, hat sie Recht? Das ich ihn nicht mehr interessiere müsste doch Wut in mir auslösen. Okay, direkte Wut spüre ich noch nicht. Aber dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Sinn.

Alphatel, bitte schreibe, wenn es dir nicht gutgeht und weine du auch nicht mehr soviel. Wir schaffen das, versprochen? Schlaf gut und einen dicken Drücker von mir.

Ihr lieben Anderen,

euch auch eine gute Nacht. Bin gleich froh, wenn ich im Bett liege und schlafe. Alleine. Das tut jetzt gerade wieder weh.

Liebe Grüße von Biene

03.05.2013 18:58 • #218

S
Hallo biene,
du hast 2 tolle kinder!

denke nicht in den katastrophen, du ziehst dich noch mehr rein,
positiv, wochenende, das Wetter wird gut, macht eine Radtour OHNE IHN!

was macht der Bäcker? Bist du nochmal vorbei? einen anderen Bäcker gesucht? Eine Boutique? Tbk? Sachbearbeiterin? sekretärinen Job?
Hast du die Stellenanzeigen angeschaut? Nein? Dann Mach!

finde dich doch bitte wieder, die liebe süße biene,
die sich über Kleinigkeiten freut,
und wenn- nur wenn- du wieder DU bist, dann gehe auf deinen Mann zu, vielleicht um abzuschliessen, da du erkannt hast was das Leben dir noch zu bieten hat? vielleicht um ihm zu zeigen Hallo-hier bin ich- vielleicht um ihn wieder zu gewinnen,
aber erst musst du dich finden und verwirklichen, Hobbies, Job, Freunde.

komm schon biene , das packst du!

03.05.2013 19:00 • #219

J
Ich hab so Angst vor dem Wochenende.

03.05.2013 19:06 • #220

S
Jim

wie wird das Wetter bei euch?
ich habe so viel gelesen, das lengt gut ab und man konzentiert sich, alle Gedanken verschwinden,
setz dich raus, Café, Balkonien, Garten, Park und lies,
stöbere erst in einer Buchhandlung-alles was dich interessiert oder Bücher über Paartnerschaften

ich konnte meine Freunde auch nciht lange ertragen, die gespielte Fröhlichkeit

Sport? Radfahren, joggen?

putzen hilf bei mir auch

03.05.2013 19:19 • #221

geena27
hallo ihr lieben,
ja das mit dem wochenende kenn ich auch.

das absurde bei mir ist, dass ich auch in der beziehung viele wochenenden alleine verbracht habe.
und jetzt habe ich plötzlich angst davor....
immerhin können wir ja hier reinschauen und uns gegenseitig trost spenden

lg geena

03.05.2013 19:44 • #222

J
Danke für deine lieben Worte Susie Q.

Ich lese hier schon seit ca 2 Wochen mit. Was mir auch immer Kraft gegeben hat. Die Tatsache das es anderen genau so geht lindert die Schmerzen. Schon inrgendwie traurig, wenn man sich besser fühlt wenn es anderen genau so schlecht geht.
Ich kann nicht mehr.

Danke für dieses Forum

Lg

03.05.2013 20:00 • #223

S
Hallo liebe foris!

Nach einigen Tagen stillen mitlesens wollte ich mich auch mal wieder zurück melden!

Ich kam euren Schmerz so gut verstehen! Es tut einfach nur unsagbar weh, dass der geliebte Mensch ein nicht mehr will!
Wie ihr ja wisst habe ich die letzten drei Wochen auch so sehr gelitten , da mein Mann und ich eine Auszeit hatten!Die wir ja beide wollten!

Es war einfach furchtbar! Und ich wollte am liebsten nur noch die Decke über den Kopf ziehen und Leiden!

Inzwischen hat sich einiges getan und wir sind auf einem guten weg!

Ich wünsche euch allen das die Sonne für euch bald wieder scheint! Das der Schmerz nachlässt und ihr euer leben wieder normalwird!
Gebt nicht auf!

Fühlt euch gedrückt!

03.05.2013 21:35 • #224

call_me_kopf
@ Jim
du bist bestimmt nicht allein, haben alle einiges durch gemacht und machen es auch noch, jeder auf seine Art. Ja les dich bissel durch und Du wirst sehen, wie schlimm eine Trennung für jeden sein kann, auch wenn aussen stehende es nicht verstehen können warum man hier sein Leben so offen mitteilt, weil es uns schlecht geht und wir Rat brauchen von Menschen die uns nicht kennen. Naja man lernt sich aber kennen und manchmal kennt jemand aus dem Forum einen besser als die besten Freunde. Habe heute einen positiven Tag, also Kopf hoch.
Und den Satz Ich kann nicht mehr denk ned mal drüber nach, du wirst können müssen und alles geht so weiter und es wird sich auch für Dich bald alles wieder ändern.
Lese was die anderen für Erfahrungen gemacht haben, es wird Dich stark machen, mich hat es in viele Sachen positiv beeinflußt und ich habe meine Fehler erkannt und möchte Sie nicht nochmal wiederholen. Wenn sich ein Partner von Dir trennt hat ja was nicht ganz richtig funktioniert, naja nicht immer so aber ziemlich oft, nun liegt es auch an Dir vlt. mal über viele Sachen nach zu denken. Das sollte keine kritik sein, aber nicht nur die Verlasser haben was falsch gemacht, gehören immer zwei dazu... Ich habe meine Fehler erkannt und bin traurig das ich keine Chance habe Sie zu korrigieren, aber damit werde ich wohl Leben müssen. Wie viele andere auch...
LG Kopf hoch

03.05.2013 22:24 • #225

A

x 4