39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

L
Ach Bienchen,

könnte ich dich doch trösten.

Drück dich ganz dolle und teile meine wenige Kraft gerne mit dir.

Heute ist ein schwerer Tag, alle gehen vergnügt in den Mai tanzen und ich werde alleine gehen müssen.

Ganz liebe Grüsse

30.04.2013 10:45 • #196

K
Hallo ihr zwei,

mal ne (gute?) Nachricht.
Ich geh auch in den mai tanzen... mit dem Ex, wenn es nicht regnet wie aus Kannen.
der Vorschlag kam gestern von Ihm obwohl ich das schon lange abgeschrieben hatte. Vorige Woche hat er noch abgelehnt, zu kalt, zu nass und überhaupt...

30.04.2013 10:51 • #197

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Zitat:
Und etwas quält mich ganz besonders: Er antortete anfang des Jahres auf meine Frage, ob wir noch eine Chance hätten, mit Ja. Warum, um alles in der Welt, gibt er uns diese Chance nun doch nicht? Ich kann es einfach nicht verstehen.

Hallo biene

das alles ist so unfair,
sie sagen so viel-aber alles gilt nur für diesen einen Moment wo wir die Worte wahrnehmen
was immer in den Köpfen vorgeht,
wir werden es nicht und nie verstehen

macht den Geburtstag unter euch, es wird dir sonst nicht gut tun,
wenn du wieder mehr Kraft hast, frage ihn nach einer Aussprache,
damit du für dich klarer siehst, un für dich zu erreichen dass du Ruhe
findest, nicht um alles zu verstehen oder ihn auf dich zu zu bewegen, das muss er alleine, und er läßt dich im Regen stehen,fängt dich nicht auf
wird es vielleicht nie mehr, mir wird auch immer bewußter, wie sehr es schmerzt verloren zu haben

ih habe von dir geträumt, kann mich leider nicht erinnern, waren in HH am Hafen, und ich weiß dass ich dich bienchen genannt hatte...weil ich es von lost gelesen habe
ich hasse den morgigen Tag jetzt schon, bringt alles durcheinander, kein WE und doch ein freier Tag,
ich drück dich ganz doll!
ganz viele liebe Grüße!
Susie

30.04.2013 21:21 • #198

A
Hallo, biene / lost1962 / und alle anderen!

ich klinke mich einfach mal hier rein, meine Lebens/Leidensgeschichte könnt ihr ja über mein Profil lesen.

Ich habe Eure Post aufmerksam gelesen und kann dies alles nachempfinden und verstehen. Geht es mir doch ähnlich. Man dreht sich im Kreis, die Gedanken wollen nicht zur Ruhe kommen und am liebsten möchte man das Rad der Zeit zurück drehen. Leider kommt bei mir dazu, das meine Eltern schon verstorben sind und meine große Tochter in Schleswig lebt. So sitze ich zur Zeit in Berlin ziemlich alleine und habe keinen Plan, was ich machen soll.

Nach 20 Jahren zusammensein war es im März endgültig aus. Gemeinsame Kinder haben wir keine. 20 Jahre ist ein Teil des Lebens und kann nicht einfach in die Tonne geworfen werden.
Bei mir kommt noch dazu, das meine EX immer noch in der Wohnung lebt, aber kein Wort redet. Absolute Ignoranz. Natürlich könnte ich ausziehen, aber die Wohnung mit Garten läuft auf meinen Namen und ich weiß, das sie irgendwann nach Lübeck zu ihrer Tochter ziehen will.

Ich finde es bewundernswert, wie ihr alle hier mit euren individuellen eigenen Schicksalen umgeht und versucht, nicht den Mut zu verlieren. Ich persönlich weiß im Moment einfach nicht wohin. Freunde sind keine da, Familie im Grunde auch nicht, dazu die anomytät der Großstadt sowie die Angst vor dem alleinsein. So habe ich mir das Alter nicht vorgestellt.

Menschen mit diesen Schicksalen gibt es sicherlich viele, aber im Leben sind wir nur winzige Probleme im Leben der anderen.
Es gibt Momente, da habe ich Kraft und glaube, mein Leben wird irgendwie weitergehen und dann kommen wieder die totalen Abstürze und es geht mir eigentlich nur schlecht und ich heule.

Heute ist der 1. Mai, die Sonne scheint und ich möchte nur in die Dunkelheit.
Ich hoffe, das der Tag euch etwas Freude bring und wieder von Euch zu hören.

Ganz liebe Grüße
Alphatel

01.05.2013 08:38 • #199

B
Guten Morgen Susie,

was für ein sch... Tag: Die Sonne scheint und ich heule mal wieder. Dabei hätte ich im Moment gar keinen Grund. Mei Großer hat mir gestern mein neues Bett aufgebaut. Habe ja immer noch auf einem Klappbett geschlafen. Nun habe ganz gut geschlafen, trotz lauter Nachbarn. Nun aber sitze ich hier wieder, es ist erst halb zehn. Der Tag wird wieder so unendlich lang. Das einzig Gute: Die Jungs sind hier.

Anstatt vielleicht doch einen Schritt auf mich zuzugehen, geht Ex ja heute lieber zum Handball. Kann es sein, dass er die Trennung noch verdrängt? Dass ihn irgendwann einmal alles einholt und ich dann drüber hinweg bin? Doch fehlen tut er mir immer noch.

Süß von dir, dass du von mir geträumt hast. Jetzt muss ich kurz lachen: WIE sah ich denn aus? Bin gespannt.

Susie, ich hoffe, du kriegst den Tag auch gut um. Ich denke ganz doll an dich. Lass dich drücken.

Liebe Grüße aus HH von

Biene

01.05.2013 08:39 • #200

L
Guten Morgen Alphatel,

ich lese sehr gerne, was und wie du schreibst. Du verstehst es, Gefühle in Worte zu fassen, genau so wie ich empfinde und mein derzeitiges Leben auch wahrnehme.

Danke dir dafür sehr.

Ich glaube fest daran, dass wir irgendwie einen neuen Anschluss an das Leben finden, wenn wir nur wieder gelernt haben, uns gut zu tun.

01.05.2013 08:56 • x 1 #201

L
Guten Morgen Susie, guten Morgen Bienchen,

der Tag ist noch so jung, lasst uns versuchen, aus ihm einen schönen Tag zu machen. Er kann ja nix dafür und hier kommt sogar grade das Sönnchen ein bisschen raus, soweit ich das durch die Tränen erkennen kann.

Susie, du darfst dir das Bienchen gerne ausleihen.

Dicker Drücker

01.05.2013 08:59 • #202

S
Guten Morgen zusammen!

Hallo Alphatel
Zitat:
Heute ist der 1. Mai, die Sonne scheint und ich möchte nur in die Dunkelheit.
Ich hoffe, das der Tag euch etwas Freude bring und wieder von Euch zu hören.

so fühle ich auch, im Dunkeln verkriechen- aber wir MÜSSEN uns raus zwingen- am Anfang ist es schwer, dann wirds immer leichter

Hallo biene,

Zitat:
Anstatt vielleicht doch einen Schritt auf mich zuzugehen, geht Ex ja heute lieber zum Handball. Kann es sein, dass er die Trennung noch verdrängt? Dass ihn irgendwann einmal alles einholt und ich dann drüber hinweg bin? Doch fehlen tut er mir immer noch.

irgendwie denke ich auch, irgendwann verstehen sie, und dann haben wir abgeschlossen und es ist zu spät
warum sie es nicht schaffen sauber abzuschliessen und klare Ansagen zu machen, ob sie sich mit beschäftigen (müssten sie ja) - all das werden wir nicht verstehen /wissen und auf eine Art und Weise sollte es uns nicht interessieren
WIR sollten gut nach uns und nach vorne schauen, es fällt so schwer!
ich werde einfach weiterleben,keine Partnerschaften mehr eingehen, denn diesen Kummer möchte ich nie wieder,
ja lost, die Sonne vresucht sich hier durch die Wolken zu kämpfen, ich fühle mit ihr bei ihrem Kampf auf die Beine zu kommen-lach-

einen guten 1 Mai!

01.05.2013 10:00 • #203

A
Hallo, ihr lieben

habe gerade eine fürchterliche Auseinandersetzung mit meiner EX.

lost1962
danke für deine Worte. Dank auch an Euch anderen.

Melde mich in diesem Thread, sobald das Gespräch hier vorbei ist und ich wieder klar denken kann und werde euch berichten.

Liebe Grüße an alle
Alphatel

01.05.2013 10:45 • #204

A
Hallo, Ihr lieben

es war eine der schlimmsten Auseinandersetzungen, die ich in meinem Leben hatte. Woher kommt dieser Hass, woher dieser Wille, den anderen zu verletzen. Ich wollte eigentlich nur, das der Neustart in Ihr neues Leben ihr leichter fällt, wenn schon keine Freundschaft (ist wahrscheinlich nach 20 Jahren auch nicht möglich) dann doch mit Respekt und Achtung dem anderen gegenüber auseinander gehen. Rein rechtlich hat sie keine Ansprüche gegen mich und ich habe das Gefühl, das sie auch deshalb versucht, mich psychisch zu verletzen und zu vernichten. Aber auch jetzt empfinde ich immer noch keine Wut, sondern nur tiefe Traurigkeit und Enttäuschung, das ein Mensch, mit dem ich einen Lebensabschnitt verbracht habe, sich so verhält. Ich kann im Moment nicht weiter darüber schreiben, es wühlt zu sehr auf.

Hallo, Susie Q.
im Moment will ich einfach nur die Dunkelheit, aber du hast sicherlich recht...allein, die Kraft fehlt und die Angst vor dem kommenden presst ein die Brust zusammen.

Hallo, biene62
es ist doch schön, wenn du dich wieder an solchen Dingen wie ein neues Bett erfreuen kannst! Und du hast deine Jungs um dich rum. Aber warum sollte der EX auf dich zugehen, er brauch die Trennung nicht zuverdrängen, denn er spürt, das er die Macht über dich hat und du leidest. Das er dir fehlt, ist verständlich, sollte dir aber auch zeigen, das es nicht der EX ist sondern wir selber, die ein Problem haben, damit umzugehen.
Übrigens, wenn ich richtig gelesen habe, kommst du aus Hamburg, ist gar nicht so weit von meiner alten Heimat, ich habe vor Berlin viele Jahre in Schleswig verbracht und bin dort aufgewachsen.

lost1962
Du hast recht mit deinem Glauben und Anschluß an das Leben, nur, wie lernen wir, uns wieder gut zu tun, damit endlich die Angst und das Leiden aufhört ?

Ich werde versuchen, jetzt zur Ruhe zu komen und meine Gedanken zu sortieren, dieser Tag hat Kraft gekostet und ich will ihn so schnell als möglich vergessen.

Ich hoffe, ich höre wieder von euch und drücke euch.

Liebe Grüße aus Berlin
Alphatel

01.05.2013 16:44 • #205

B
Guten Abend, Alphatel,

habe mich sehr über deine Zeilen gefreut. Ich glaube auch, dass er die Macht über mich genießt. Ich verstehe mich auch manchmal selbst nicht, warum ich so hinterher weine. Weißt du, er hat mich mit Worten schon so sehr verletzt. Wer das Geld verdient, bestimmt auch, wofür es ausgegeben wird. Das war noch harmlos. Am meisten hat mich getroffen, als er irgendwann mal zu mir sagte: Wenn du mal stirbst, weint keiner um dich, schon gar nicht die Jungs. Schlimm sowas, oder?

Guten Abend Susie,

geht es dir gut? ich hatte heute eine traurige Begegnung. Ich traf heute eine Mutter aus der Schulzeit meines Großen. Sie erzählte mir, das vor knapp zwei Wochen einer ihrer Zwillingssöhne verstorben ist. Mit 21 Jahren. Ich war und bin immer noch fassungslos. Dabei wollte ich ihr von meinen Sorgen erzählen. Doch die blieben mir erst einmal im Halse stecken. Nach einer Weile kamen wir doch über meine Trennung ins Gespräch. Was soll ich sagen: SIE hatte noch tröstende Worte für mich. Ich konnte es nicht fassen. In ihrem größten Leid versuchte sie, mir gut zuzureden. Für heute sind meine Sorgen in den Hintergrund gerutscht. Was für eine starke Frau.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und bitte, lasst uns weiterhin voneinander hören. Lasst euch aus HH ganz dolldrücken und schlaft gut.

Biene

01.05.2013 20:10 • #206

S
Hallo biene,
ein positives Beispiel,
es ist leider so- das Leben geht weiter.

Bei einem Verlußt durch Tod hat man sicher die gleichen Fragen im Kopf: warum? aber es ist endgültg,die Person ist nicht greifbar, man kann es nicht mehr ändern.

beim Verlust des Partners stirbt man auch einen kleinen Tod, fragt auch Warum? Doch ist diese Person noch greifbar, und man glaubt noch etwas ändern zu können.

Vll sollten wir das Endgültige in einer Trennung sehen um abzuschliessen, denn wirklich greifbar sind die (Ex)Partner auch nicht mehr,
verschliessen sich, schweigen, ziehen weiter, sie sind FÜR UNS nicht mehr greifbar,
der Vergleich hinkt etwas, aber es fühlt sich doch sehr ähnlich an.
Habe viel zu viel an ihn Gedacht heute, mein Kopf schmerzt,
ich gehe auch mal die Seele ausruhen
LG

01.05.2013 21:07 • #207

A
Guten Morgen biene62

Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du traurig bist und weinst. Man sagt doch immer, Tränen sind der Spiegel der Seele. Ich würde auch manchmal gerne weinen, über das kaputte Leben, die doch leeren Versprechungen am Anfang einer Beziehung und eben den Verletzungen, die einem der andere zufügt.
Ich bin auch ein wenig fassungslos, was er dir sagt, das ist schon böse, und du solltest dies nicht verinnerlichen, denn auch solche Aussagen zeigen, das es nur noch um das verletzen und drauftreten geht, laß es nicht zu, das er deine Kraft aussaugt und du ein Spielball für ihn wirst.

Vielleicht als Trost für traurige Moment:
Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten. Das Glück , die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen…auch die Liebe.

Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.

Die Liebe fragte so dann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
Ich kann dir nicht helfen sagte dieser. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff beschmutzen .

Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe:Traurigkeit, laß mich mit dir gehen! Doch die Traurogkeit antwortete: Ooo…Liebe, ich bin so Traurig, ich möchte besser alleine bleiben.

Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich, das es die Liebe nicht hörte..

Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: „Komm, komm mit! Ich nehme dich mit.“
Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinen Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg.

Die Liebe merkte ,wie viel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe, aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist…

Vielleicht können dir diese Zeilen manchesmal ein wenig helfen. Verliere nicht den Mut, wir alle hier sind Leidengenossen.
Grüße bitte Hamburg, fahre ich immer durch, wenn ich meine Tochter besuche.

Bis bald
LG
Alphatel

02.05.2013 07:55 • #208

B
Hallo Alphatel,

vielen Dank für die Geschichte. Sie ist sehr, sehr schön. Und ich glaube, da ist etwas wahres dran.

Liebe Susie,

ich hoffe, es geht dir gut. Mir jetzt auch wieder. Heute morgen ziemlich heftig geweint. Beim Einkaufen kam wieder alles hoch. Als ich meine vollen Einkaufstüten nach Hause schleppte. Ex hat einen Firmenwagen und einen Multivan, den habe ich immer gefahren. Tja, und nun: Habe kein Auto mehr. Das sind die Momente, die mich immer wieder einholen: Wie ich immer mit dem Wagen zum Einkaufen fuhr. Ich weiß, das sind doch peanuts um die ich hier weine. Ich kann aber einfach nicht anders. Ewig dies in der Vergangenheit leben und null Blick nach vorne. Ob sich das noch ändert? Heute morgen sagte ich zu meiner Mutter, dass ich immer noch zu ihm zurückgehen würde. Doch sie versteht es nicht. Sie meinte, nach all den Demütigungen kann das nicht mein Ernst sein. Doch, doch, doch, ich würde zurückgehen. Aber Ex meldet sich ja nicht. Wie lange noch?

Vor meinem Balkon steht ein wunderschöner Kirschbaum in voller Blüte. Auch die anderen Bäume bekommen ihre Blätter. Ich dachte nicht, das ich dass zu sehen bekomme. War voller Hoffnung, das ich im Frühjahr wieder bei ihm im Haus bin. Was für ein Irrtum. ES TUT SO WEH.

Lasst euch herzlich von mir drücken. Freue mich auf Zeilen von euch, dann bin ich nicht so alleine.

Biene

02.05.2013 12:22 • #209

K
mal eine schlaue Seite mit vielen Motivationsbeispielen.

02.05.2013 13:00 • #210

A

x 4