39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo 2Cat

das kommt mir bekannt vor, wie hatten auch einige KM zwischen uns, ich kann auch nicht einfach anklopfen, auch mit schmerzhafter Stille zurückgelassen und das doch für mich urplötzlich und immernoch unverständlich.

wie die drei Affen- nichts hören-nichts sehen- nichts sagen
und da ist die Familie, die es gut meint, die ihn aber als so gut für mich empfand, auch nicht versteht aber alles ist ja nicht so wild.

ich fühle mich wie 16 mit dem ersten Liebeskummer, er ist auch diese eine Liebe im Leben für mich, so sehr liebte ich noch nie, daher auch der große Schmerz, der immerwieder aufkommt, wenn die Familie nach dem Befinden fragt-lach- ich erzähl dann vom Kaffeeautomat der den Geist aufgegeben hat um abzulenken, hoffe bist zur nä. Nachfrage habe ich ein anderes Ablenkungsmanöver parat

26.04.2013 21:32 • #181

B
Hallo Susie Q.

das kenne ich auch, die gute Familie, die einen glücklich sehen will und gar nicht versteht / verstehen will was in einem so vor sich geht,

aber auch das läßt mit der Zeit nach, glaub mir, und ich habe gelernt was eine gute Schauspielerin ausmacht.
ich sollte mich mal in Hollywood bewerben, und für meine Leistung gebührend bezahlt werden.

Man funktioniert den ganzen tag lang, baut sich ein gutes Leben auf,
Trennung? ja, hat nicht gepasst ( ganz cool) und man denkt, LASS MICH DOCH MIT DEN FRAGEN

das ist das Gemeine, nachbarn, familie, kollegen, Freunde, alle kannten den Partner der einfach so geht und man selber ist in Erklärungsnot.

die Gesellschaft nimmt das nicht an Trennung / Scheidung ist immernoch etwas schokierendes
fühl dich gedrückt

26.04.2013 23:59 • #182

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo biene

hast du die Sonne daussen? hier ist es leider grau und ich fühle mich ebenso.
Bin leider am Abstürzen ins Bodenlose, Fallschirm kaputt.

Mein Kopf kann keine Fragen formulieren, ist nur fassungslos im Moment.

Ich stelle mir vor, wie Du raus gehst, tapfer einkaufen, dich in ein Café setzt und später eine Schokobanane bestellst

Ich werde mich mit putzen ablenken-lach-funktioniert immer

27.04.2013 10:40 • #183

P
Zitat von Susie Q.:

Ja Papa, du hast recht Papa- NEIN, das bin ich nicht, also bekommt der besorgte Vater gesagt, Hey alles gut, ich brauche keinen, ich will keinen, ich bin noch nicht drüber weg und es ist OK

ein hin und her und ich weiß er meints nur gut
meinen Freunden habe ich schon so geeicht, dass das Thema nicht angesprochen wird, und ich mache wie ich meine zu machen und wann zu machen, aber die Familie? ich will ja keinen vor den Kopf stoßen, aber auch da darf ich doch ehrlich kommunizieren?!

wie macht ihr das so?
würd mich interessieren-danke!

Liebe Susie,
oh ja, das kenne ich auch.
Mein Vater meinte, mach es doch einfach so,
sang mir durchs Telefon
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Sie meinen es gut, können aber nicht damit umgehen, und das was da dann rauskommt,
tut noch zusätzlich weh, weil man sich unverstanden fühlt.

Habe für mich dann eben auch die Grenze gesetzt,
und nur mit Menschen über meine Trennung gesprochen, bei denen ich verstanden wurde,
oder mir einfach nur zugehört haben, die mich umarmt haben.

Alles andere zieht einen noch mehr runter, und es bringt nichts, bringt
einen nicht weiter, kostet zuviel Kraft.

Ihr Lieben, hier seid ihr gut aufgehoben,
für mich war und ist dieses Forum am effektivsten.

Liebe Grüße
Peppi

27.04.2013 11:36 • #184

S
Hallo Peppi,
danke

Zitat:
Sie meinen es gut, können aber nicht damit umgehen, und das was da dann rauskommt,
tut noch zusätzlich weh, weil man sich unverstanden fühlt.

so ist es, und man will die Familie nicht vor den Kopf stoßen,
und die Frage kommt immer wieder, wir sind doch noch die kinder und sie sorgen sich und wollen dass es uns gut geht und wir glücklich aufgehoben sind. Tja, ist eben im Moment nicht so, ich bin mit mir glücklich aufgehoben

27.04.2013 13:47 • #185

B
Hallo, liebe Susie,

komme gerade nach Hause. War bei meinen Eltern. Tja, da natürlich auch das gleiche. Sie meinen es bestimmt lieb, aber es tut weh. Solche Sachen wie: Vergiß ihn endlich, du merkst doch,er will nicht mehr.Wie kann man jeden Tag weinen. So was gibts doch gar nicht. Mensch, wenn das so einfache wäre.

Mein Jüngster war heute bei seinem Vater. Er hat ja bald Gesellenprüfung und musste Noch mauern üben ( er ist noch nicht schnell genug. Ach so: Ex ist Maurermeister. Ex ließ dann über ihn Grüße an mich ausrichten. Oh, Gott, wie bei Arbeitskollegen. Dabei hatte ich so sehr gehofft, dass er sagt: Wenn Mama Lust hat, können wir morgen etwas unternehmen. Hat er NICHT gesagt. Auch kein Anruf, keine SMS. Helft mir, was erwarte ich eigentlich?

Susie, etwas hat hier in HH die Sonne vom Himmel geblinzelt. Doch man nimmt sie gar nicht so wahr. Es fehlt halt immer jemand. Ich weiß nicht, wie und wo es enden wird, aber ES soll aufhören. Ich würde so gerne keine Tränen mehr weinen, kann ich aber nicht abstellen.

Ich denke ganz doll an dich. Morgen ist Sonntag, sch.... Sonntag. Wir schreiben uns, ja? Kopf hoch, ich bin in Gedanken bei dir.

27.04.2013 17:52 • #186

S
Hallo liebe biene,

Zitat:
Ich würde so gerne keine Tränen mehr weinen, kann ich aber nicht abstellen.

ja man sollte nicht glauben wieviele Tränen man hat

aber doch, wir können es beeinflussen, indem wir uns aus dem Kreis entfernen, denn ER kann auf uns zukommen, uns auffangen, mit uns kommunizieren, WIT müssen nicht auf sie zukommen etc.
ER hat auch nicht alles richtig gemacht, ER hat zu spät signalisiert, ER ist feige und sucht nicht das Gespräch,
WIR sind nie alleine Schuld, und wenn ER nicht will, wollen wir doch nicht hinterherhecheln? NEIN, etwas Stolz ist doch noch da!
warte bitte nicht dass er auf dich zukommt, er wird es , aber das wann ist ungewiss, und warten kostet zu viel ktaft!
Heute schon die Stellenanzeigen durchgesehen? Heute schon was für dich getan? Heute schon das Morgen geplant? Heute schon deinem Spiegelbild gesagt HDL?

Zitat:
Ich denke ganz doll an dich. Morgen ist Sonntag, sch.... Sonntag. Wir schreiben uns, ja? Kopf hoch, ich bin in Gedanken bei dir.

auf alle Fälle, und lächele deinem Spiegelbild zu

27.04.2013 19:18 • x 1 #187

B
Guten Morgen, Susie,

bin schon so lange wach, konnte nicht mehr schlafen. Habe wieder von ihm geträumt. Habe schon hundert mal auf mein Handy gesehen. Doch KEINE SMS. Die Sonne scheint in HH und ich fühle mich schlecht. Ich habe solche Angst, ob er nicht doch eine Andere hat. Wenn ich an unsere letzten Treffen zurückdenke, fällt mir auf: Die Treffen waren immer alle 14 Tage. Komisch. Vielleicht hat SIE alle 2 Wochen ihre Kinder und er trifft sich darum dann mit mir. Denn Ex hat einige Zeit vor unserer Trennung Sonntags was alleine unternommen. Das eine Mal war er im Hbg.Hafen (er war 8 Stunden weg). Als Hamburger? Etwas komisch. Habe ich auch nicht geglaubt.

Ich würde alles vergessen, wenn er doch nur einmal von sich aus sich melden würde. Seid wir ausgezogen sind, warte ich darauf, dass er auch nur einmal vorbeikommen würde. Immer sehe ich aus dem Fenster, doch niemand kommt. Wie lange noch muss ich SO leben? Ich bin nicht gläubig oder so, aber was haben wir verbrochen, dass wir so leiden müssen?

Liebe Susie, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag. Da ich meinen Jungs gestern gesagt habe, dass ich heute raus gehe, muss ich das wohl tun. Dabei würde ich mich am liebsten in den Keller setzen. Doch das bringt ja auch nichts.

Lass dich dolle drücken.

28.04.2013 08:17 • #188

S
Hallo biene,
du machst das toll!
gehe heute raus, versprochen ist versprochen

ich weiß auch nicht, warum uns manche Aufgaben im Leben gestellt werden, ich glaube auch nicht an irgendwelche Gottheiten, denke aber irgendwie unser Lebensplan ist bereits geschrieben (kennst du den Film Der Plan? mit Matt Daimon und Emily Blunt)
alles hat einen Sinn, auch wenn wir dies noch nicht verstehen und leiden müssen da wir alles verstehen wollen. und das ist vll auch unser Problem, immer für alles Erklärungen zu fordern

du klingst heute leider etwas mehr traurig wie sonst, schöpfe Kraft aus der Sonne überlege dir wohin dein Weg führen soll und wie stark du dafür sein kannst. Für dich muss bald eine Entscheidung her, du machst dich kaputt,
wenn er jemand anderes hat, aber wartet um zu testen ob es was wird und dich solange hinhält? wenn das nicht klappt zurückkommt bis zum nä. Mal? wenn er keine hat und sich euer nicht sicher ist, sollte er doch sich öffnen und mit DIR in Kommunikation treten?

ich weiß dass du keinen Druck machen willst da er sich vll abwendet, aber wie lange wartest du noch? du weißt gar nicht wo du stehst und wann er sich meldet.
auch wenn diese Fragen dich verletzen, denke drüber nach, um vll in den nä. Wochen auf ihn zuzugehen und eine Antwort/ Entscheidung zu bekommen.
beschäftigt er sich mit Euch in Gedanken? Reflektiert er? Arbeitet es in ihm?
du kannst stolz auf dich und deine Jungs sein!
hat sich der Bäcker gemeldet? haben die Stellenanzeigen etwas interessantes für dich offeriert?
ich drück dich mal dolle zurück und liebe Grüße nach HH

28.04.2013 11:34 • #189

B
Hallo Susie,

bin wieder zu Hause. Habe es nicht sonderlich lange ausgehalten. So alleine und immer wieder geheult. Was wohl die Leute gedacht haben. Habe ihm von unterwegs per SMS noch Grüße vom Alten Elbtunnel geschickt. Ich wollte das gar nicht, konnte aber nicht anders. Jetzt ärgere ich mich darüber. Eine Rückmeldung kam nicht.

Ich habe solche Sehnsucht nach ihm, würde am liebsten zu ihm gehen (ist ja nicht weit). Als ich eben mit dem Bus nach Hause fuhr, ist ein roter VW-Bus vorbeigefahren . Bin der festen Überzeugung, dass zwei Personen drinnen saßen. Leider habe ich zu spät aufs Nummernschild gesehen. Da es von der Straße her sehr gut angehen kann, dass er es war, bin ich noch fertiger. Mein Großer meinte: Quatsch, das bildest du dir ein. Ich hoffe es. Mich quält immerzu die Frage: Was macht er wohl gerade? Ist das noch normal? Ich werde meinen Therapeuten wohl noch mal aufsuchen. Nur diesen Monat gehts finanziell nicht. Morgen wird mein neues Bett (schlafe ja immer noch auf einem Gästeklappbett) und ein Kleiderschrank geliefert. Muss ich ja alles vom Unterhalt bezahlen. Und da der Therapeut privat abrechnet, ist das im Mai nicht machbar ( pro Sitzung 90,--€).

Warum sind wir ihnen so egal? Es war doch mal Liebe. Ich verstehe es bis heute nicht. Das er sich mit UNS beschäftigt, glaube ich nicht. Er hat ja soooo viel zu tun, kommt gar nicht zum Nachdenken. Ich hoffe, das der Bäcker sich morgen meldet. Würde es Ex so gerne zeigen, dass ich einen Job habe, wo er doch neulich zu mir meinte: Er kann ja nichts dafür, dass ich nichts schaffe (als ich doch wegen der ewigen weinerei den letzten Job nach ein paar Tagen verloren hatte).

Liebe Susie, würde dir gerne auch mal wieder einen Smiley schicken. Doch seit ich mich im Forum registriert habe, weiß ich nicht mehr, wie das geht. Also, nicht böse sein.

Werde jetzt ein bißchen fernsehen. Mehr schaffe ich heute nicht (sehe ziemlich fertig aus, nach der Heul-Arie)

Liebe Grüße von mir. Ich drück dich.

28.04.2013 15:53 • #190

L
Ach Bienchen, verstehe dich so gut. Mir gehts auch so .

Hab Ex grade beim FC gucken gesehen. Er fragt nicht mal, wie es mir geht und er hat jetzt auch immer mind. einen seiner erwachsenen Söhne als Aufpasser dabei (er ist ja wieder mit deren Mutter zusammen und doch so oft hier im Dorf unterwegs - ggggrrr).

Es ist einfach schrecklich, dass die lieben Exen so prima ohne einen Gedanken an uns zurecht kommen. Ich jedenfalls ärgere mich sehr darüber, dass ich immer noch viel zu oft an ihn denke und mich die Fragen nach dem Warum und Was er gerade macht, so sehr beschäftigen. Aber es wird besser, das Weinen wird weniger-nur körperlich fühle ich mich schlecht - alles bestimmt psychosomatisch Aber seitdem die Hoffnung futsch ist, kann ich schon viel besser nach vorn schauen.

Und Du klingst doch auch schon viiiieeel besser als vor ein paar Wochen.

Ich drück dir die Däumchen für den Bäcker-Job!

Ich drück dich ganz dolle

28.04.2013 16:06 • #191

B
Liebe lost1962,

danke dir fürs schreiben. Werde jetzt noch etwas spazieren gehen. Mir fällt hier in der Wohnung die Decke auf den Kopf. Kann ja auch nicht immer die Jungs bitten, sich zu mir zu setzen.

Dank dir fürs Däumchen drücken ( habe wieder gelächelt, als ich das gelesen habe).

Ich drück dich.

Liebe Grüße von mir.

28.04.2013 16:41 • #192

V
Hallo biene
hallo Susie,

wollte mal bei dir/euch wieder reinsehen
och manno, hast du keine telefonfreundin? einfach zum quatschen? und zum lachen? einfach mal um NICHT zu denken wenn du in der Bude sitzt?

look whos talking, ich bin etwas weiter, aber auch oft noch in Gedanken,
und jedes WE holt mich der Schmerz und die dummen, dummen Fragen ein, ich habe auch meine Jungs, sie haben viel Tränen sehen müssen, das unterlasse ich, denn es ist nicht gut.
weinen ist OK, im stillen Kämmerlein.

ich wünsche dir soooooooo viel Kraft wie Du brauchst
und mach was! nicht warten bis sich zB die Bäckerei meldet, gehe morgen vorbei, und dann noch die anderen in der Nähe!

Zitat:
er doch neulich zu mir meinte: Er kann ja nichts dafür, dass ich nichts schaffe (als ich doch wegen der ewigen weinerei den letzten Job nach ein paar Tagen verloren hatte).

ja- klar- och lass es, ein Ohr rein und gleich das andere Ohr raus!
und versuche alles was du siehst abzutun, ein Bus, eine Person, was auch immer, es ist dir nicht wichtig OB und WER es war. versuche es ganz doll, denke daran:
ER hätte dich auffangen können
ER hätte zu dir stehen können
ER hätte kommunizieren können
ER ! und nur ER!

eine Gute Nacht!

28.04.2013 21:49 • #193

D
Hallo Biene, Susie und alle anderen!

Bin seit Mitte letzten jahres getrennt und lebe seit November alleine. Und der Liebeskummer hört einfach nicht auf, obwohl ich selbst die Trennung durchgezogen habe (s. eigener Faden)

Ich habe mich bei einer Partnerbörse angemeldet, habe des öfteren neue dates, lerne viele Männer kennen, aber das ist einfach nur der Versuch einer Ablenkung und wirkt nur, so lange es dauert. Ich bin einfach nur todtraurig und sehne mich zurück.Dieses

Jetzt, da der Frühling kommt, scheint es mir, dass alles noch schlimmer wird.

Nachdem ich mich in der letzten Zeit einigermaßen berappelt hatte und glaubte, ich hätte das Schlimmste überstanden, kam heute der Supergau. Ich hatte meinen Ex wochenlang nicht gesehen und gesprochen. Gestern abend rief er an und heute morgen kam er seine Post abholen.

Ich Idiot schaffe es einfach nicht, eine Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Wir tranken Kaffee und die Sehnsucht nach früher war unglaublich stark, es fing eigentlich schon gestern abend nach dem Anruf an, die Sauferei und alles andere wäre mir völlig egal, wenn er nur wieder hier bei mir einziehen würde, so fühle ich jetzt.

Ich habe ihn tatsächlich gerade gebeten, sich das ganze zu überlegen und ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir noch zusammengehören und es nochmal versuchen sollten.

Er sagte nur, es täte ihm leid, er könne dazu nichts sagen, er würde nicht ausschließen, dass wir irgendwann noch einmal zusammen kämen, aber momentan ginge das halt nicht.
Ich habe ihn gefragt, ob er seine neue Freundin liebe und er sagte ja.

Dann ist er mit mitleidigem Blick gefahren und ich sitze im Büro, habe noch einen Geschäftstermin und weiß nicht, wie ich das alles überstehen soll.

Wie tief kann man sinken? Und das über ein halbes jahr nach der Trennung, nach MEINER Trennung, die ich selbst gewollt habe.

Am schlimmsten ist die Sonne, sie scheint wie der reine Hohn, ich will nicht rausgehen.

Ich muss diesen Kontakt endlich abbrechen, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich ohne ihn selbst verliere und dann endgültig alles verloren habe, so als hinge mein Leben von ihm ab.

Es ist so grausam und gemein, nach 20 Jahren Ehe, die teilweise wirklich eine Quälerei war, nun weiterleiden zu müssen, unbegreiflich und ungerecht. Ihm, ihm ging es immer gut, als ich ihn betüttelt habe und schwupp hat er nun die nächste. Ich könnte einfach nur weinen und weinen.

Ich kann euch so gut verstehen und hoffe, dass ich bald wieder wachwerde und zu mir komme.

Ganz liebe Grüße und euch allen nur das Beste, trotz Frühlingsausbruch

delilah

29.04.2013 12:55 • #194

B
Hallo, ihr Lieben,

was soll ich bloß machen: Es wird immer schlimmer. Ich weine fast ununterbrochen. Kommt jetzt erst alles richtig hoch? Ich dachte, es muss doch mal besser werden.

Habe gestern Abend mit meinen Jungs gesprochen. Der Kleine wird ja nächste Woche 19. Ich habe ihn gefragt, ob es für ihn sehr schlimm wäre, wenn wir ohne Papa essen gehen würden. Er sagte: Nein, ist schon okay. Der Große sagte zu ihm: Das ist für Mama besser, wenn wir ohne Papa gehen. Oh, Mann, dass tat schon verdammt weh. Aber ich denke, es ware wirklich besser. Ex würde ja sowieso nicht mit mir reden und meine größte Angst ist, dass ich sonst auch wieder weinen würde. Und es ist doch SEIN Geburtstag.

Jede Minute denke ich an mein ehemaliges Zuhause. Würde immer noch so gerne zurückkehren. Aber die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag mehr. Es kommt mir immer noch vor, als wäre alles nur ein schlechter Film. Ich habe doch nichts getan.

Warum nur quälen wir uns so? Sie wollten uns nicht mehr. Und etwas quält mich ganz besonders: Er antortete anfang des Jahres auf meine Frage, ob wir noch eine Chance hätten, mit Ja. Warum, um alles in der Welt, gibt er uns diese Chance nun doch nicht? Ich kann es einfach nicht verstehen.

Morgen ist Feiertag. Sch....., weil ich doch dachte, er ruft mal an, dass wir was zusammen machen. Aber er fährt nach Kiel zum Handball gucken. Und ich: weine, weine, weine. Bald kann ich nicht mehr. Mir tut alles weh.

Euch morgen einen SCHÖNEN Tag. Lasst euch drücken.

30.04.2013 11:34 • #195

A

x 4