39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

B
Hallo lost1962,

dass du mich Bienchen genannt hast, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hab Dank dafür.

Ja, ich möchte auch daran glauben, dass es uns allen irgendwann wieder gutgehen wird.

Liebe KaMei,

danke für deine Nachricht. Wird mein Rettungsanker werden, wenn mal wieder alles in mir zusammenbricht.

Ihr seid lieb zu mir. Aber denkt daran: Ich bin auch für EUCH da. Auch wenn ich im Moment noch keine allzugroße Hilfe bin.

Schön, dass es euch alle gibt. In meinem ganzen Leben hätte ich niemals gedacht, dass ich mich in diesem Forum einmal so öffnen würde. Aber es tut verdammt gut.

Liebe Grüße aus HH an euch.

24.04.2013 14:26 • #166

K

siehste, dann hat der ganze Mißt zu was getaugt.
Ich habe jetzt gleich Feierabend. Wieder einen Tag geschafft. Auch wenn ich es nicht ganz ohne ne kleine Nachricht zu schicken geschafft habe. Aber immerhin, er hat geantwortet. weiß nur noch nicht was ich damit machen soll.

Habt einen schönen Nachmittag... und immer schön in die Sonne gehen. Das brauchen wir ganz dringend!

24.04.2013 14:41 • #167

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo hr Lieben,

auch in mir ist Herbst und ich möchte den Regen wieder haben und das grau, ist echt schwer, fröhlich zu sein, heute bin ich auch wieder von Kollegin angesprochen worden ob es mir nun besser gehe, da ich so viel abgenommen habe- ahhhrghhh- NEIN
Zitat:
Meine Mutter meinte heute morgen: Jetzt muss mal Schluß sein, du hast die Jungs, eine schöne Wohnung, was willst du denn noch? Alle wollen, dass man lacht und fröhlich ist,

Nein, diese Sprüche so hübsch bekommst jeden geh raus schau dich um will ich nicht hören, der Familie hab ich gesagt ich bin ok und sie sollen mich mein Ding machen lassen und ich will / brauche keinen Mann - seither ist das ok
ich verstehe dich so gut biene [/quote]

24.04.2013 17:59 • #168

K
Na ja, ich nehme es ihnen nicht übel. Die wissen nur nicht wie sie mit uns umgehen sollen. Möchte so manchen dieser Leute in vergleichbarer Situation sehen.
War mit der kleinen auf dem Spielplatz und hab mal ne halbe Stunde nicht an ihn gedacht.

KaMei

24.04.2013 18:10 • #169

groupie
Tja, mir hilft arbeiten, dementsprechend dreh ich am wochenende durch. ich hab mich ja bei ihm nicht mehr gemeldet, dachte aber, er wird sich bei mir melden, weil er das auch so angekündigt hatte. Nach 2 1/2 Wochen KS wachte ich nachts auf und war der Überzeugung, ich hätte ihm was böses getan und er meldet er sich deshalb nicht. Ich rief ihn morgens an, er sagte: ich bin höchstens auf mich selber böse und das brachte mich von meinem wahn runter. Den tag gings mir zwar noch schlecht, aber abends ne fahrradtour und wieder vernünftig geschlafen, dazu noch ein paar gedanken zu dem thema, wie er mich hinhält, bis ihm völlig klar ist, dass seine freundin es noch mal mit ihm versucht und er mir dann erst den letzten tritt gibt - tja schon gehts mir besser. ich denke, es sind auch die unklarkeiten, die sie hinterlassen, die uns das abschließem so schwer machen. heute noch ein kleiner flirt mit nem hübschen kollegen, meine freundin hat sich wieder gemeldet, mit ner anderen bin ich zum fahrradfahren verabredet, und das leben sieht wieder viel netter aus. Liebe pustekuchenhochdrei: diese eiseskälte, das sind seine wahren gefühle für dich, das andere war nur ein schöner traum. wenn er es nicht mal nötig hat, Dir zu sagen was schief gelaufen ist, dann ist er nicht viel besser, als mein ex, der meint ich sei böse und schlecht und mich damit in den wahnsinn treibt.

24.04.2013 20:16 • #170

B
Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom arbeitsamt. Kam mir da vor, wie der letzte A.....Mit anderen Worten: Die kann nichts, für die haben wir nichts, die soll mal schön selber suchen. Wurde bombadiert mit Papierkram und den Worten: Rufen sie da mal an, gehen sie auf DIE Internetseite, usw. Tolle Hilfe.

Habe auf dem Nachhauseweg dann Bewerbungsfotos machen lassen. Auf der Fahrt nach Hause habe ich dann aus dem Bus bei einem unserer Bäcker ein Schild gesehen: Verkäuferin gesucht. Bin dahin, vorgestellt und gleich ein Foto dagelassen. Werden sich anfang nächster Woche bei mir melden. Naja, wenigstens etwas.

Eben zu Hause angekommen habe ich erstmal wieder so richtig losheulen müssen. Wisst Ihr, langsam kommt Wut auf Ex in mir hoch. Diese Frage nach wie vor nach dem `Warum`. Diese Frage ist so sinnlos, aber dieses Wort hat sich sowas von in meinem Herzen reingebohrt. Aber es bringt doch einfach nichts. Es kümmert ihn doch sowieso nicht. Wenn er nachher Feierabend hat und im Garten die Füße hochlegt, wieso sollte er daran denken: Oh, ein paar Straßen von hier entfernt heult sich meine Ex die Augen aus, ich habe mich gegen sie entschieden und mir gehts gut.

Bei der Vorstellung allein wird mir so was von schlecht. Gerade sitze ich hier nun wieder alleine und weiß nicht weiter. Am liebsten wäre ich tot, dann wäre endlich Ruhe. Aber diesen Triumph will ich ihm nicht gönnen. Ich kann nicht mehr. Die Bewerbungsfotos sind gut geworden, aber ich sehe aus wie eine Fremde. Habe mich fast selbst nicht erkannt. Warum ist das Leben so grausam?

Ich drück euch gaaaanz doll.

25.04.2013 13:01 • x 1 #171

A
Hi Biene,

bin recht neu hier im Forum.....und es hilft mir sehr zu schreiben....

Die Frage nach dem warum zerfrisst mich gerade auch. Hab auch ständig die Gedanken was er tut, dass er weiß das es mir be...geht und er sich nichts anmerken lässt. Ich drehe noch durch....

Fühl Dich gedrückt...

25.04.2013 13:09 • #172

L
Hallo Biene (oder darf ich wieder Bienchen sagen?) ,

Das mit dem Job kenne ich. Auf uns Oldies haben die gerade noch gewartet . Ich drück dir ganz dolle die Däumchen, dass das mit der Bäckerei klappt. Ich hab mal ein paar Jahre den Backshop an einer Tanke gemacht. War ganz cool bis auf die Arbeitszeiten (4.15 aufstehen).

Habe mir heute morgen auch mal wieder den ganzen Trennungsschmerz von der Seele geschrieben. Ohne Laurana und all die anderen lieben Menschen hier hätte ich heute niemals in den Tag gefunden.

Die Gewissheit, dem Ex egal zu sein, zu wissen, dass er fröhlich ist und die ewige Frage nach dem Warum hatten mich mal wieder eine Nacht gekostet.

Irgendwann haben wir es geschafft und losgelassen und freuen uns wieder. Da bin ich jetzt gerade mal wieder sicher.

Aber WANN ist IRGENDWANN?

25.04.2013 13:28 • #173

S
Hallo biene !
Hab an dich gedacht, vielleicht hat es nicht mein AA geholfen aber danach , ich hab wohl zu spät an dich gedacht
Zitat:
Bäcker ein Schild gesehen: Verkäuferin gesucht. Bin dahin, vorgestellt

DAS ist doch was! du kannst das liebes!

schau in die Zeitung am Samstag, du findest sicher was...ich versprechts dir und du bist verdamm* stark!

die Gedanken, das Karusell was sich imnmer wilder dreht,
wie eine Spirale, WIR müssen uns da raus holen,
mit den Gedanken Was Wie Warum? kommen die Selbstvorwürfe und damit kommen die Gefühle wie Trauer, Zweifel, Enttäuschung und Ärger über sich selber, und damit das körüerliche Empfinden wie weinen, Überkeit Durchfal...ich kanne all das, immer noch,
somit müssen wir uns Alternativ Gedanken suchen wie
- Traurigkeit, ich bin traurig dass meine Beziehung gescheitert ist
- Enttäuschung, dass ER diese Beziehung aufgegeben hat, weil es schwierig wurde, dass ER zu schwach war und flüchtete
- Wut, dass ER so feige war um sich damit auseinanderzusetzten
wir haben es oft genug durchdacht, es kommen keine neuen Erkenntnisse dazu
unsere neuen Aufgaben sind loslassen, Ablenkung schaffen , Denken umdenken um aus dieser Spriale raus-zu-kommen

es was das WIR was nicht funktionierte, wenn er nicht will und ich doch will, gibt es kein WIR
ER muss kommen, wenn wir wollen warten wir drauf- bis dahin, Lebe ICH, ich habe Verantwortung ( Kinde, Job und MIR gegenüber) also lass uns in der Verantwortung stehen und es anpacken

du machst das gut biene, Jobsuche, nicht einfach, aber machbar!
ich bin in der Gedankenspirale gefangen, ich sehe aber WIR haben es nicht geschafft und ER hat seinen Anteil wie auch ich, Verstehen bringt mich nicht weiter, denn ich bekomme keine Info also kann ich es nicht

ich drück dich ganz ganz feste!

25.04.2013 19:44 • #174

B
Hallo Susie,

freue mich, von dir zu lesen. Oh, man, was für ein Wetter draussen. Alles so grau in grau, da fühlt man sich gleich noch niedergeschlagener. Doch gleichzeitig bekommen die Bäume ihre Blaätter und alles wird grün. Das tut jetzt noch einmal richtig weh.Jetzt denke ich immerzu an den Garten, den ich nicht mehr habe. Sehe nicht, wie die Hecke grün wird und die Sträucher. Mann, wieder immer nur an die Vergangenheit denken. Kann man das irgendwie abstellen?

Schon wieder Wochenende. Am Sonntag soll es ja recht schön hier in HH werden. Werde dann mit Bus und Bahn irgendwo hinfahren. Wieder ALLEINE. Ich vermisse IHN so. Es hört einfach nicht auf. Immer dieses Kopfkino: Wie schön wäre es, alles zu Zweit zu machen. Obwohl mein Verstand mir sagt: Mädchen, ihr habt schon lange vor der Trennung nichts mehr zusammen gemacht. Aber ich sehne mich so danach. Auch nach Berührungen und S.. sehne ich mich. Obwohl das mit dem S.. auch schon Ewigkeiten her ist.

Ich würde so gerne mit ihm von Neuem beginnen. Aber ich kriege keine Chance, nicht die geringste. Und ich kann immer noch nicht loslassen.

Susie, dir und den Anderen ein hoffentlich schönes Wochenende. Seid ganz lieb gedrückt von mir.

Liebe lost 1962, du darfst mich sehr, sehr gerne Bienchen nennen, da freue ich mich.

26.04.2013 14:51 • #175

S
Hallo biene,
hier ist es auch grau und ja- das drückt die Stimmung auch noch,
aber du hattest schon eine erfolgreiche Woche, deinen Termin beim AA geschafft die Kinder gut versorgt und auch beim Bäcker dich vorgestellt!

nun am WE kümmerst du dich um dich, geh zur Fußpflege, zum Frisör auch wenn es nur spitzen schneiden ist, kauf dir eine Kleinigkeit, ein Buch-ein paar Ohrringe- eine leckere Schokobanane

Dein Plan für Sonntag klinngt doch gut! dann in der Sonne sitzen mit deinem neuen Buch! einfach mal ATMEN

ich kann zur Zeit keinen Plan ins Auge fassen, denke und denke und denke, stelle es manchmal erfolgreich ab- denn WIR habe es nicht ZUSAMMEN geschafft.
Ja, es schmerzt unendlich und sie? leben einfach weiter? ich denke nicht, auch für sie muss es nicht einfach sein, aber sie sprechen nicht mit uns darüber

ich wünsche allen ein nicht allzu schweres Herz und ein ganz passables Wochenende! es wird besser werden, mit der Zeit

26.04.2013 15:40 • #176

B
Hallo Susie,

das mit der Schokobanane hört sich lecker an...mampf.

Wenn uns am WE die Decke auf den Kopf fällt, lesen wir voneinander, versprochen?

Halt dich tapfer, ich versuche es auch. Drück dich.

26.04.2013 16:36 • #177

S
Hallo biene,
Zitat:
Wenn uns am WE die Decke auf den Kopf fällt, lesen wir voneinander, versprochen?

versprochen- wir sind für einander da!

26.04.2013 16:51 • #178

S
Kennt ihr das,wenn die Familie sich Sorgen macht?
es doch nur gut meint?

eben mit meinem Vater telefoniert Liebes, such dir doch einen neuen Mann, du bist doch so eine Hübsche, du bist doch so charmant und intelligent, du findest doch einen, der es ehrlich mit dir meint...u.s.w.

und dann im Radio give me a reason
just give me a reason, just a little bit, that we are not broken just bend

und die Tränen laufen

Ja Papa, du hast recht Papa- NEIN, das bin ich nicht, also bekommt der besorgte Vater gesagt, Hey alles gut, ich brauche keinen, ich will keinen, ich bin noch nicht drüber weg und es ist OK

ein hin und her und ich weiß er meints nur gut
meinen Freunden habe ich schon so geeicht, dass das Thema nicht angesprochen wird, und ich mache wie ich meine zu machen und wann zu machen, aber die Familie? ich will ja keinen vor den Kopf stoßen, aber auch da darf ich doch ehrlich kommunizieren?!

wie macht ihr das so?
würd mich interessieren-danke!

26.04.2013 20:01 • #179

C
Hallo Susie,

bei meinen Eltern und Freunden ist das inzwischen Tabuthema.
Entweder ich weine los oder ich werde voellig grantig...

Naja, ist aber vielleicht auch deshalb so weil uns 1000 km trennen und ich wirklich eine dicke Wand um mein Herz gebaut habe.
Ich kann dich gut verstehen Susie, auch weil meine grosse Liebe mich einfach allein gelassen hat und ich nicht die die Moeglichkeit habe einfach bei ihm anzuklopfen um um eine Erklaerung zu fragen. Die Distanz ist dazu zu gross.

26.04.2013 20:17 • #180

A

x 4