39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo Biene!

Was du gerade durchmachst ist wirklich ein furchtbares Gefühl! Man denkt man kann ohne den anderen nicht leben! Du solltest dir für dich klar werden ob das wirklich so ist! Ob du diesen Mann so sehr liebst!

Ich will das jetzt für mich auch raus finden!
Will man tatsächlich jemanden der so zu einem ist?!?!
Es gibt gute und schlechte Tage! Und Stück für Stück kommst du bestimmt aus diesem Loch raus!

Man will es jetzt überhaupt garnicht hören aber vielleicht wartet dein Mr. Right schon an der nächsten Ecke auf dich und gibt dir all das was dir jetzt so fehlt!

Du/wir schaffen das! Fühl dich gedrückt und liebe Grüße!

23.04.2013 14:27 • #151

K
Hallo Biene,
ich bin fast in einer ähnlichen Situation.
Wir können zwar reden aber ich bekomme keine klaren Auskünfte.
Zu vielen Dingen sagt er immer nur ich werde darüber nachdenken. Zum beispiel ob wir noch einmal zu einer Paartherapie gehen, weil wir Beide noch sehr viele gefühle füreiander haben.
Die Antwort war:
er kann nicht mehr bei mir sein. Aber er kann auch nicht loslassen.
Klasse und nun?
Ich will auch nicht mehr die ewige Bettlerin sein. Ich habe mir vorgenommen auf keinen fall mehr unnötige Nachrichten zu schicken. Einige lassen sich leider nicht vermeiden, aber wenn er dann ins Scherzen kommt (Whatsapp, Smilys) mache ich nicht mehr mit. Auch mir fällt das extrem schwer. Aber so schlecht wie es mir nun nach zwei Monaten ewigem hin und her, näherkommen, knutschen und wieder entfernen geht, da muss ich jetzt was tun.
Fühl Dich gedrückt!

23.04.2013 14:59 • #152

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

K
PS.
Mein Status ist Klasse
Wissende!
Dabei weiß ich nichts!

23.04.2013 15:02 • #153

K
Hallo Biene hallo Susie,
jetzt habe ich mir den ganzen Beitrag von Anfang an durchgelesen.
Ich bin sprachlos.
Warum nur tun wir uns das alles an.
Bei anderen sieht man immer alles total klar, bei sich selber tut man sich extr. schwer.
Ich habe mit Euch gelitten.
Liebe Biene,
bitte bitte verschwende nicht eine Aufmerksamkeit mehr an Ihn! Der holt sich sein Selbstbewusstsein bei Dir! Immer wenn es ihm mal ausgeht, meldet er sich und Du, treue Ehefrau bist sofort zur Stelle.
Sag doch mal einen Terminvorschlag der von ihm kommt ab. damit würde er nie rechnen und dann könnte sein bisschen Hirn ne Menge Stoff zum verarbeiten bekommen.
Bei mir ist es leider leider ähnlich, ich bettle auch (heute war ich tapfer) und mein Ex küsst mich sogar und beinahe wären wir in der kiste gelandet. Aber ich habs abgebrochen.
Blos gut, weil am nächsten taf war wieder alles anders. Die treiben uns in die Verzweiflung, dass schlimme ist wir lassen uns treiben anstatt denen einfach mal einen stock zwischen die Beine zu werfen.
In dem Sinne, auf das meine Wut mal länger als 5 Minten bleibt.
Ich fühle mit Euch.

23.04.2013 17:20 • #154

B
Liebe Sternschnuppe, liebe KaMei,

Habt Dank für eure lieben Worte. Bei KaMeis Worten bin ich eben in Tränen ausgebrochen. Ja, ich darf ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit mehr geben. Du hast so recht, ICH bin immer zur Stelle. Ich wünsche mir so sehr, dass ich den Mut aufbringe, mich mal nicht mit ihm zu treffen. Was will er von mir? Warum sagt er nicht einfach, dass es vorbei ist mit uns? Ich glaube, er wartet, dass ich es beende. Dann kann er mir das irgendwann auch zum Vorwurf machen wie alles andere auch. Dann habe ich halt wieder die Schuld. Ich bin es so leid zu betteln und vorallem zu weinen, immer nur weinen. Und ihn kümmert das überhaupt nicht. Ich kann nicht mehr. Und dem Mann, den man trotz allem immer noch liebt, dem geht man am A....vorbei. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Ich glaube, um heute schlafen zu können, werde ich ein paar Baldriantropfen nehmen müssen.
Euch wünsche ich eine ruhige Nacht und drücke euch in Gedanken ganz doll.

Schön, dass es euch alle gibt.

23.04.2013 19:35 • #155

K
Resultat einen Tag schweigen! Er will am Wochenende etwas mit uns unternehmen, ok ich musste eine Mail schreiben wegen organisatorischer Dinge da ha ich das Wochenende sachlich erwähnt, ohne das übliche: ich würde mich freuen. Bum. Ich bin erst mal sprachlos und werde diese Nacht nicht wach liegen. Selbstverständlich habe ich noch nicht auf seine Mail geantwortet. Der ist wohl verwirrt. Ich hab mich sonst täglich über whatsapp bei ihm gemeldet, heute nicht! Therapeuten Termin habe ich auch in einer Woche. Gerade geht es mir gut, sind Männer tatsächlich so einfach gestrickt...

KaMei

23.04.2013 20:57 • #156

S
Hallo!

Zwei Tage lang hab ich gedacht es wird besser!ich schaff das!

Jetzt bricht gerade alles wieder zusammen!
Wie kann er mir das antun! Ich habe immer alles für unsere ehe gegeben!er hat offensichtlich schon aufgegeben weil die Gefühle nicht mehr da sind?

Ich bin so unglücklich! Ich bin doch kein alter Latschen den man nach Belieben benutzen kann!

Ich glaube ich erkenne langsam das es vielleicht wirklich vorbei ist! Das tut weh!

Aber KS hilft gerade ein bisschen!

Das wird wieder eine schlaflose Nacht!

23.04.2013 21:26 • #157

B
Hallo Sternschnuppe,

bitte versuche zu schlafen. Ich werde jetzt ins Bett gehen und es auch versuchen. Ich wünsche uns dass wir ohne Träume an sie durch die Nacht kommen. Schlaf schön.

23.04.2013 21:36 • #158

S
Hallo Biene!

Schlaf du auch schön!

Warum ist es so hart?

Bin so unsagbar traurig!

23.04.2013 22:04 • #159

S
Hallo ihr Lieben

sternschnuppe, KaMei,
ihr habt so recht, wir sollten uns mehr wert sein
ich habe intuitiv kontaktsperre gehalten, nachdem ich ein wenig Luft gelassen habe, und höre seither rein gar nichts,
hätte ich doch versuchen sollen? ich schaffe diese Frage mit NEIN zu beantworten, denn wo Liebe und wahre Gefühle sind, wäre ER auf mich zugegangen

loslassen,muss ich ja, kann es aber nicht
hinterhertrauern? auch immer weniger
vermissen? JA ihn als person, nicht nur die Gefühle..einfach diesen Menschen
idealisieren? glaube nicht, ich wandle es in meinen stolz um, er war zu schwach für mich
kommunication gap- habe ich gelernt, glaube da hängen alle Paare mal drin, nur was sie draus machen, ist eine andere sache: sich der konfrontation stellen oder aufgeben

Hallo biene
Zitat:
Wenn ich am vergangenen Sonntag nicht immer wieder mit Reden angefangen hätte, wären wir die etwas mehr als zwei Stunden wohl schweigend nebeneinander hergegangen. Schrecklich. Und auf Augenhöhe miteinander sprechen geht gar nicht. Aber das ging vorher auch schon nicht. Nach wie vor sind es immer nur Vorwürfe mir gegenüber. Dinge, von denen ich niemals erwartet hätte, dass sie meine Ehe zerstören würdenUnd wenn ich wiederspreche blockt er total ab, will es nicht verstehen.

das ist natürlich sehr traurig, und zeugt auch von keiner Bereitschaft, denn genau DA solltet ihr anfangen um als Paar wieder zu existieren

Zitat:
Ich habe solche Angst, dass er sich emotional zu 100 Prozent bereits von mir verabschiedet hat. Und mich frißt die Frage, warum er sich dann noch ab und zu mit mir trifft, schon beinahe auf.
Spielt er mit mir, weiß er wirklich nicht was er will, ist er voller Hass auf mich und will mich leiden sehen? Ich kann es nicht verstehen. Er wirkt auf mich wie ein Fremder.

du kennst ihn, aber was ich so rausgelesen habe denke ich nicht, dass er dich leiden sehen will, dass er spielt,
vielleicht doch aber für sich testet
er ist ja nun alleine, ohne alles, das Umfeld-Familie- ist weggebrochen, sicher auch nciht leicht für ihn, aber warum er sich nicht öffnet ist zum verrückt werden
Zitat:
Aber ich liebe diesen Mann. Warum nur schaffe ich nicht, loszulassen? Seit nunmehr als einem halben Jahr dieses Drama. Ich möchte SO nicht mehr leben. Bitte,bitte, gib mir einer MEIN Leben zurück.

Liebst du IHN als Mensch? dann wirst du auch lange nicht loslassen können so wie ich man kann nicht einfach einen schalter umstellen, das wissen wir, wenn du SO nicht mehr willst, sei stark, suche einen Ausweg, frag ihn nach dem Scheidungstermin oder dem Paartherapietermin, es muss eine Entscheidung her damit DU nicht kaputt gehst....oder du kämpfst bist du keine kraft mehr hast.....
Zitat:
Susie, ich drück dich ganz doll zurück. Freue mich immer sehr auf eine Nachricht von dir. Bin in Gedanken bei dir.

Danke und Ditto!
ich kann dich so gut verstehen und will dir auch keine loslass Tipps geben, denn all das will man ja schliesslich nicht, ein halbes Jahr ist lange und dann doch wieder nicht,
mit dem Sommer, kommen die schönen Erinnerungen, die schmerzen, ich denke gerne zurück? Nein, denn ich tu mir damit Leid an, ich sitze im Auto und fahre, höre etwas im Radio, sehe ein Nummernschild, dass ich schon in laut Boah rufe, weil ich es auch so satt habe, aber ich kann es nicht abstellen, ich denke an ähnliche Situationen mit Freunden/innen aber es IST NICHT das selbe....ist es einfach nicht,
ich lebe, ich lebe wirklich, aber es fehlt was, und nicht irgendwas, und ich denke immernoch- es muss noch etwas kommen

ich wünsche allen eine gute Nacht und wir sind in Gedanken beisammen, sitzen im Café, lachen und reden, hören leise Musik im Hintergrund und schlürfen die Latte Macciato

23.04.2013 22:33 • #160

K
ja das wäre toll und ich könnte echt so einen Nachmittag im Cafe brauchen.

Wie geht es Euch heute?

24.04.2013 13:16 • #161

B
Hallo KaMei,

würde ja gerne mal schreiben, dass es mir supi geht. Geht leider nicht. Komme gerade von PENNY, gehe schon raus, nur um zwei Pakete Wurst zu kaufen. Lenkt aber nur kurz ab. Und jetzt: Wieder alleine zu Hause. Gott sei dank, mein Großer hat gleich Feierabend. Dann trinken wir Kaffee auf unserem Balkon. Ist das von nun an mein Leben?

Es fällt mir gerade jetzt schwer, durch Geschäfte zu bummeln. Wir hatten ja einen Garten und nun gibts überall Sonnenschirme, Gartenstühle usw. zu kaufen. Selbst da kommen mir die Tränen, wenn ich die Sachen nur sehe. An die Grillzeit will ich gar nicht denken. Meine Jungs lassen sich nichts anmerken, aber die sind bestimmt auch traurig. Nur auf den Sommerurlaub mit ihrem Vater freuen sie sich. Wenn ich daran nur denke: 3 Wochen ohne sie. Leider bin ich nicht der Typ um alleine wegzufahren (habe ja auch kein Auto mehr).

Wie kann ein einzelner Mensch (Ex) so egoistisch sein: Unser ganzes bisheriges Leben ist den Bach runter. Wenn er wenigsten eine Neue hätte. Aber so: keine Gefühle mehr, zuletzt wie eine WG zusammengelebt usw.

Wie stecken das bloß die Promi-Paare weg? Die lachen in die Kamera, haben nach kurzer Zeit neue Partner (ist dann die große Liebe) und auch für die Kids scheint alles gut zu sein. Haben die keine Gefühle, weinen die nicht? Ich kann das nicht glauben. Während für uns die Welt untergeht.

Langsam merke ich, dass ich meinen Eltern und Bekannten ziemlich auf den Nerv gehe. Meine Mutter meinte heute morgen: Jetzt muss mal Schluß sein, du hast die Jungs, eine schöne Wohnung, was willst du denn noch? Alle wollen, dass man lacht und fröhlich ist, als wäre nichts geschehen. Aber mir ist einfach nicht danach. Am liebsten würde ich eine Gehirnwäsche machen. Ich möchte nicht mehr an IHN denken.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Nachmittag.Lasst euch herzlich drücken.

24.04.2013 14:22 • #162

K
Ach Du, nein auch iuch habe keinen schönen Nachmittag aber ich habe eine Arbeit. Die lenkt mich ab.
Die Promis haben nur einen guten Visagisten (wird das so geschrieben?) einen Psychologen nehmen Pillen und brauchen sich nur noch hinstellen. So wie ich auf Arbeit, lächeln! Nur das die durch den Visagisten toll aussehen.
Die sind dann einmal abhängig oder nehmen sich das Leben, die Kinder drehen frei (s. Sohn von der Uschi G.)
Denen geht es nicht anders.
Ich habe auch manchmal das Gefühl ich will nicht mehr aufwachen, dass wäre das Beste.
Heute bin ich auch wieder schwach geworden, hab meinem ex ne kleine Bildnachricht geschickt. Aber der antwortet wenigstens drauf. Ändert nichts an der Tatsache. Für einen Moment geht es einem besser aber das ist nicht von Dauer.
halt den Kopf hoch, lass dich von der Sonne bescheinen! das hilft.
Dreh einfach mal den Spieß um.
Soll er doch arbeiten gehen und für Deinen Unterhalt schaffen. Du kannst in der Sonne liegen.

24.04.2013 14:32 • #163

L
Ja Bienchen, genauso ist es - Tränenmeer in Sonnenschein. Verbringe den Tag mit Extremputzen, Sohnemann wird morgen 15. Die Grosseltern kommen und erwarten, dass ich mich endlich wieder einkriege. Ist aber nicht so, der Schmerz ist nach wie vor ungezügelt da. Mag gar nicht rausgehen und mir all die fröhlichen Gesichter ansehen...Endlich ein Hauch von Sommer und in mir ist düsterer Herbst..

ABER: irgendwann geht es uns allen wieder gut, das versprechen uns all die guten Seelen hier und ich werde nicht müde, daran zu glauben !

24.04.2013 14:38 • #164

K
Genau!
Lasst uns daran glauben.
Biene, wenn Du Not hast, ich bin durch mein Handy immer online und somit ist auch immer jemand hier.

24.04.2013 14:59 • #165

A

x 4