39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
da hast du vollkommen recht,
dann kannst du auch bei Freundinnen/ Freunden sein und reden,
ein Therapeut muss den Abstand wahren,
ich hoffe es geht dir ganz OK, und du schaffst es einen anderen therapeuten zu finden und zu vertrauen

hallo geena,
Zitat:
statt froh zu sein, endlich wieder zu mir finden zu dürfen, weine ich jeden tag um das was schön war und was ich so sehr vermisse.

das ist auch vollkommen in ordnung,
lass es zu, es will und muss raus,
wir sind menschen mit gefühlen und das ist auch OK so!
Zitat:
das herz obwohl es schon seit wochen aus ist.
Zitat:
ist es das wirklich? belüge dich nicht,nicht verdrängen, denn das hilft nur kurzfristig,
hey...ich weine noch nach 4 monaten, und JA es ist ganz OK so

es wird uns immer wieder zerreissen
ich meine,wenn es doch alles gut war, auf augenhöhe, keine anzeichen gab, zumindest nicht für den verlassenen, und die verlasser nichts angedeutet haben, das ist schon ein hartes Brot, und das zu verdauen dauert und das müssen wir annhemen, wir sind OK, es ist OK, solange wir uns nicht aufgeben, die trauer unser leben bestimmen lassen...

20.04.2013 23:08 • #136

S
Guten Morgen biene,
wie geht es dir?

mein Tag startet mit einem Gedankenkarussel,
ich war angekommen, am Heimatbahnhof, und da stehe ich noch, doch er ist wieder eingestiegen und weitergefahren, ich habe kein Ticket mehr bekommen.
Ich weiß nicht wie ich von da wegkomme

ich verweile noch ein wenig da, und dann mache ich mich auch auf den Weg, irgendwie, irgendwann.

Unser Herz ist ein verdammt starker Muskel, das hält viel aus und macht viel mit, es pumpt unermüdlich weiter,
es wird gebrochen - macht weiter
es wird belogen. macht weiter
ich spreche mal im Namen aller ,einen dicken RESPEKT an unsere Herzen!

in diesem Sinne, einen starken Sonntag!

21.04.2013 10:49 • #137

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

groupie
Pustekuchenhochdrei, fühl Dich auch von mir ganz lieb gedrückt. Das tut mir ganz leid mit Deinem Therapeuten. Es ist aber bestimmt besser, wenn Du Dir jemand anderen suchst, eine Therapeutin vielleicht? Er sollte Dir dabei helfen, denn es ist ja so schwer einen Therapieplatz zu bekommen. Alles Gute für Dich und schönen Sonntag

21.04.2013 14:26 • #138

B
Hallo Susie,

bion jetzt wieder etwas zur Ruhe gekommen. Hatte Ex am Freitag bei einem Treffen zusammen mit den Jungs gefragt, ob er heute Lust hätte, mit mir spazieren zu gehen. Nun ja, gestern aben kam tatsächlich eine SMS mit Ort und Zeit, wo wir uns treffen. Haben dann etwas mehr als 2 Stunden zusammen verbracht, so mit Parkbank sitzen und Kaffee trinken. Aber was für ein Krampf. Ich wollte sogerne, dass er mir die Gründe nochmals erläutert, was zu unserer Trennung führte. Er meinte nur, dass hätten wir doch nun schon hundertmal getan.Aber das ist nicht wahr. Er hat sich nur bei Bekannten so richtig beklagt, was ihn alles gestört hat. Er sagte mir heute nur noch, dass meine Sachen, was ich abends beim Essen erzählte (so über Nachbarn oder was beim Einkaufen passierte) ihn nur noch angek..... haben. Dann kramte er noch einiges hervor, was ihm nicht mehr gepasst hätte. Auf meine Frage, warum er nie etwas gesagt hat, zuckte er nur mit den Schultern, und sagte, dass hätte mich dann ja sowieso nicht interessiert.

Ich habe immer wieder versucht, ihn umzufassen. Das einzige, was er zuließ, war, dass ich mich bei ihm am Arm einhakte. Auf der Rolltreppe zur Bahn habe ich dann einfach sein Gesicht in meine Hände genommen und musste natürlich wieder weinen. Es kam nichts zurück. Auf dem Bahnsteig dann noch ein Kuss und er stieg in die eine Bahn und ich in die andere. Ich bin noch zum Hamburger Hafen gefahren. Gleich in meine Wohnung hätte ich nicht geschafft. Er wollte noch zum Fußball kucken auf den Sportplatz.

Ich erfriere bei soviel Herzlosigkeit und Kälte. Warum stimmt er Treffen zu? Aus Langeweile? Um mich leiden zu sehen? Und was mache ich: Habe am Bahnhof noch wieder gesagt: Wenn wir vor dem Geb. unseres Jüngsten (7.5.) noch mal etwas unternehmen wollen, kann er mich ja einfach anrufen.

Es ist betteln und winseln nach Liebe. Aber ich kann nicht anders. Dabei läßt er mich jedesmal eiskalt zurück. Warum nur tut es immer noch so verdammt weh? Mensch Susie, ich kann bald nicht mehr. Wie kann man so verzweifelt sein? Ich weiss bald nicht mehr, was ich machen soll. Freunde sagen: Mache einen Haken hinter eure Ehe und vergiss ihn. Aber ich kann das nicht.

Sei lieb gedrückt von mir.

21.04.2013 17:33 • #139

P
Danke liebe Groupie, für deine trostspendenden Worte.

Tut mir gut und freut mich.

Ich hoffe es geht dir heute gut.
Ich konnte den Sonntag leider nicht geniessen, wie ich es tun sollte. Hab viel zu viel rumgehangen und über den Schmerz nach gedacht.

Und hat es geholfen? NEIN. Oh manno.
Blödes Spiel mit der ünglücklichen Liebe. Das tut so weh. Zweimal hinter einander. Das ist zu viel für ein Herz.
Ich will ein Löwenherz haben, so stark und gross, dass ein kleiner Kratzer ihm nichts anhaben kann.

21.04.2013 18:00 • #140

S
Hallo biene,
ganz fetser Drücker von mir!

nur Schulterzucken? Männer

es ist dein Alltag, Einkaufen, Nachbarn über den du erzählen willst,
ok- für einen Mann nicht wichtig, aber deine Gedanken sind doch wichtig!
Er hat doch sicher auch von seinem Tag erzählt?!

Er hat Angst vor Deiner Nähe, und Deinen Tränen, er weiß wie weh er dir tut, kann vll nicht aus seiner Haut.

Konntest du denn einschätzen wo er steht?
will er an euerm WIR arbeiten?
oder hängst du ganz in der Luft mit deiner Hoffnung?

schließe diese Zeit nun ein, denke an die Zeit zusammen,
ihr habt doch, hoffe ich ein bischen miteinander Lachen können?

ich fühle mit dir, du weißt nicht wie/ob du agieren sollst oder nur reagieren, aber irgendwann muss er aus sich raus

die Gründe für die Trennung scheinen eine Ansammlung von nichtigkeiten in unseren Augen doch genug für ihn um wichtig zu sein, manche Männer können nicht kommunizieren, können diese unwichtigen Dinge die uns beschäftigen nicht annehmen, sie stehen in keiner Relation für sie zu ihren Dingen, die wir vll auch nicht verstehen

ich denke er trifft sich, um zu sehen, was es bei ihm auslöst? oder der Kinder wegen? ich kann mich leider auch nicht in ein Männerhirn reinversetzten
ich glaube aber er hat sicher schuldgefühle, daher auch sein schweigen, er weiß nicht damit umzugehen

das hilft dir alles nicht weiter, du wartest wieder bis er sich meldet, der Geburtstag steht ja an?
versuche dich zu stärken

21.04.2013 18:03 • #141

B
Hallo Susie,

lieb von dir, dass du zurückgeschrieben hast.

Ich hänge sicherlich immer noch in der Luft mit meinen Hoffnungen. Ich glaube, er kann einfach nicht über seinen Schatten springen um mich zurückzuholen. Dass er sich wg. der Kinder mit mir trifft, glaube ich nicht. Er meinte ja vorhin zu mir, ich wäre immer noch wie eine Glucke zu den Jungs. Aber das stimmt doch gar nicht. Wir wohnen ja nun mal zusammen, d.h. ich bin natürlich da für sie.

Wenn ich daran denke, dass er jetzt um genau diese Uhrzeit mit seinem Kumpel zum schwimmen ist ( seit über 20 Jahren bis auf einige Ausnahmen immer sonntags abends), könnte ich verzweifeln. Er macht einfach so weiter. Aber wenn er nun wirklich nicht mehr will, muss ich doch abschliessen. Habe ihm heute noch gesagt, er müsse dann auch zum Anwalt gehen wg. Scheidung einreichen. Denn ich werde Sie nicht einreichen, denn ich will ja nicht geschieden werden. Ich bin im Dez. ja nur zum Anwalt weil ich ja aus dem Haus ausziehen musste und keinen Rat wusste.

Manchmal denke ich, wenn ich nicht ausgezogen wäre, wäre vielleicht wieder alles gut geworden. Aber er hatte doch schon Wochen vorher kaum noch mit mir und den Jungs gesprochen. Wie lange hätte es denn so weitergehen sollen? Ich mache mir so viele Gedanken, den ganzen Tag. Wie soll ich am Donnerstag bloß dem Jobvermittler vom Arbeitsamt gegenübertreten? Ich habe Angst vor einem Job. Nicht dass ich nicht arbeiten will, sondern dass ich es wieder nicht schaffe, weil ich meine Gedanken nicht beisammen habe und wieder nur am weinen bin.

Macht Ex sich darüber Gedanken? ich glaube nicht.

Susie, lieben Drücker aus Hamburg und gute Nacht.

21.04.2013 20:15 • #142

S
Hallo biene

Zitat:
Manchmal denke ich, wenn ich nicht ausgezogen wäre, wäre vielleicht wieder alles gut geworden. Aber er hatte doch schon Wochen vorher kaum noch mit mir und den Jungs gesprochen. Wie lange hätte es denn so weitergehen sollen?

mach dir bitte keine Vorwürfe und zu viele Gedanken, er hätte dich auch aufhalten können, er hätte auch mit dir das Gespräch suchen können.

du kennst deinen Mann, ob er zeit braucht, nicht den Mumm hat, oder sich selber nicht einig ist, und sicher trifft er sich NICHT mit dir weil er muss

Zitat:
Wie soll ich am Donnerstag bloß dem Jobvermittler vom Arbeitsamt gegenübertreten? Ich habe Angst vor einem Job. Nicht dass ich nicht arbeiten will, sondern dass ich es wieder nicht schaffe, weil ich meine Gedanken nicht beisammen habe und wieder nur am weinen bin.

du schaffts das!
ich denke an dich am Donnerstag und drücke dir die Daumen,
schau in den Spiegel, einmal am Tag und SEHE dich, du BIST und du bist stark, auch wenn es für dich noch nicht spürbar ist,
versuche alles auszublenden, und habe dein Ziel vor Augen, Job!
und wenn du ein Vorstellungsgespräch hast, hab dein Ziel vor Augen, den Job zu bekommen, und wenn du deinen Vertrag unterscheibst, hab vor Augen dass du das packst und dein bestes gibts, was du in dir hast!
Beim Job kann man sich gut ablenken, die Gedanken kreisen um neue Dinge, einlernen, Aufgaben sortieren, erledigen etc.
hey.....will nicht alleine an dich glauben, du musst schon ein wenig mithelfen
drück dich und auch dir eine gute Nacht!

21.04.2013 21:54 • #143

L
Hallo an alle und ganz besonders an Susie Q,

ich danke für die netten Worte. Ich danke für die emotionale Unterstützung, echt ihr seid die BESTEN HIER.

Drücke Euch ganz lieb und sage nochmal DANKE!

21.04.2013 22:45 • #144

B
Hallo ihr Leidensgenossen.
Es tut wirklich gut, dieses Forum. Man merkt dass man nicht alleine in diesem Teufelskreis herumeiert und kann sich endlich bei neutralen Menschen aussprechen, anstatt dauernd den Freundeskreis zu überfordern
Immer dieser Kontakt..Mir geht es genauso. Ich war zwar (zum Glück) nicht so lange mit meinem Ex zusammen und Kinder haben wir auch nicht, aber auch ich hänge noch an ihm (er hat sich vor einem Monat getrennt und wir haben noch Kontakt). Mir persönlich hat es geholfen, weil ich meine Sachen schon ganz gut mit ihm klären konnte, d.h. er sich dem immer gestellt hat (was sicher für ihn spricht). Ich verstehe auch seine Beweggründe. Und wenn ich ihn sehe (2-3 mal pro Woche)hält sich sogar (obwohl ich ihn noch irgendwie gerne habe) mein Bedürfnis nach Körperlichkeit in Grenzen, schließlich hat der Alte mir mein Herz gebrochen!
Ja, ich kenne das, wenn man schon vom eigenen, geradezu würdelos erscheinenden Verhalten traumatisiert ist. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kenne mich selbst nicht mehr. Und man hat wie ich finde auch irgendwie Talent sich selbst durch unterwürfiges Verhalten weitere Schmerzen zuzuziehen. Wie wenn man sich selbst den eigenen Wert abspricht und das tut wohl noch doppelt so weh, was man sich selbst im Namen der Liebe alles antut.
Irgendwie stelle ich mir vor, man könnte all die Liebe, die man für den Ex hat wieder für sich selbst zurücknehmen. Sich selbst wieder lieben lernen, obwohl man quasi weggeworfen wurde. Schließlich hat man es verdient! Ich versuche auch jeden Tag mir ein Stück meiner Liebe zurückzuholen und zu lernen, mich mehr und mehr wieder selbst zu lieben und mich nicht durch die Augen des anderen zu sehen.
Ich verstehe und respektiere auch die Entscheidung meines Ex, aber es tut auch manchmal wirklich gut, sich einfach zu denken, dass er ein Sack ist!
Viele sagen ich drehe mich gedanklich um meinen Ex, aber ich versuche die kleinen Fortschritte zu sehen, die ich seitdem mache und mich nicht von den Rückschlägen demotivieren zu lassen.. Ich komme z.B. immer besser damit klar ihn zu sehen. Manchmal werfe ich ihm Dinge an den Kopf. Wer dann wieder einen auf cool macht, merke ich, dass er mir immer weniger liebenswert erscheint, wenn er so mit mir umgeht. Er hat mir auch ein paar Szenen gemacht, weil ich meinte, ich könne mich ja evtl. mal wieder mit anderen Männern verabreden. Da ist er aggressiv geworden, hat sich umgedreht und ist gegangen. Ich bin ihm weder hinterher gelaufen, noch habe ich ihn angerufen. Früher tat ich sowas noch. Klar. Man kommt halt manchmal nur in kleinen Schritten von jmd. weg.
Meine Motivation für euch: seid nicht so hart mit euch selbst. Quält euch nicht, man hat euch eh schon zu sehr gequält. Ihr braucht (wie ich) alle Liebe, Verständnis und Zeit. Redet mit Freunden. Haltet euch vor Augen, wie er/sie mit euch umgesprungen ist. Sagt euch selbst liebe Worte, eure Seele muss Trost bekommen. Es gibt immer Rückschläge aber ihr werdet merken, dass ihr in kleinen Schritten wieder ins Leben zurückfindet. Manchmal tut es auch gut die Wut rauszulassen, wenn man Klärungsbedarf hat. Also ich habe mein Ex ne Zeit lang noch mit Nachrichten bombardiert. Nun ist es einigermaßen. Es muss raus. Die Wut muss zu dem der sie verursacht hat und man sollte sie nicht an sich selbst rauslassen... Also konfrontiert ruhig mal die Leute damit (nur nicht zu heftig und immer sachlich bleiben Also dann.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Liebe für euch selbst.
Wir schaffen das (gerade bin ich motiviert und glaube dass das so ist)... Drück euch, eure blumina

22.04.2013 07:36 • x 1 #145

B
Hallo Susie,

wie geht es dir? Ich sitze nach einer doch relativ ruhigen Nacht mal wieder hier und meine Gadanken kreisen um Ihn. Wollte ihm schon eine SMS schicken, dass es schön war gestern. Habe ich NICHT gemacht. Oh, wie ich es hasse, immer dieses kleinmachen und sich immer wieder abstempeln zu lassen. Am Donnerstag werde ich mich zusammenreißen. Ich möchte nicht wie ein Trauerkloß beim Arbeitsamt erscheinen. Würde mich freuen, wenn du an mich denkst.

Du hast recht: Er hätte mich aufhalten können. Jeden Tag immer wieder die selbe Frage: Warum nur? Warum gibt er mir nicht die geringste Chance? Man müsste ja nicht gleich wieder zusammenziehen, aber eine leichte Annäherung, das ist es, was ich mir wünsche. Dass man es langsam angehen lässt, um eventuell wieder ein Paar zu werden. Aber wenn jedes weitere Treffen so verläuft wie das gestrige, dann habe ich verloren. Gott, ich möchte zurück zu ihm. Wie soll es bloß weitergehen? Eine Frage quält mich ausserdem: Wo werde ich in einem Jahr sein? Habe ich dann eine kleine Wohnung nur für mich, habe ich einen Job, wo lebe ich dann? Meine Jungs lassen mich sicher nicht hängen, aber meine Angst ist trotzdem riesengroß.

Danke dir und den lieben Anderen fürs Lesen und mutmachen.

Lasst euch herzlich von mir drücken.

22.04.2013 11:00 • #146

S
Hallo!
Heute bin ich so sauer! Auf ihn und auf mich selbst!

Er gibt einfach keine konkrete Aussage!
Auf Nachfrage sagt er dass er am Sonntag vielleicht wieder einzieht! Als ich ihn fragte wovon er es abhängig macht sagte er doch tatsächlich,ob er Lust darauf hätte!

Eine Unverschämtheit! Bin so sauer! Würde am liebsten sagen das er sich verp..... Kann!

Da spielt das Herz leider nicht mit! Wobei was soll ich eigentlich mit so einem?

Werde jetzt den Rest der Woche keinen Kontakt zu ihm haben! Mal sehen wie das wird!

Oh man könnte platzen! Warum lässt man sich sowas gefallen?
Bin ich denn total besch....?

22.04.2013 11:20 • #147

S
Hallo li77
hoffe dir geht es gut und Drücker zurück
grad scheint die sonne in mein WZ- das ist doch schön:-) und sie ist rot!

Hallo Sternschnuppe128
Zitat:
Auf Nachfrage sagt er dass er am Sonntag vielleicht wieder einzieht! Als ich ihn fragte wovon er es abhängig macht sagte er doch tatsächlich,ob er Lust darauf hätte!

*AUTSCH*

liebes sternchen mach dich bitte nicht so sehr zu einer Unterlegegnen, er weiß doch so gut wo du stehst, und entschuldige, wie ein gut erzogener Hund kommst, wenn gerufen wird
versuche nach vorne zu sehen, nicht auf seine Antwort warten
schenke dir etwas schönes wie Sommer klamotten, Friseurbesuch, Maniküre, damit ER sieht es geht dir gut, und du BRAUCHST ihn nicht, auch wenn es sich anders anfühlt

behalte deine Hoffnung solange es dich nicht (wie nun) fertig macht, aber sehe gut nach dir!

22.04.2013 19:48 • x 1 #148

S
Hallo biene,
schön dass deine Nacht ruhig war und du ihm NICHT geschrieben hast,
das zeigt Stärke!
deine Gedanken werden leider noch viel zu oft kreisen, auch meine, aber ich glaube dass alles gesagte mal gegolten hat, denn was nutzt es mir die Beziehung und die Liebe in Frage zu stellen? nichts, ausser dass ich mein Selbstwert verliere, sicher denke ich auch noch stets an ihn, auch dass ich ihn zurück will, aber nicht mehr edingungslos,einfach so, geht nicht

Zitat:
Eine Frage quält mich ausserdem: Wo werde ich in einem Jahr sein? Habe ich dann eine kleine Wohnung nur für mich, habe ich einen Job, wo lebe ich dann?

bitte nun keine Zukunftssorgen, liebe biene, ich bin da woich vor der Beziehung war, allein, daheim, habe einen Job und kenne den genauen Sinn meines Lebens nicht, aber es geht mir doch ganz gut, ich kann meine Rechnungen bezahlen etc.
und auch DU schaffst das alles, kinder, Job, haushalt- so schätze ich dich ein, ein wenig umorganisieren, dazulernen, kinder einbinden, es wird gehen, und nicht weil es muss- sondern weil DU es organisierst!

den Donnerstag schaffst du auch mit links, heute schon dem Spiegelbild zugelächelt?
denke von heute auf Morgen, ok.mit kindern vll auf Übermorgen, kleine Babyschritte, und noch ist alles offen, lasst euch zeit, leider ihm, das warten ist schrecklich ich kenne das, aber denke an die guten Dinge, schliess sie ein, das wird dir auch Mut machen weiterzugehen

wie muss ich mir eure Gespräche vorstellen? Vorwürfe? auf Augenhöhe? kommt jeder zum sprechen? oder bist du die treibende Kraft?
schreib dir deine Erwartungen an euch als WIR auf, sortiere sie ein wenig, ist er der Ruhige? Hält er sich zurück oder ist er so?

schöpfe Kraft, schreibe deine Gedanken auf, aufgeschrieben sehen sie auch anders aus,
ich drücke dich mal ganz doll!
du bist NICHT alleine

22.04.2013 19:58 • #149

B
Hallo Susie,

komme gerade nach Hause. War ein bißchen draussen. Die Tage sind so schrecklich lang (ist mir früher gar nicht so aufgefallen).

Ja, ich möchte mein Leben organisieren und nicht von jemanden abhängig machen. Nur die Vorstellung fällt mir im Moment noch sehr schwer.

Also, wenn ich mich mit Ex unterhalten möchte, bin immer ich die treibende Kraft. Wenn ich am vergangenen Sonntag nicht immer wieder mit Reden angefangen hätte, wären wir die etwas mehr als zwei Stunden wohl schweigend nebeneinander hergegangen. Schrecklich. Und auf Augenhöhe miteinander sprechen geht gar nicht. Aber das ging vorher auch schon nicht. Nach wie vor sind es immer nur Vorwürfe mir gegenüber. Dinge, von denen ich niemals erwartet hätte, dass sie meine Ehe zerstören würdenUnd wenn ich wiederspreche blockt er total ab, will es nicht verstehen.

Ich habe solche Angst, dass er sich emotional zu 100 Prozent bereits von mir verabschiedet hat. Und mich frißt die Frage, warum er sich dann noch ab und zu mit mir trifft, schon beinahe auf.
Spielt er mit mir, weiß er wirklich nicht was er will, ist er voller Hass auf mich und will mich leiden sehen? Ich kann es nicht verstehen. Er wirkt auf mich wie ein Fremder. Aber ich liebe diesen Mann. Warum nur schaffe ich nicht, loszulassen? Seit nunmehr als einem halben Jahr dieses Drama. Ich möchte SO nicht mehr leben. Bitte,bitte, gib mir einer MEIN Leben zurück.

Susie, ich drück dich ganz doll zurück. Freue mich immer sehr auf eine Nachricht von dir. Bin in Gedanken bei dir.

23.04.2013 14:14 • #150

A

x 4