39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Ihr Lieben,

glaubt mir, ich verstehe Euch und eure Sehnsüchte so gut! Bin ja selbst in der gleichen Situation ...
Habe aber gemerkt, dass es mir überhaupt nicht guttut, auch nur an einen Kontakt zu denken! Seit ich für mich beschlossen habe, ihn nicht zu kontaktieren, Funktion sehen, ob er online ist bei whatsapp auszuschalten und nicht einmal in die Nähe seiner Wohnung zu kommen (hab noch nicht mal seinen Schlüssel zurückgegeben) fühle ich mich wesentlich besser.
Ich habe damit das Gefühl, besser abschließen zu können, weil ein Zurück kann es aus diversen Gründen nicht geben, auch wenn mein Herz sich natürlich nach einem Happy End sehnt und ich mich manchmal hundeelend fühle.
Habe mir aber fest vorgenommen, auf mich zu sehen (auch wenn es aus dem Grund geboren ist, dass ... sollte er mir zufällig über den Weg laufen, ich möglichst schön und glücklich aussehen will ...aber ist ja egal, das Ergebnis zählt und ...mein ist die Rache ).
In diesem Sinne drücke ich Euch ganz fest, wir schaffen das!
Und liebe Biene, Angst vor der Zukunft musst Du wirklich nicht haben, du wirst wachsen mit Deinen neuen Aufgaben und eine Stärke entwickeln, die Dich Dein Leben sehr gut meistern lässt!
Liebe Grüße

19.04.2013 18:17 • #121

S
Das sind alles nur Ideen, die für jeden hier gemacht sind! Wir müssen unterscheiden zwischen Theorie und Praxis!
In der Theorie ist meistens alles leicht doch in der PRaxis geht meistens alles schief!

19.04.2013 18:58 • #122

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

S
Hallo ~Surrender~
so ist es leider,

ich bin geblock, ich habe ihn geblockt, kein kontakt doch der Kopf denkt seine eigenen wege,
uns allen durchhaltevermögen auf den einen tag, wo ihnen bewußt wird was sie verloren haben, denn wir sind Menschen voller Gefühle und die sich spiegeln können um die besten menschen ever zu sein!

19.04.2013 20:56 • #123

B
Hallo Susie,

waren gestern abend zu Viert zum Bierchen trinken. Ich hatte mich so hübsch zurecht gemacht, dass sogar meine Jungs sagten: Wow, Mama. Wir Drei haben dann vorm Restaurant auf Ex gewartet. Als er dann kam und mein Jüngster sagte: Kuck mal Papa, wie dünn Mama geworden ist, kam null Reaktion von ihm. Wir begrüßten uns mit Handschlag und Küßchen. Naja, es wurde ein Abend wie erwartet. Ex sprach nur mit mir, wenn ich ihn etwas fragte (ist hinterher sogar den Jungs aufgefallen). Habe ihm dann zwei Flyer mit Vorschlägen zwecks gemeinsamer Unternehmungen hingelegt. Er könnte sich die ja mal ansehen. Er har die Flyer nur kurz überflogen und dann zur Seite gelegt. Außerdem machte ich den Vorschlag, dass wir morgen (Sonntag) zum Hamburg- Marathon gehen könnten. Er könne sich telef. bei mir meleden. Wollte natürlich nicht sofort eine Antwort. Tja, was soll ich sagen: bisher null Reaktion. Als ich mich dann um 22:00 verabschiedete (die Jungs wollten noch bleiben) stand er noch nicht mal auf. Also Hand und Kuss gegeben und Tschüß.

Ich hatte auch neues Parfum benutzt. Hätte er doch merken müssen. Ich fragte ihn, wie es ihm geht. Mich hat er NICHT gefragt. Habe ich zuviel erwartet, dass er viell. mal sagt, dass ich gut aussehe.

Wenn ich so darüber nachdenke: Warum weine ich seit einem halben Jahr wegen ihm? Weil ich ihn immer noch liebe. Er liebt mich wohl nicht mehr, nicht mal mehr ein bißchen. Das tut so weh.

Mein Verstand sagt mir gaaanz langsam: Lass die Finger von ihm, dass wird nichts mehr, er wird sich niemals ändern. Aber mein Herz möchte zu ihm zurück.

Liebe Susie, wie sehr müssen wir uns noch quälen? Morgen wieder ein Sonntag. Draussen scheint die Sonne und wir weinen um jemanden, der uns nicht mehr will. Was ist das für eine Strafe, was haben wir getan, außer dass wir voller Liebe zum Ex sind?

Susie, mache es dir morgen schön und ich drück dich ganz doll.

Liebe Grüße auch an alle anderen.

20.04.2013 18:04 • #124

S
Hallo Biene!
Hab mir gerade deinen Text durchgelesen und kann zu 100% nachfühlen wie es dir geht!
Man versucht vom ex die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen und da kommt nix rüber!
Das ist so ein Gefühl der Verzweiflung und leere!

Warum macht man sein glücklichsein von jemanden abhängig der einen offensichtlich nicht will?

Das Selbstwertgefühl leidet sehr!

Meine trennung ist noch sehr frisch! Gerade mal vor drei Wochen ist mein Mann ausgezogen!
Wir haben das gemeinsam beschlossen weil wir einfach nicht mehr glücklich waren!
Wir kennen uns seit 22 Jahren,davon fast 12 verheiratet! Eine 9 jährige Tochter haben wir auch!

Mir war alles so klar als wir darüber sprachen! Aber seit er weg ist vermisse ich ihn sehr!
Er weiß das auch aber will im Moment nicht zurück!
Ich bohre und frage ob und wann und Kriege immer die gleichen Antworten! Er weiß es einfach nicht! Gefühle sind wohl noch da aber er riss nicht ob sie noch ausreichen!
Wir haben jeden Tag Kontakt wegen unserer Tochter!
Es bricht mir jedesmal das Herz ihn wieder gehen Kassen zu müssen! Aber warum auf einmal?

Ich Dreh mich im Kreis und hasse mich dafür mich so klein vor ihm zu machen!

Es tut einfach nur weh!

Ich hoffe das dir zeit alle Wunden heilt!

20.04.2013 18:28 • #125

B
Hallo Sternschnuppe,

deine Geschichte tut mir sehr leid. Sei mal ganz doll gedrückt von mir.

Ja, ich hasse es auch, mich vor ihm so klein zu machen. Dieses um Anerkennung betteln ist ganz schlimm. Und dann so von oben herab behandelt zu werden ist fast unerträglich. Ich weiß auch nicht, warum wir uns das antun. Wir stellen unsere Exen auf Podeste, wo sie eigentlich gar nicht hingehören. Aber wir sind blind, blind vor Sehnsucht nach Ihnen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie lange dieser Zustand andauern wird. Mein Ex sagt auch immer was von Gefühlen, die für mich nicht mehr dasind, hat aber auch nicht den Mumm zu sagen, dass es endgültig vorbei ist. Also habe ich immer noch Hoffnungen.

Lebt deine Tochter bei dir? Sehe in ihr den Sinn, das es weitergehen muss. Meine Söhne sind fast 19 und 21 und leben bei mir. Sie sind mein Halt, wenn ich an der Situation zu zerbrechen drohe. Freue dich, dass du sie hast und macht es euch zu Hause richtig gemütlich. Sei für deine Tochter da, denn das alles geht nicht ohne Spuren an ihr vorbei. Das merke ich auch an meinen Jungs.

Seid beide ganz lieb in Gedanken in den Arm genommen.

20.04.2013 19:10 • #126

L
Hallo Leute,

heute hat es mich auch kurz zerrissen in meinem Herz. Den ich muss jeden Tag an meinen Ex denken obwohl ich mit ihm Schluss gemacht habe und das vor zwei Tagen.
Es zog sich einfach viel zu lange hin, doch keiner von uns konnte einen Schlussstrich ziehen. Wir waren 3 Jahre zusammen aber das letzte 1,5 Jahre waren purer Stress. Sein Verhalten mir gegenüber war schlimm, den er hat mich wie eine nichts behandelt. Mich für alles und jeden Verantwortlich gemacht. Zum Schluss war ich sogar dafür verantwortlich dass er krank wurde. Nur weil ich Erzieherin bin und mit Kleinkindern zutun habe. Ich würde dem die Bazillen mitbringen und ihn anstecken.
Seit er mit mir zusammen ist, soll er der Leidtragende sein und immer wieder sich anstecken und krank sein. Vorher wäre alles ok. Da er Asthmatiker und Allergiker ist, ist er nun mal auf bestimmte Sachen empfindlich aber mich gleich als sonst was zu beschimpfen ist das letzte.
Zu lange musste ich mich erniedrigen lassen. Ich war der Sündenbock für alles. Wenn er Kopfschmerzen hatte, wenn ihn die Leute nervten, wenn er kein Bock zu arbeiten hatte, wenn er auf ein mal zu viel Stress hatte und nicht die Zeit einteilen konnte. Ich war immer schuld. Er war zu feige Schluss zu machen, wahrscheinlich weil er eine weiße Weste haben wollte und mich wollte er auf Abstand halten mit einer Beziehungspause. Er wollte erst auf die Beine kommen und sehen wie es weiter mit seiner Gesundheit läuft. Alles was er machte war nur um mir weh zu tun, weil ich nicht mit ihm zusammen ziehen wollte. Ich war nicht soweit, er hätte an seinem Charakter arbeiten müssen und mich nicht so unter Druck setzen. Der Anfang der Beziehung war wunderschön doch nach und nach wurde es immer schlimmer. Ich konnte nicht mehr. Ich musste mit ihm Schluss machen damit ruhe einkehrt und damit ich mir später keine Vorwürfe mehr anhören muss.
Da die Trennung so frisch ist und ich noch einige Geschenke von ihm da hab, erinnere ich mich an ihn, an alles.
Heute musste ich an ihn denken und ich weiß die nächste Zeit wird es immer noch so sein. Es tut weh, weil man an die schönen Momente immer denkt aber was bringt mir das wenn man das wahre Gesicht eines hasserfühlten Menschen gesehen hat. Es gäbe keine Zukunft ich weiß das. Es tut weh aber ich werde ihn weder anrufen noch ihm was schreiben.
Auch wenn immer noch Gefühle im Spiel sind, muss ich nach vorne sehen und ihn als abgeschlossenes Kapitel in meinem Buch ansehen.
Das rate ich auch den anderen. Liebe wäre keine Liebe wenn es nicht weh tun würde. Wir sind ja auch nur Menschen. Keine Maschinen.
Wir werden es schaffen. Heute ist es schwer, morgen vielleicht, auch noch und übermorgen. Doch jeder Tag der vergeht, so verstummt auch unser Schmerz.

20.04.2013 20:00 • #127

S
Hallo Biene!

Vielen dank für deine lieben Worte!
Meine Tochter lebt bei mir! Sie ist mein Ruhepol und der Fels in der Brandung! Das beste in meinem leben! Für sie bin ich stark und funktioniere! Es ist für sie ja auch unglaublich hart! Die zwei haben eine unglaublich enge Bindung zueinander!
Wenn ich sie nicht hätte...

Ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommencool zu bleiben wenn er hier ist!

Ich hoffe das du und deine Jungs auch wieder das lachen findet!

Fühlt euch ganz doll gedrückt!

20.04.2013 21:17 • #128

S
Hallo biene,
schön von dir zu lesen,
Zitat:
Habe ich zuviel erwartet, dass er viell. mal sagt, dass ich gut aussehe.

ER hat es sicher bemerkt, aber wusste nicht damit umzugehen
Zitat:
Draussen scheint die Sonne und wir weinen um jemanden, der uns nicht mehr will. Was ist das für eine Strafe, was haben wir getan, außer dass wir voller Liebe zum Ex sind?

liebe biene, ich bin bei dir, wir haben nichts getan, SIE haben nicht mit uns geredet, rechtzeitig, sie haben aufgegeben,leider

strafen und doch nur selber, weil wir lieben, komplett paradox!

20.04.2013 21:54 • #129

P
Es zerreisst mich auch gerade. Wie kannst du mich nur so an der Nase herum geführt haben. Ich hatte dir so sehr vertraut. Wie keinem Anderen. Und für dich war das alles nur ein Spiel. Ich kann es nicht fassen. Warum tust du so etwas? Das wäre doch nicht nötig gewesen. Ich wollte doch nichts von dir, zu Anfang.

Mir zerreisst es das Herz. Warum kann ich nun nicht von dir lassen? Du hast dich unter falscher Annahme an mich ran gemacht. Ich Eselin, wie konnte ich nur so dumm und gutgläubig sein? Dann ist es passiert. Dann flogen schon die Schmetterlinge. Und sie sind jetzt zu Ratten geworden und knabbern in meinem Bauch. Mir wird schlecht und ich werde sie nicht los. Du Feigling, was hast du mit mir gemacht. Wie konnte ich nur so blöd sein.

Du hast mir mein Vertrauen geraubt für zukünftiges. Dabei solltest du mir Vertrauen schenken in einer Therapie. Ein Therapeut muss Vertrauen aufbauen und darf keine Gefühle entwickeln und sie dann in die Patientin sugerieren. Du stehst über der Patientin. Sie schaut zu dir herauf und vertraut dir. Wenn sie sich dann auch verliebt, darfst du sie nicht fallen lassen, Das bewirkt genau das Gegenteil. Dann musst du sie langsam davon abringen.

Ein Kontaktabbruch ist dann kontraproduktiv. schei.. ich kam mit meinen Sorgen, dann geh auch professionell damit um und mach mir kein Liebesgeständniss. So ein Schwachsinn.Hast du nichts Besseres zu tun?

20.04.2013 21:54 • #130

S
Hallo li77
Zitat:
Zu lange musste ich mich erniedrigen lassen. Ich war der Sündenbock für alles. Zu lange musste ich mich erniedrigen lassen. Ich war der Sündenbock für alles.

dann ist es die richtige entscheidung, auch wenn es sehr schmerzhaft ist, eine Beziehung MUSS auf Augenhöhe sein, er hat da wohl ein paar ungeklärte sachen nicht verarbeitet? Zwangsstörungen?

Zitat:
Da die Trennung so frisch ist und ich noch einige Geschenke von ihm da hab, erinnere ich mich an ihn, an alles.

räume alles in eine Kiste, beiseite- aus deinem Blickfeld!
Zitat:
. Es gäbe keine Zukunft ich weiß das. Es tut weh aber ich werde ihn weder anrufen noch ihm was schreiben.

das ist gut und du klingst stark! und du schaffst das auch! es geht immer wieder auf und ab, aber das schaffen wir alle hier!
Zitat:
Liebe wäre keine Liebe wenn es nicht weh tun würde. Wir sind ja auch nur Menschen. Keine Maschinen.

so ist es, wenn keiner leidet - war es auch keine Liebe!
ganz viel Kraft!

20.04.2013 22:20 • #131

S
Hallo Pustekuchenhochdrei

dein Therapeut? DAS ist ein riesiger Vertrauensbruch! ich verstehe deine wut, wenn du ihn einer Ärztekammer meldest?
das ist ein mega NO GO

ich hoffe Pustekuchenhochdrei, dass du wieder Vertrauen finden kannst, vll.eine weibl. Therapeutin? weh,das ist wirklich nicht OK, waren es nur worte oder mehr?
ich drück dich mal ganz lieb

20.04.2013 22:24 • #132

S
danke
Zitat:
Fühlt euch ganz doll gedrückt!

danke , sternschnuppe !

20.04.2013 22:26 • #133

geena27
hallo ihr lieben, möchte/muss mich euch anschließen.
auch mir zerreißt es seit tagen das herz obwohl es schon seit wochen aus ist. ich habe das gefühl es wird täglich schlechter statt besser.
ich sitze und weine jeden tag und das um einen menschen, der sich selbst immer der allerwichtigste war/ist, in dessen leben ich 6 jahre nach vielen hobbies, dem beruf und seinen kindern (sogar der exfrau) immer nur unter ferner liefen zu finden war.
statt froh zu sein, endlich wieder zu mir finden zu dürfen, weine ich jeden tag um das was schön war und was ich so sehr vermisse.
ich verstehe es nicht, denn mein verstand, sagt mir doch, dass es richtig ist so und dass ich das alles, so wie es war, nicht mehr wollen würde.
im ganz innersten (auch wenn ich versuche das zu verdrängen) gibt es eine winzigkleine hoffnung er könnte sich ändern, obwohl er mir das beim abschied gesagt hat, dass das uninteressant ist für ihn.
warum also, ist mein herz immer noch bei ihm? wieviel schmerz kann ich noch aushalten?
abgesehen von diesem schmerz ist nur eine fürchterliche tote leere in mir, die sich im moment mit gar nichts füllen lässt.
das schlimmste ist, dass ich nächste woche meinen runden geburtstag feiern soll, und noch keine ahnung habe, wie ich das in meinem zustand durchstehen werde/kann

geena

20.04.2013 22:48 • #134

P
Danke, SusieQ, für's lieb drücken.

Das waren nur Worte. Dann fand aber dadurch eine Übertragungsliebe statt, weil ich mich ja sehr geöfnet hatte und er alle meine Geheimnisse kennt, ist man nicht mehr auf dem gleichen Niveu, ist also nicht mehr auf Augenhöhe und sieht quasi den Therapeuten aus einer anderen Pespektive und wird dadurch automatisch empfänglicher. Er müsste die Distanz waren und darf einem nicht zu Nahe kommen. Normalerweise. So glaube ich, dass es funktioniert in der Therapie.
Ansonsten ist es keine Therapie mehr, sondern ein Kaffeklatsch mit Gedankenaustausch.
Dadurch kann man dann sein Vertrauen und seine Zuversicht verlieren. Zumal ich in einer Lebenskrise zu ihm kam.

20.04.2013 22:55 • #135

A

x 4