39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

S
Hallo biene,

ich schaffe es auch nicht
ja, wir wissen alle wir schaffen das auch ohne IHN aber ich WILL es nicht,

ich höre immerzu, es ist zeit loszulassen, so eine süße wie du, du findest einen besseren Mann, blah blah....

sich bei ihm melden? mhm...ich weiss nicht,
ich habe auch überlegt gehabt ihm zu schreiben ich habe länger gebraucht aber akzeptiere es nun und lasse dich nun in ruhe- dann denkt er sich, ´super endlich ruhe´ oder denkt er sich-´oh nun läßt sie los, will ich das?´
ich werde nicht betteln, das weiß ich, aber was schreibt man ihm? wir wissen ja nichtg was in ihnen vor sich geht, wo sie tatsächlich stehen, daher glaube ich es ist egal was wir tun, es wäre immer falsch

ich drück dich, leider musst du stark sein, schreib ihm einen Brief, über alles was du fühlst und denkst, erstmal nur für dich - was hättest du noch zu sagen?
lass dir zeit damit, morgen schreibst du weiter, was ihr als Paar gemacht habt und machen werdet, Kommunikation als Paar,

vll bist du so zufrieden damit dass du den Brief vor dem Urlaub abgibst, oder schickst, vll läßt du es auch, aber es hilft dir etwas im Moment

bei uns ist es sonnig und ich habe in einem Café etwas sonne genossen, aber ich denke ich habe so eine Trauermine gemacht, dass ich sicher gar nicht S.y rüberkam, aber ich wollte auch nicht flirten , ein Sitznachbar hat mich angesprochen, nach einem Weg gefragt, ich war höflich und gab Auskunft, dann ist er gegangen, zum Glück, auf mehr Konversation hatte ich keine Lust

aber wir können es , und auch du kannst leben, flirten, lachen und das Leben spüren,
deine Hoffnungen sind berechtigt diese schwierige Lage zu klären, zu einer guten Verbundenheit oder zu einer guten Trennung!
Eine Beziehung unbearbeitet abzubrechen ist nicht fair,
schau gut nach dir, denke nach wie du dich selbst erlebst, so bleibst du in deinem Schwerpunkt bei dir und kannst klare Gedanken fassen und Kraft schöpfen

13.04.2013 18:59 • #106

B
Hallo Susie,

danke, dass du dich gemeldet hast.

mir sagen sie auch immer: Kriegst was Besseres. Du mit deinen 50 Jahren siehst noch blendend aus, glatt 10 Jahre jünger. Aber ich will nichts Besseres, ihn will IHN Zurück.

Das mit dem Brief werde ich wohl machen. Mir brennt noch soviel auf der Seele, was ich ihm noch sagen möchte. Und schreiben geht bestimmt besser als Miteinander reden (kommt eh nichts bei raus). Aber er sollen wissen, was ich bisher durchgemacht habe. Ich will kein Mitleid von ihm, aber dass ich bis zum Schluss um unsere Ehe gekämpft habe, soll er wissen.

Susie, ich denke gerade ganz doll an dich und wir werden uns weiterhin Mut zusprechen, okay? Lass dich von hier aus drücken und ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

13.04.2013 19:24 • #107

A

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3

V
Hallo Susie, hallo biene,

ich habe meinem Ex auch einen Brief geschrieben, ich fand ihn sehr gut, ohne Vorwürfe, mit Gedanken an uns, was ich gelernt habe, das ist nun über einen Monat her und keinerlei Reaktion....

ich habe nä. woche geburtstag und denke ER MUSS sich doch melden, aber warum sollte er denn? es ist alles so schwer zu akzeptieren
Zitat:
Eine Beziehung unbearbeitet abzubrechen ist nicht fair,

ich denke auch, DAS sind sie uns doch schuldig?

wenn ich mich aus dem loch ziehe, tut sich ein weiteres auf,
heute erst, ich wollte Autowaschen, dann dachte ich lass mal muss ja noch sommerreifen machen, habe noch einen Gutschein und so bin ich zu ATU
tja, Bremscheiben eingelaufen (geht aber noch ) und bremsbeläge ab,
kein thema, beim wechseln haben sie dann festgestellt dass da eine schraube eingerostet ist, die auch die Brembacken verkeilen könnte, d.h. entweder gar nicht bremsen oder bremse verhakt sich und auto zieht nach links, nachdem die schraube nicht aufging, werden sie es mit gewalt machen, aber dann neue teile benötigt, die nicht auf lager sind, auto geben sie mir nicht, ich darf so nicht fahren, also leihwagen.......und das ganze sind dann mal 200€!
DANKE...wer auch immer da oben mein Plan fürs Leben schreibt......langts nicht ? hab ich noch nicht genug um die ohren?
ok, ich bin gesund, hab nen dach über dem kopf und nen job,
ich darf mich nicht beklagen......
ich kann nicht mehr,
ich bin am ende meiner kraft!

ich weiß es geht immer weiter, alles wird irgendwann gut
aber auf dieses irgendwann kann ich nicht mehr warten

uns allen ganz viel Mut zum durchhalten und weitermachen!

13.04.2013 19:43 • #108

B
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Euch anschließen. Bei mir wird es auch nicht besser!
Es sind nun schon vier Monate her.
Hab ihn heute auch kurz gesehen, weil er und sein Kumpel mir die Reifen gewechselt haben. War total nervös, aber ihm gings genau so glaube ich. Bin dann nach Hause und schon flossen wieder Tränen, sch... alles! Kann auch die Sonne nicht richtig genießen, ist einfach so ungerecht alles!

Hoffe das es uns allen bald besser Geht!

LG

13.04.2013 20:32 • #109

B
Hallo Vivia, hallo Babsi,

ich finde auch,dass es reicht. Was haben wir getan, dass wir uns so quälen müssen?

Wenn ich daran denke, dass wir hier sitzen und unsere Gedanken verrückt spielen, sich unsere Exen irgendwo vergnügen, dann wird mir regelrecht übel. Das kann doch alles nicht wahr sein. Was immer das Leben noch mit uns vorhat, ich finde, wir haben genug gelitten.

Und wenn ich so daran denke, mit welcher Ignoranz und Gleichgültigkeit mich mein Ex behandelt, wo er doch über eine Chance gesprochen hat, könnte ich auf der Stelle zu ihm gehen und sagen: Es ist vorbei. Aber irgendwo tief in mir möchte ich zurück zu ihm. WARUM NUR ?

Ich wünsche euch eine gute Nacht

13.04.2013 21:25 • #110

S
Zitat:
Wenn ich daran denke, dass wir hier sitzen und unsere Gedanken verrückt spielen, sich unsere Exen irgendwo vergnügen, dann wird mir regelrecht übel. Das kann doch alles nicht wahr sein. Was immer das Leben noch mit uns vorhat, ich finde, wir haben genug gelitten.

Und wenn ich so daran denke, mit welcher Ignoranz und Gleichgültigkeit mich mein Ex behandelt,

es ist dieses Unfassbare
dadurch dass es unfassbar ist, sollten wir es auch nicht be-greifen veruchen, aber DAS ist das schwere daran, dieses Kopfkarusell zu stoppen

wir werden es nicht erklärt bekommen und müssen diese Fragen wegsperren, ein für alle mal,
wir sind Menschen mit gefühlvollen Herzen und das ist gut, die exen wollen es nicht sein
[/b]

13.04.2013 21:45 • #111

S
Liebe Biene,

versuche ein wenig Abstand von Deinem Ex zu bekommen. Glaube mir, es wird Dir besser gehen, wenn Du eine Weile keinerlei Kontakt zu ihm hast. Versuche etwas Schönes für dich zu unternehmen, gönne dir Friseur, Kosmetikerin oder ähnliches.
Du bist kein Trostpreis ... sondern du bist der Jackpot! (das hat mir einmal hier eine TN geschrieben, das fand ich echt klasse). auch wenn es ehr schmerzlich ist, eine langjährige Beziehung zu verlieren ... DU bist wertvoll und sollst es Dir wert sein, ohne ihn nach vorne zu sehen.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft, aber glaube mir, es wird besser mit der Zeit!

13.04.2013 22:27 • #112

S
Guten Morgen
Hallo alle,
Schneeeule
Zitat:
aber glaube mir, es wird besser mit der Zeit!

wieviel Zeit ist denn nötig? es gibt viele versch.Rechnungen, aber diese stimmen alle nicht, es sind schon ettliche Monate vergangen und es WIRD nicht besser, wir müssen alleine daran arbeiten, doch wenn die Kraft fehlt und neue Rückschläge folgen, ist die Zeit keine Hilfe.

ich habe keinerlei Kontakt mehr, null, absolute Funkstille, geht es mir damit besser? fällt es mit leichter? NEIN

wir müssen dies als Lebenserfahrung abhaken und wie sie kalt sein und es einfach so wegstecken
doch das bin ich nicht und auch viele andere hier, wie es sie exen schaffen ist mir ein rätsel, von den liebevollen Menschen zum Depp mutiert?!
biene, wie geht es dir heute? lass uns raus gehen, die Luft geniessen und ein paar Sonnenstrahlen spüren, und damit uns wieder spüren!

14.04.2013 11:13 • #113

B
Liebe Schneeeule,

hab dank für deine Worte. Nein, ein Trostpreis will ich nicht sein. Ich will der Jackpot sein. Wenn nicht für Ex, dann für jemand anderes. Nun sind es 2 Wochen her, dass er Ostersonntag hier war. und morgen vor 2 Wochen machten wir die Radtour. Wiedergemeldet hat er sich bisher nicht wieder. Ich bin immer noch standfest, habe auch NICHT angerufen oder gesimst. Würde mir sowieso wieder eine Abfuhr erteilen oder gar nicht erst rangehen. Beim nächsten Treffen (Geb. meines Jüngsten Anfang Mai) würde er auf meine Frage, warum er nicht ans Telefon ging, wieder nur zur Antwort kriegen: Er hätte ja gewusst, was ich wollte. Ja,ja,ja, ich würde ihn jetzt sofort so gerne sehen, ihn in die Arme nehmen und alles vergessen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ich würde so gerne nach vorne sehen, wenn ich nur wüßte, wie mein Leben weiter geht. Leider noch keinen Job (mit 50 gar nicht mehr so einfach) und wo werde ich in den nächsten 1 oder 2 Jahren leben und wohnen. Ich kann ja nicht ewig mit meinen Jungs (18 u. 21). zusammen wohnen. Irgendwann muss ich mich ausklinken. Alleine könnte ich unsere momentane Miete überhaupt nicht bezahlen. Also muss ich noch einmal umziehen.

Das alles macht mir schwer zu schaffen. Denn noch sind meine Jungs mein Leben. Was ich irgendwann ALLEINE machen soll, weiß ich bis heute noch nicht. Meine Jungs lassen mich jeden Tag irgendwie überstehen. Wo bekomme ich die Zuversicht bloß her, das in meinem Leben alles gut wird? Manchmal habe ich regelrecht Angst vor der Zukunft.

Liebe Schneeeule und allen anderen, ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag und drücke euch ganz doll.

14.04.2013 11:27 • #114

B
Guten Abend Susie,

wie geht es dir? Endlich ist dieses Wochenende vorbei. Und wieder nichts von Ex gehört. Manchmal wünschte ich, es gäbe eine Pille des Vergessens. Dann müssten wir nicht jeden Tag an sie denken. Aber so stehen wir den Erinnerungen und dem Wunsch, das es ein zurück gibt, machtlos gegenüber. Ich weiß nicht, wann die Wunde heilen wird, aber ich möchte endlich frei sein. Frei von Gedanken wie: Warum ist es so gekommen, was hätte ich anders machen müssen, gibt es noch ein Wir ?

So viele Fragen, die unbeantwortet bleiben, denn man gibt uns keine 2.Chance. Sie haben mit uns abgeschlossen. In meiner Situation belastet mich noch sehr, das Ex sich jetzt auch schon 2 Wochen nicht bei den Jungs gemeldet hat. Ich finde, die leiden auch genug, auch in ihrem Alter. Es kränkt mich total, dieses: Familie...abgehakt. Denn so kommt sein Verhalten vor. Und nur alle paar Wochen mit den Jungs ein Bierchen trinken gehen und 3 Wochen Mit ihnen in den Urlaub zu fahren kann es doch nicht sein. Er ist doch ihr Vater. Die Jungs lassen sich nach außen nichts anmerken, aber wie es in ihnen aussieht, kann ich nur erahnen. Und EX ? Dem gehen wir am A.... vorbei. Ich kanns nicht fassen.

So, ich werde jetzt im Bett noch ein bißchen lesen und hoffe auf eine Ruhige Nacht.

Euch auch eine gute Nacht und seid gedrückt von mir.

14.04.2013 21:24 • #115

S
Hallo biene,

Zitat:
gäbe eine Pille des Vergessens. Dann müssten wir nicht jeden Tag an sie denken. Aber so stehen wir den Erinnerungen und dem Wunsch, das es ein zurück gibt, machtlos gegenüber. Ich weiß nicht, wann die Wunde heilen wird, aber ich möchte endlich frei sein. Frei von Gedanken wie: Warum ist es so gekommen, was hätte ich anders machen müssen, gibt es noch ein Wir ?

Gedanken sind wirklich Folter!
ich bin heute bewußt Sonne geniessen gegangen wo wir nie waren, es war gut, habe Sonnenbrand im Gesicht, viel zu viele Leute, fühlte mich bald unwohl,
ABER
Gedanken kamen hoch wie `ist nett hier, warum war ich nie mit IHM da?´
als ob ich es ihm vorenthalten habe und ich mich schuldig fühle,
alles Blödsinn, aber mach das mal einem krankem Hirn klar,
ich bin so nahe am Loch, werde es umgehen, doch ich sehe es,viel zu oft, und es ruft nach mir,
ich schlage an eine Fensterscheibe weil ER draussen vorbeiläuft, Hände sind schon blutig und schmerzen, ich schreie- doch ER geht einfach weiter so fühle ich mich leider immer öfters.

ich wünsche dir auch eine ruhige Nacht und vorallem erholsamen Schlaf!

14.04.2013 22:00 • #116

B
Guten Abend, Ihr Lieben,

bin wieder einmal ziemlich traurig. War heute nachmittag mit einer Bekannten unterwegs. Die Ablenkung tat gut. Aber jetzt ist es wieder so einsam bei mir. Klar, die Jungs sind da, aber ich möchte meinen Mann wieder bei mir haben. Nun hat er sich seit zweieinhalb Wochen nicht gemeldet. Und ich bin auch so tapfer, daß ich mich nicht schon wieder als erste melde.

Meine Bekannte riet mir nun heute, Ihn nocheinmal zu einem Treffen zu bitten. Entweder an diesem und nächsten Wochenende. Er müsste ja dann bemerkt haben, dass ich ihn nicht wieder mit Anrufen bombadiert habe, sonder mich zurückgehalten habe. Aber er müsste mir doch mal erzählen können, weshalb er sich im vergangenen Jahr innerlich von mir verabschiedet hat. Was ist bloß in ihm vorgegangen?

Euch eine gute Nacht.

17.04.2013 21:54 • #117

S
Hallo Biene!

Ich kenne dein Gefühl! Auch bei mir hilft Ablenkung mittlerweile für einen Moment aber sobald ich wieder alleine bin kommen die Gedanken und es zerreisst mir das Herz

Fragen über Fragen, aber wenn du nicht fragst, wirst du nie antworten bekommen. Aber ob dir das was bringt?
Ich habe auch einen Brief geschrieben, aber nicht abgegeben.
Warum? Weil ich nicht einsehe, dass Sie weiterhin noch so viel Macht über mich hat und weiß, dass es mir schlecht geht!

17.04.2013 22:41 • #118

groupie
Hi! Entschuldigt, dass ich hier so reinplatze, aber ich weiß nicht, wo ich es posten soll: ich halte die kontaktsperre nicht mehr durch! seit 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Wir hatten ein vernünftiges Abschlußgespräch. Er sagte: wir telefonieren wieder oder dass er wieder anruft. Das ist zwei Wochen her. Wenn er heute nicht anruft-Donerstag war unser Telefontag, Fernbeziehung- dann werde ich mich melden. Dabei hat die Kontaktsperre so gut getan. Aber die Sehnsucht ist so groß! Bitte eine Tüte Mitleid und Verständnis!

18.04.2013 09:29 • #119

S
Hallo biene,
wieder eine Woche geschafft!
wie geht es dir ?

wenn wir den kontakt suchen, dann machen wir es aus einem bestimmten Grund, und den schaffen wir auch nicht zu verbergen,
daher drängen wir wieder und sie distanzieren sich noch mehr.

egal wie- es ist immer falsch- aber nach so vielen Jahren sollte man glauben wir sind es wert!

ich drück euch alle mal

19.04.2013 17:41 • #120

A

x 4