44

Heute ist wieder so ein Tag

A
Guten Morgen an alle,

ich mische mich hier mal vorsichtig rein. Ich bin vor 3 Tagen ohne wirkliche Vorankündigung verlassen worden. Ich bin 44 Jahre und es reißt mir den Boden unter den Füssen weg. Ich fühle nichts außer Trauer und Wut. Er ist die Liebe meines Lebens, mit ihm wollte ich alt werden.

Nach 5 1/2 Jahren hat er festgestellt, dass man sich mit mir nicht tiefgründig unterhalten kann, wobei er da offensichtlich eine andere Wahrnehmung als ich hat und ihm das Indien Jahren zuvor nicht aufgefallen ist.

Am Boden zerstört, ich weiß gar nicht, wohin ich jetzt gehen soll. Vor einem halben Jahr ist mein Vater verstorben, den ich über alles geliebt habe, seit Monaten ist meine Mutter ständig im Krankenhaus und ich kümmere mich um 100 Dinge. Sie hatte letzte Woche eine Herz OP und es ist einiges schief gelaufen, außerdem haben wir ein schweres Mutter Tochter Problem, das mich viel Kraft kostet.

Ich sitze in einem tiefen Loch und habe nichts mehr.

Danke für's Lesen,
Amani

15.06.2013 07:59 • #91

Andi63
Zitat von geena27:
und dann träum ich auch noch von ihm
das wirft mich wieder um lichtjahre zurück...
ich hasse das

sorry ihr lieben, aber ich will ihn schon aus meinem kopf haben

Guten Morgen geena,

gib Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck. Das Herz ist noch stärker als der Kopf.

Es hilft wirklich nur die Ablenkung, wie auch immer die bei Dir aussieht. Gestalte Dir selbst Dein Leben und lass es nicht gestalten, probiere aus was Dir gut tut.

Versuche Dein Single Dasein für Dich zu genießen. Mach Sachen die Du vorher nicht machen konntest, probier's aus.

Jeder Weg den Du gehst, beginnt mit dem ersten Schritt.

Trau Dich, du kannst das...

Ich bin bei Dir

15.06.2013 09:05 • #92

A

Heute ist wieder so ein Tag

x 3

geena27
hallo andi,
ja ich weiß, das mit der geduld ist so eine sache.
aber ich will einfach nicht mehr, dass er in meinem herz noch einen platz hat, es tut nämlich nur weh.

ich versuch ja mein leben zu leben, genießen gelingt mir leider noch nicht wirklich.
vor allem, hab ich keine ahnung was ICH eigentlich will.
nach 30 jahren immer in einer beziehung oder ehe, und sich auch meist nach irgendjemanden zu richten, ist das nicht so einfach gleich zu wissen was frau will.
das einzige dass ich im moment für MICH mache ist ein Massa.kurs, weil ich das immer schon machen wollte und es immer jede menge gründe gegeben hat es nicht tun zu können.

und ich sitz ja auch nicht nur zuhause, treffe mich mit freundinnen, habe zwei wunderbare erwachsene kinder, die immer für mich da sind...
sogar mein exmann (den ich vor zehn jahren verlassen habe) kümmert sich ein wenig um mich.
dennoch, die leere und der schmerz in meinem herzen bleibt und lässt sich nicht vertreiben.

so jetzt genug gejammert.
gehe jetzt mit einer freundin weg

dir danke ich für deine liebe anteilnahme und deine worte

ich wünsche dir einen herrlichen urlaub, genieß ihn und erzähl uns dann alle einzelheiten.

ich drücke dich fest

15.06.2013 17:21 • x 1 #93

M
Hallo Amani,
es tut mir sehr leid für Dich! Du kannst sicher sein, dass alle hier im Forum bei Dir sind und Dich ganz fest drücken!
Es ist nun noch alles sehr frisch und das Realisieren und das-ohne-Partner-sich-zurecht-finden-müssen ist noch so neu. Aber mit jedem Tag wird es besser werden. Versuche zu verarbeiten und die Trauer, die kommen wird, zuzulassen. Ebenfalls die vorhandenen Wut, lass sie raus, schimpfe, trete und versuche dennoch Dich abzulenken.
Das mit Deiner Mutter ist eine zusätzliche Belastung. Ich kann Dich auch hier voll verstehen. Meine Mutter soll ebenfalls eine komplizierte OP am Herz erhalten, die wir im Moment nicht machen lassen, nachdem wir einen Kardiologen außerhalb der Klinik konsultierten.
Du schaffst es, schreib alles was Dir auf dem Herzen liegt. Wir alle helfen Dir!
Max

16.06.2013 19:52 • #94

M
Hallo geena,

das sitzen wir und denken fast zu 90% an unsere Ex's und das Tag für Tag.. Wenn wir nur was an der Zeit nach vorne drehen könnten. Aber wollen wir das wirklich? Dann wären wir doch schon wieder älter, mist! Mir geht es wie Dir. Zurzeit ist es wieder besonders schlimm und um so mehr, da ich weiß es geht ihr gut, obwohl ich zu ihr seit fast 4 Wochen keinen Kontakt mehr habe. Und das ist gut, nur das hilft wirklich, um sich irgendwann zu lösen. Ich brauch noch sehr viel Zeit. Zum Glück kann ich im August für längere Zeit auf Reha gehen. Hast Du vielleicht auch die Chance?
Drücke Dich, Du schaffst es. !
Max

16.06.2013 20:00 • #95

geena27
hallo max,
danke für deine lieben worte.
leider hatte ich gestern wieder einen absturz in so ein dunkles loch.
ich habe seit 2 monaten keinen kontakt und dennoch ist es dieser tage schrecklich, wie er andauernd in meinem kopf herumspukt.
leider hab ich auch keine chance eine kur oder reha zu machen.
ich hab ab nächste woche urlaub für 3 wochen und danach gehts bei mir im job rund bis kurz vor weihnachten.
einerseits gut, weil ich dann keine zeit zum nachdenken habe, andererseits fürchte ich mich schon vor den wochenenden.
werde aber darüber jetzt noch nicht nachdenken. es kommt ohnehin wies kommt.
ich freue mich für dich wegen der reha. das ist wirklich toll, geniesse es, das wird bestimmt erholsam.
danke für deinen drücker.
ich drücke dich auch und zusammen werden wir das schon alles überstehen.
geena

17.06.2013 19:47 • x 1 #96

M
Hallo geena27,

wenn ich ehrlich bin geht es mir auch schlecht. So schlecht wie schon seit 3 Wochen nicht mehr (wir sind fast 3 Monate getrennt). Sie hat mir gestern abend geschrieben, ob sie ein Teil das sie am WE gefunden hätte, vorbeibringen soll. Ich habe eben geantwortet, dass es für sie einfacher wäre, wenn sie es mir bei der Arbeit am Empfang hinterlegen würde (sie arbeitet nahe meiner Firma). Ich kann sie nicht sehen, dass würde mich um Monate zurückwerfen. Es tut weh ja geena, kann Dich voll verstehen. Es ist alles noch so frisch und die Tage vergehen, ohne das sich etwas wesentlich ändert. UND TROTZDEM wir schaffen es, gemeinsam einsam und dann in Stärke erwacht.
Drücke Dich und alle die es brauchen.
LG Max

18.06.2013 17:32 • x 1 #97

geena27
lieber max,
ich drücke dich auch, kann dich sehr gut verstehen, ist sehr vernünftig, sie nicht sehen zu wollen.
der abstand hilft zumindest ein kleines bisschen.
das endgültige aus ( wozu ich ihn gezwungen habe es auch auszusprechen), ist bei mir auch so ca. 3 monate her, hatten aber schon seit weihnachten so gut wie keinen kontakt mehr.
drum versteh ich nicht warum es mir jetzt plötzlich wieder schlechter geht, ist dann ja schon ein halbes jahr...
ja du hast recht... wir schaffen das, ganz sicher.
lass dich nochmal drücken, kopf hoch
lg geena

18.06.2013 17:47 • #98

M
Hallo geena,

man sagt ja, je länger eine Beziehung war, desto länger dauert es wohl (1 Jahr mind. 1 Monat verarbeiten?) und wie intensiv die Beziehung war.
Dann kommt noch hinzu, dass man alleine ist und wir viele glückliche Paare sehen, die zu zweit sind und genießen. Das kommt noch mit dazu, dass wir nun wieder besonders an ihn/sie denken.
Ein halbes Jahr ist keine lange Zeit. Ich erinnere mich als ich damals in jungen Jahren verheiratet war, war die Beziehung intensiver aber auch schwieriger, da auch täglich zusammen, und es dauerte dann knapp 1 Jahr bis ich dann auf drängen des Anwaltes die Scheidung einreichte. Von da an wurde es besser (4 Jahre verheiratet + 1 Jahr Trennungszeit).
Wir kommen da schon durch, die Zeit hilft und wenn wir uns nur Etappenziele vorgeben, dann ist schon einiges erreicht!
LG Max

18.06.2013 18:08 • x 1 #99

geena27
es waren grade mal etwas über 5 jahre und da waren wir immer wieder getrennt dazwischen.
leider war es eine sehr intensive beziehung und eigentlich, so dachte ich , auch sehr ehrliche.
nur hab ich halt irgendwann nicht mehr entsprochen, weil ich den herrn sukzessive von seinem podest geholt habe, das hat er nicht vertragen. jetzt hat er eine neue, die ihn animmelt und bewundert.
und trotz der tatsache, dass ich das alles weiß und ihn so wie er war sicher nicht zurückhaben will, tut es einfach nur weh.

18.06.2013 18:16 • #100

M
Zweifel haben wir alle irgendwann, ist er/sie die Richtige. Ob man zusammenhält zeigt sich dann, wenn man auch die schwierige Zeit miteinander meistert. Aber heute scheint es schwieriger denn je zu sein. Frauen verzweifeln an uns Männern und wir an euch. Wie man's nimmt ist es verkehrt, nicht?
Aber es gibt Gründe, warum es zu Trennungen kommt....und Du hast einen genannt.
Max

18.06.2013 18:34 • x 1 #101

Andi63
Ach geena,

fühl Dich mal bitte gaaaanz lange in den Arm genommen und gedrückt.

Es tut mir in der Seele weh Dich so Leiden zu sehen.

Oooch meno, komm, raus aus dem Loch und in die Sonne, das Leben ist so schön, man muss es nur wollen.
Du hast die Kraft dafür, ich weiß das.

So nur noch ein bisschen trauern, dann ist aber wieder gut für eine Zeit.

Bussi
Andi

18.06.2013 18:35 • x 1 #102

geena27
danke andi,
ich versuchs ja. im moment ist halt wieder die zeit der löcher dran , es wird bestimmt wieder anders

ich hoffe, es geht dir gut und du lässt dir deinen urlaub nicht mit meinem geheule verderben.
genieße!

re-bussi

18.06.2013 18:42 • #103

geena27
ja max ich weiß, es hätte bloß ein wenig zugeständnis und aufmichzukommen seinerseits bedurft.
war aber nicht...und hat er auch genau so gesagt, dass ihn das nicht interessiert.
eines tages wird er nur mehr eine schwache, verblasste erinnerung in meinem kopf sein. und darauf warte und freue ich mich

18.06.2013 18:45 • #104

M
Jawohl geena, gut so

18.06.2013 18:48 • x 1 #105

A

x 4