44

Heute ist wieder so ein Tag

C
Liebe Geena,

wie gut kann ich dir nachfühlen. mitten unter Menschen , die lachen, glücklich sind, all das scheinen zu haben was man doch auch für sich möchte. MAN FÜHLT SICH EINSAM.
ich will dir keine Angst machen wenn ich dir jetzt etwas von mir erzähle. im Gegenteil.
Meine Trennung zieht sich jetzt fast über 5 Jahre hin. mein Mann meinte 2009 eine AUSZEIT von unsrer Ehe haben zu müssen. Er zog aus. Natürlich war sofort EINE; SEINE GUTE FREUNDIN !zur Stelle.SIE kaufte ein EHEBETT für die neue Wohnung.. obwohl mein Mann mir immer erzählte .. egal und wenn ich auf der Matratze schlafe. Kurz, SIE war jede Samstag Nacht bei IHM.
die ersten Monate bin ich vollkommen zusammengebrochen, saß nur noch auf dem Sofa, Ellenbogen auf die Knie gestützt...stundenlang, tagelang, monatelang. es war der Schock der mich lähmte und ohnmächtig machte.
dann fing ich an wieder unter Menschen zu gehen ,hatte bei einem Workshop einen nette Dame kennengelernt mit der ich was unternahm.... es half nichts... wir waren auf einem Weinfest und ich habe mich noch nie so einsam gefühlt wie unter diesen vielen Menschen.
dann fang ich an um meine Ehe zu kämpfen, waren ja fast 40 Jahre.
Kämpfen um Liebe ? ist das wirklich erstrebenswert ? na ja mein mann kam zurück nach 2 Jahren. Alles war prima... ich habe fast Alles getan um IHM zu gefallen.
ALLES...wenn du verstehst was ich meine.
Fühlte mich wie am Anfang unserer EHE.. es war einfach nur schön... allerdings nur ! für mich. Die Freundin war weiterhin präsent (Arbeitskollegin ) Mein Mann wollte oder konnte nicht von IHR LASSEN ... bis heute.
Ja ; ich bin immer noch sehr alleine mit meinem Schmerz, auch mit der Einsamkeit...
Doch man glaubt es kaum...so langsam wird es besser, langsam, aber ich spüre es, es wird.
War vor 2 Wochen auf unserer Betriebsfeier und hatte seit langer Zeit einen sehr schönen Abend. ICH WAR NICHT EINSAM !

ICH DRÜCK DICH GANZ FEST UND GLAUB AN DICH

06.07.2013 19:08 • #136

geena27
danke liebe chaosfee,
für deine lieben aufmunternden worte.
dass ich ein eher schüchterner mensch bin, macht das nicht gerade einfacher.
bei freunden und auch in der arbeit, fühl ich mich recht wohl, da ist das alles kein problem.
der punkt ist, dass ich, leider, viel mit ihm und seinen freunden unternommen habe, meine haben ihn ja so gut wie nicht interessiert.
deshalb fehlt hier ein großer teil in meinem leben, den ich jetzt irgendwie versuchen muss zu füllen.
vermutlich kennen dieses problem hier aber eine menge menschen.

wie gehts es dir denn zurzeit?

06.07.2013 20:32 • #137

A

Heute ist wieder so ein Tag

x 3

C
Liebe Geena,

es geht mir so la,la. sitze jetzt mal wieder alleine in meinem Schlafzimmer... er im WZ... ertrage es nicht mich stundenlang alleine ind en garten zu setzen und das fröhliche Lachen der Nachbarn zu hören.fühle mich sehr alleine und einsam im Moment.
wäre heute so gerne mal vor die Tür gegangen , etwas feiern hier gibt es an diesem Samstag sehr viel zu unternehmen... doch irgendwie sind alle beschäftigt, haben keine zeit oder machen auf ZWEISAMKEIT... ja so ist das halt...

bei Dir ? wie geht es dir gerade ?

06.07.2013 20:56 • #138

C
das mit den Freunden kenne ich auch, trotzdem habe ich versucht Kontakt zu meinen alten Freunden zu finden.. teils ist es mir auch gelungen... da ich aber schon so lange in der schwierigen Situation stecke und meine Freunde auch wirklich sehr in Anspruch genommen habe mit meiner Trennung, glaube ich einfach ... es war definitiv zu lange... keiner kann und will es mehr hören.
übrigens habe ich HIER eine Gleichgesinnte gefunden mit der ich jetzt schon einige Male telefoniert habe . sehr nett. wir verstehen uns wenigstens.
niemand in einer glücklichen Beziehung kann uns verstehen.
ist wie mit Zahnschmerzen, erst wenn du selber welche hattest kennst du den Schmerz.
wir kriegen das aber hin !

06.07.2013 21:04 • #139

geena27
oh du hast wirklich eine schlimme situation.
und es gibt gar nichts dass du ändern kannst?

ich befinde mich grade in einer leere und hab das gefühl irgendwie nicht zu leben.
ich funktioniere einfach, fertig. keine großen gefühle außer vielleicht diese traurigkeit.
ich finde es so schlimm, dass ein einziger mensch, das alles ausgelöst hat, und es ihm sowas von egal ist, wie es mir geht und dass er immer noch in meinem kopf herumspukt.

06.07.2013 21:20 • #140

M
Hallo Geena und Chaosfee,

lese eure Unterhaltung gerade

Nein, schönist etwas anderes... wir wissen, was schön ist, haben es aber nicht, oder nicht mehr. Und sehen es nur bei anderen.

Heute fiel mir so das Lied ein Über 7 Brücken musst du gehn.... Das kennt ihr sicher, oder? Ein Tröste-Lied. Aber ich möchte gar nicht, dass es wortwörtlich gemeint ist. 7 Brücken, das mach ich. 7 mal die Asche sein - ja, mindestens so oft habe ich mich so gefühlt. Aber 7 dunkle Jahre überstehen? Zählt hoffentlich schon die Zeit mit, in denen er anfing, nicht mehr das für mich zu empfinden, wovon ich leider glaubte, er empfindet es noch so...

7 Jahre? Bitte nicht... Möchte bald wieder den hellen Schein in mir spüren.

Bin bereit, noch ein bisschen auszuhalten. Nach dieser gefühlten unendlich langen Zeit, in der ich die Asche war, die zurückgeblieben ist von uns beiden.

Aber vor mir liegt nicht noch eine gefühlte Ewigkeit an Leben...

Wünsche mir, wünsche euch, dass wir bald aufstehen können. Wieder Lust auf's Leben und die Liebe haben. Hoffnung haben. Nicht auf das Alte...sondern auf etwas Neues, Anderes. Dass wir wieder schön spüren, was Leben heißt.

LG mellie

06.07.2013 21:56 • #141

geena27
liebe mellie,
du hast das wunderbar formuliert.
ich hoffe auch, dass ich die 7 dunklen jahre schon bald überstanden habe.
ein wenig halte ich auch noch durch, nur wie lange ich das noch kann...keine ahnung

ich drück dich mellie
wir schaffen das

06.07.2013 22:30 • #142

geena27
irgendwie wär es dann an der zeit, dass wieder andere tage kommen,
im moment zieht es mich nur runter :seufzen: :seufzen:
das ist doch wirklich irre, vor knapp zwei wochen hatte ich höhenflüge und jetzt krebs ich irgendwo in einem blöden loch rum und fühl mich sowas von unnötig auf diesem planeten :boese: :boese:
und ich will verd.a.m.m.t noch mal diese erinnerungen nicht mehr :wand: :wand: :wand: :wand:
was ist das doch für ein doofes ding da zwischen den ohren :boese: :boese:
ich mag nimmer :traurig: :traurig: :seufzen:

08.07.2013 18:08 • #143

Andi63
Zitat von geena27:
irgendwie wär es dann an der zeit, dass wieder andere tage kommen,
im moment zieht es mich nur runter :seufzen: :seufzen:
das ist doch wirklich irre, vor knapp zwei wochen hatte ich höhenflüge und jetzt krebs ich irgendwo in einem blöden loch rum und fühl mich sowas von unnötig auf diesem planeten :boese: :boese:
und ich will verd.a.m.m.t noch mal diese erinnerungen nicht mehr :wand: :wand: :wand: :wand:
was ist das doch für ein doofes ding da zwischen den ohren :boese: :boese:
ich mag nimmer :traurig: :traurig: :seufzen:

So nun reichts, raus aus dem Loch, nimmt das Seil ich zieh Dich raus...

Diese Dreckslöcher aber auch, man sieht se net und schon hängste drin...

Drück Dich, knuddel Dich, kitzle Dich, erzähl Dir nen Witz (kann mir zwar keine merken aber im INet findet sich bestimmt was).

Ich such mal einen, bin gleich zurück.... :knuddeln: :kuss:

09.07.2013 15:51 • #144

Andi63
So los geht's

Sonnenblumenöl wird aus Sonnenblumen gewonnen... und woraus wird dann bitte Babyöl gemacht?

Mein Baby macht immer so viele Windeln nass. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache verzweifelt die Mutter. Darauf das kleine Fritzchen: Gib ihm doch einfach mal Trockenmilch, dann brauchst du es nur noch abstauben.

Was ist der Fachbegriff für einen attraktiven, intelligenten und taktvollen Mann? - Gerücht

So einen noch...

Die Idealmaße eines Mannes: 90 - 100 - 42
90 Jahre alt
100 Millionen auf dem Konto
42 Grad Fieber

So und nu schmunzelste wieder

09.07.2013 16:02 • #145

geena27
danke andi, du bist ein schatz
es hat ja kurz geholfen
drück dich
und hoffe dir gehts besser

11.07.2013 19:48 • #146

geena27
an dem ich mich einsam, alleine und unsichtbar fühle...
und es tut immer noch soo weh

11.07.2013 22:14 • #147

Andi63
Zitat von geena27:
an dem ich mich einsam, alleine und unsichtbar fühle...
und es tut immer noch soo weh

He Schnucki,

komm lass Dich drücken, Du bist nicht unsichtbar, alleine und einsam.
Ich seh Dich, also nix mi unsichtbar.
Ich bin bei Dir, also nix mit alleine.
Ich bin auch einsam, also nix mit einsam, denn nun sind wir zu zweit.
So nun erzähl mal was Du so gemacht hast heute...

Komm leg los ich bin noch net müde...

11.07.2013 22:26 • #148

geena27
ach andi, dachte du bist auf der piste?
nix los?
war mit einer freundin an einem see, gestern ein bissl segeln, heute leider zu schlechtes wetter und zuviel wind.
keine ahnung, es sind so viele erinnerungen hoch gekommen die letzten wochen.
dachte ich hab da schon soviel verarbeitet.
hier, bei/mit freunden,familie und in therapie , die ich ja auch mache.
und dann hab ich nach 6 monaten noch immer das gefühl als wär nix passiert.
tut mir leid, dass ich immer noch jammere, wünschte es wär anders.

11.07.2013 22:37 • #149

Andi63
Zitat von geena27:
ach andi, dachte du bist auf der piste?
nix los?
war mit einer freundin an einem see, gestern ein bissl segeln, heute leider zu schlechtes wetter und zuviel wind.
keine ahnung, es sind so viele erinnerungen hoch gekommen die letzten wochen.
dachte ich hab da schon soviel verarbeitet.
hier, bei/mit freunden,familie und in therapie , die ich ja auch mache.
und dann hab ich nach 6 monaten noch immer das gefühl als wär nix passiert.
tut mir leid, dass ich immer noch jammere, wünschte es wär anders.

Bin früher Heim, wusste Du brauchst mich

Bei mir sind's Anfang August auch 6 Monate und es geht immernoch rauf und runter aber nichtmehr so schlimm wie am Anfang.
Das akzeptieren und loslassen erfolgt in kleinen Schritten. Irgendwann fängst Du an Dich nach anderen Kerlen umzuschauen, ist normal.
Ich geh auf die Piste um zu sehen was auf dem Markt los ist. Ich muss das flirten wieder üben, dann kommt noch das wie spreche ich Sie an dazu...
Lauter so neues Zeug womit ich noch nicht wirklich umgehen kann. Aber das wird schon.

Wenn Dir nach jammern ist, dann jammere.
Wenn Dir nach Party ist, dann mach Party.
Wenn Sir nach nix ist, dann mach nix.

Es kommt so wie es kommen muss, Du darfst Dich nur nicht hängen lassen.

See und Segeln ist doch toll, nochmehr von diesen Aktionen und es wird immer besser.

Du packst das, ich helf Dir dabei.

11.07.2013 22:53 • #150

A

x 4