44

Heute ist wieder so ein Tag

geena27
...an dem ich die hoffnung hatte er könnte sich melden.
wir hätten konzertkarten gehabt, naja nachdem er mir gesagt hat es gibt eine andere habe ich meine verkauft.
jetzt ist er mit ihr dort.
irgendwie ist es komisch. es tut nicht so arg weh.
nur dass ich jetzt die hoffnung begraben kann.
dass es keine hoffnung mehr gibt.
und gleichzeitig habe ich das gefühl, dass es jetzt bergauf geht...
ich hoffe (und da ist noch hoffnung, nämlich für MICH ) dass dieses gefühl recht hat.
traurig bin ich dennoch

20.06.2013 22:02 • #106

E
hallo geena,
die hoffnung ist schon etwas gemeines,
und alles aber auch alles kann man sich im kummer schön reden....wir machen und damit leider nur kaputt,

irgendwann merken sie was sie an uns hatten, dich dass MUSS es zu spät sein
ich dich

20.06.2013 22:16 • #107

A

Heute ist wieder so ein Tag

x 3

A
Hi ihr Lieben,

Genau heute ist wieder einer dieser Tage.
Meine Trennung liegt 3 Monate zurück, aber es kommtmir vor wie gestern. Die Sehnsucht nach ihm ist so gross, er ist die Liebe meines Lebens, ich wollte mit ihm alt werden. Und jetzt? Alles kaputt....
Erst vor 2 Tagen ist mir ein Foto in die Haende gefallen, das ist 4 Wochen vor der Trennung entstanden. Wir sehen darauf so glücklich aus, wie 2 frisch Verliebte...kann es einfach immer noch nicht begreifen....

21.06.2013 04:05 • #108

geena27
hallo AmEnde,
ich drück dich mal ganz fest.
halte durch , es wird besser wenn auch nur in ganz kleinen schritten, aber es wird besser.
lg geena

21.06.2013 09:41 • x 1 #109

A
Hi Geena,

danke für Deine lieben Worte...
Ich weiss, 3 Monate sind noch keine Zeit, aber hab dasGefühl, dass es gar nicht besser wird. Es iSt echt so verdammt schwer...

21.06.2013 10:19 • #110

E
mir wurde grad ganz anders beim lesen von euren beiträgen,
mein herz ist besonders schwer heute

ja, die stunden vor dem ende, noch so verliebt, warum haben sie uns nicht vorgewarnt?

das ging mir durch den kopf, doch sie haben es für sich beschlossen und uns vor vollendete tatsachen gestellt, wo ist diese Liebe bei ihnen?
ich habe sie im Herzen, und sie? die Liebe muss doch noch irgendwo sein?

Heute ist wieder so ein Tag,.....an dem es besonders schwer ist und es sich anfühlt wie gestern und man noch etwas retten kann.

22.06.2013 09:41 • #111

T
Ich glaube nicht, dass sie noch so richtig glücklich waren und sich irgendwie emotional schon etwas gelöst haben. Zumindest haben sie sich mit dem Gedanken der Trennung schon auseiandergesetzt.

Bei mir waren auch Vorzeichen da, aber zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich sie anders interpretiert.

Schlimm und unfair finde ich nur, wenn der Partner nicht darüber spricht, wenn er unglücklich ist. Und sich dann irgendwann einfach verabschiedet.

Heute ist wieder so ein Tag an dem

... ich denke, dass ich es nicht ohne ihn aushalte und fast verrückt werde, wenn ich daran denke, dass er das WE mit seiner neuen Freundin verbringt...

22.06.2013 09:53 • #112

geena27
ihr lieben, fühlt euch mal ganz fest gedrückt

@amEnde: ja es stimmt 3 monate sind noch keine zeit und dennoch hat man das gefühl als würde das herz schon seit lichtjahren schmerzen und der schmerz nicht weniger werden.
ich kenne das auch, doch es wird besser leider nur in microschritten, die man gleich gar nicht bemerkt.
die schlechteren phasen sind die abschnitte in denen wir loslassen, deshalb tut es auch so weh, aber sie gehören dazu, sonst würden wir ewig in der gleichen schleife bleiben.
halte durch, es wird besser.

@Einsamkeit
auch für die liebe gibt es verschiedene interpretationen und ich denke schon dass sie irgendwo ist, meistens bei demjenigen selbst, und das ist genau unsere lernaufgabe, nämlich uns selbst zu lieben, dann , so glaube ich, wird der schmerz erträglicher.
leider ist diese aufgabe, die schwierigste überhaupt in einem menschenleben

@tabuwu
ich denke es gibt immer eine vorwarnstufe, nur wie du sagst, ist das immer eine frage der interpretation bzw. des sehen/merken-wollens.
manchmal hilft auch das drüber reden nicht, wenn die welten eigentlich auseinander gedriftet sind.
ich weiß es ist schwer, aber versuche deine gedanken in eine andere richtung zu schieben, wenn dieses bild auftaucht.

und für uns alle gilt, soviel wie möglich von der seele schreiben, reden, weinen oder was auch immer hilft, sich mit dem schmerz auseinander zu setzen

ich wüsche euch, trotz allem, ein angenehmes, wenn möglich schmerzreduziertes/-freies wochenende
lg geena

22.06.2013 10:30 • x 1 #113

M
ja liebe geena,

reden, schreiben und weinen hilft. auch wenn der moment sehr traurig ist.

ich denke an dich

22.06.2013 11:00 • #114

geena27
danke miamia,
wie geht es dir denn?
lg geena

22.06.2013 21:56 • #115

M
liebe geena,

geht so - ich vermisse ihn und gerade die wochenenden sind traurig für mich. versuche nach vorne zu schauen, mein leben zu gestalten. es klappt bedingt.

wie war dein tag?
drück dich

23.06.2013 06:59 • #116

A
Hi ihr Lieben,

Ich könnte auch nicht mal sagen, dass es gute und schlechte Tage gibt, den es gab bisher noch keinen Tag, an dem es mir mal richtig gut ging. Höchstens mal ein paar gute Stunden. Ist schon gant komisch.
Aber wie ihr schon gesagt habt, unsere Liebsten konnten sich innerlich schon darauf vorbereiten, habe sich schon mit dem Gedanken befasst sich zu verabschieden. Und wir? Wurden nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Und genau das hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Er hat einfach eine riesen Lücke hinterlassen...

Druck Euch

23.06.2013 10:19 • #117

Andi63
Zitat von AmEnde:

Aber wie ihr schon gesagt habt, unsere Liebsten konnten sich innerlich schon darauf vorbereiten, habe sich schon mit dem Gedanken befasst sich zu verabschieden. Und wir? Wurden nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt. Und genau das hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen. Er hat einfach eine riesen Lücke hinterlassen...

Hast ja sowas von recht

23.06.2013 11:54 • #118

A
Danke Andi, ist alles schei. und unfair. Liebe kann echt was schönes sein, aber gleichzeitig unendlich weh tun...

23.06.2013 12:06 • #119

geena27
liebe miamia,
bleib dran, du schaffst das und der schmerz wird immer weniger, auch wenn es uns manchmal nicht so vorkommt.

heute war der tag ok.
war mit meinen kindern zusammen, die mir im moment eine wirklich große stütze sind,
ich wüßte nicht wie ich diese zeit ohne sie überstanden hätte (überstehn würde)

23.06.2013 21:27 • #120

A

x 4