_Tara_
- 7369
- 8
- 10791
Zitat von Cherry31:Aber wie?
Amilia
Zitat von Cherry31:Aber wie?
Cherry31
Zitat von Amilia:Emotionale Abhängigkeit entsteht durch unwahre Glaubenssätze, die oft unbewusst als neuronal verknüpftes Programm mitlaufen und uns daran hindern können ein freies Leben zu leben.
z.B. der Glaube : ohne den Anderen bin ich nichts
- keiner liebt mich, bin nicht liebenswert
- der Andere ist besser als ich
- habe es nicht verdient glücklich zu sein
- das muss ich mir erst verdienen,
- ich bin selbst Schuld, usw.
Welche Glaubenssätze du hast kannst du versuchen herauszufinden und durch neue Sätze und deine Erfahrungen damit zu verändern, so kann es dir gelingen alte Glaubenssätze zu überschreiben.
Zitat von Cherry31:
Mich beschäftigt die Frage nach dem Warum sehr. Ich bin 1000de Male unsere Beziehung durch gegangen. Und finde keine Antwort darauf.
Cherry31
Zitat von Queenie:
Also meine Erfahrung hat mich folgendes gelehrt: Du wirst keine Antwort auf das Warum erhalten. Und wenn, dann ist es irgendein Unsinn, irgendetwas Vorgeschobenes, was Dir erzählt wird.
Perzet
Zitat von Cherry31:Nun ist er 2 Jahre Single also keine feste Partnerschaft. Was nicht so in sein Schema passt.
Zitat von Cherry31:Ich vermisse nicht ihn aber ich vermisse das was wir hatten dieses liebevolle, respektvolle mit einander.
Cherry31
Zitat von Cherry31:
Ich kann ohne ihn sehr gut leben. Emotional bekomme ich ihn nicht weg.
Cherry31
Zitat von Queenie:
So wie bei mir... Und das seit fast drei Monaten, wie gesagt, ohne jeglichen Kontakt.
Zitat von Cherry31:Ich komm irgendwie nicht auf die Stufe wut zu empfinden. Und das bricht mir das Genick.
Amilia
Zitat von Cherry31:Mich beschäftigt die Frage nach dem Warum sehr. Ich bin 1000de Male unsere Beziehung durch gegangen. Und finde keine Antwort darauf.
mcteapot
Zitat von Cherry31:Ich komm irgendwie nicht auf die Stufe wut zu empfinden. Und das bricht mir das Genick.
Zitat von mcteapot:Gleichgültigkeit reicht auch schon
- es ist dir gleich, ob er da ist oder nicht
- es ist dir gleich, ob 7 Monate oder 7 Jahre
Cherry31
Zitat von mcteapot:Gleichgültigkeit reicht auch schon
- es ist dir gleich, ob er da ist oder nicht
- es ist dir gleich, ob 7 Monate oder 7 Jahre
Amilia
Zitat von Cherry31:Sehnsucht nach Nähe und Vertrautheit ist da